Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Leben mit Handicaps
381 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Nach BDSM-Beziehung Vanilla-Beziehung84
Seit einem Jahr bin ich in einer Beziehung mit meinen Partner - wir…
zum Thema
Beziehung mit wenig körperlicher Nähe?158
Mometan weiß ich nicht weiter, bin nicht so zufrieden in meiner…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Keine Beziehung wegen Behinderung

****Su Frau
1.291 Beiträge
Du willst eine Erfolgsgeschichte hören? Voilá, ich hab eine im Angebot!

Ich hatte einen taffen Kollegen, der aufgrund seiner Behinderung der Beine erst mühsam an Krücken lief, später dann leider doch im Rollstuhl landete.
Er war als Mann nicht unbedingt der Typ, auf den Frauen normalerweise stehen, auch keineswegs als hübsch zu bezeichnen, aber er war sehr klug, verdammt redegewandt, sowieso zu jeder Zeit sehr kommunikativ und vor allem unheimlich charmant frech zu Frauen, so dass er, der durch seine Behinderung ja angeblich weniger Chancen gehabt hätte, immer die begehrenswertesten schönen und klugen Frauen abbekam, so dass sich meine nichtbehinderten Kollegen stets fragten, wie er das nur wieder angestellt hatte, zumal er wirklich kein Kostverächter und sein Frauenverschleiß tatsächlich nicht ohne war und das nicht nur auf Klatschbasis, sondern ganz reell.
Wie hat er das gemacht? Ganz simpel mit seiner Art - stets flirtenden Strahleaugen, vielsagendem Lächeln, raffiniertem Charme, wohl dosiert eingesetztem klugen Witz und einer locker leichten Redegewandtheit ohne aufdringlich zu sein oder zu wirken, womit er fast jede Frau um den Finger wickeln konnte und kaum tauchte er mit dem Rolli irgendwo auf, wurde er sofort von Frauen umringt, Küßchen hier, Küßchen da, ein Kompliment hier, ein Augenzwinkern da usw.
Er flirtete so geschickt, dass man den Rolli und seine Behinderung tatsächlich kaum noch wahr nahm.
Warum schreibe ich in seinem Zusammenhang 'war'? Nun ja, er lebt seit Längerem schon in einer glücklichen festen Beziehung, nur arbeitet er seit einiger Zeit woanders, so dass man ihn eben nur noch selten sieht.

So und was sagt dir das? Es liegt kaum an deiner Behinderung allein, ob du bei Frauen ankommst, sondern auch in erster Linie an deiner Art dich zu geben, mit Frauen zu flirten usw.
Hast du nicht ein paar echt gute Kumpels, mit denen du auf Tour gehen und bei/mit denen du frei und unbeschwert sein kannst? Denn es macht enorm viel aus, ob Frauen dich einfach entspannt und locker live erleben und so kennenlernen können und du eben nicht allein auf dich selbst gestellt schon beim Anblick einer anvisierten Frau verkrampfst, nur weil sie dich wohlmöglich ebenso im Blick hatte oder dich gerade direkt ansteuert.

Ich schätze, @****ey ist z.B. ein sehr geselliger lockerer Typ Mann und dadurch fällt es ihm u.a. sicher auch nicht schwer, mit anderen schnell in Kontakt zu kommen.

Du dagegen igelst dich vielleicht zu sehr ein, aber je länger du das machst, um so schwerer wird es irgendwann für dich, dich Menschen und speziell Frauen zu öffnen und das ist ein Phänomen, welches nichts mit einer Behinderung zu tun hat, sondern allen zu zurückgezogenen und zu schüchternen Menschen passieren kann.

Es ist Sommer - beste Flirtzeit! Also raus mir dir und genieß die locker leichte Urlaubsstimmung!
Ich möchte noch mal betonen das es verschiedene Behinderungen gibt und es nicht das selbe ist ob man "nur" unten rum Behindert ist oder auch oben.
Ich nehme mal mich als Beispiel und dann bitte ich um Tipps =)
Also:
Um ärztliche Fachbegriffe zu meiden sag ich mal mein rechtes Auge ist verdreht/Schielstellung, dazu habe ich rechts eine halbseitige Gesichtslähmung.
Meine Atmung bzw mein Lufthaushalt ist dadurch eingeschränkt was sich auf meine Sprache auswirkt.Sie ist nich schlecht aber etwas gewöhnugsbedürftig.
Und sonst habe ich Ataxie und Gleichgewichtsstörungen.
Das heißt alle Bewegungen sind zittrig teils unkoordiniert. Außerdem muss ich einen Rollstuhl benutzen.
Dazu kommt das ich häufig die Toilette besuchen muss, was eigentlich ja kein Problem ist aber mit aussergewöhnlicher Gehbehinderung doch eine rudimentäre bedeutet!
Ich weiss das viele ja keine Ahnung haben und es auf gar keinen Fall böse meinen, deswegen will ich auch keinem was vorwerfen oder so, ich will nur informieren! Vielleicht kann man sich vorstellen das einiges wie blanker Hohn klingt...
Ich bin kein Kind von traurigkeit, ich bin trotz meiner Behinderung wahrscheinlich aktiver oder mindestenz genauso aktiv wie die meisten hier. Partys, Reisen, Festivals, Konzerte, Bar/Kneipen, Geburtstage, Fitness, Radeln, Camping, sogar Gleitschirmmfliegen war ich schon und mit Frauen habe ich aufgrund meiner Bildung und eloquenz definitiv kein Problem - reden ist immer gut, solange man nicht auf die dumme Idee kommt mehr zu wollen *zwinker*
Klar wenn man viel unterwegs und dem Alkohol nicht abgeneigt ist kommt schon die ein oder andere Situation die man ausnutzen könnte aber das ist wertlos und nicht das selbe!

Bitte von Beileidsbezeugungen Abstand nehmen !
****Su Frau
1.291 Beiträge
Für Beileidsbekundungen ist es wohl eindeutig zu früh, bist du mir doch noch sehr lebendig @****co ... *zwinker*
Dass du nicht auf Mitleid aus bist, läßt sich aus jeder deiner Zeilen sehr deutlich herauslesen und deine schonungslose Offenheit spricht ebenso eindeutig für dich und doch scheinst du auch ein gewisses Talent dafür zu besitzen, hier jeden noch so kleinen Ansatz eines Versuchs in irgendeiner Richtung positive Gedanken an @ Wings of Change vermitteln zu wollen, schon im Keim zu ersticken (außer der Ansatz kommt von dir selbst), obwohl das bestimmt nicht in deiner Absicht liegt.
Bei deiner Behinderung ist es natürlich verständlich, dass du z.B. den Vergleich zu einem lediglich gehbehinderten Rollifahrer als den blanken Hohn empfindest, dennoch bezweifle ich, dass du ansonsten diverse Tipps im Allgemeinen nötig hast, scheinst du doch trotz allem jeder Widrigkeit von Außen entsprechend entgegenwirken zu können, obwohl auch du, wie jeder andere auch, deine Tiefphasen haben wirst.
Hab dennoch Dank für deine Aufklärung, denn ein Nichtbehinderter kann kaum nachempfinden, wie es sich für einen Behinderten unter diesen oder jenen Lebensbedingungen anfühlt bzw. unter welchen Umständen sich damit leben läßt.
Aber eines solltest du bitte auch Nichtbehinderten zugestehen - Dass sie es wenigstens versuchen und dabei ihre (sicher auch noch so naiven) Gedanken und Sichtweisen gegenüber Behinderten frei äußern können, ohne dass sie gleich von vorn herein als Nicht-Verstehende abgetan werden, schließlich leben wir miteinander und wollen auch nicht nur nebeneinander her leben.
Ja kann sein das ich gut gemeint Ratschläge die ich schon probiert habe (ausgelutscht habe) und die nicht funktioniert haben etwas schnell und für aussenstehende nicht sofort nachvollziehbar abtue - dafür sorry, das is Genetisch^^ Mein Dad....
Und dann ist es für mich nicht ganz einfach über dieses Thema zu "diskutieren". Einmal klar weils mich selbst angeht und zum zweiten weil sonst eigentlich eher der "Learning by Doing " Typ bin und im Ratschläge holen bin ich etwas ungeübt...
Jeder darf sich hier frei äußern und es wird keiner ausgelacht - ich wiill alles hören.

So online könnte man meinen ich hätte kein Problem mit Frauen aber pffffffffffff in der realität ist das anders und ich hab kein plan was/wo das Problem liegt!

WingsOFchange ist Spastiker, kann man auch nicht mit meiner Behinderung vergleichen aber eher noch als mit einem tiefen QS...
Ich finde es auch Schade...
...dass Calico immer etwas beizutragen hat, was die positiv geäußerten Beiträge wieder und wieder etwas relativieren, aber Tatsache ist dass er Ahnung hat und wir nicht. Vor allem gerade weil er hier tatsächlich ganz und garnicht wie ein Typ wirkt der sich einschließt oder aus Angst vor Ablehnung sehr unsicher wirkt. Das heißt, dass das Problem am Ende doch mehr mit seiner Behinderung zu tun hat als wir wahrhaben wollen. Wings of Change wirkt da zB ganz anders und könnte bestimmt noch einiges mehr aus sich rausholen *ja* Apropos wo steckst Du denn?

@****co: Wie ist es denn mit Frauen die entweder wirklich Ahnung von Deiner Art von Behinderung haben oder selbst betroffen sind? Verlieben sich die nicht in Dich?
Darf ich noch was sagen? Ich weiß ja dass Du kein Mitleid o.ä. willst, aber ich find das trotzdem total unfair. Darf ich gleichzeitig noch fragen, warum Du, wie ie meißten Behinderten Menschen kein Mitgefühl möchtest? Ich mein klar, wenn man allgemein auf die Behinderung reduziert und deshalb bemitleidet wird verstehe ich das vollkommen, aber wenn man ansonsten behandelt wird wie ein nicht behinderter Mensch aber in bestimmten Situationen (wie hier jetzt die Beziehungskiste) Mitgefühl bekommt, weil es eben gerade laut Deinen Aussagen doch eine (viel zu ) große Rolle spielt ist das doch nur verständlich. Aber gut, bringt ja nix das zu sagen. Ich find Dich hier auf jeden Fall sehr sympatisch.
LG
****Su Frau
1.291 Beiträge
Wings of Change wirkt da zB ganz anders und könnte bestimmt noch einiges mehr aus sich rausholen ...

Hmmm, das denke ich eben auch ...
Jeder hat seinen eigenen Charakter und braucht dies oder das zum entscheidenden Schritt und das kann bei dem einen eben genau dies, bei dem anderen aber auch das sein - je nach Persönlichkeit - und dabei kann jedem, muß jedem aber nicht alles passieren, so dass letztlich trotzdem jeder für sich seine eigenen Erfahrungen machen muß ...
Genau genommen "Learning by Doing ", wie du schon sagst Calico.

Aber ich denke, es gibt noch eine weitere Besonderheit, außer der Behinderung selbst, die eine Kommunikation, den Anfang jeder Kontaktaufnahme, mitunter etwas erschweren kann - den eigenwilligen Sarkasmus bzw. Humor, den einige Behinderte an den Tag legen ...

Mein Beispiel dazu: Ich fand einmal beim offenen Behindertenabteil (Regional - Express) Platz, um mich dort im Gang auf meine Tasche zu setzen, während das Abteil selbst mit einer Gruppe behinderter Teenies besetzt war.
Mit einem ca. 15 Jährigen kam ich locker leicht ins Gespräch und natürlich kam irgendwann die Sprache auf seinen fehlenden Arm.
"Bin selbst schuld, hab mich im Mutterleib blöd gedreht!"
Ich begriff nicht, wie er sich selbst die Schuld dafür geben konnte.
"Als Embrio hast du das nicht bewußt getan, also ist es nicht deine Schuld!"
"Egal, hätte ich es nicht getan, hätte ich zwei Arme, oder?! ... Eh du bescheuerter Spasti, schieb mal die Karten rüber!"
Der Angesprochene war Spastiker, saß im Rollstuhl und warf ihm für seine Verhältnisse lässig die Karten rüber "Fang doch, du einarmiger Affe!" ...

Sicher, sie waren pubertäre Teenies und gaben sich cool, aber manchmal frage ich mich, ob dieser Umgangston bei manch erwachsenem Mann zum Selbstschutz oder gar als eine Art Macho-Gebahren beibehalten - ja, mit der Behinderung regelrecht kokettiert wird - "Übrigens, wenn ich Sex habe und dabei Zuckungen bekomme, heiß das noch lange nicht, dass ich gekommen bin!" o.ä. Sprüche dieser Art, die ich schon von behinderten Männern gehört habe und die alles andere als witzig sind, weil man sich eben nicht einfach ganz normal miteinander unterhalten konnte, ohne dass die Behinderung an sich, bewußt ins Lächerliche gezogen wurde. ...
Fazit: Nicht wundern, wenn dann eine Frau bald das Weite sucht, denn Sarkasmus ist allgemein eine schwer verdauliche Kost. *zwinker*
An und für sich
kann ich den Sarkasmus aber gut verstehen, ich selbst bin zB auch jemand der selbst schnell mal sarkastisch ist und ich finde man kann damit schon versuchen etwas mitzuteilen ohne direkt die Stimmung zu versauen...ich glaube das Problem ist eher, dass wir nicht Behinderten nicht so genau wissen wie wir drauf reagieren sollen. Quasi dürfen wir auf den Sarkasmus eingehen, oder geht das dann zu weit? und so stehen wir dann da und reagieren komisch und unangenehm berührt.Also mir gehts zumindest so. Aber wie gesagt bin selber nicht anders, hab mich früher zB mal selbst verletzt und dann auch öfter Witze drüber gemacht und die Leute fanden dass dann eher unangenehm.
LG
nicht wissen,wie mit uns umzugehen?
mann Leute,die meisten Behinderten wollen doch nur ganz normal behandelt werden,so wie gesunde Menschen auch,Respekt und Toleranz sind ganz wichtig und nicht immer erst grübeln,was einen von guten Menschen abhält,nur weil er vll nicht laufen kann und mit seinem Rolli an einer Stufe steht,nicht hoch kommt und sich über HILFE freuen würde,und dann kommt man auch ins Gespräch.
Naja Harley,
Du wirst aber doch zugeben, dass es zuviel verlangt ist zB von GinaSue, einzuschätzen ob Sie jetzt auch antworten kann "ja Du mit Deinem einen Arm wirst die Karten wohl kaum erwischen", also auf den Witz eingehen. Oder ähnliche Situationen. Ich zB konnte den Leuten nicht übelnehmen wenn sie zB auf eine Aussage meinerseits der Art "ja als Krankenschwester ist das schon praktisch, ich hab immer Skalpelle zur Hand..." nicht wußten wie sie drauf reagieren sollen. Wie gesagt, natürlich können einige von uns in normalen Situationen auch ganz normal mit Behinderten Personen umgehen, wenn aber eine Situation aufkommt in der der Behinderte seine eigene Situation auf die Schippe nimmt, wissen wir nicht macht er tatsächlich einen Witz weil er es garnicht so schlimm findet oder ist es eine Art Galgenhumor und in Wirklichkeit leidet er sehr darunter. Sind ja unterschiedliche Ausgangssituationen.. Aber klar die Situationen gibt es immer und es ist nie so leicht zu wissen, worums jetzt wirklich geht. Ein in Scheidung lebender Mensch kann auch leichtfertig behaupten "Gut dass ich die jetzt weiter hab..." und man steht da und weiß nicht ob das die Wahrheit ist oder nicht...
LG
?
ich selbst mache viele lustige Dinge mit und über mich,einfach um zu zeigen,ICH LEBE und bin einfach zu nehmen,einige,die mich kennen lernen,denken,ich sei arrogant,aber sie stellen sehr schnell fest,dass eich einfach nur gerne lebe und mich durch den Rolli versuche,nicht einschränken zu lassen
*********ange Mann
57 Beiträge
Themenersteller 
@****28
ich bin schon noch da ich habe nur in letzter Zeit viel zu tun und wenig Zeit zu schreiben.
Ich denke eigentlich schon, dass ich ein positiv denkender Mensch bin. Mein Problem ist eher dass ich zu wenige Gelegenheiten habe auf (passende) Frauen d.h. Singlefrauen zu treffen und auch zu viel über alles nachdenke was passieren könnte oder nicht. Das ist mein Hauptproblem. Ich habe auch relativ wenige Freunde mit denen ich was unternehmen könnte und bei Bekannten kann ich ja nicht immer einfach so mit der Sprache rausrücken.

Ich denke, es macht auch schon was aus, welche Einstellung man zu sich selbst hat und ob man seine Behinderung in den Vordergrund rückt. Das tue ich aber gar nicht und trotzdem kriege ich den Dreh nicht.
*********ange Mann
57 Beiträge
Themenersteller 
Also die angesprochene Art von "Sarkasmus" kenne ich zwar auch aber ich mache nie solche Äußerungen über meine Behinderung. Ich thematisiere dsa eigentlich gar nie. Das ist so und fertig. Ich kann schon verstehen, dass Nichtbehinderte mit solchen Sprüchen Probleme haben. Die hätte ich auch. Ich würde denken soll das jetzt lustig sein und würde mich fragen ob ich die betreffende Person ernst nehmen kann, wenn sie das schon selbst nicht tut und sich selber und die Schwächen immer bewusst ins Lächerliche zieht.
Schön, dass Du doch da bist :)
Was ist nun mit Deinem Profil?
Warum hast Du wenig Gelegenheiten? Zu viel zu tun? Ja das stimmt, mit Freunden geht es sich schon sehr viel leichter aus... Und das nachdenken kenne ich auch, ich nehm mir jetzt immer vor einfach unglaublich lässig zu sein und meißt klappt das auch *zwinker* Also nicht unbedingt dass ich was reisse, aber immerhin so dass ich mir hernach nicht denken muss "boah wie peinlich war dass denn?!" Hab auch festgestellt dass sogar "gefaktes" Selbstbewußsein hilft. Soll heißen, wenn ich mich zB gerade einfach total unattraktiv finde aber mich trotzdem verhalte als wär ich total lässig und wunderschön, wirke ich tatsächlich eher wie zweiteres und bekomme das auch gespiegelt...Da gibts so ein englisches Spichwort aber mir fällts leider nur halb ein, es beginnt mit "fake it.....?..."

@****ey: Ich hatte ja eingeräumt, dass es diese unangenehmen Situationen unabhängig von Behinderungen gibt...Ich meine ja nur dass es spezielle Situationen gibt in denen Sarkasmus oder Selbstironie die anderen Beteiligten in Bedrängnis bringen....und dass das meißt der Fall ist wenn etwas allgemein als schlimm empfundenes subjektiv lustig dargestellt wird...Wenn ein Selbstmordkanditat witzelt "wollte mich ja eigentlich umbringen aber das Seil war zu lang" weiß man auch nicht wie man drauf reagieren soll...Aber ist ja hier eigentlich egal, weil es mit dem Thema nur am Rande was zu tun hat. denn selbst wenn ich tatsächlich nicht wüßte wie ich auf eine solche Äußerung reagieren sollte, würde das noch keine Abzüge in der Sympathie der Person mit sich bringen, außer er hört garnimmer damit auf..
LG
Dirty Talk beim flirten? Ja, nein, vielleicht?
Danke Nomi28 für dein Fürsprache.
Ich lache schon mal über mich, mach auch etwas heftigere Witze und dann darf mein Gegenüber, falls es ein Freund ist, natürlich gerne mitmachen. Ich mag es nicht wenn andre “mir unbekannte” Leute mich irgendwie dumm anlabern – auch wenn es nur Spaß sein soll.
Also wenn man den Behinderten nicht besser kennt würde ich nicht mitwitzeln, außer man wird direkt Angesprochen.

Ich denke Mitleid ist nicht das selbe wie Mitgefühl.

Ein Behinderter will nichts geschenkt wenn es aufgrund seiner Behinderung passiert (Mitleid). Aber wenn die Regeln geändert werden so das der Behinderte eine Chance hat es sich selbst zu erarbeiten (Mitgefühl). Mitgefühl in Form von Fairness ist toll und bräuchte man noch viel öfters.

Angebotene Hilfe nicht Annehmen ist halt so ein Ego ding.... Da sind nicht Behinderte aber genauso, wenn sie nen Problem am Computer oder Handy haben. Ne ne lass nur, ich kann des schon – Oh mist kaputt!
Am Anfang war es für mich auch recht doof aber ich lasse mir immer helfen wenn wer helfen will und danach bedank ich mich und hoffe mal das sie noch vielen Behinderten helfen.

Frauen.... Hm also wenn ich Frauen kennen lerne dann verstehen wir uns super, können super reden und haben ne gute Zeit(rein platonisch), besser als mit single Frauen komm ich mit vergebenen Frauen klar^^ Keine Ahnung warum!

“Eigentlich ist es ganz einfach: Ein verstohlener Blick, ein schüchternes Lächeln und schon ist der Flirt im vollen Gange.”

Wenn ich so Otto-Normal-Ratgeber lese breche ich ab vor lachen, keiner schreibt was man probieren kann wenn man aufgrund von Mobilität Einschränkungen eben nicht z.b verstohlenen Augenkontakt und lachen, kann.
Ich hatte auch früher nicht wirklich Gelegenheit groß Erfahrung in diesem Gebiet zu sammeln, da ich damals in einem Dorf gewohnt habe und was noch erschwerend hinzu kommt ist das ich Franke bin, ich weiß das erklärt einiges aber Entschuldigt nicht alles.
Ja als Franke...
...da kann man natürlich nix machen *lach*

Naja bei vergebenen Frauen steht vielleicht nicht irgendwas unausgesprochenes im Raum und alles ist deshalb entspannter...
Warum kann man denn auf einem Dorf nicht flirten? Ich hab früher geflirtet wie Sau, jetzt als Poly hab ichs eher schwer am Dorf....
*********ange Mann
57 Beiträge
Themenersteller 
@**mi was ist denn Poly genau?
Ich kann nicht einschätzen,ob ich es auf dem Dorf einfacher oder leichter hätte. In der Stadt hat man zwar mehr Chancen aber es ist auch anonymer. Aber dass kann auf dem Dorf auch ein Nachteil werden.
Polyamor
bedeutet dass wir uns erlauben mehr als einen Partner zuzulassen und das nicht nur rein sexuell, gibt hier eine Gruppe dazu, deshalb bin ich eigentlich da *zwinker* Und das ist hier am Dorf sehr blöd weil wir das in unwissenheit unserer Familie leben (bzw. noch nicht leben ;)) und hier quasi überall "Spione" sitzen um es unserer Verwandtschaft dann am Ende zuzutragen...aber mehr kann ich hier dazu nicht schreiben sonst wirds zu OT. *g*
LG
Auf dem Dorf ist halt mal gar nix los und wie gesagt ich war jung und haatte wenig interesse an Mädels nachdem mit meiner 1.Freundin schluss war.
Sag nicht "du hast ja doch geflirtet" - sicher hab ich aber halt einma und ich bin ja auch n Schnucki, von dem her langt einmal normal....
Auf nem richtigen Dorf kennt jeder jeden und es wird über jeden Dreck getratscht. Ich wär sicher Topthema Nummer 1 wenn ich zu wieder meiner Mum ziehen würde.
Und konservativ ist das da, ich denke zwar schon das es da irgendwie Prostitution geben wird aber das ist ein absolutes Tabu. Und dann kommt einer im Rolli und sucht Liebe, Sex & Zärtlichkeiten - ne ne auf das Abenteuer bin ich nicht scharf. Mobilitätsmäßig ist ein Dorf auch eher mist, ausser man kann Auto fahren....

Deutsch Single Frauen *panik*
ich kenn "leider nur über MSN Webcam" eine Mexicanerin (23, hat Geowissenschaften studiert) und mit der kann ich flirten und das is so krank, wisst ihr wie weit Mexiko weg ist.. *lach*

Leute wie mich bzw mit meiner erkrankung hab ich in all den Jahren nicht getroffen, Qs Leute sieht man öfter. Bei Rock im Park sind immer relativ viele Rollstuhlfahrer bzw Behinderte, aber alles brave Behinderte *g*
*********ange Mann
57 Beiträge
Themenersteller 
was sind für dich "brave Behinderte"?. Du hast ja geschrieben, dass du einen Gehwagen (Rollator?) hast. Habe ich auch. Das sieht man seltener als Rollstuhlfahrer.
Welche die nur Daheim sitzen und ihren Pöder nicht aus der Tür bekommen....
Ich weiss das es nicht immer einfach ist, jeder Behinderte der sich nicht raustraut hat mein Verständniss. Die Welt da draußen kann hässlich sein! Aber "Angriff ist die beste Verteidigung" und wenn dich so ne Behinderung nicht plattmacht und du dich mit Nichtbehinderten behaupten kannst, was soll noch kommen?
Klingt etwas arrogant =) Aber ist es nicht, es ist ein bisschen verdreht anders...
Das verstehen die meisten und sind auch begeistert von meiner Einstellung. An dem Rest arbeite ich und dann wwird das schon.

Jow ich hab "auch" einen Gehwagen, aufjedenfall kommt der bei Frauen besser an aber Gehwagen und Disko bzw Feiern (Menschenansammlungen) ist bescheuert und mhh so scharf auf ne Frau bin ich dann doch nicht, ausserdem ist es ein Gesprächsthem wenn du mit dem Rollstuhl in einer Kneioe bist wo am Eingang ne Treppe ist . Genau so aus dem Rollstuhl aufstehen ist erstmal ein hingucker.
keine beziehungen wegen krankheit
ich bin selber behindert leichte körperliche und psychische . möchte nur mal was los werden auf diese weise, was mir immer wieder mächtig aufstösst, als behinderter. ist es nicht so das behinderte nicht auch nur menschen sind ? oder sind wir vielleicht aus dem weltall? es ist nicht nur so , das behinderte jeden tag schon mit ihren teils beschissenen krankheiten klarkommen müssen was schon schwer genug , spreche aus erfahrung, nein wir müssen auch noch mit den scheiss vorurteilen der gesellschaft klarkommen von wegen wen jemand psychisch behindert ist das er dann nicht ganz normal ist. oder wenn jemand körperlich behindert ist das er vielleicht stinkt oder bescheuert ist. IST DAS ALLES NOCH NICHT GENUG FÜR EINEN MENSCHEN DER EH SCHON KÄMPFEN MUSS?????????????????. Hätten wir es dann eventuell nicht auch mal verdient das man uns so nimmt wir wir sind . wir sind alles andere als blöd oder ungebildet oder sonst irgendwas wir sind aus fleisch und blut wir haben unsere träume, unsere sehnsüchte, unsere empfindungen , wir stinken auch nicht und wir wissen auch was sex und erotik ist wir sind so wie die anderen auch die normal sind. haben normale menschen nicht auch macken oder irgendwelche kleineren krankheiten ???????? oder verstecken sie es einfach besser???????. behinderte können sehr viel geben an wärme , ruhe , gefühl an anderen ansichten über vieles .
****zie Mann
44 Beiträge
Ich als Nicht-Beeinträchtigte bin mit mehreren aus unterschiedlichen Gründen beeinträchtigten Menschen (Mutter, Schwester, Opa, Onkel) großgeworden, habe bereits ein Praktikum in einer Behinderten-Werkstatt gemacht und habe mittlerweile auch einen behinderten Ehemann, der jedoch noch nicht behindert war, als ich ihn kennen lernte.

Es ist oft nicht leicht mit beeinträchtigten Menschen umzugehen. Mir persönlich ist aufgefallen, dass viele oft verbittert, aber auch übermäßig empfindlich sind.
Dinge, z.B. die angesprochenen Witze, die sie selbst über sich sagen bzw. machen, darf man als Nicht-Beeinträchtigter oftmals nicht machen, auch wenn man sie bereits seit Ewigkeiten kennt, dann sind sie meist sofort eingeschnappt.
Ebenso erscheint es mir fast unmöglich in eine solche Gruppe reinzukommen, weil mir des Öfteren schon ein starkes Misstrauen entgegengebracht wird und man in diesen Situationen ganz schnell mal angeschnauzt wird.
Zu der eigenen Unsicherheit kommt dann also noch diese negative Grundstimmung.
Ausnahmen gibt es selbstverständlich immer, aber ich habe bis dato relativ wenige Menschen kennengelernt, die sich selbst so akzeptiert haben wie sie sind und optimistisch in die Zukunft geschaut haben.

Manchmal gibt es aber auch so Tage, da ist man dann als Partner auch einfach total kaputt und fertig und empfindet die Behinderung des Partners als belastend. Zumindest geht es mir so. ich könnte mir also durchaus auch vorstellen, dass Menschen ohne Behinderung sich bevor sie mit jemanden in Kontakt treten, darüber nachdenken, ob sie den Umgang mit dem Betroffenen auch in schlechten Phasen meistern können und wollen.

Ich möchte hiermit niemandem zu Nahe treten, verletzten, etc.

Ich denke auch, dass man am besten jemanden bei der Arbeit oder im Verein kennenlernen kann, weil da erstmal genug Anlässe sind, bei denen man den anderen etwas unter die Lupe nehmen kann. Der Rest sollte sich dann durchaus selbst ergeben.

Sam
ja kann auch nur einer vorrednerin beipflichten. nehmt uns doch vor allem einfach mal so wie wir sind. jeder hat seine macken und fehler. vorzüge und nachteile.

und nicht immer erst jahre nachdenken oh gott darf ich dem nun auch was in die richtung zurück antworten, auch wenns ins sarkastische geht. das wird man schon merken wie es ankommt und in meinen fall wirds dann auch ausdiskutiert. wer dann den kürzeren zieht sieht man dann schon lach.

was meine persönlichen erfahrungen mit frauen an geht kann ich auch sagen. das ich noch keine wirkliche beziehung hatte.

Tja ich muss schon eher sagen, bislang war ich leider wohl nur das objekt schauen wir mal wie es ist mit nen behinderten ist ins bett zu hüpfen fall. so für frauen derer beziehung grad ne flaute hat oder für welche derer beziehung sexuell am tiefsten tiefpunkt ist den man sich grad so vorstellen mag.

ja ja gut ok da gehören zwei zu stimmt. aber wie war das mit der taube aufm dach und dem spoatz in der hand.. also los steinigt mich. *panik*
Grundregel !!!!!
Wenn du wirklich eine Frau siehst die dir gefällt , und sie schaut (ganz normal) erst ma auf deine Beine .......

bloooooossss nicht den Blick senken und abhauen !!!!!!

Im gegenteil ....... direkt in die Augen schauen und lächeln !!! ..

Das isses *ja* ich weiss das aus Erfahrung (hab die selbe Behinderung)

Gruß Rudi
echt gut der beitrag von Dr, house find ich toll
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.