Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Leben mit Handicaps
384 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zum Thema
Was tun, wenn der beim Sex der Flow fehlt?32
Ich liebe meinen Freund und die Beziehung ist mir wichtig.
zum Thema
Beziehung mit wenig Nähe30
Ich habe mich hier jetzt mal ein wenig durch die Beiträge gemurschelt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Keine Beziehung wegen Behinderung

****nza Frau
843 Beiträge
Könntet ihr Frauen euch eine Beziehung mit einem (körperlich) behinderten Mann vorstellen?

Klare Frage, klare Antwort: Ja, wenn dieser Mann die Gefühle in mir weckt, die die Grundlage einer Beziehung bilden.

Eine Beziehung an sich ist immer eine Herausforderung. Mit Beschränkungen, egal welcher Art - und eine körperliche Behinderung ist dabei nur eine von vielen möglichen Beschränkungen - ist diese Herausforderung noch größer.

In diesem Forenbereich gibt es einen Thread der sehr gut beschreibt, dass sich Menschen manchmal selber am meisten beschränken. Aber auch, dass das nicht immer so bleiben muss und man es aktiv ändern kann. Zwischen 0 und 100% gibt es jede Menge Möglichkeiten, für alle von uns, egal ob mit körperlichen Einschränkungen oder ohne.

Viel Spaß beim Entdecken! *gg*
Das alles hier verstehe ich zu gut.Ich bin nicht behindert, aber ich pflege schon seid 8 Jahren meine spastisch gelähmte Frau.
Im ersten Jahr hatten wir noch Sex ,sehr wenig, aber wir hatten ihn.
Meine Frau will nichts mit Sex und mit allen zu tun haben, was dazu gehört.
Eigentlich befinde ich mich in der gleien Situation.
Ich muß immer da sein,kann höchsten 2 stunden weg sein, weil ja der der Gang zum Klo nicht auf die Minute berechnet werden kann.
Mein Vorteil ist, daß meine Frau meint, ich soll mich kümmern, wenn ich was brauche.
Nun versuche ich mich zu kümmern und stelle fest,kaum eine Frau
will Geliebte sein und hinter einer anderen zurückstecken.
Ich habe wegen der Pflege wenig Zeit und das möchte man schon nicht verschweigen.
Liebe und Zährtlichkeit werde ich wohl kaum noch erfahren können.
Für den Sex bleibt mir noch der Puff.
Oha lanzelot ... das ist ein hartes LOS :-O

du musst se wirklich lieben !!!!

Respect aber die Lustlosigkeit hat definitif nix mit ner Spasstik zu tun !!!!!

Im Gegenteil :-O
******ere Mann
134 Beiträge
Bei uns ist es abslou anderrum. Meine Frau (völlig gesund) will und kann schon, nur ich in durch die Krankheit/ Behinderung stark am Sex gehindert. Zum einen völlig impotent und mehr oder weniger ohne Gefühl in der Harnröhre - merke nicht, wann und wie es kommt - und da ich oft Dauerkatheter trage, kann ich nicht mal mittels SKAT-Spritze oder Vakuumpume eine Erektion künstlich herstellen (das geht schon). Also bleibt in solcher Zeit nur kuscheln. Aber das ist schön und schließlich hat man ja Finger und einen Mund. Jedenfalls kann man die Lust auf diesem Wege etwas befriedigen - für die Frau.
*********chsen Paar
5.307 Beiträge
keine Beziehung mit Behinderung
Also ich könnte mir eine Beziehung mit einem Behinderten vorstellen. Wenn s funkt dann funkts. Viele werden aber anders denken. Wenn Du so schüchtern bist wie Du schreibst, gebe doch eine Annonce auf. Vielleicht klappts so oder gehe zum Singletreff. Oder gehe zu Veranstaltungen und plappre einfach los. Irgendetwas in den Raum werfen und weiter machen.
@Charriere
Aber das ist schön und schließlich hat man ja Finger und einen Mund


Du glücklicher! Ich muss immer hören:
Eine anständige Frau macht solche Sauereien nicht.

Das sagt doch alles, oder?
Nicht jeder hat es einfach im Leben, wer weis, ich finde auch mal was,
aber einfach ist es nicht.
Privat hätte ich kein Problem mit einem normalen Menschen (auch einen mit Behinderung) zusammen zu sein.
Da ich ja gerade in einer Beziehung bin, und hier wegen Taschengeld, macht das für mich genausowenig Unterschiede.

Mein Tipp um leichter Frauen kennenzulernen. Sich ein neues Hobby zu suchen. Vielleicht eines da wo sowieso schon viele Frauen sind. Wie wäre es mal in nem Reitclub? Ein Bekannter hat das einmal gemacht, hatte zwar keine Behinderung, war aber sehr kontaktscheu. Und seitdem hat er ein neues Hobby, eine Freundin und viel mehr Selbstwertgefühl.
Hallloooooo
Ja, ich muss mich dann doch auch mal zu Wort melden. *ggg*

Ich habe das nun alles gelesen und stimme den Ein oder Andere mehr oder eben weniger zu... Ich denke.. es kommt doch auch immer darauf an, wie man als behinderter Mensch selbst auf die Leute, in diesem Fall eben auf die Frauen zugeht... oder wie sie einen empfinden....

Ich bin nun schon seit drei Jahren mit einen NIcht-behinderten Mann zusammen. Mittlerweile sind wir schon so weit,dass wir uns ein Kind wünschen, aber das ist ein anderes Thema.. Ich hatte vorher eine Beziehung mit einen Spastiker, der auch (meines Erachtens) einen Anflug von geisitiger Einschränkung hatte.. wie dem auch sei. Die "Beziehung" ging 5 Monate, dann ging bei mir nichts mehr.. Er war unsicher, hatte null Selbstvertrauen, hatte psychische Probleme, hat sich eingeigelt und dann konnt ich nicht mehr, weil mich das auch alles elbst kaputt gemacht hat...

Was ich sagen will ist: Man muss als Behinderter Selbstvertrauen haben, offensiv sein, Spaß am Leben haben und das auch RÜBERBRINGEN...., wenn das ein Mensch nicht hat, egal ob nun behindert oder nicht, distanziere ich mich auch von ihm... was vielleicht oder ganz bestimmt keine böse Abesicht von einen ist, aber es ist auch ein gewisser selbstschutz.... Schau, ich hab mich damals nicht wie seine Freundin, sondern eher als seine Krankenschwester gefühlt und das ist sicher auch nicht der Sinn einer Beziehung.

viele, liebe Grüße

Knuddelmaus
Raus ins Leben
Hi,
Bin zwar kein Rolli-ich habs mitden Ohren seit geburt-+mutiple Hörstürze(das sind ungefähr 7 paar Hände ) -seit 17 Jahren Gleichgewichtstörungen.
also Frau in Disco abschleppen konnt ich knicken -einige Verklemmheiten nur mühsam abgebaut.
Nun musste ich erst 40 + werden-das ich zu handeln begann (das Internet ist für mich ein Segen !) bei Handycaplove voller durchbruch erste beziehung(leider nur 8,5 monate;wir wollte Kinder (sie 47 J.), wir wollten zusammen alt werden, war 100% treu und trotzdem zog madame von dannen .
Aber nun gibt kein zurück mehr- bin heiss auf die Frauen !!! und auf die Liebe. nach etlichen Sex-websites mit viel geld ausgeben nun in den glücklichen Hafen eingelaufen ?!

Handycaplove ist der langweilige Part von Joyclub !?
mit 40+ wird man von noch mehr krankheiten behaftet-also gib Gas Junge
*****is6 Mann
11 Beiträge
Hallo

Meiner Meinung nach kommt es auch viel darauf an, wieviel man selbst machen kann. Ich selbst habe seit meiner Geburt eine Muskelerkrankung und brauche ständig hilfe, weshalb ich auch mit persönlicher Assistenz arbeite. Sowas schreckt ab, da sich viele nicht vorstellen können, mit jemanden, der eigentlich nichts alleine machen kann, etwas anzufangen. Bis jetzt habe ich es auch nicht weiter als bis zu einer Umarmung geschafft, und selbst das war schon sehr schwierig, dass sich die Dame darauf einlässt.
*********chsen Paar
5.307 Beiträge
Hallo Artanis
Was du schreibst, ist sehr plausibel.
Naja , man verallgemeinert vieles. Na klar spielt es oft ne Rolle welchen Grad der Behinderung man hat.

Aber ich unterscheide da auch.
Ist mein Partner/in durch einen Unfall behindert geworden, geht man damit ganz anders um.
Und da spielt auch nicht der Grad der Behinderung eine Rolle.

Wenn ich erst jemanden kennen lerne, da kann ich mir ja noch den Grad
der Behinderung "aussuchen", wo ich denke mit klar zu kommen.


Allerdings habe ich kein Problem einen Behinderten Menschen, egal welchen Grad er hat zu umarmen.

Eine Frage habe ich aber mal an Euch,
Es gibt doch nicht nur behinderte Männer, sondern auch Frauen.
Einrichtungen, wo ihr euch trefft, wird es auch geben.
Warum funktioniert es da nicht mal mit einer Beziehung?
Da treffen doch zwei Menschen, vielleicht zwar mit unterschiedlicher Form,aufeinander, die das gleiche Schicksal haben.
*****is6 Mann
11 Beiträge
Hallo zweiaussachsen

Natürlich kommt es auch darauf an, ob der Mensch schon vorher eine Behinderung hatte oder es erst während der Beziehung dazu kam.

Zu deinem letzten Absatz:
Ich hätte prinzipiell kein Problem mit einer Dame, welche auch ein handicap hat, zusammen zu sein. Da wo ich dann ein Problem hätte, wäre, wenn die Dame genau so auf Hilfe angewiesen ist wie ich. D.h. wenn wir beide also von Hilfe abhängig sind, und so im Grunde eigentlich nichts alleine machen können.
Wenn wir uns nicht mal umarmen können, ohne dass wir dabei unterstützt werden müssen, dann macht das, ohne Erfahrung mit Beziehungen generell zu haben, für mich keinen Sinn. Ich hoffe das wird nicht jetzt falsch verstanden.

LG
*********chsen Paar
5.307 Beiträge
@Artanis
Danke für deine Antwort. Deine Meinung kann ich nachvollziehen.
Irgendwie möchte man ja auch körperliche Nähe spüren.
Man kann die zwei Wesen ja nicht wie ein Paket zusammen schnüren.

Ist es denn im allgemeinen so schwer, jemanden zu finden, oder distanziert man sich zu sehr, aus welchen Gründen auch?

LG
*****is6 Mann
11 Beiträge
Hallo

Ich kann natürlich jetzt nur von mir sprechen und nicht für andere.
Bei mir ist es so, dass ich durch meine Einschränkung generell wenig unterwegs bin. Ich versuche hauptsächlich über Internet, also Foren, Facebook o.ä. mit Leuten in Kontakt zu kommen. Das funktioniert eigentlich auch ganz gut. Ich habe zeitweise sehr nette Unterhaltungen und es ist nicht selten, dass ich auch private Dinge erfahre. Das Problem beginnt dann eigentlich immer, wenn ich vorschlage, ob man sich nicht mal treffen möchte. Da haben die Damen dann plötzlich nie Zeit oder denken sofort, dass es ein Date mit Hintergedanken ist. Für mich sind solche Treffen aber normalerweise immer nur zum kennen lernen und die Person mal persönlich zu treffen gedacht. Ich habe da keine Hintergedanken sondern freue mich einfach, wenn ich eine Person, mit der ich mich gut verstehe, persönlich kennen lerne. Somit kommt es nie zu einem Treffen, weil ich immer abgewimmelt werde.
Dadurch, dass ich das immer und immer wieder erlebe, und bis jetzt kein anderes Beispiel dabei war, bekomme ich natürlich auch einen Frust und versuche nicht mal neue Leute kennen zu lernen. Zeitweise gelingt mir das auch, aber meist ist der Drang neue Leute kennen zu lernen und vielleicht doch mal die Liebe zu finden größer, als es einfach hinzunehmen. Das geht dann solange, bis ich wieder enttäuscht werde, und der Kreis schließt sich.

Lg
dito
Das kann ich fast Unterschreiben. Nur ich bin noch dazu oft unterwegs und hab auch ein paar nette Freunde aber der weiterführend Schritt, abgestimmt auf meine Behinderungen, fehlt in meinem Repertoir.
Natürlich holt man sich Tipps & Ratschläge aber das waren bis jetzt immer 08/15 Sachen, die ich nicht umsetzen kann.
Es ist mir aber auch schon zwei dreimal passiert das ich mir im nachhinein dachte "herrgott, wie blind bist du". Von demher bleib ich dran...
hmm,
das ist ja jetzt viel zum Nachdenken.
Ich mach das ganze ja gegen Taschengeld und weil ich Spaß an der Sache habe.
Wie wäre es wenn du es einfach mal mit jemanden wie mit mir ausprobierst? Dann kannst du ja angeben was und wie und wo du was ausprobieren möchtest. Kannst dir zeigen lassen was Frauen gerne mögen und ein bischen Nähe ist ja auch dabei. Einfach mal so um da ein bischen Selbstsicherheit und Selbstbewusstsein in dieser (sexuellen) Beziehung aufzubauen.
**********ich72 Mann
40 Beiträge
Hallo Supergirl2012

irgendwie komme ich mit deinen Daten net ganz klar "Maße:75-60-75"
und dann dein Gewicht *gruebel*
sind das deine Oberschenkelmaße ? *nixweiss*
ich hab so einige erfahrungen mit Frauen ... aber sowas wäre echt der Hammer *anbet*
ne sind nicht meine Oberschenkelmaße. bei 110kg auf 173cm geht das gar nicht.
Ist irgendwo nen Fehler drinnen.
********auDO Mann
28 Beiträge
menschen mit behinderung sind oft verbittert? richtig

umgekehrt freuen sie sich aber wie kaum ein anderer wenn sie merken das jemand ihnen ohne vorurteilen begegnet.

erstaunlicher weise sind viele dann auch oft zur selbstironie bereit.

was unterscheidet eigentlich einen behinderten Menschen von einem nicht behinderten ? das für ihn nichts selbstvberständlich ist. er für alles kämpfen muss was andere so geschenkt bekommen haben.

wer leistet jetzt eigentlich mehr ? und woher kommt dieses "verbittert sein ? "

LG
*********chsen Paar
5.307 Beiträge
@sklavensauDO
Ich glaube nicht, das alle behinderten Menschen verbittert sind.
Ich kenne viele die mehr Lebenslust haben wie Gesunde.

Nur weil sie manchmal verbiestert schauen ,heißt es doch nicht, das sie mit ihrem Leben unzufrieden sind.

Die gesunden Menschen reden sich das ein, das sie nicht glücklich sein können mit ihrer jeweiligen Behinderung und nicht die Betroffenen.

Natürlich gibt es Menschen, die mit ihrem Schicksal erst lernen müssen umzugehen.
********auDO Mann
28 Beiträge
Hallo, das wollte ich hier auch niemandem unterstellen.
Meine Bemerkung bezog sich eigentlich auf den Beitrag von Sam_Fritzie
(eine Seite zurück)
Bitte nicht falsch verstehen war in keiner weise negativ gemeint.- Im Gegenteil.
VG
@sklavensauDO
Ich sitze auch im Rolli und bin mittlerweile 34 Jahre alt. Das mit dem verbittert sein kann ich nur bestätigen. Ich bin es nämlich auch.

Wo kommt das her? Ich hatte noch nie Sex. Hatte nur mal eine Masseuse, die mich zum Schluss mit der Hand befriedigt hat. Besser als es sich immer nur selbst zu machen. Aber irgendwann reicht das nicht mehr. Es ist ja nicht nur die sexuelle Befriedigung sondern auch körperliche Nähe. Im Job habe ich viel erreicht und meine Unabhängigkeit von Pflegediensten auch. Habe eine eigene Wohnung und stelle meine Pfleger selbst ein. Nur mit der Liebe will es einfach nicht klappen. Das verbittert natürlich.

Die Ironie dabei ist, dass sich da durch unsere Chancen noch verschlechtern. Die Frauen spüren unsere Verbitterung und das wir es extrem nötig haben. Welche Frau törnt das nicht ab?

Momentan ändert sich meine Grundeinstellung. Ich sehne mich nicht mehr krampfhaft nach einer Beziehung. Ich möchte nur nicht als Jungfrau sterben. Ich habe eine Rollifahrerin kennengelernt mit einer ähnlich starken Behinderung wie meine. Wenn wir intim werden wollten müsste uns natürlich jemand beim Sex helfen. Es soll ja Menschen geben, die mit sowas kein Problem haben. Ich weis nicht ob ich soweit gehen möchte und habe mit ihr auch noch nicht über Beziehung geredet. Aber selbst wenn wir keine körperliche Beziehung hätten, würde überhaupt eine Beziehung doch wenigstens etwas gegen die Einsamkeit tun.

Der Witz an der Sache ist, seit ich meinen größten Traum (eine Beziehung) aufgegeben habe, sinkt auch meine Verbitterung von Tag zu Tag. Vielleicht ist das ja der Schlüssel. Vielleicht habe ich dann plötzlich eine Beziehung, wenn ich gar nicht mehr damit rechne. Es ist nur schwierig diesen Traum aufzugeben.

Liebe Grüße
Lars
Verbitterung?
Na ja, also ich kann das alles nicht von mir behaupten. Ich bin seit drei Jahren in einer festen Beziehung mit einem nicht behinderten Mann und selbst davor hatte ich zwei ... naja, nennen wirs Beziehungen..

Ich verstehe zwar die Verbitterung, aber wenn man verbittert ist, distanziert sich das Gegenüber und man bekommt eben nicht das, was macht sucht.. bzw möchte...

Nun. das habe ich irgendwo schon einmal geschrieben.: Es ist immer ganz individuell und hängt von jedem Einzelonen ab. Ich habe die Erfahrung gemacht, wenn man anderen gegenüber sehr offen und mit einem Lächeln entegegkommt, ist man auch eher bereit sich generell mit einem behinderten Menschen auseinanderzusetzen und nur wenn die Basis stimmt, kann man über Beziehung oder/oder Sex nachdenken.
*****rle Frau
1.921 Beiträge
Ist mein Bauchgefühl:
ich verstehe sehr gut,daß ein mensch,der körperliche Nachteile hat,irgendwann mal kapituliert.
Man kann nicht einfach sagen:sei du selbst,geh raus,mach dir nix draus,denn das hilft nicht wirklich.
Probier einfach,wenn du alleine nicht den Mut hast,auszugehen,das in Begleitung zu tun.
Ich meine,nicht unbedingt mit nem Freund,sondern,vielleicht hast du irgend ein weibliches Wesen (Schwester, oder ne nette Kumpelin).
Trink vorher ein Gläschen Wein,dann bist du lockerer,lach die Mädels an der Bar einfach an und:wichtig: lockere Sprüche.
Mein Männe war immer schon ziemlich schwergewichtig,was auch nicht so der Bringer war bei der Weiblichkeit,aber seine Sprüche waren so was von abgefahren,daß sich immer nette Kontakte entwickelt haben.
Und der Schönste war er auch nicht.
Ich hatte immer die Wahl bei Männern,da ich (sorry) sehr hübsch war,aber ich konnte es nicht fassen,daß sich der Typ einen Scheiss darum gekümmert hat,wie er aussah!
Na,am nächsten tag sind wir an den see zum Baden gefahren.
Jetzt sind wir im Okt. 33 Jahre miteinander verheiratet.
*******d_60 Frau
39 Beiträge
Lebensfreude
Ich muss mal was dazu sagen.
Ich war eine Frühgeburt und habe deshalb einen Gehfehler,meine Lebensfreude leidet aber darunter nicht.Ich bin viel mit Bus und Bahn unterwegs ( eigenes Auto ist zu teuer) und schaue mir viel an.Auch mein Freundeskreis ist gross und es ist immer irgend etwas los.
....und mein Sexleben geniesse ich in vollen Zügen...
Man darf sich einfach nicht zu Hase verkriechen-

Liebe Grüsse
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.