Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Leben mit Handicaps
376 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1494 Mitglieder
zum Thema
Beziehung mit wenig körperlicher Nähe?158
Mometan weiß ich nicht weiter, bin nicht so zufrieden in meiner…
zum Thema
Kann man sich innerhalb einer Beziehung austoben?91
Hey liebe Lesende, ich dachte mir, ich wende mich mal an ein sexuell…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Keine Beziehung wegen Behinderung

**43 Mann
720 Beiträge
Schon klar, waren ja nur so Gedanken. Zu den alltäglichen Beziehungsproblemen der "Normalos, Gesunden, usw." kommen halt noch andere speziellere Sachen. Und sei es eben nur die Kopfsache, dass man seinem Partner zu wenig bieten kann.

Das Angebot müsste in München aber doch groß sein. Sicherlich auch die Konkurrenz aber glaube mir im ländlichen Bereich ist es auch nicht so toll. Stichwort Tote Hose. Ich könnte mir aber gut vorstellen, dass es z. B. in München aufgrund der Fülle von Menschen viele Gleichgesinnte gibt?
*********me61 Frau
1.587 Beiträge
wer bietet wem was .... ?
irgendwie verstehe ich euer Gespräch gerade nicht mehr.
Wer bietet wem, was ....?
Diese Frage hat meines Erachtens nicht unbedingt was mit einer Behinderung in einer Beziehung zu tun, sondern ist allgemein eine Frage auch in einer auch "normalen" Beziehung.
Behinderung und Beziehung hat für mich eher was damit zu tun, kann der Partner damit umgehen, das ich anders aussehe, mich anders bewege, Dinge nicht tun kann ........ usw.;
Akzeptiert er/sie mein Anders-sein.
Wege die Einschränkungen, die Hürden des Lebens und ... und ... und zu bewältigen finden sich DANN gemeinsam immer, meistens. Und wenn nicht, dann macht man halt was anderes gemeinsam.
Und darum geht es.
Nach dem Mottto: ICH KANN; WENN ICH WILL; WAS ICH MUSS.
und das gilt sowohl für den behinderten als auch für den nichtbehinderten Part in einer Beziehung.
Liebe Grüße sonnenblume
****osa Frau
212 Beiträge
anders bewegen .....
... genau das ist eines der Hauptprobleme bei mir.
Seit ein paar Wochen geht es mir so gut, dass ich mit nur leichtem humpeln unterwegs bin und ich sitze nur ab und zu zur Zeit Abends im Rollstuhl.

Wenn aber meine Schübe wieder stärker werden, dann sehe ich auch nicht mehr so normal aus wie jetzt.
Und ich denke, dass genau das ein großes Problem bei mir ist wenn ich in einer Partnerschaft bin.

Das es so wechselhaft bei mir ist, man(n) kann sich nicht drauf einstellen.

Liebe Grüße an Alle *wink*
******r62 Mann
7 Beiträge
ScapaFlo: Ich selbst bin nicht behindert - aber, mein Mutter hat meinen Vater kennen gelehrnt als ihm schon beide Beine fehlten - ihm wurde im letzten Krieg beide Beine weggeschossen -. Trotz dieser massiven Behinderung haben sie geheiratet.

Wann war das mit Deiner Mutter, Nachkriegszeit???

Ok, sind die damals herrschenden Verhältnisse auf heute übertragbar???

Und…, wie würdest Du jetzt in dieser Situation handeln???

Wäre es überhaupt bis zum Kennenlernen gekommen???

ScapaFlo: Denk um und bleib Dir und Deinen Worten immer ehrlich- gehe das Problem an - denn nur Du kannst es ändern - kein Anderer!

Das Problem ist nicht der Behinderte, sondern größtenteils sein Umfeld… *zwinker*
*********me61 Frau
1.587 Beiträge
genau,
GUTE FRAGEN
Wäre es überhaupt zum kennenlernen gekommen?

"Man" entspricht ja nicht dem was erwartet wird. Optik ist halt schon wichtig, auch wenn Schönheit ja im Auge des Betrachters liegt.

Aber meine Erfahrung ist echt die, ich muss schauen das es mir gut geht und dann habe ich auch die Ausstrahlung und damit komme ich bei meinen Mitmenschen entsprechend an. Nicht nur erotisch gesehen sondern auch im Alltag (na ja, wenns da knistert ist ja auch kein Fehler finde ich)

In diesem Sinne, ich arbeite daran .....

Grüße von einer immer weiter wachsenden Sonnenblume
Internet und Job
Hallo,
Lass dich nicht hängen !du willst,dann klappts auch irgendwann
ich hatte 25 jahre keine Frau (17-42 J.) viele Komplexe,Ausreden *schaem*
dann auf handycap-love angemeldet-schon kam ne hübsche aus meiner gegend auf mich zu-es wurde die erste grosse Liebe-dann dreivierteljahr später ein jähes ende-sie wohnte gar bei mir!!
der trennungsschmerz war recht heftig.
dann jahr später kam ich zufällig auf diese Seite *top* seitdem gings bergauf.
letztes jahr bei meiner firma wieder Frau(8 jahre älter) kennen und lieben gelernt-nun 11 monate ein verhältnis *liebhab* trotz beids.hochgradiger Schwerhörigkeit und Gleigewichtstörungen/Anfälle (diese sind gut gedeckelt durch medis)

Du solltest echt dein Profil beleben mit aussagekräftigen fotos und Text bischen modifizieren.
es ist schon ne weile mit Threaderstellung-hat sich was zum Besseren bewendet ?
lass dir helfen durch freunde ! Eltern sind schlechte Ratgeber !
*********me61 Frau
1.587 Beiträge
erst mal Danke ....
..... für deine Antwort.

Aber irgendwie habe ich den Eindruck das ihr mir Mut, Trost .... geben wollt. DANKE
Höre ich mich irgendwie "verzweifelt" oder so an?
Bin ich nämlich gar nicht.
NEIN ich bin z.Zt. echt guter Dinge und gehe mit kleinen-großen Schritten den Weg in mein neues Leben.
Habe Freunde die mich unterstützen und die mir echt gut tun.
Und der Tipp mein Profil zu ändern und Bilder einzustellen hatte ich auch schon.


Hey Klaus ..(falls du das liest)... Lust noch ein paar Bilder zu machen die wir hier in mein Profil stellen
*zwinker* *kuss*

Liebe Gruße an alle
Ich hatte ursprünglich ein neues Thema aufgemacht, was aber von den Admins abgelehnt wurde, weil nicht relevant genug.

Ich hoffe es stört nicht wenn ich das geschriebene einfach hier zitiere:
> Hallo,
>
> ich weiß nicht so recht wie ich hier beginnen soll, also fange ich kurz mit meiner Person an. Ich bin Anfang 20 und leide, mehr oder weniger seit meiner Geburt, an einer seltenen und speziellen Form von Muskelschwund und bin aufgrund dessen sehr stark eingeschränkt.
>
> Ich kann weder mein Bett verlassen, noch wirklich selbstständig leben.
> Dennoch bin ich im Kopf soweit fit und habe halt, wie die meisten gesunden Menschen auch, Sehnsüchte und Bedürfnisse. Dadurch, dass ich allerdings nicht ausgehen kann, lerne ich nicht wirklich viele Menschen kennen und meine Lebenssituation ist eh halt alles andere als förderlich. Die Hoffnung wirklich jemanden kennenzulernen habe ich schon oft aufgegeben und es dann doch immer wieder irgendwie über's Netz versucht, ohne Erfolg.
>
> Nun bin ich durch Zufall auf Joyclub gestoßen und davon mal abgesehen dass die ganze Seite einen deutlich anspruchsvolleren Eindruck macht, als ähnliche Portale, finde ich es Toll dass es hier ein ganzes Unterforum über dieses "Tabuthema" gibt.
>
> Ursprünglich wollte ich in mein Profil diese Details nicht rein schreiben und es erst mal so probieren, denke aber, dass dies unfair und unehrlich wäre. Das Unterforum hier, hat mit dann doch wieder genug Mut und Selbstvertrauen gegeben! *g*
>
> Selbst wenn mal wieder kein wirklicher Kontakt zu jemanden entsteht, werde ich mich doch ein wenig hier im Forum rum treiben und der Community anschließen.
>
> Also, danke für das Mut machen!
Mir wurde auch eine Gruppe hier vorgeschlagen, aber ich kam u.A. aufgrund des obigen noch nicht dazu ein Foto für die Verifizierung zu machen.
Leider werde ich mir wohl nie einen Premiumaccount leisten können, hoffe aber dennoch mich hier mit ein paar Leuten austauschen zu können.
********lker Mann
12.422 Beiträge
Ich habe die letzten Postings, die lieber auf der privaten Ebene geführt werden sollten, gelöscht.

@ http://www.joyclub.de/my/2315578.roberto_33.html
Du hast jetzt in mehreren Threads Deine Ansichten und Vorstellungen was Frauen und Beziehungen betrifft kundgetan. Wir brauchen nicht noch einen Thread, der sich mit Deinen privaten Ansichten auseinander setzt. Hier geht es ausschließlich um das Thema

Keine Beziehung wegen Behinderung

Weitere off-topic Postings, die nicht zum Thema gehören, führen zu einem sofortigen Ausschluss aus diesem Thread und zu einer Verwarnung.

Liebe Grüße,
Dreamteam66831
JOY-Team

******960 Mann
5 Beiträge
Beziehung
Hallo,

ich habe da mal eine Frage. Ich würde gerne wissen wie meine Chancen jemanden hier zu finden sind. Ich habe zwei unterschiedlich lange arme früher sagte man dazu contergan. Seit meinem 35. Lebenjahr weiß ich durch Ärzte und Tests, dass ich nicht Contergan bin. Ich habe Dysmelie habe probleme mit dem gehen.. Ich bin seit 25 Jahren verheiratet und meine Ehe ist hinüber. Man lebt neben einander her. Darum hoffe ich hier eine Beziehung zu eine Frau finde. Daher die Frage wie meine Chacen mit meiner Behinderung sind. Ich habe es auf anderen Plattformen versucht, leider nichts. Man wird als Behinderter nicht als Mensch angesehen sondern eher als Mann
2. KLasse. es ist sehr frustrierend. Ich hoffe einige von euch können mir eine antwort auf meine Frage geben.
bist doch verheiratet, also hats ja schon mal geklappt.
Was einmal gelingt, gelingt auch wieder, es kommt darauf an wie du
auf die Frauen zugehst. Stell deine Behinderung nicht in den Vordergrund!
Mache nicht auf Mitleid! Mitleid ist nicht sexy!
Eine Behinderung, muss beim Sex nicht stören, Mitleid tut es aber auf jeden fall!
Sei stolz so zu sein wie du bist. Und dann suche...
Einen Menschen der sich liebt, den können auch andere Lieben...
*****zli Frau
11.212 Beiträge
Die Frage ist für mich hier, was verstehst du unter; eine Frau für eine Beziehung finden. Hier? Klar, kann das passieren, doch ich denke hier jemand für was festes zu finden ist eher unrealistisch. Behinderung hin oder her..
**43 Mann
720 Beiträge
@******960

Hier jemanden fürs Leben finden stufe ich eher als unwahrscheinlich ein. Wenn dann musst du selber sehr aktiv sein. Wer darauf wartet gefunden zu werden, der braucht viel Geduld. Ich bin z.B. seit ca. 1/2 Jahr hier angemeldet. Dabei kamen etwa 160 Besucher auf mein Profil. Wenn Du dann mal bei "Neue Mitglieder" auf ein Frauenprofil klickst wirst Du feststellen, dass dort nach einem Tag Mitgliedschaft sich schon etwa 1500 Leute das Profil angeschaut haben.

Ich denke, dass Du/ich und viele andere im "wirklichen Leben" bessere Chancen haben und dieses Portal als mögliche Ergänzung nutzen können.
@Kongo1960
Um im Joy Erfolg zu haben, musst Du selbst tätig werden:

posten, Kommentare schreiben, Profile durchackern etc....

in Deinem Profil stören mich 2 Dinge:

Du schreibst selbst von Dir, dass Du selten den 1. Schritt gehst.... abwarten funktioniert hier aber nicht!

Dann steht unter Deinem Beziehungsstatus: feste Beziehung..... aber Du schreibst hier, dass die Ehe am Ende ist....

ich würde das in "offene Beziehung" umändern oder zumindest im Text erwähnen.

Apropos Text:

ein selbst formulierter Text kommt immer besser an als einer aus dem Textgenerator!

*my2cents*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.