Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22174 Mitglieder
zur Gruppe
Devot sucht Dominant
9504 Mitglieder
zum Thema
Kurz vor 1. Session. fehlender Mut Neugier, Angst, Lust69
Ich hin ganz neu in diesem Forum. Bin 23 Jahre jung und habe schon…
zum Thema
Sinnvolle/Lustvolle Aufgaben an devote Partnerin diktieren?!62
Ich habe an anderer Stelle im Forum bereits nach Anregungen gefragt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Devote Partnerin bekam Angst

*****lva Frau
960 Beiträge
Was beim SM erstrebenswert ist, sollte m.E. jeder für sich klären!! Die Einen mögen es so, die Anderen anders! Aber ich kann nicht pauschalieren und das passiert hier gerade!

Ich bleibe dabei, bei einem unerfahrenen, dom. Partner lieber ein "Safewort", als nen Totalabsturz! Es weiß nicht jeder mit der Dominanz und die ihm gegebenen Macht umzugehen!!!!

Wir haben auch ein"Safewort", selbiges rührt aus den Anfängen und wurde aber bis jetzt auch noch nie genutzt. Ich kenne meine Partner in und auswendig und kann normalerweise jede seiner Reaktionen deuten.

Aber wenn man Neuling ist oder einen Menschen kaum kennt, ist es für mich nicht wegzudenken! Vertrauen und Fallen-lassen-können müssen auch erst erworben bzw. erlernt werden.

Aber ich stimme grundsätzlich der Aussage zu, wenn das "Safewort" genutzt wird, hat es vorher schon genügend andere Anzeichen gegeben...aber die müssen halt erst mal erkannt sein!!!

LA
**if Mann
2.514 Beiträge
ich denke, die Geschichte mit dem Safewort, müsste langsam mal durch sein. Ich könnte mich nachträglich in den Arsch beißen, sie hier zum Thema gemacht zu haben.
Es war nicht an dem.
Er war unerfahren, sie hatte ein wenig Erfahrung. Offensichtlich hatte sie nicht die Courage zu sich selbst und ihren Neigung zu stehen. Das hat sie verwirrt und sie hat den Weg des geringsten Widerstands gewählt und sich kurzerhand in eine Vanillabeziehung begeben, um nach 10 Jahren hier geläutert als Superdevote wieder aufzutauchen.
Es war die falsche Frau und ich bin inzwischen der Meinung, er hat alles gut gemacht.
Beim nächsten Mal sollte er einfach allmählich herangehen und SM nicht in den Mittelpunkt stellen, wenn er eine Beziehung zu einer Frau aufzubauen will.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Ich meine, dass
jeder Gebrauch eines Sicherheitsworts auf ein Problem hinweist. Zwischen Subs und mir gab es nie eines, weil sie wussten, dass sie mir vertrauen konnten und ich nicht begonnen hätte, wenn eine Sub eines von mir verlangt hätte. Ich beobachtete sehr genau, auch bei Sex mit Dritten, wie sie sich gerade fühlte und wenn der Fall erfolgt war, fing ich auf. Auch deshalb hätte ich mich nie selbst beteiligt und abgelenkt.Mir half aber auch eine Fähigkeit, die hier von Superklugen schon kräftig belacht wurde, das Einfühlen bis hin zur Gedankenübertragung.

Generell bin ich der Meinung, dass alle unsicheren Anfänger die Finger von gefährlich scheinenden Alleingängen lassen sollten.
*****lva Frau
960 Beiträge
@ fesselnd: Und wie sollen Anfänger dann Erfahrungen sammeln?

LA
**if Mann
2.514 Beiträge
Im Übrigen weiß ja niemand nach Siegmund Freud, was Frauen wirklich wollen und sie am Allerwenigsten, denn sonst würden sie nicht den ganzen Tag über Beziehungsgedöns nachdenken, um letztendlich die Kleeblätter auszureißen und sie entscheiden lassen.
Mehr ist hier m.E. nicht dran und der TE sollte sich keinen Kopf mehr machen, so schwer das auch fällt.
*****lva Frau
960 Beiträge
@**if: Verweise auf mein Lieblingszitat: Frauen sind nicht da, um verstanden zu werden, sondern um geliebt zu werden!

*nase*

LA
**if Mann
2.514 Beiträge
Da hast Du schon recht, und die meisten Männer wollen auch keine Begründung ihrer Liebe, auch wenn Frauen das glauben, denn sonst würden sie nicht fragen, was denkst du. Aber wenn sie ihn nicht liebt, dann ist es halt Essig.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Anfänger können
sich Mentoren suchen, die gibt es. Aber vor allem hast du meine Einschränkung nicht mitgelesen. Es gibt Dinge für den Anfang, die ungefährlich sind, relativ! Atemkontrolle zählt sicher nicht dazu, Hängebondage auch nicht. Man sollte nicht gleich Meister sein wollen, was viele aber meinen zu sein.
**if Mann
2.514 Beiträge
ja, hier ging es nicht um irgendwelche Techniken, sondern darum, warum es mit dieser Frau nicht geklappt hat. Die Frage würde ich mir auch als Anfänger in der Sparte stellen, wenn eine Frau von mir verlangen würde, sie zu dominieren und wenn ich dann ihren Wunsch erfüllen würde und sie danach abhauen würde.
Da kann ich nur sagen, lass Dich nie wieder auf solche Wunschzettelsubs ein sondern frage nach ihren Motiven. Die Trulla wollte nur mal ihren Kick haben, weil sie Langeweile hatte, mehr war da nicht dran.
*****lva Frau
960 Beiträge
@**if: Denke ich nicht, ich denke, "die Trulla" hat Angst vor ihrer "dunklen Seite" und der eigenen Sexualität. Aber das werden wir nie erfahren, da Selbige sich wohl nicht zu Wort melden wird!

Somit over and out!

Bye

LA
Ist doch letztlich wurscht, warum sie ausgestiegen ist. Sie ist es, sie hat es auch deutlich genug kommuniziert. Mehr braucht man dazu letztlich nicht zu wissen.

Der Threadersteller fragte ja auch, ob sie so etwas kennen oder selbst erlebt haben. Dazu kann ich nur sagen: So wie der Fall klingt, geschieht er tagtäglich, überall auf der Welt!

Überall dort, wo man mit großer Leidenschaft einsteigt, kann es auch passieren, dass dasselbe später mit derselben Leidenschaft verdammt wird. Da ist es auch völlig egal, ob es um BDSM, die Liebe oder Häkelstricken geht, wer mit ganzem Herzen dabei ist, ist auch dazu fähig, dasselbe irgendwann mit ganzem Herzen auch zu verachten.

Das heißt nicht dass jeder es dann auch tun wird. Aber ausschließen kann man es nie.

So pauschal wie du würde ich "Wunschzettelsubs" nicht aburteilen, leif. Ich kann mir auch vorstellen, dass einige so anfangen, später dann aber doch vom Wunschzettel Abstand nehmen, weil der SM abseits des Wunschzetttels ja gaaar nicht mal so selten der Interessantere ist. Und einmal erlebt, nun ja ... *zwinker*

Auch da steckt man nie drin, wie weit man in der eigenen Entwicklung ist.
**if Mann
2.514 Beiträge
Es ist fast so wie, das erste Mal ficken, wie das erste Mal SM machen. Eine Frau für das Leben, hat man durch beides nicht gefunden. Aber beim nächsten Mal klappt es bestimmt.
Als Mann ist man immer erst mal der Dumme, wird so dargestellt und man fühlt sich dann auch so, egal, was man gemacht hat. Und ich stelle mir, das erste Mal Dom zu sein, ganz schlimm vor.
Naja, wie so oft im Leben hat die Medaille zwei Seiten.
Bist du der erste Dom, dann wird sie dich niemals vergessen. Erst recht wenn es gut lief (unabhängig davon wie lange).
Auf der anderen Seite ist der erste Dom meist nicht derjenige, mit der Sub dann durchs Leben geht.
Ist n bisschen wie mit dem ersten Job nach der Ausbildung. Ist meistens auch nicht der, bei dem man kleben bleibt.
Auch die erste längere Beziehung hält selten ewig.

Aber!

Erstens gibt's immer wieder mal Ausnahmen, die die Regeln bestätigen.
Und zweitens, wieso später Trübsal blasen, wenn die gemeinsame Zeit zuvor wunderschön war? Diese hatte man schließlich miteinander, und das ist doch auch schon eine ganze Menge wert.

Auch schöne Zeiten, dann mit einer anderen Person, kommen immer wieder. *g*
*****din Mann
737 Beiträge
-Zum Thema Safewort:

Jeder hat auch einen Verbandskasten im Auto, obwohl die meisten weder damit umgehen können, noch überhaupt wissen wo der denn rumfährt. Aber man kann ja auch in einen Unfall verwickelt werden ohne selber schuld zu sein?

In aller Regel kann ich meine Gegenüber, so sie sich nicht verstellt, lesen.
Aber keine Regel ohne Ausnahme. Ergo ist es sinnvoll wenigstens zu wissen, dass ein Verbandskasten an Bord ist. Tut ja auch nicht weh? Oder?

Zur ursprünglichen Frage:

Abgesehen von der Geschichte die ich am Amfang dieses Thread erzählt habe, ist die Erfahrung dazu gekommen, daß es kein Einheitsverfahren gibt. Die allgemeingütige Regel ist Illusion. Auch wenn ich diesen Smappytest, zu xy% devot und zj%maso und blablabla eher für idiotisch halte, spiegelt er doch die Realität wieder.

Was bei der/dem einen Lust hervorruft, ringt dem anderen ein Lächeln ab. Im Gegenzug flüchtet der andere wo die eine explodiert. Muss man einfach miteinander reden. JA auch ein Dom mit Sub.

Wenn ich gerade so am Aufwasch bin.... die Sache mit den Wunschzettelsubbis.......

Ist ein Etikett, daß von "Herr" gerne an Subbi geklebt wird, wenn es an eigenem Durchsetzungsvermögen und Ideen fehlt. Ist so.Punkt.

Fakt ist wohl eher, daß sich zwei begegnen die Wünsche aneinander haben. Also haben beide einen Wunschzettel, wenn auch vermutlich nur im Kopf. Ist doch lutig wenn der Eine dem Anderen das vorwerfen kann?

Meine Erfahrung ist: Nichts ist schöner, als eine Person mit dominanter ausstrahlung begegnet einem devoten Part und die Kompatibilitätsprüfung ist lange und lustvoll.
Safewort notwendig ?
ich hab auch ein vereinbartes Safewort, das gleiche wie Hanjie, das Wort STOPP !
Ich hab es (soweit ich mich recht erinnere) erst 1 x in meinem Leben aussprechen müssen.
Ich bin froh zu wissen, dass ich (wenn ich in der Maso-Rolle bin) sofort alles stoppen kann.

Die Regel sollte es keinesfalls sein, als Maso häufig STOPP sagen zu müssen, denn dann fehlt es Sado m.E. an Einfühlungsvermögen.
Ein / eine gute Dom / Sado sollte normalerweise erkennen, ob Maso aus Lust stöhnt / schreit oder bestimmte Grenzen zu schnell und zu stark überschritten wurden.
*******rlin Frau
2.552 Beiträge
Meine Erfahrung ist: Nichts ist schöner, als eine Person mit dominanter ausstrahlung begegnet einem devoten Part und die Kompatibilitätsprüfung ist lange und lustvoll.

Da kann ich unterschreiben.

Authenzität kommt von den Gefühlen.
Und damit meine ich jetzt nicht solche wie die, der man der
"großen Liebe" zuschreibt.

Ob nun mit Eheschein oder ohne.
Ob die Verbindung auf "Lebenslang"eingerichtet oder auf "Kurzzeit".
Wenn Gefühle so geäußert werden, ob verbal oder nonverbal, daß sie auch den eigenen inneren Tatsachen entsprechen, hat man sein Maß an Authenzität erreicht. Nichts ist unerotischer als " einem Schein" hinterherzujagen, "weil irgendwas, irgendwie sein muß und weil es alle so machen", weil man glaubt anderer erwarten das von einem oder man muß was so machen, damit man zur Szene gehört
Weil es so in der großen imaginären BDSM Handbuchbibel steht oder
in beliebten Romanen".

Es liegt an einem selbst, ob man ein Schauspiel für sich und andere inzeniert oder ob man mit seinem Partner spielt und die Gegenseitig vermittelten Gefühle genießt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.