Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1030 Mitglieder
zur Gruppe
Sterilisiert
406 Mitglieder
zum Thema
PT mit GV ohne Kondome227
Ich las hier schon oft, dass es immer wieder vorkommt, egal ob in…
zum Thema
Private Partys: Wie läuft es ab mit PT (Penetration) etc?158
Wir haben uns einige Fragen zu privaten, kleinen Partys gestellt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ohne Verhütung(Frau) PT

*******810 Mann
1.464 Beiträge
Ich glaub das nicht!!!
nys: "um mich vor einer gravida zu schützen" *haumichwech* *rotfl*

Wie kann denn einer OP-Schwester sowas passieren?
*********erms Mann
239 Beiträge
...dass "unbeabsichtigt" Sperma in die Möse kommt. Finger oder ähnliches als Überträger zu bezeichnen zeigt bloss, dass Safer Sex nicht richtig verstanden worden ist .......

Das habe ich mir gerade auch gedacht. Also entweder ich passe wirklich wirklich auf...oder eben nicht. Safer Sex ist eben manchmal "unerotisch" wenn es bedingt sich auch mal wieder die Hände zu waschen aber so muss es eben sein. Wer aber ignoriert was wohin kommt wo es nicht soll der sollte mal seine Einstellung dahin überlegen.
können eure Angst verstehen
Hallo ihr beiden

Wir können eure Angst der ungewollten Schwangerschaft verstehen, allerdings meinen wir dass das völlig unnötig ist, auch wenn sie die Pille nicht verträgt gibt es ja durchaus auch die Möglichkeit zB. mit der Spirale zu verhüten.
Ja sicher eigentlich müsst ihr nicht mehr verhüten aber für solche Momente ist es ideal, denken wir.

liebe Grüße munda2834
*******use Paar
144 Beiträge
spirale??
Ne, nein danke.
*schock* spirale geht gar nicht!!!

würden männer zwegs poppen sich so was rein machen lassen?? *wuerg*
einen wiederhaken??? blos wegen dieser scheiß verhütung???
mache männer schaffen es ja nicht mal ein verhüterli drüber zu ziehen und das ist kein eingriff in die intimsphäre.

so seh ich dass zumindest. *peitsche*
****ity Paar
16.587 Beiträge
wieso
spirale ist doch easy...ob nun pille oder spirale,ist doch von der chemie dasselbe....und bei der spirale hat man keine regel mehr *freu2*
*******use Paar
144 Beiträge
chemie??
wenn man um die 40 ist, will man einfach nix mehr mit chemie zu tun haben.... ob pille od. spirale.

muss mich ja net mein halbes leben mit diesem kram rumärgern und mich mit chemie oder haken od. was auch immer meine gesundheit evtl. auf´s spiel setzen.
geht doch alles genausogut mit ringelpitz und *zwinker* anfassen!!!

muss blos variabel sein, dann geht alles... so fern man will.
poppen muss nicht unbedingt besser sein, das vorher finde ich viel interessanter!! *anmach*
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Wir haben die gleiche Ausgangssituation und für mich ist es gar keine Frage, mich mit Kondomen zu schützen, wenn ich Kontakt zu anderen Partnern habe.

Kondome schützen bei richtiger Anwendung ja nicht nur vor Schwangerschaft, sondern auch vor sexuell übertragbaren Krankheiten.

Also: bei "Ausflügen" nie ohne. *g*

Vor dem Hintergrund ist es doch auch gar nicht wichtig, dem Datingpartner auseinanderzulegen, wie genau die Verhütung unter Euch beiden geregelt ist.

Zur Sicherheit noch eines: die Verhütungswirkung könnt Ihr noch steigern, indem Ihr spermizidbeschichtete Gummis verwendet. Falls dann immer noch Angst vor Schwangerschaft besteht: einfach in den gefährlichsten Tagen (das sind ja nur zwei jeden Monat) auf Sex mit Fremden verzichten.

Ich habe selbst mit festem Partner jahrelang so verhütet und wurde nie ungewollt schwanger.
*********nchen Frau
908 Beiträge
Klar sind Kondome gut und sinnvoll, sowohl was die Schwangerschaftsverhütung angeht, als sich auch bei "fremden" Dates vor STD zu schützen.
Aber hat mal jemand an Oralsex gedacht? Blast ihr da auch mit Gummi oder nutzt bei den Frauen Lecktücher? Das Risiko sich bei einem leidenschaftlichen französischen Kuss nette Krankheiten zu holen, ist nämlich zum Teil überhaupt nicht gering.
Verzichtet die "nie ohne"-Fraktion auf sämtlichen oralen Verkehr oder lasst ihr euer Gegenüber doch komplett durchtesten?

Das Risiko der Schwangerschaft wäre für mich also nicht das Hauptrisiko, weil es sich gut umgehen lässt (wie auch schon vor mir erläutert wurde), ganz im Gegensatz jedoch zu anderen Risiken...
*********K_by Mann
237 Beiträge
GrossesFinchen
Du bist doch bi wie machst du dies dann bei einer Frau? Da könnte ja dann gar nichts gehen...
*********nchen Frau
908 Beiträge
Eben, eben. Und aus diesem Grund hab ich bisher auf Liaisons mit Frauen verzichtet.

Aber so etwas ist ja keine Frage von Bi oder nicht bi.
*********K_by Mann
237 Beiträge
Ausnahme
Dann bist du eine Ausnahme. Viele bi/lesbische Frauen haben Sex mit anderen Frauen ohne Bedenken. Da wird nur das Sperma als Überträger angesehen.
********le96 Paar
3.768 Beiträge
Wenn es...
.. nur um das Thema Verhütung geht ist einfach orales Finish die sicherste Methode.

Wenn natürlich PT dazukommt hat man/frau eben das Risiko der STD Ansteckung...
****ity Paar
16.587 Beiträge
ganz ehrlich
wenn ich als frau nicht verhüten muss,weil mein partner sterilisiert ist und ich mir dann so einen kopf machen würde,wenn ich pt mit anderen machen will,dann würde ich lieber drauf verzichten.

kondome sind bei uns immer pflicht bei pt,aber ich brauch mir auch keine sorgen wegen sw zu machen.


stell mir das ziemlich unentspannt vor,wenn ich als frau dauernd drauf achten müsste,wie und was der spielpartner gerade mit den fingern etc macht.

da bleibt doch der spaß auf der strecke...
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Sicher gibt es eine Ansteckungsgefahr durch oralen Geschlechtsverkehr. Sie ist sehr viel geringer als die durch genitalen oder analen Geschlechtsverkehr, aber es gibt sie.

Ich verzichte bei Dates nicht auf Genitalküsse, blase allerdings nicht bis zum Schluss und schlucke auch nicht bei fremden Partnern. Das mindert die Freude ein wenig, klar. Und ein geringes Restrisiko bleibt trotzdem.

Trotzdem ist das für mich kein Argument dafür, gleich völlig auf Kondome zu verzichten. Wie auch? Ein geringes Risiko ist in jedem Fall akzeptabler als ein riesengroßes. Und mit einem Restrisiko lebt jeder,der Sex mit wechselnden Partnern hat.

Dennoch ist man meiner Meinung nach schön blöd, wenn man sich bei Ausflügen nicht schützt. Wir können anderen Menschen, selbst wenn wir glauben, sie ein wenig zu kennen, immer nur vor den Kopf gucken und nicht hinein. Niemand agiert stets und immer vernünftig und verlässlich. Und weil das so ist, bin ich für meinen Schutz in letzter Instanz lieber selbst verantwortlich und benutze Kondome bzw lasse sie benutzen, um mein Risiko so gering wie möglich zu halten.

Darum bleibe ich überzeugte Anhängerin der "Nie-ohne-Fraktion". *g*
Vlt hat das schonmal jmd geschrieben, aber:

das schränkt ein bisschen ein, aber warum nutzt ihr nicht NFP und habt während der 5-7 Tage einfach keinen Sex ( mit anderen Paaren ) ?
Sind ja nur ein paar Tage im Monat und ihr seid auf jeden Fall auf der sicheren Seite *g*
*********chsen Paar
5.307 Beiträge
@Brunskunni
Also PT sollte nur mit Verhütung (Kondom ) stattfinden, ob man sterilisiert ist oder nicht.

Man weiß nicht was der andere für Krankheiten hat oder nicht.

Kondome können immer mal platzen, man steckt nicht drin. Dazu gibt es Notfalls auch die Pille danach.
Wer aber nun kein Date ausmacht, weil das Kondom platzen könnte, sollte mal seine Einstellung überdenken.
Auch die Pille kann mal versagen aus bestimmten Gründen.
Kommt selten vor, aber passiert, das gleiche wie mit einem Kondom.

Die Hand kannst du für nichts in Feuer legen, würde ich wenigstens nicht machen.

Verhütet einfach, habt Spass und denkt nicht zu viel nach, was passieren könnte.

Ihr macht euch doch auch nicht Gedanken, was passieren könnte , wenn ihr aus der Haustür tretet, oder?, zumindest nicht täglich
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Kondome können immer mal platzen, man steckt nicht drin

Nicht? Ich dachte...

*g*


Und das mit der Haustür... naja. Aus der MUSS man raus wenn man am Leben teilnehmen will. Aber Partnertausch oder Sex mit wechselnden Partnern MUSS man nicht haben. Insofern ist die Risikobewertung da schon ein wenig unterschiedlich zu sehen.

Allerdings: wer auf Sex mit unterschiedlichen Partnern nicht verzichten will, ich schrieb es ja auch schon, der muss mit dem Restrisiko wohl oder übel leben. Es sei denn, er entschließt sich für das formschöne Ganzkörperkondom, aber dann sollte man wohl doch lieber überlegen, es ganz bleiben zu lassen.
das schränkt ein bisschen ein, aber warum nutzt ihr nicht NFP und habt während der 5-7 Tage einfach keinen Sex ( mit anderen Paaren ) ?
Sind ja nur ein paar Tage im Monat und ihr seid auf jeden Fall auf der sicheren Seite *g*

Darauf würde ich mich nicht verlassen. Da muss es nur mal Verschiebungen m Zyklus um 1 - 2 Tage geben, und - Peng! - is nix mehr mit den "sicheren" Tagen...
witzig, dass sich das Vorurteil so hält.
diese Verschiebungen lassen sich ja messen...
jeder Stress, alkoholisierte Abend, verschobene ES lässt sich so genau nachvollziehen, ist richtig (!!!) angewandt so sicher wie die Pille.
*****ree Frau
13.383 Beiträge
26. März 2012


--------------------------------------------------------------------------------

witzig, dass sich das Vorurteil so hält.
diese Verschiebungen lassen sich ja messen...
jeder Stress, alkoholisierte Abend, verschobene ES lässt sich so genau nachvollziehen, ist richtig (!!!) angewandt so sicher wie die Pille.

ihr kinderlein kommet, so kommet doch all..... *sing*
*******810 Mann
1.464 Beiträge
Richtig
angewandt kann man sich sehr gut darauf verlassen. Vielleicht Nys nicht, aber das geht sehr gut, was Millionen Paare beweisen ...
*****ree Frau
13.383 Beiträge
und millionen paare mit kindern widerlegen....
*****ree Frau
13.383 Beiträge
aber hier gehts doch um partnertausch? wer da "NFP" macht und anschließend ungewollt schwanger wird, bzw HIV bekommt, na der hat selber schuld bei soviel dummheit.
*******810 Mann
1.464 Beiträge
@Nys
Du irrst! Ich sage ja richtig angewandt!
*****ree Frau
13.383 Beiträge
du empfiehlst also einer fruchtbaren, swingenden frau nur NFP als schutz? hást du irgendwie ne gewinnbeteildigung bei pharmakonzernen?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.