Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1025 Mitglieder
zur Gruppe
Sterilisiert
403 Mitglieder
zum Thema
PT mit GV ohne Kondome227
Ich las hier schon oft, dass es immer wieder vorkommt, egal ob in…
zum Thema
Private Partys: Wie läuft es ab mit PT (Penetration) etc?158
Wir haben uns einige Fragen zu privaten, kleinen Partys gestellt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ohne Verhütung(Frau) PT

*******810 Mann
1.464 Beiträge
Nein,
nicht als Schutz, nur als Verhütungsmethode ...
Sag mal Nys, wie wärs mit lesen???
und den Sarkasmus kannst du eigentlich auch stecken lassen.
es geht um richtige (!!!!!!) Anwendung und darum wie die TE ZUSÄTZLICH zum Kondom verhüten kann.
Wer in der fruchtbaren Zeit keinen Sex hat kann unmöglich schwanger werden. Wer dann leichtsinnig wird hat Pech gehabt, kann das aber nicht der Methode in die Schuhe schieben.
*********ar_HB Paar
2.137 Beiträge
Ehrlich
gesagt finde ich ( Frau Neugi(e)rpaar) den Aufwand den man betreiben müsste zum Verhältnis wann kommt es mal zum Sex mit anderen sehr aufwendig.
Denn wie ja geschrieben muss bei den Beiden untereinander ja nicht verhütet werden, weil er sterilisiert ist.
Sie soll also eine sehr zeitaufwändige Verhütungsmethode anwenden ohne zu wissen, wann und ob sie überhaupt in den nächsten Wochen Sex mit einen anderen Mann haben wird.
Und für den Fall das dann das Kondom platzt, wenn sie Sex hat.
Dazu gehört viel Disziplin.


Die wohl bekannteste natürliche Verhütungsmethode ist die Temperaturmethode. Dazu muss die Körpertemperatur jeden Morgen vor dem Aufstehen um die gleiche Zeit, mit dem gleichen Thermometer und am gleichen Ort (Mund oder After) gemessen werden. Die täglich gemessenen Werte werden in ein Formblatt eingetragen, das beim Arzt oder Apotheker erhältlich ist. Verbindet man die Werte miteinander, entsteht eine typische Temperaturkurve, aus der nachträglich der Zeitpunkt des Eisprungs ermittelt werden kann.

Nur für den Fall der Fälle würde ich das nicht betreiben .

Wie hier ja schon geschrieben, es gibt ja die "Pille danach".
drei Minuten jeden Morgen währedn man nochmal wegdöst sind nicht das, was ich unter "aufwändig" verstehe, aber das ist Ansichtssache.
Aber: Die Pille Dannach als Verhütungsmittel zu betrachten und zu propagieren finde ich total verantwortungslos!!!
*********rsten Paar
73 Beiträge
tja
das war damals auch unsere diskussion wer sich von uns sterilisieren lässt.und dann sind wir zu dem entschluss gekommen das unsere sie das macht.den im eifer des gefechtes kann es doch mal schnell gehen das ein tropfen daneben geht.und dann siehste alt aus.wir haben 2 kinder die reichen uns.ihre freundinnen haben alle den kopf geschüttelt,wenn du nen andern kennenlernst und so weiter.aber mal ehrlich,sie hat 2 kinder es sind und bleiben "ihre" kinder(auch meine) und mit 30 eh du dann mit nem neuen dich auf kinder einlässt ist die große 15-20,was willste dann nochmal anfangen und wieder nachts aufstehn.wir geniesen die freizügigkeit und sparen noch dabei.die op hat ca. 500 euro gekosten,die pille im jahr ca. 100,in knapp 3 jahren ist das geld drin und das ohne chemie.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
dann sind wir zu dem entschluss gekommen das unsere sie das macht.den im eifer des gefechtes kann es doch mal schnell gehen das ein tropfen daneben geht.und dann siehste alt aus

Die Begründung dafür, dass sie und nicht er sich sterilisieren ließ, erschließt sich mir nicht ganz...
*********rsten Paar
73 Beiträge
na
das ist doch ganz einfach.wenn "er" sich sterilisieren lässt kann "sie" ja immer noch schwanger werden.und das wäre dann ja von nem anderen.also nicht mal unseres gemeinsames.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Ja, und? Und wenn er mit einer anderen schläft, kann er die schwängern...

*nixweiss*
********1981 Frau
355 Beiträge
Also auch als Swinger- Neuling ohne PT - Erfahrung... mal meine Zusammenfassung und eigene Meinung:

1. nie ohne Kondom
2. halte ich Persona/ Fiebermessen etc. für ziemlich unzuverlässig. Ich entsinne mich noch, wie ich versucht habe, mit solchen Methoden schwanger zu werden. Wenn es in diese Richtung nicht verlässlich funktioniert, wie dann andersherum? *gruebel* Vielleicht war ich auch einfach nur zu doof dazu, es richtig "anzuwenden"? *nixweiss*
3. die Frau des TE verträgt keine Chemie, ok, aber was ist mit den sog. Femidomen (Kondome für die Frau)?
4. Prost Mahlzeit die Pille danach regelmäßig angewandt. Herzlichen Glückwunsch! Es sollte nie ratsam solche Medikamente häufig anzuwenden.
5. Sterilisation (sie und/ oder er): eine Möglichkeit, aber 1. nicht vergessen... sowohl bei ihr als auch ihm.

@**S: ich mag Deinen Sarkasmus *ggg*


Phoenix.
*****854 Paar
3.360 Beiträge
etwas vom thema ab
es machen doch viele ao.
schwanger kann meine nicht mehr werden.
und die paare (4)womit wir ao sind 60.
ja etwas risiko ist dabei.

lg Alf
*********rsten Paar
73 Beiträge
aber das risiko das sie trotz kondom schwanger wird ist ja doch größer.und die meisten frauen nehmen ja die pille,also hats du ja als mann doppelten "schutz" mit kondom u pille.ist ja auch egal.wir sind glücklich mit unserer entscheidung
********iger Mann
87 Beiträge
@**********rsten,

das ist eh das wichtigste, daß ihr mit der Entscheidung zufrieden seit.

Zum TE kann man nur sagen, daß wenn sie eine solche Angst davo hat, sollte sie sich zusätzlich auch noch sterilisieren lassen..

Zu der Sache daß man es optisch erkennen kann ob ein mann sich hat steriliesieren lassen oder nicht, sag ich mal das ist schon sehr schwer. Mein Eingriff wurde "normal" geamcht, jeweils ca.1,5cm langer Schnitt. Und man hat shcon nach 6 Monaten prakitsch nichts mehr gesehen obwohl ich rasiert bin. Jetzt sieht man gar nichts mehr. Kommt halt darauf an wo der Operateru schneidet und wie gut er beim vernähen ist.

Ciao Stefan
********le96 Paar
3.768 Beiträge
...
Kondom schützt schon. Und wenn man Angst vor ungewollter Schwangerschaft hat, vor dem Orgasmus rausziehen und eben ausserhalb kommen...
Wir haben
die gleiche Situation, "Er" sterislisert, "Sie" verhütet normalerweise nicht. Beim PT immer mit Condom, sollte es platzen haben wir immer eine wirksame "Pille für danach" griffbereit...regelmässiger Besuch in fernöstlicher Ahotheke sorgt da bei uns für einen stets frisch gefüllten
Medikamenten Vorrat..
Insofern ...keinerlei Bedenken...AIDS Restrisiko bleibt... Restrisiko bleibt aber auch beim Autofahren mit 5 Airbags und Sicherheitsgurt..insofern..was solls !
**********_Soul Mann
331 Beiträge
Auch wir sind in der gleichen Situation
Wenn ich die Beiträge hier so lese, habe ich den Eindruck, dass den meisten das Problem nicht so richtig bewusst geworden ist. Das finde ich sogar sehr verständlich, weil ich bis vor kurzem auch nicht für möglich gehalten hätte, dass ich mal von der Frauenärztin gesagt bekomme, dass alters- *schock* und gesundheitsbedingt (außer Kondomen) verhütungsmäßig nichts mehr geht - auch nicht die Pille danach, weil das eine Hormonbombe ist, und auch keine Sterilisation bei mir. Sowas gibts doch heutzutage gar nicht, dachte ich - falsch gedacht. *panik*

Mein Partner ist sterilisiert, insofern haben wir auch nur dann ein Problem, wenn es darum geht, einen zweiten Mann zu finden. Es geht auch bei uns nicht darum, keine Kondome zu benutzen, sondern es geht darum, dass die allein keine sichere Verhütung darstellen, weil sie reißen können und weil man halt auch mal Sperma mit der Hand übertragen kann.

Natürlich kann man, wie hier auch propagiert, Verzicht üben. Die Frage ist: Muss man es, wenn man sicher sein will?

Wir suchen jemanden, der sterilisiert ist. Das erhöht den "Suchaufwand", weil das nicht so viele Männer sind - und etwas befremdlich wirkt es auf einige Männer auch, wenn man das zu Beginn einer virtuellen Bekanntschaft gleich "abfragt". Ich fände es gut, wenn man - natürlich auf freiwilliger Basis - im Profil so eine Ankreuzmöglichkeit hätte, aus der hervorgeht, ob ein Mann sterilisiert ist, weil ich dann auch viel öfter inititativ jemanden anschreiben würde.

Ob man sich darauf verlassen kann, wenn einem ein Mann erzählt, er sei sterilisiert, ist die Frage. Nun, ich habe kein so negatives Männerbild. Die wenigsten Männer sind "Schweine". Um das Risiko dennoch zu minimieren, wüsste ich vor dem Sex gern, mit wem ich es da treibe. Da ich trotz allem nicht naiv bin und gerne auf Nummer sicher gehe, habe ich jetzt mit natürlicher Familienplanung angefangen. Angeblich kann man mit der symptothermalen Methode relativ sicher die unfruchtbaren Tage bestimmen. Das alles in Kombination mit Kondomen ist ziemlich sicher, denke ich. Ob die symptothermale Methode auch bei Sex mit nicht sterilisierten Männern (während der als unfruchtbar vermuteten Tage mit Kondom) sicher ist, ist mir noch nicht so ganz klar.

Viele Grüße
Tamira
*****orm Mann
280 Beiträge
OT
Die wenigsten Männer sind "Schweine"

Mit dieser Meinung scheint Ihr aber hier aber eines der
wenigen Paare zu sein. *zwinker*

*zumthema*
Kondom..
Also, ich verstehe die aufregung nicht.
Natuerlich muss der andee kerl ein konsom tragen, punkt.

Wobei ich das persoenlich schade finde, ich liebe sperma auf und in mir...
PT ohne Kondom?
Käme für mich nie und nimmer in Frage!!!!!!
Schwanger werden kann ich zum Glück nicht mehr, aber das ist nicht ausschlaggebend!
Allein schon der Gesundheit wegen würde ich nie auf ein Verhüterli verzichten.

Lg
*****ara Paar
1.005 Beiträge
Ohne Kondom
geht es nicht. Nicht nur wegen der Gefahr einer Schwangerschaft, die Zeit ist vorbei, sondern auch aus gesundheitlichen Gründen.

Ausnahmen gibt es nur bei Sexualpartnern, welche wir schon sehr lange und gut kennen...
*********rsten Paar
73 Beiträge
richtig
das der andere kerl n kondom benutzt,aber wie gesagt,es können beim blasen,wichsen etc. lusttröpfchen zu tage treten die durch die hände an die falschen stellen kommen.darum gehts doch.
*****882 Paar
104 Beiträge
Hallo,

wir sind in einer ähnlichen Situation. Wir verhüten seit Jahren mit NFP und somit weiß ich genau, wann meine fruchtbaren Tage sind. An denen nehmen mein Mann und ich auch Kondome.

Für uns ist klar, PT immer mit Kondom. Und da Kondome auch reißen können, würden wir gerne versuchen, Treffen mit anderen auf die Nicht-Fruchtbaren-Tage zu beschränken. Aber das ist schwer umzusetzen.

Und für den hoffentlich nie eintretenden Fall, gibt es die Pille danach.

In Frankreich übrigens Rezeptfrei ganz problemlos in der Apotheke.

Leider gibt es für das HIV-Restrisiko keine Pille danach.

LG
Na
**********_Soul Mann
331 Beiträge
Es geht um das Schwangerschaftsrisiko trotz Kondombenutzung
Bis vor kurzem war mir auch nicht klar, dass man an einem Punkt angelangen kann, an dem einfach alle sicheren Verhütungsmittel "wegbrechen". Wenn alters- und/oder gesundheitsbedingt Hormone wegfallen, kommt auch die Pille danach nicht in Frage, wenn ein Kondom reißt. Und wenn man in die Wechseljahre kommt und keinen regelmäßigen Zyklus mehr hat, entfällt auch die natürliche Familienplanung.

Hallo Na,

danke für Deine Antwort. Ich finde es interessant zu hören, wie ihr damit umgeht und es ist beruhigend zu hören, dass NFP funktioniert (so lange sie noch möglich ist).

Viele Grüße
Tamira
Hallo.

Wie auch schon andere zu diesem Thema was sagen konnten. möchte ich auch etwas dazu schreiben.

Ich selbst habe mich mit 29 sterilisieren lassen.
Der Eingriff verlief problemlos und hat keine Narben oder ähnliches zurück gelassen.

Als Verhütung ist dies natürlich eine Möglichkeit.
Als Schutz vor Krankheiten, gerade HIV oder Hepatis, kann nur ein Gummi schützen.

Wenn ihr auf diesen Schutz verzichten wollt, bleibt eigentlich nur eins:
keine ONS, sondern eine Affaire und dann nur mit Gesundheitscheck vom Arzt.

Liebe Grüße
*****ara Paar
1.005 Beiträge
Trotz Kondom und sachgerechten Umgang bin ich schwanger geworden... Entweder über die Hände oder darüber, dass der kleine Mann noch Spermareste an sich hatte, als er sich wieder an mich schmiegte - schwer zu sagen, es waren wilde Tage mit sehr viel Sex während eines Urlaubes.

Niemals kann ich raten sich auf die Verhütung mit einem Kondom zu verlassen. Und schon gar nicht, wenn es richtig zur Sache geht mit womöglich mehreren Partner oder bei Gruppensex oder im Gewühl auf der Matte. Das kann ich in keiner Hinsicht nachvollziehen, liegt aber wohl an meinen Erfahrungen.

Ich möchte aber nicht wissen, wieviele Kuckuckskinder es gibt, bei denen vielleicht sogar nichtmal die Mutter weiss, dass es nicht vom Partner ist...

Klingt drastisch, aber nachdem ich eine Freundin habe, die bei ProFamilia arbeitet, ist es absolut realistisch, wenn man von zigtausenden jährlich spricht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.