Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Reale Treffen 40+
5668 Mitglieder
zur Gruppe
Sexspielzeug
1320 Mitglieder
zum Thema
[Testaufruf] Exklusive Liebeskugeln von Exclusive Loveballs21
So kurz vor Weihnachten haben wir heute den letzten Testaufruf des…
zum Thema
Der Toycase im Test75
Heute haben wir für euch den Test des Toycase. Der Koffer enthält…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Exclusive Loveballs im Test: 40 mm Liebeskugelpärchen

****man Mann
12.950 Beiträge
Themenersteller 
Exclusive Loveballs im Test: 40 mm Liebeskugelpärchen
Hallo liebe Liebeskugelfans,


Wir haben an dieser Stelle unlängst Liebeskugeln des Herstellers Exclusive Loveballs zum Test ausgeschrieben. Wir wollen euch nun peu a peu die Testergebnisse kredenzen. Den Anfang macht unsere Userin Sinai_sn, die ein Loveballpärchen der Größe 40 mm für euch testete.

http://www.joyclub.de/sexspielzeug/liebeskugeln_von_exclusive_loveballs_im_test.html

In diesem Sinne:
freeman
*********dcat Paar
841 Beiträge
Klasse Bericht ;-)
und kreative Fotos. Da bin ich ja beruhigt, dass dir als Testerin die auch zu laut waren....war auch meine Empfindung bei unserem Test.

Wild*katze*
Bei diesem Bericht...
wurde das WESENTLICHE für Kugeln dieser Art vergessen... *zwinker*

Aus was genau sind diese Kugeln und die Anschlusskettchen (Werkstoffangabe) bzw. aus was bestehen die Oberflächenbeschichtungen.

Der Testperson kann man daraus weniger einen Vorwurf machen, da ich diese Angaben nicht mal im Shop des Herstellers gefunden habe. Vielleicht lag es auch nur daran, dass der Shop angeblich mit dem Internet-Explorer nicht läuft und man zum Download und der Installation des Firefox genötigt wird.

Für mich ganz einfach ein NO...GO...

Den "SCHWARZEN PETER" gebe ich hier auch mal an den Organisator solcher Tests...das Portal. Bei der Organistion solcher Testaktionen ist es nicht damit getan, dass man mehr oder weniger blind ein paar der Bewerber ausdeutet und mit den Testartikeln beglückt. Hier sollte im Vorfeld vom Organisator WESENTLICHES in Erfahrung gebracht und den Testern mit auf den Weg gegeben werden. Nur so lässt sich ein in allen Punkten informativer Testbericht erstellen, der letztendlich für den Interessenten/Käufer hilfreich bei seiner Kaufentscheidung ist...
Ja vl. würde sich dann über das Material auch dieser merkwürdige Preis erklären...
*****_sn Frau
40 Beiträge
@ eec
Hallöchen *g*
Danke für den Anreiz. Ich habe mir eigentlich kaum Gedanken darüber gemacht, was für eine Beschichtung benutzt wurde oder aus was für einem Material die Kette sein könnte... Einfach, weil ich nirgendwo darauf gestoßen bin. Da kam es mir einfach nicht in den Sinn. Wo du es aber jetzt erwähnst, muss ich dir natürlich zustimmen.
Während ich den Testbericht schrieb, habe ich immer mal wieder auf der Shopseite und im Testaufrufthread nachgeschaut, aber es wurde ja nirgends erwähnt. Hm, wäre wirklich interessant zu wissen.

Liebe Grüße,
sinai
****h30 Mann
543 Beiträge
@eec siehe hier Edelstahl-Kugel Silber-Kette
http://www.joyclub.de/sexspielzeug/edle_liebeskugeln_von_exclusive_loveballs.html
Edelstahl-Kugel Silber-Kette...
Solch eine Definition kann ich nur als dilettantisch abtun...sagt absolut nichts aus...

Beim Edelstahl sollte wenigstens eine Werkstoff-Nr. im Raum stehen oder man sollte zumindest eine Aussage darüber machen, ob es sich um einen nickelfreien Edelstahl handelt.

Silber-Kette ist der gleiche Quatsch. Wäre sie aus reinem Silber, würde sie der Belastung womöglich nicht standhalten. Vermutlich ist es Tombak versilbert und rhodiniert. Sie würde sonst mit der Zeit anlaufen und schwarz werden.

Wer exclusive Accessoires und Toys anbietet, für den sollte es selbstverständlich sein, dass er seiner Kundschaft detaillierte Informationen über die verarbeiteten Materialien offenlegt. Schliesslich rechtfertigt man dadurch auch einen exclusiven Preis.
****h30 Mann
543 Beiträge
@eec
Es wird wohl V4A oder V2A sein, selbst die Konkurrenz benutzt nur V4A, welches Nickel enthält.
In der englischen Version der Webseite wird die Kette nur als Metall angegeben.
Zu den Produkten gibt es ein "Stellen Sie eine Frage zu diesem Produkt", vielleicht kannst du ja mal nachfragen, wenn du eine Nickelallergie hast.
Oder schlag doch mal vor, dass sie die Werkstoffnr. auf ihrer Webseite angeben sollen.
Eine gewisse Skepsis bleibt.
Bin ich der einzige, der es absolut lächerlich findet, dass der Hersteller ein "Edelprodukt" für 189 Euro bewirbt, welches dann in einer 3,95 Euro NanuNana/Tedi/Kik/...-Schachtel daher kommt? *skeptisch*

Klar wurde es im Text erwähnt, aber auch am Ende im Fazit kein Wort darüber, was ich bei dem sonst sehr gelungenen Testbericht eigentlich sehr schade finde, Sinai *snief*
(Vielen Dank übrigens für den Verzicht auf die Standard-JoyClub-Test-Floskel: "Auch wenn es ein wenig teuer ist, ist es sein Geld auf jeden Fall wert!" *lach* )

Wenn der Hersteller solch ein Billigkästchen schon als Lieferung "in einer exclusiven ausgepolsterten kleinen Schmuckschatulle" bezeichnet (Quelle: Homepage des Herstellers, Shop, 40 mm LoveBalls), fragen sich andere ja bereits zu Recht, welcher Edelstahl bzw welche Legierungen hier verwendet werden, vor allem in Anbetracht des horrenden Preises.

Immerhin ist der Hersteller so ehrlich und schreibt: "(Das Design der Schatulle kann von den gezeigten Photos abweichen!)"

Wenn die Kisten von Tedi alle verschickt wurden, schaut man dann also bei Xenos? *haumichwech*
Man könnte es natürlich...
auch etwas anders machen und eine kontinuierliche Qualität und Behausung anbieten. Nur...wer will das bezahlen..?!? Mir kommt es zuweilen so vor, als wollte der Käufer veralbert werden...*zwinker*

Hier ein kleines Beispiel, wie so etwas aussehen könnte. 40 mm Kugeln aus Reintitan Grade II und ein speziell dafür angefertigtes Behältnis aus lila Lammnappa mit Kulissenschaumeinlage und Trageschlaufe...
Ich hätte sie wohl auch nich durchgesägt, um restlos von überzeugt zu sein. Der Preis soll wohl alleine davon schon abschrecken und denken lassen, das sie gut sein MÜSSEN!

Aber das nichtmal die Verkaufsseite durchblitzen lässt, aus was die gemacht sind plus das Ding mit der 4€ Schatulle, geben dem Ganzen eine Unseriösität, die ich hier selten erlebt hab... *snief*

Ein Verkäufer hochqualitätiver Ware schmückt sich doch gern damit, wie aufwendig die Herstellung seiner Waren sind, was dem Käufer ja auch vermitteln soll, das man um ihn bemüht ist.

Keine Ahnung, was ich davon halten soll, Billigimport aus Asien? Will jetzt auch niemanden verunglimpfen, nur vl. ist das mal wieder die Gelegenheit die Teuer = Gut- Leute ein bischen darauf aufmerksam zu machen, das man als Käufer sehr wohl das Recht hat, zu wissen, was man da kauft...

Nacher hackt man die Kugeln auf und guckt nach und tote geschütze Käferarten fallen raus... *lol*
**********henkt Frau
7.376 Beiträge
Ganz abgesehen von der Unkenntnis des verwendeten Materials, stören mich die Ösen, mit denen die Kette befestigt ist.

Also schon rein vom Anschauen, kann ich mir nicht vorstellen, dass die nicht hin und wieder sehr unangenehm sind.
****h30 Mann
543 Beiträge
Der Herstellungsprozess ist ja einigermaßen gut erklärt gewesen im Artikel

Durch ein spezielles Tiefziehverfahren werden zunächst Halbhohlkugeln hergestellt. Dazu wird ein dünnes Edelstahlblech über eine gehärtete Vollkugel gezogen. Jeweils zwei Halbhohlkugeln werden anschliessend zusammengeschweisst. Zuvor wird eine geeignet dimensionierte Stahlkugel im Inneren platziert.

Als nächstes wird die Naht plan geschliffen und die gesamte Kugel vorpoliert. Der nächste Arbeitschritt besteht aus dem Biegen einer kleinen Öse, die dann an der Kugel zur Befestigung der Schmuckkette angelötet wird. Zum Schluss wird ein weiterer, sehr aufwändiger, manueller Poliervorgang durchgeführt, um eine nahezu perfekt verspiegelte Oberfläche zu bekommen. In der Kugel spiegelt sich anschliessend die gesamte Umgebung. Dieser Effekt ist besonders interessant beim Einsatz der Kugeln!


Will man es wirklich billig, dann kann man sich für 5 € eine Edelstahlkugel besorgen. Hohlkugel (V2A/AISI 304) mit Gewinde oder eine Vollkugel mit Durchgangsbohrung für Treppengeländer z.B..

Dann hat man keine Innenkugel, also fällt die Vibration/Erregung kleiner aus, die Oberfläche ist nicht auf Hochglanz poliert und man hat keine Kette mit Öse.



Was mich beim Test noch interessieren würde, wie sich die Muskulatur nach längerem tragen gestärkt hat und wie sich das auf das Empfinden beim Sex ausgewirkt hat.
Was soll das nun...???...
Will man es wirklich billig, dann kann man sich für 5 € eine Edelstahlkugel besorgen. Hohlkugel (V2A/AISI 304) mit Gewinde oder eine Vollkugel mit Durchgangsbohrung für Treppengeländer z.B..

...darum ging es doch gar nicht. Schliesslich wird man bei einem Preis von ca. 200.-- € doch wohl noch wissen dürfen, aus was die Dinger tatsächlich sind.

Wenn man eine Herstellungsart wählt, bei der man sich zum Schluss einen WOLF schleift und polliert, ist man doch selbst schuld...oder...???
******abi Paar
5 Beiträge
machen Spass....
meine Süsse trägt sie manchmal beim FKK (sieht ja keiner) und läuft damit gern herum.
da auch :-)
****h30 Mann
543 Beiträge
@eec
Klar, ich stimme dir ja zu, dass es besser wäre die Materialien genauer anzugeben. Da braucht man ja auch keine großen HTML Kenntnisse für, um das zu ändern.

Andere Anbieter deren vergleichbare Produkte im gleichen Preisrahmen liegen geben das ja auch an. Zum Beispiel Silberkette aus 925 Sterling Silber und 40mm Kugeln mt Innenkugeln aus (Wst. Nr. 1.4571) Edelstahl bei Biank Rodalquilar für 240 €.

Es gibt hier im Joyclub viele, die besonders im BDSM vom Perversenaufschlag reden, die dann auch gerne mal was selber machen wollen und häufig zum Baumarkt gehen. War halt nur eine Idee wie man etwas ähnliches, aber nicht gleichwertiges selber machen könnte.
BDSM = Wohlhabende,geschlossene Gesellschaft...?
*****_sn Frau
40 Beiträge
@ Xenorias: Erstmal danke für die Anmerkung. Hm ich weiß auch nicht. Auf der einen Seite hätte ich es nochmal erwähnen können, aber auf der anderen hat es für mich nichts mit dem eigentlich TEstobjekt zu tun. Einfach weil es bei dem Kästchen nur um den ersten Eindruck ging und im Fazit (für mich jedenfalls) rein um die Kugeln.

@ seeleverschenkt: Nun ja, wenn man die Kugeln nur vaginal trägt, habe ich nichts unangenehmes von den Ösen mitbekommen. Ich kann nur vermuten das es daran liegt, dass die Kugeln so schwer sind, das sie sich kaum drehen. Und wie gesagt: Anal kann ich nicht empfehlen

@******abi: Und was trägt euer Kommentar jetzt zu der laufenden Diskussion bei? o.O lasst mich raten: ihr habt nicht mitgelesen?

Hm, vielleicht sollte man mal beim Hersteller fragen, ob sie hier ein Statement abgebben würden. Ich glaub es besteht ja doch reges Interesse daran.

Liebe Grüße,
Sinai
****man Mann
12.950 Beiträge
Themenersteller 
Exclusive Loveballs zu euren Fragen ...
Ich habe mich mit den Herstellern in Verbindung gesetzt und folgende Einsichten für euch erhalten:

Wir sind positiv über das rege Interesse an unseren Loveballs überrascht!

Die in der Diskussion entstandenen Fragen möchten wir gerne an dieser Stelle beantworten:

Die angebotenen Kugeln aus unserem webshop bestehen aus den Werkstoffen 1.4571 und 1.4301. Der Werkstoff 1.4571 wird in der Schmuckindustrie gerne als Nickelfrei bezeichnet. Dies ist aber nicht korrekt. Der Nickelgehalt beträgt hier 10,5 - 13,5% (weitere Bestandteile: <=0,08% C, <=1% Si, <=2% Mn,<=0,045% P, <=0,015% S,16,5-18,5% Cr, 2-2,5% M0,<=0,7% Ti zusammen) und ist etwas höher als im 1.4301 Edelstahl. Die Daten sind im deutschen Stahlschlüssel (Bibel der Metallverarbeitungsindustrie) nachlesbar.

Der geringe Nickelanteil ist u.a. notwendig um eine Korrrosionsbeständigkeit zu garantieren.

Für die meisten Allergiker sind diese Edelstähle auf Grund des "geringen" Anteils unkritisch. Extrem sensible Menschen sollten im Zweifelsfall auf Materialien wie Titan (bei Exclusive Loveballs in Vorbereitung)oder andere Edelmetalle zurückgreifen. Ausserdem ist zu bedenken, dass die meisten Anwender des Toys im Gegensatz zu Schmuckträgern eher eine sehr kurze Zeit, wenn auch intensiv, in Kontakt mit dem Edelstahlmetall kommen.

Die Ketten bestehen aus dem gleichen Metall. Wir haben uns bisher für Edelstahlketten entschieden, da die Optik im Gegensatz zu Silberketten besser wirkt. Preislich besteht hier übrigens kaum ein Unterschied!

Die Schmuckschatullen werden via Handarbeit aus mehrere Komponenten (in Deutschland!) in unserem Betrieb zusammengestellt. Wie wir meinen, bieten wir im Gegensatz zu Wettbewerbern, die Ihre Ware teilweise ohne entsprechende Verpackung anbieten, ein sehr interessantes Preisleistungsverhältniss.

Gerne nutzen wir an dieser Stelle die Möglichkeit darauf hinzuweisen, dass wir auch individuelle Wünsche realisieren. So werden individuelle Grössen, Gewichte, Gravuren, Energetisierungen bis hinzu Designeranfertigungen angeboten. Unser Ziel ist es mittelfristig ein einzigartiges Produkt in Bezug auf Qualität und Individualität anzubieten um eine optimale Kombination aus Lustgewinn, Gesundheitsaspekt und Schmuckcharakter zu erzielen. Die Testberichte beflügeln uns zu weiteren Optimierungen.

Die vielen Möglichkeiten werden in Kürze auf unserer Werbsite dargestellt.

In diesem Sinne:
freeman
****man Mann
12.950 Beiträge
Themenersteller 
Loveballs 35 mm und eine einzelne Liebeskugel 35 mm
Hallo liebe Liebesspielzeugfans,

heute reichen wir die noch ausstehenden "Exclusive Loveballs" Liebeskugeltests nach. http://www.joyclub.de/my/171454.basicinstinct.html testeten ein Paar Liebeskugeln mit einem Durchmesser von 35 mm für uns und Loewe_Wildcat testeten die Qualitäten einer Liebeskugel im Hintertürchen ...

http://www.joyclub.de/sexspielzeug/liebeskugeln_von_exclusive_loveballs_im_test.html

In diesem Sinne:
freeman
Hübsche Kugeln, ein bißchen lieblos fotografiert (bzw. beleuchtet)
*******met Mann
1.146 Beiträge
Hmm, die Aussage des Herstellers über die handgefertigten Schatullen beißt sich aber mit dem Aufkleber des Ramsch-Ladens, den die Tester vorgefunden haben... *schiefguck*


Die Kugeln selbst sehen klasse aus!
Ich hatte auch einmal ähnliche gestestet, fand aber, dass man sich schon recht wild bewegen muss, bis man etwas spürt. Scheint ja bei diesen hier nicht so zu sein. Um so besser! *top*


Bei Berichten ist mir (wieder einmal) die Formulierung "unsere Sie" / " unser Er" augestoßen. Etwas ab-turnenderes gibt's ja wohl nicht!!! *flop*
Was eigentlich nur noch davon getoppt wird, das SIE oder ER eben so groß zu schreiben... bin ja froh, daß ich das nicht allein seltsam finde *zwinker*
******S_S Mann
493 Beiträge
Lieblos
Gegen lieblose Fotos kann man doch was tun!
Die kugeln sind Spitze! 35, 40 oder auch 50mm! Hammer!!!
Bild ist FSK18
*******met Mann
1.146 Beiträge
Aber wenn ICH mir für ein Foto den Sack hochbinden/hochhalten muss, wäre das auch nicht mein Ding... *floet*
******S_S Mann
493 Beiträge
;-)
...kannst Ihn gerne hängen lassen...das Mädel brauchte dies nicht...*grins*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.