Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
1975 Mitglieder
zur Gruppe
Mansharing
1301 Mitglieder
zum Thema
Lieben Männer und Frauen unterschiedlich?449
Aus einer Konversation mit einem Mann, etwas älter als ich, kam…
zum Thema
Frage an die Frauen: Vergleicht ihr Schwänze?394
Vergleich Hallo zusammen, mich interessiert schon seit einiger Zeit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vergleichen Frauen den Neuen mit dem Ex?

Ich möchte leben
mein Leben vor Heute gehört zu mir..
es muss aber nicht meine Zukunft bestimmen.
********m_87 Mann
12 Beiträge
Nunja das nachdenken macht man ja schon , aber es hat ja auch gewisse Gründe warum man einen " Neuen" hat und den alten nicht mehr will.

Vergleichen tut man vieles, aber ich würde nie behaupten das dieses und jenes besser war
***uu Frau
8 Beiträge
Würde es nicht als vergleichen beschreiben, eher als eine Art aus "Fehlern" zu lernen.
*********zahn Frau
201 Beiträge
Nein...
...warum sollte ich?

Das fände ich arg vermessen, jeder Mensch ist (zum Glück) anders und ganz einzigartig und sollte auch so wahrgenommen und behandelt werden *g*
******ire Frau
560 Beiträge
Nö ...
... denn ich wäre mit dem "Neuen" gedanklich so sehr beschäftigt, dass erst gar kein Vergleich aufkäme. Vielleicht würde ich mal kurz feststellen, dass er dieses oder jenes im täglichen Leben anders macht. Aber vergleichen würde ich es nicht.

Da fällt mir der Spruch ein: Du bist genauso wie Deine Mutter! So etwas gefällt mir ja auch nicht. *zwinker*
Menschen vergleichen...
... und ich somit auch!!!

Verdammt ja, ich schau schon wo Paralellen sind... aber ich hab Glück dass er besser ist als der davor...

Also: JA einige Frauen vergleichen vielleicht auch viele oder ALLE!!
Nein, das habe ich noch nie gemacht. Ich finde das auch nicht Fair dem neuen Partner gegenüber. Schließlich sind wir alles verschieden und jeder hat seine vor und nachteile.


LG

S.
********us_3 Frau
20 Beiträge
oooh ja und ob wir das tun.
Natürlich haben wir alle unsere vor- und nachteile, kein Grund sie nicht zu vergleich. *g*
Nein im ernst, ich glaube mein letzter war so unaufregend das ich viel zeit zum vergleichen hatte.
Ansonsten ist doch jeder Mann auf seine Art und Weise aufregend.
****sa Paar
10 Beiträge
schon ...
... aber sehr sehr selten ..

Es ist eher so dass in bestimmten Momenten man dann zB eine Reaktion vergleicht ...

Nach dem Motto "Das hätte XY (der Ex) jetzt so gemacht ..."

"Körperliche Attribute" eigentlich nie. Nicht bewusst.
Ich nehme auch die Unterschiede eher zu Kenntniss, als dass ich wirklich eine Rangliste erstelle.
Ranglisten??
Ich glaube in den Vergleichen geht es nicht um eine Rangliste...

Es geht um die Wahrnehmung von Veränderungen, Verbesserungen und evtl auch Negativem...

Ich glaube Frauen nehmen eben viele Kleinigkeiten wahr und machen sich diese eben auch bewusst.
Ich glaube in den Vergleichen geht es nicht um eine Rangliste...

Es geht um die Wahrnehmung von Veränderungen, Verbesserungen und evtl auch Negativem...

Das ist doch Haarspalterei. Natürlich führe ich keine Listen. *roll*
Also echt...

Wahrnehmen von Verbesserungen ist schon eine Wertung.
@Estrella
Ich habe in keinem Maße irgendwie deine Aussage auseinander nehmen wollen. Tut mir leid, wenns so ankommt...

Ich hatte eben einen Gedanken dazu, der vielleicht ein wenig unglücklich formuliert war...

Sicher ist die Wahrnehmung von Positivem und Negativem eine klare Wertung... *ja*
@AlBaby
*neck*

Passt schon..*lächel*
@Estrella
Hey...

bin eben in der Lage Entschuldigung zu sagen, wenn meine aussagen jemanden tangieren... *zwinker*

*zumthema*
*********nach Paar
422 Beiträge
ja klar
vergleichen frauen wie sonst sollte man eine verbesserung bemerken
*********er_nw Frau
31 Beiträge
Nein...
...wenn ich bewusst drüber nachdenke, vergleiche ich nicht. Alles was war, war etwas ganz eigenes und sind schöne Erinnerungen. Vergleichbar war niemand....immer komplett anders.
*******hine Paar
73 Beiträge
sicher....
Selbst, wenn es unbewusst passiert, vergleichen tut man mit Sicherheit. Und ich finde es auch ok, denn man selbst wird auch vergleichen - und wenn dann noch der Spruch kommt, meine Ex hat ..... - oh man, solche Vergleiche hassen ich aber ich bin sicher nicht anders, nur würde ich es nicht aussprechen, im Gegensatz zu vielen Männern *g*
Ich spreche nur von mir: ja, ich tu's.
Und da kann nach meinem letzten Freund echt jeder gut abschneiden ;D
Macht doch jeder
Also da bin ich ehrlich.....Ich mache das auch warum wie auch hier schon geschrieben wird soll ich mich verschlechtern???

Finaziell,Beruflich usw will ich mich ja auch nicht verschlechtern warum sollte ich diese bei der Wahl meines Partners tun??

Wobei jeder aber so seine Basics hat auf die ER/Sie wert legt...

Bei mir sind es Braune Haare/Braune/Grün/BlauGraue Augen und das sie bisschen kleiner ist bzw genauso groß ist und nicht übermäßig viel auf den Rippen hat aber uch nicht magersüchtig das man sich nen Knochen ins Fleisch rammt beim Vögeln ;-)......


Und das es Charakterlich natürlich passt....

LG

und viel spaß beim weiter Diskutieren

*ggg*
**********Nuss2 Paar
66 Beiträge
Unbewusst
Die klassische "Liste", wie sie in so manchem Film auftaucht schreibe ich jetzt nicht. Aber selbstverständlich gibt es Situationen, wo schonmal (unbewusst) ein Vergleich gezogen wird. Sonst müsste ich meinen Ex-Partner erstmal komplett vergessen und das will ich ja überhaupt nicht.
Es ist aber auch nicht so, dass irgendein Vergleich, ob bewusst oder unbewusst gezogen, mich irgendwie von meinem Partner abbringt. Es gibt schließlich Gründe, warum mein jetziger Freund eben mein Freund ist und nicht der Ex...

*my2cents*
Hmm, ich bin seit Jahren Single, brauche keinen Mann um menen Alltag zu bewältigen, bin nicht festgefahren in Bezug auf Aussehen, schon eher in Bezug auf Persönlichkeit ... sehe einen Partner eher als wunderschöne Ergänzung im Leben und nicht als notwendiges Must Have um den Status "in einer Beziehung" zu haben.

Daher vergleiche ich nur eines und das aber immer ...

ist er in der Lage meine Lust so zu befriedigen wie ich es für mich brauche oder passt es aus welchen Gründe auch immer nicht


denn was nützt mir der gut aussehende, sympathische, nette, charmante, zuvorkommende Mann ... wenn meine Augen nicht strahlen ... nada!
*********dyx3 Frau
2 Beiträge
naja
Also den Neuen, wenn er der Neue ist auf keinen Fall.
Aber solange er noch "nur ein Date" oder sowas ist, kommt da schon ab und zu ein "also mein Ex hat mir aber den Mantel immer abgenommen-Manieren 6" o.ä. & gerade was Manieren und Aufmerksamkeit angeht kann man sich es dann schnell bei mir verscherzen, wenns unter dem Niveau liegt, dass ich gewohnt bin.
Aber wenn ich jmd dann lieb gewonnen hab doch weil er er ist & dann meistens gar nicht so wie iein voriger Ex :b
**********bidum Frau
290 Beiträge
vergleiche im sinne von "das hat der x aber ganz anders gemacht" ziehe ich am ehesten, wenn ich mir eingestehen muss, dass die alte beziehung geistig und emotional noch nicht komplett ad acta gelegt ist.

bei akuter verliebtheit und nicht bloßer trostsuche ist dann das handeln des expartners plötzlich recht weit aus dem fokus und nur das tun des neuen menschen im leben interessant.

allerdings fällt mir mittlerweile, weil mehrmals passiert, auf, dass der name des expartners lange im kopf bleibt und ich acht geben muss, einen neuen partner nicht mit dem falschen namen anzusprechen. erst mit zunehmender vertrautheit verschwindet der alte name und wird durch den neuen ersetzt.
******lan Paar
526 Beiträge
Hallo,

nein, ich vergleiche nicht.

Es hat schon seine Gründe, warum mein Ex nicht mehr mein Partner ist.

Mein Ex ist Vergangenheit, warum sollte ich mich heute mit etwas vergangenem belasten?

LG
-SIE-
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.