Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
1982 Mitglieder
zur Gruppe
Mansharing
1301 Mitglieder
zum Thema
Lieben Männer und Frauen unterschiedlich?449
Aus einer Konversation mit einem Mann, etwas älter als ich, kam…
zum Thema
Frage an die Frauen: Vergleicht ihr Schwänze?394
Vergleich Hallo zusammen, mich interessiert schon seit einiger Zeit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vergleichen Frauen den Neuen mit dem Ex?

**********Wolf2 Mann
3.600 Beiträge
Was ist, wenn sich der Ex getrennt hat? *zwinker*

Klar, vergleichen einige Frauen den Neuen mit dem Ex und einige Männer die Neue mit der Ex.
********uRoi Mann
123 Beiträge
ich vergleiche permanent. immerhin ist das eine form des kennenlernens. mir erscheint allerdings eine einfache skala von 1 bis 10 deutlich unterkomplex.
Ich bin auch der Meinung,dass gewisse Vergleiche unbewusst passieren. Allerdings sollte man sich da nicht drauf versteifen, das blockiert doch nur.
Natürlich vergleichen wir Frauen, ebenso wie ihr Männer das auch macht. Mir persönlich fehlen gewisse Eigenschaften und das ist nicht nur auf banale Dinge wie Schwanzgröße zu beziehen. Im Grunde fehlen die guten Sachen und die schlechten bin ich froh, loszusein :))))
eher nicht....
Nein,vergleichen das geht doch irgendwie gar nicht...jeder Partner ist doch auf seine Art speziell...
vergleichen?
nein nein und nochmals nein....

das dümmste was frau wie mann tun kann....finde ich jedenfalls...

jeder mensch ist ein unikat....jeder mensch ist einzigartig...

und genau das macht es so unglaublich schön....

sicher gerrät frau....mir geht es jedenfalls so....oft an den gleichen typ mann...doch vergleichen NIEMALS...NEVER EVER...NO GO....

sich verlieben ist ein so herrliches gefühl, da hat der ex kein platz mehr....

eine gute nacht euch allen...
*liebguck*
*******ove Mann
6.548 Beiträge
ich hab zwar keine möglichkeit aus erfahrung zu sprechen was ex-freunde angeht
allerdings kann ich mir durchaus vorstellen, dass man das ein oder andere mal dran denkt wie oder was der andere gemacht hat.
aber man sollte sich auch immer vor augen haben das es ja nicht so toll gewesen sein muss, denn man hat sich ja schließlich getrennt.
liebe grüße
****ine Frau
2 Beiträge
Vergleichen warum
jeder Mensch egal ob Mann oder Frau ist einzigartig und gerade das zeichnet uns doch als Persönlichkeit aus.
Klar schleichen sich vergleiche ein, gerade wenn man schlechte erfahrungen gemacht hat, aber man sollte dem nicht zuviel bedeutung beimessen den damit gibt man etwas neuem gar keine Chance.
...
Ich glaube nicht, dass das Vergleichen eine explizite Eigenschaft der Frauen ist... auch Männer werden vergleichen.
Der Mensch an sich wird vergleichen... und das je nach seinen Erfahrungen...
So nach dem Motto: habe ich schlechte Erfahrungen mit rothaarigen gemacht... meine ich, es muss sich wiederholen...
Im Grunde, muss es das nicht, aber.. wenn ich das voraussetze, wird es das.
eher nicht
der ex ist geschichte und hat in einer neuen beziehung nix zu suchen. ich möchte auch nicht das mich mein partner mit seiner sex vergleicht
******_ni Frau
503 Beiträge
hmmm mir fallen, klar bestimmte sachen auf aber so direkt mit liste und so nööö^^
*******l_be Frau
423 Beiträge
Naja, ich weiß, dass man das nicht machen sollte, aber ich vergleiche schon. Ich komme eigentlich auch nicht umhin. Vielleicht liegt das daran, dass ich mal verhältnismäßig kurz hintereinander sehr unterschiedliche Partner hatte, wo die Unterschiede mir quasi ins Auge sprangen.

Ich finde den Gedanken selbst auch nicht angenehm, mit einer Exfreundin verglichen zu werden, aber bevor ich das ignoriere und irgendwann noch Ärger in mich hineinfresse, spreche ich es lieber an. Ich will nämlich sehr wohl wissen, wie meine Vorgängerinnen so waren, immerhin wurden sie von der Person, die mir da am Herzen liegt, auch geliebt. Oder vielleicht nur so ein bisschen geliebt! Ist ja alles möglich. Letztendlich gibt mir so ein Gespräch dann Aufschluss über die Ehrlichkeit der Gefühle meines Gegenübers.
hat auch was...muss ich ehrlich zugeben
und ist eine überlegung wert...
****ey Frau
21 Beiträge
hmm
Ich hab bis jetzt nie denn "neuen" mit dem "alten" verglichen ... *g* aber der gedanke wie die Ex von meinem Neuen is, der is eigentlich immer da ^^ LOL *smile* ^^
****e16 Mann
6 Beiträge
Sogar mit Fotosammlung ...
Kaum zu glauben, aber eine Ex hatte mal eine kleine Fotosammlung von erigierten Schwänzen mit Größenangaben auf der Rückseite. Empfand ich damals schon als unangenehmen Vergleich, zumal ich bestimmt nicht die ersten Plätze eingenommen habe.
Hallo
Hallo,

sollte ich wieder einen Partner heben, dann werde ich versuchen nicht zu vergleichen, denn das ist nicht gut....

Weder für den neuen Partner, noch für einem selber....

Schönen Abend und liebe Grüße

liebevoll-69
*******AYER Mann
3.056 Beiträge
Bestimmt, vermute ich, vergleicht Frau ihren Ex zu dem neuen. Ausser der Ex war ein paar Klassen höher, und dann will Frau das gar nicht mehr so genau wissen, oder überhaupt Vergleiche ziehen.
Es wäre dann logisch, dass Frau es in diesem besonderen Fall schlicht verdrängen möchte.
Wir vergleichen alles mit allem.Das ist so naheliegend wie unproblematisch:

Das Wetter ist heute besser als gestern,Pfifferlinge schmecken mir besser als Champignons usw.

Selbstverständlich nehmen wir wahr,daß sich neue Partner anders verhalten ,anfühlen ,duften,aussehen... als ihre Vorgänger.


Gäb's keine (vergleichbaren) Unterschiede , hätten wir ja die alten behalten können.

Die Natur hat unsere Emotionalität so eingerichtet,daß die neue Beziehung diesen Vergleich wie selbstverständlich "gewinnt".

Falls nicht,paßt es entweder doch nicht so gut wie gewünscht,oder jemand schleppt noch ein größeres,unbearbeitetes Päckchen mit sich.
****_by Mann
464 Beiträge
Vergleichen Frauen den Neuen mit dem Ex ?
Aus meiner Erfahrung heraus würde ich sagen, dass Frauen
genauso vergleichen, wie es Männer tun.
Jede Frau, jeder Mann ist anders und das alleine führt schon dazu,
dass verglichen wird.
Glaube , ein Vergleich ist unvermeidbar, weil es sich eben um
einen anderen Menschen handelt.
Der Vergleich muss sich ja nicht nur auf das Sexuelle beziehen.
Vergleichen nicht im Sinne von "Mein Ex hat sich viel öfter bei mir gemeldet."/"Konnte besseren Kaffee machen!"/"War geduldiger!". Es gibt gute Gründe, warum der Ex ein Ex ist. Und diese Vorzüge haben nicht gereicht, um sie auszugleichen.

Bei mir ist es eher so, dass mir negative Aspekte schnell auffallen, die ich bereits in früheren Beziehungen oder Affären erlebt habe. Etwa "Er hat mich schon wieder versetzt, genau wie XY.". Von Zeit zu Zeit lerne ich aus meinen Erfahrungen und bin entsprechend weniger kompromissbereit, um Fehler nicht zu wiederholen.
*******gie Mann
292 Beiträge
es liegt...
... ja schon in der Natur des Menschen zu vergleichen.

Das fängt doch schon bei der Wahl eines eventuellen Partners an... Man entscheidet sich doch - mehr oder minder unbewusst - für das Individuum, das "jedem Vergleich standhält"...

Ist nur allzu menschlich *zwinker*

Unvergleichliche Grüsse
Mytho
Vergleichen Frauen den Neuen mit dem Ex?
Also ich, der weibliche Part tue dies nicht,jeder Mann oder Mensch ist individuell. Mir stellt sich die Frage, was dies bringen würde?*gruebel*
Es würde nur unnötig unruhe in einen selbst auslösen und somit auf die neue Beziehung übertragen. Was Vergangenheit ist das was es war, die Gegenwart und Zukunft spielt doch eine Rolle. *zwinker*

Also nicht zu empfehlen!!!

lg
AmoreSensual
Also ich, der weibliche Part tue dies nicht,jeder Mann oder Mensch ist individuell

Und damit wär exakt die Voraussetzung für einen Vergleich definiert.
Wenn schon
muss ein Vergleich negativ sein?
Eben.Ein Vergleich muß gar nicht werten.
Nicht zu vergleichen bedeutet,keine Erinnerung zu haben.

Sind Weintrauben besser(!) als Äpfel?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.