Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
825 Mitglieder
zur Gruppe
Finde deine Affäre...
735 Mitglieder
zum Thema
Fremde Haut301
Immer wieder lese ich hier, wie reizvoll und aufregend es sein soll…
zum Thema
Fremde Haut, Solotreffen trotz Beziehung - Erfahrung49
Swinger, offene Beziehungsführer und Freunde der fremden Haut...
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fremdgehen- soll ich's wirklich machen oder lass ich's

Es geht darum, dem Partner sein Glück zu gönnen und ihm nichts zu verbieten, was er gerne möchte. Das ist in meinen Augen Liebe

Ja, in meinen Augen auch. Aber nicht wenn es den Partner unglücklich macht.

Ganz einfach: Weil in keinem Wörterbuch der Welt Treue als sexuelle Enthaltsamkeit definiert wird.

Darf ich ehrlich sein? Es ist mir völlig gleichgültig wie ein Wörterbuch Treue definiert. Treue ist das was ich als Treue empfinde. Und dieses Empfinden gehört zu mir. Und jeder der versucht mir das abzusprechen versucht mich zu biegen. Und auch das hat nichts, aber auch rein gar nichts mit Liebe zu tun. Ein Mensch der mich liebt respektiert auch das was ich empfinde. Nicht nur das was er selber empfindet und für Richtig erachtet.
*****s42 Mann
11.860 Beiträge
Ist das nicht völlig egal woher die Werte kommen? Seine Freundin will keine offene Beziehung! Punkt!

Und da gibt es nix zu rütteln und nichts zu deuteln. Warum, wieso, weshalb spielt dabei überhaupt keine Rolle.

Mitgeschleifte und widerwillig Überzeugte bringen einen auch nicht weiter.
Deshalb schrub ich ja: gemeinsam drüber reden und eine gemeinsame Lösung finden - und wenn es letztlich die Trennung ist, weil die Lebensmodelle nicht vereinbar sind, dann ist das auch OK. Niemand sollte in einer Beziehung zu irgend etwas gezwungen werden.
*****s42 Mann
11.860 Beiträge
Es geht darum, dem Partner sein Glück zu gönnen und ihm nichts zu verbieten, was er gerne möchte. Das ist in meinen Augen Liebe

Ja, in meinen Augen auch. Aber nicht wenn es den Partner unglücklich macht.
Wenn etwas meine Partnerin unglücklich macht, dann werde ich (ihr Einverständnis vorausgesetzt) versuchen, es von ihr abzuhalten. Denn es würde mich auch unglücklich machen.
1. Mit welcher Lebenslüge?

2. Dass wir unsere Partner(innen) nicht als Besitz ansehen?

3. Dass wir uns als nicht berechtigt ansehen, ihre Freiheit zu beschneiden?

4. Dass wir (positive) Gefühle nicht unterdrücken?


zu 1.
Kann sein, dass hier einige Sex und Treue trennen.
Natürlich.
Was hat denn Treue mit Sex zu tun?

wenn man sex und treue trennt, dann kann man auch die bindung zu dem menschen, der angeblich sooooooooo wichtig ist, trennen. wenn man dies trennt, benötigt man nicht diese bindung, dieser zustand wird bindungslos...
er wird flüchtig, austauschbar, wertlos...
denn die treue, die menschen zueinander verbindet, manifestiert sich in der gemeinsamen handlung...
und nicht in der wahllosen handlung, mit anderen...

daher ist in einer paarbindung, niemals die option offen, das sex und paarbindung trennbar ist...
denn ohne diese option, macht die paarbindung keinen sinn...

denn, die emotionale, seelische treue, opfert man ja auch nicht so leichtfertig gedankenlos auf dem altar des lebens...

die wird hochgehalten...
von jenen lügner, die sich selbst dermaßen in die tasche lügen, das sich die balken biegen...


zu 2.
tut ihr angeblichen besitzlosen doch! ihr handhabt andere menschen nach gebrauch. nur gebrauchsgegenstände werden als besitz definiert. wenn man mal fremde haut braucht, wird jene gebraucht...
ups... ihr nennt das liebe... *kopfklatsch*


zu 3.
klar, mann...
wie sonst sollte man auf seine eigene freiheit pochen können. diese argumentation öffnet ja die tür dazu... *nene*
denn man will ja selbst tun und lassen können was man will. warum sollte man sich einschränken...
der liebe wegen... *nono*



zu 4.
schon mal auf die schnapsidee gekommen, das menschen, die postive gefühle ausleben, damit negative gefühle generieren...
grad bei denen, die angeblich wichtig sind...
*kopfklatsch*


*****e79 Frau
1.910 Beiträge
Leider ist er ja nicht wieder aufgetaucht, aber mich würden zwei Dinge interessieren:

1. Wenn Du bisher jede Ex betrogen hast, dann also auch die, welche da zu Besuch kommen wird, ja? Weiss die das eigentlich?

2. Wenn Du jemanden nicht mehr heiraten kannst, nachdem Du sie betrogen hast ... also versteh ich das richtig, daß Du in Erwägung ziehst, mit Deiner Ex, die Du damals vor Ende der Beziehung betrogen hast, nun Deine Freundin zu betrügen, wodurch Eure Beziehung auch vorbei wäre oder zumindest keine ernsteren Zukunftsaussichten hätte?

Ich werf mal ganz kess was in die Runde: das klingt für mich nicht nach Lust auf fremde Haut, das klingt für mich nach Torschlusspanik. Und dieses "wenn ich betrogen habe, dann kann ich nicht mehr heiraten, jetzt betrügen ich morgen vermutlich - und in Kürze zieht meine Freundin zu mir" ist ziemlich traurig.
Steh dazu, dass Du Panik hast und eine feste (monogame) Beziehung Dich überfordert und einschüchtert oder sonst nicht paßt. Und laß Deine Freundin beurteilen, ob sie den Menschen, der Du bist, haben möchte oder sich was Anderes vorstellt. Angst haben ist ok, sich davon beherrschen lassen, um Ausreden fürs Weglaufen zu haben, ist es nicht.
Und das hat ein Mensch, den man liebt, auch nicht verdient. Entweder Du stehst zu jemandem als der, der Du bist (bevor irgendwas passiert), oder Du läßt es. Aber so ein rückratloses "Ich armes Würstchen, bin ja soooo ausgeliefert meiner Lust und ich kanns ja nicht ändern, danach kommt dann meine Ehre (!), ich kann sie dann nicht mehr heiraten". Boah, das ist richtig schwach.
******ere Paar
77 Beiträge
Der Lust ausgeliefert sein, das ist Unsinn, es sei denn, Du bist krank. Dann ist ein Therapeut wohl die beste Empfehlung.

Die Lust auf fremde Haut ist verständlich, aber den Partner betrügen, weil es ganz wichtig ist, dass es hinter seinem/ihrem Rücken passiert, da stimmt etwas mit der Auffassung von gemeinsamem Leben nicht. Es ist sicherlich ganz anders zu bewerten, wenn es zufällig passiert, aber planvoll ist es schon problematisch.

Wie schon mehrfach empfohlen, solltest Du offen und ehrlich mit Deinem Problem umgehen.

Alles haben wollen, nämlich auf vielen Ebenen genießen wollen, aber nichts dafür geben, nämlich auf die Wünsche und Empfindungen deiner Partnerin Rücksicht nehmen zu wollen, das ist egoistisch und ichbezogen. Du siehst Dich zu sehr im Mittelpunkt und Deine Umwelt als Beiwerk.

Und auch die negative Bewertung von Prostituierten ist in diesem Zusammenhang zu sehen. Solange Männer wie Du dorthin gehen oder gehen wollen, kannst Du Dich nicht besser bewerten, denn Du nutzt ja diese Möglichkeit. Prostitution ist ein sehr altes Gewerbe und in einer Gesellschaft eben auch notwendig. Die Frauen üben einen Beruf aus, der Dir fremd sein darf, aber er verdient wie jeder andere Beruf in unserer Gesellschaft Achtung.

Vielleicht ist für Dich eine andere Lebensform besser, bei der Du auf eine feste Partnerin verzichtest. Dann musst Du nicht ständig lügen und betrügen.
*******ine Paar
593 Beiträge
Die Tatsache, dass der TE seiner Freundin nichtmal erzählt hat, dass die Ex die Fotos und dasVideo bringt und der Umstand, dass er gleich durch die Hintertür seiner Ex gegenüber eindeutige Bemerkungen macht, zeigen doch deutlich, dass der TE sich bereits für einen Weg entschieden hat.
In dem Fall ist zu wünschen, dass er die Konsequenzen seines Handelns voll zu spüren bekommt. Nur aus Fehlern lernt man. soll er die Frau, die er "liebt" durch seine Notgeilheit verlieren.

Ich freue mich auf das "Meine Fruendin hat mich verlassen" Thema im Bereich Liebe und Beziehung...
*******l_wi Mann
1.401 Beiträge
die einen tun es und halten die klappe...
stehn dazu, und machen das mit sich selbst aus!

Eine gute Option. *ja*

*wink* Mutabor


@********echt: Nein, der Umkehrschluss gilt nicht. Es ist keine eindeutig umkehrbare Beziehung.
****ot2 Mann
10.286 Beiträge
Hat's schon jemand bemerkt:
Der TE schreibt hier nichts mehr...
Lg
Freimut
***an Frau
11.002 Beiträge
Na, das kennen wir hier doch zur Genüge.

*haumichwech*
Och kinnas..
wieso ist das denn immer so schwer über etwas zu reden. Gerade über so einen wichtigen Punkt (ich habe mal gekonnt die Antworten ignoriert).
Ich find das echt armselig.

Und "Nutten" verdienen ihr Geld mit Sex. Unsaubersein können die sich (wenn nicht grad der Straßenstrich in Betracht gezogen wurde) gar nicht leisten.

Traumfrau, Traumfrau, aber ihr keine Ehrlichkeit bieten können oder wollen.
Echt armselig.

Mit 26 müsste man seinen Mund mal so langsam aufbekommen.


LG, Sie
*****ida Frau
16.940 Beiträge
es erübrigt
sich ja auch für ihn, zu schreiben;
gestern hatte er Sex mit der Ex;
heute holt er sich die besten Argumente fürs 'Lust auf fremde Haut haben und die Lust auch ausleben' hier im Forum - für seine Gewissensberuhigung.

Und außerdem Moralkeult es ja hier schon wieder, dass es nicht zum Aushalten ist. *umpf*
*******l_wi Mann
1.401 Beiträge
Und außerdem Moralkeult es ja hier schon wieder, dass es nicht zum Aushalten ist. *umpf*

Ja... ich steh auf diese Schläge.... und schau mir an, aus welcher Ecke sie kommen.

Wie oft schon sah ich so manch eine/n Bigotte/n fallen. *zig*
Findet Ihr nicht es ist arm?

Ich stelle mir ein Muttersöhnchen vor, das sich nicht traut was zu sagen und sich jahrelang Vorwürfe macht, seine erste seriöse Beziehung riskiert zu haben.

Vielleicht hat er auch nur Angst vor der Ernsthaftigkeit. Mit 26.. Gott oh Gott...Zeit zum Aufwachen
*******l_wi Mann
1.401 Beiträge
Findet Ihr nicht es ist arm?
Doch... aber was wird es ihm nutzen?
Und? Hatteste denn nu Sex mit der Ex? Will wissen, wer von den Mädels die Wette gewinnt. *zwinker*

Also von mir nur kurz zum TE (der sich offensichtlich gar nicht mehr traut, zu antworten): Ich denke, du bist noch nicht reif für eine Beziehung. Lass das mit dem Zusammenziehen, lass es, zu diesem Zeitpunkt über Kinder nachzudenken ... gib deiner Freundin die Möglichkeit, sich anderweitig umzusehen und mach auch du das, was keinem wehtut, wenn du nicht in einer Beziehung steckst. Denn - ganz ehrlich - wer sich nach einem halben Jahr bereits bang fragt, ob das wohl der letzte Partner ist (und ihr fragt euch das ja beide), wird die nächste günstige Gelegenheit nutzen. Ich denke, das muss sich niemand antun.
Zwischenspeicher
Hallo zusammen,

und danke für viele anregende und interessant divergierende Meinungen! Entschuldigt,dass ich nicht alle 5 min vor dem PC sitze um hier jedes Posting zu beantworten.

Grundlegend stelle ich fest,dass es einige Lager gibt:

1) Führe eine offene Beziehung bzw. sprich es nochmal an
2) Du Arschloch von Kerl,wie kannst du nur?
3) Bewerten & erörtern der Wichtigkeit von Treue & (monogamer)Beziehung
4) Bescheiß' deine Alte einfach und leb' damit

Also zunächst einmal:
Schuldzusprüche und Asche über dein Haupt-Postings bringen niemals irgendeine Diskussion zu stande! So ist Person A immer in der Schuld von Person B und die Rollenverhätlnisse sind quasi als Eltern-Kind Beziehung zu vergleichen. Einer schimpft und rügt den anderen,der andere kommt aus der Rolle nicht mehr raus.
Genau das werde ich hiermit ablehnen. Die,die von Unreife sprechen oder abwertend daher kommen a la "dann wird vielleicht ja noch aus dir was Kerlchen" oder vergleichbare Inhalte,den sei folgendes mit auf den Weg gegeben: Das nennt man ein Argumentum ad homini ; anders gesagt stellt ihr euch somit auf eine Begründungsebene,die rein auf meine Person,mein Alter ,meine Reife abzielt, um diese "vermeintliche" Schwäche auszuschlachten. Dies ist z.B in der Ethik die niedrigste aller Argumentationsstufen und daher vollkommen nutzlos! Klatsch (Kleines Beispiel: Hey du junger Kerl,du bist unreif,komm du erstmal in mein Alter...) Boing Das geht rein realistisch betrachtet leider nicht und dessen ist sicher der angebliche Meinungsvertreter in dem Augenblick auch klar- so wird dem anderen nämlich keine Möglichkeit geboten,dagegen etwas zu sagen,weil er nie so alt werden kann augenblicklich und "nur" auf seine Erfahrung zurückblicken kann. Es wird also suggeriert,dass man selbst es ja besser weiß...bravo, tres comfortable! Und ihr nennt mich Egoisten?

Viele hier schreiben von (offenen) Beziehungen und Treue& Fremgehen. Ganz ehrlich,fast mein gesamter Freundeskreis ist 30-40J. alt und ich kenne kaum einen dazwischen,der nicht betrogen wurde,betrogen hat oder gerne mal würde. Die meisten Ehepaare,die ich kenne,haben ihren Partner schon einmal betrogen.
Die Coping-Strategien dazu sind ignorieren,trennen oder sich damit arrangieren (hui jui jui..). Auch ich wurde bereits böse über einen längeren Zeitraum betrogen und ich weiß,dass die Zeit die tiefsten Wunden schlägt!

Nochmal ausdrücklich:
Es geht mir nicht darum,eine Erlaubnis zum Fremdgehen über ein Internerforum einzuholen. Ich bin sehr glücklich in meiner Beziehung,möchte diese nicht gefährden NOCH möchte ich,dass meine Freundin mir fremd- oder bekannt geht (womit eine immer wieder einkehrende Frage wohl auch beantwortet sein sollte).
Nein,es ging mir von Anfang an darum,mal Meinungen über ähnliches Empfinden zu hören und natürlich auch alle anderen dazu passenden Meinungen. Um eine Handlungs,- oder Empfindungsstrategie,wie ihr mit solchen Bedürfnissen umgeht.
Das langfristige,immer wieder kehrende Fremdgehen ist nicht meins und halte sogar ich für Arschlochmäßig! Das sind genau die Jungs,die Blender, die nicht beziehungsfähig für mich sind !
-------------------------------------------------------------------------------

Zum Sachverhalt mit meiner Ex:
Meine Exfreundin habe ich sogar mehrfach betrogen und nein,sie weiß nichts offizielles davon- genauso wenig weiß ich es von ihr,weil wir uns quasi von vorne herein belogen und betrogen haben.Wir waren im Swingerclub,haben viele Fantasien zusammen ausgelebt und es war eine der abgefahrensten Verhältnisse,die ich je hatte (sexuell gesehen). Bitte jetzt keine Kommentare a la "dann lebe dass doch mit deiner Freundin genauso aus) Das tue ich,nur eben ohne den Swingerclub,der damals eine Erfahrung sein und bleiben sollte.
Das mit meiner Ex war sexuell gesehen eine tolle Erfahrung,-rein beziehungstechnisch eine Katastrophe! Wir haben einvernehmlich Schluß gemacht und danach gib immer noch die Post ab.Wer den Film 9 1/2 Wochen gesehen hat,der hat eine ungefähre Ahnung,wie wir 9 1/2 Monate zusammen waren.
------------------------------------------------------------------------------------
Zu meiner Freundin:
Ich weiß,was ich alles an ihr habe. Ich lasse meine Bedürfnisse wie die Kirche im Dorf und für mich stellt es ein hohes Gut dar,wenn ich am Ende meiner Tage sagen kann,dass ich diese Frau niemals betrogen habe.Wer kann das in einer sexuell aufgewühlten Zeit schon sagen?Ich weiß nicht genau,wer es geschrieben hat,aber in gewisser Weise habe ich Torschlußpanik,genau. Nichts anderes. Ich habe jetzt schon ein schlechtes Gewissen,dass meine Ex vorbeikommt und mir meine Sachen bringt (und natürlich diese Fotos..),weil meiner Liebste das sicherlich nicht passen würde.
Das sind irgendwo Altlasten und ich bin gespannt auf nachher- das hat mich sogar unruhig schlafen lassen heute Nacht. Irgendwo könnte ich mir durchaus aber auch vorstellen,dass als Prüfung zu sehen. Ich sage ja garnicht,dass ich bei meiner Ex übernachte und wir spielen das Spiel "mal gucken,was passiert". Aber man weiß voneinander halt die ein oder andere Sauerei und kann dabei innerlich grinsen,vielleicht sogar flirten. Aber das wäre für mich eine intime Sache,die ich für mich beurteilen und bewerten kann ,ohne meine Freundin darin zu implentieren- denn ich stelle mir vor,dass ich heute nicht schwach werde zu Gunsten meiner Freundin. Auch in einer Beziehung sollte es eine Intimsphäre geben! Solange ich meine Ex nicht küsse oder weiteres,ist es ein fast normaler Besuch...

Viel wird über den ehrlichen und offenen Umgang in einer Beziehung gesprochen,dazu einige Kritikpunkte,die hier nahtlos passen:
Warum sagt Vatti denn Mutti nicht,dass er sich die Gardinen gerne mal zu Strapse umnähen würde,um dann als Lady Michelle in einem Bordell zu putzen nach Feierabend? Weil sie dann sparsam gucken würde und sie Angst bekäme? Oder nein,sie ist ja die Frau für's Leben und sie werden offen und ehrlich darüber reden... oder warum sagt Mutti denn nicht zu ihrem Mann,dass sie gerne mal nen Gangbang hätte?
=> Es sind vermeidbare Wahrheiten,die eine Beziehung stabil halten und Geheimnisse,die eine Beziehung gut tun (auf die ein oder andere Weise)
Ich bin fest davon überzeugt,dass eine Beziehung ohne Geheimnisse nicht so wunderbar ist wie anders herum. Und man kann dennoch offen und ehrlich den gemeinsamen Lebensweg bestreiten. (ich berufe mich dabei auch auf einen Artikel aus der Neon,geschrieben von einem Paartherapeuten)

Als dann von mir...
zu diesem halben Jahr Ding
...zu diesem halben Jahr Ding sei gesagt:

Das ist kaltes Fahrwasser!

Manche sind nach 6 Wochen verheiratet und immernoch glücklich,andere sehen eine Beziehung nach 5 Jahren zusammenseins immernoch nicht so an,dass sie zusammen ziehen müssten oder Kinder und Ehe planen wollen,um dann irgendwann zu sagen: Nee,mit dem nicht...der Schritt passiert dann allerdings erst nach 10 Jahren Beziehung..
*****ida Frau
16.940 Beiträge
jetzt bin ich endgültig raus.

Du, TE, willst gar keine Fragen gestellt kriegen, Dir vor allem keine Fragen beantworten. Du willst Bestätigung.
Und: ein sich Verstecken hinter hochgestochener Sprache ist dennoch ein Verstecken.

Nein,es ging mir von Anfang an darum,mal Meinungen über ähnliches Empfinden zu hören und natürlich auch alle anderen dazu passenden Meinungen. Um eine Handlungs,- oder Empfindungsstrategie,wie ihr mit solchen Bedürfnissen umgeht.

interessanterweise bügelst Du alle nieder, die Dir Handlungsweisen aufzeigen oder Alternativen erörtern.
Wohl, weil Du die Antwort für Dich schon lang gefunden hast. Was soll dann dieser Fred?
*****and Mann
135 Beiträge
@******oto
Ich glaube, dass du hier keine vernünftige Diskussion bekommen wirst. Es macht den Leuten mehr Spaß mit den Finger auf dich zu zeigen und dich als Arschloch abzustempeln. Außerdem ist es so einfacher.
Es ist schon auffällig, dass gerade Frauen immer wieder schnell reinpreschen und andere so abwertend behandeln. Naja ... jeder muss sich halt irgendwie Bestätigung holen.
Es ist immer das gleiche. Man wird einfach zu schnell in eine Schublade gesteckt.
...zu diesem halben Jahr Ding sei gesagt:

Das ist kaltes Fahrwasser!

Manche sind nach 6 Wochen verheiratet und immernoch glücklich ...


Sicher ... aber die haben sich nach 6 Wochen ganz sicher nicht gefragt, ob sie sich wohl eines Tages nicht mehr reichen. Wenn man sich aber diese Frage bereits stellt, obwohl man noch nicht mal zusammen wohnt, dann ist es einfach besser, man lässt es. He, das ist meine Meinung ...
Hallo und guten Tag,
ich hab mir eben mal Deinen Beitrag, bzw. deine "Frage" durchgelesen.
Also meine Meinung zu diesem Thema ist, vielleicht bin ich da auch etwas "altmodisch", nur ein Satz. Wenn Du die Frau, von der Du behauptest, dass Du sie liebst, wirklich liebst, BLEIB TREU!!!!

Auch ich bin ein "wilder Kerl" gewesen und hab mit meinen 46 Lenzen einiges erlebt. Beziehungen, Affären, ONS. Aber in einer Beziehung war ich immer treu und werde es auch weiterhin bleiben.
Ich lernte im Dezember '10 auch eine wundervolle Frau kennen. Es war, mehr oder weniger, fast Liebe auf den ersten Blick. Wir harmonierten von Anfang an in allem einfach wunderbar. Wir reden offen über alles, haben tollen, wirlich supertollen Sex. Es passt einfach alles. Es passt einfach so gut, das sich den Gedanken, eine andere Frau zu "nehmen" gar nicht erst habe. Klar, viele werden jetzt sagen >na ja, grad mal 3 Monate, wart mal ab<, aber ich mach mir darüber gar keinen Kopf. denn ich habe dieses wundervolle Gefühl, dass das ganze ewig hält.

Ich hänge grade, alleine, hier in Thailand rum (sie konnte leider aus beruflichen Gründen nicht mit, was ich natürlich sehr bedauere), und hier gibt es schon "Verlockungen". Seien es nun die, zum Teil wirklich netten Toristinnen, die sich hier auch aufhalten, oder dei "schnuckeligen, billigen und willigen" Thaifrauen, die einen dauernd ansprechen. Aber bei mir kam in den 3 Wochen nicht ein einziges mal der Gedanke auf, dass ich hier etwas "brauche".

Also denn, ich hoffe, Dir eine, einigermaßen aufschlussreiche AW gegeben zu haben.
Vielleicht noch ein Sprichwort zum Schluss:
Was DU nicht willst, das man DIR tu, das füg auch keinem ANDREN zu.
Grüsse aus Samui im (Dauer)regen
G.
****ot2 Mann
10.286 Beiträge
NOCH möchte ich,dass meine Freundin mir fremd- oder bekannt geht (womit eine immer wieder einkehrende Frage wohl auch beantwortet sein sollte).

Zunächst einmal,
ich ziehe meinen Eindruck, dass der TE wohl nicht mehr antworten wird, hiermit in aller Demut zurück.
Der TE hat geantwortet, m.E. gut geantwortet.

Ich kann Dir eigentlich nur erneut "Freimuts kategorischen Imperativ" schildern (frei nach Kant):
Handele nach der Maxime, von der Du Dir wünschst, dass es die Maxime Deiner Freundin sei.
Lg
Freimut
*********tiate Frau
136 Beiträge
@kleine_hexe09
hab ich doch auf der 2. Seite schon geschrieben *lolli*

Interessant find ich allerdings, dass es heute ein klein bisschen anders hallt vom TE als gestern... wer weiss, vielleicht hat er ja doch was mitgenommen aus den Beiträgen. Werde dann wohl doch den "Endspeicher" noch abwarten, wer weiss, vielleicht kommt dann noch ein Zitat von Freud *mrgreen*
*****ida Frau
16.940 Beiträge
jetzt
hängst Du die Latte aber hoch, miss I. *ggg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.