Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lust auf fremde Haut
3220 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1502 Mitglieder
zum Thema
Glücklich i.d. Beziehung-dennoch Verlangen nach fremder Haut224
Folgender Thread wurde wegen Überfüllung bereits geschlossen: Da ich…
zum Thema
Fremde Haut, Solotreffen trotz Beziehung - Erfahrung49
Swinger, offene Beziehungsführer und Freunde der fremden Haut...
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fremde Haut

*****har Paar
41.021 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
Fremde Haut
Immer wieder lese ich hier, wie reizvoll und aufregend es sein soll, auch mal "fremde Haut" zu spüren. Und ich frage mich, was es eigentlich genau ist, was das so reizvoll macht.

Mir geht es nicht um diesen Punkt, dass man nicht jeden Tag Erbsensuppe essen mag! Denn genügend Abwechslung kann man auch in jeder festen und monogamen Beziehung haben, wenn man wirklich will.

Ich selbst hab das durchaus auch schon gespürt, dieses "Verlangen" nach fremder Haut. Aber - und das scheint mir interessant zu sein - meist nur in Phasen, in denen ich sexuell im Grunde ziemlich unzufrieden war, in welchen mir etwas gefehlt hat oder es einfach nur langweilig war.

Jetzt bin ich in dieser Hinsicht überwiegend sehr zufrieden und erlebe häufig "gigantischen Sex" mit meiner Partnerin - und prompt habe ich seit langem nicht das geringste Interesse an fremder Haut. Ich fühle mich einfach meistens satt, was Nähe, Zärtlichkeit und geilen Sex anbelangt.

Mal provozierend und neugierig in die Runde gefragt:

Könnte der Reiz fremder Haut auch dadurch entstehen, dass man sich insgeheim nach etwas sehnt? Dass man glaubt, das könne noch nicht wirklich alles gewesen sein? Dass man sich noch mehr Ekstase und noch tiefere Gefühle erträumt?

Was meint Ihr?

(Ein nachdenklicher Antaghar)
****cy Mann
4.682 Beiträge
Nein, absolut nicht. Wie man ja häufig lesen kann sind wir in unserer Beziehung sehr glücklich. Aber der Reiz der fremden Haut ist trotzdem (oder gerade deswegen) recht groß. Das heisst ja nicht, das man mit dem "fremden" den vollkommenen Akt vollführen muss. Es kann auch einfach nur ein dritter im Bunde sein, der den Sex von zeri Menschen unter bestimmten Bedingungen bereichert.

Der Reiz besteht nicht darin, Sex mit einem anderen als seinem Partner zu haben. Der Grund ist eine Reizmaximierung die auch ohne Gefühl für die Einzelperson oder das Paar einhergehen kann.
***sa Paar
237 Beiträge
@****cy: 100% Eurer Meinung
@Legacy
das ist super formuliert und spricht uns aus dem Herzen.
Und man lernt doch immer noch was dazu....
ein Rätsel...
ist es für mich.

Mein Partner, der mit unserem erfüllten abwechslungsreichem wildem zartem etc. Liebesleben volkommen zufrieden war ("du bist die geilste Frau der Welt, keine hat mich so verwöhnt, und ich brauch überhaupt niemand anders"), und das glaube ich, da der Kerl einfach überehrlich ist, ist vor kurzem doch fremdgegangen.
Er mag es jetzt vielleicht bereuen, und das ganze hing noch eng mit zu der anderen unterbewusst entwicklten Gefühlen zusammen... "Stress, Probleme, die Auseinandersetzung (wegen der anderen) mit dir, alles kam hoch, die Schnauze voll und so kam's...ich war plötzlich in einer anderen Welt...und das hat mir gut getan". Jetzt meint er "mein Gott nochmal, mach kein Theater", "wir sind wieder da wo wir davor waren". Und sie ist einfach "eine ganz andere Person", wie ich. Er sagt es hatte ihm bei uns an nichts, und auch an gar nichts gefehlt, und das er mit mir immer glücklich war.

Was reizt? das Fremde, das Neue, das Unbekannte und das Verbotene...

Bin der Meinung, manche Menschen sind einfach nicht reif genug, um jemanden so tief zu lieben, dass aüßere Vergnügen einfach nicht in Frage kommt... und dann sind die Reize stärker als die Liebe. "in my humble opinion"
****cy Mann
4.682 Beiträge
Das Wesen von Fremdgängern kann man nicht mit dem Wesen von uns Swingern vergleichen. Wir Swinger machen grundsätzlich alles mit dem Partner gemeinsam, stimmen uns ab und es gibt keine Heimlichkeiten.

Fremdgängern wohnt vielleicht der Jagdtrieb inne, denn der Sex ausserhalb der Beziehung ist natürlich immer schlechter als der zu Hause bei dem Menschen den Man(n) liebt.

Aber ich glaube auch, das fremdgehende Männer zwar unmoralisch sind, sie aber ihre Partnerin nicht weniger lieben und den Schritt bereuen. Fehltritte muss man verzeihen können solange der Fremdgänger seine Schuld einsieht und um Entschuldigung bittet.
@*****har:

Könnte der Reiz fremder Haut auch dadurch entstehen, dass man sich insgeheim nach etwas sehnt?

Ich denke schon, dass Mann oder Frau empfänglicher für "Fremde Haut" ist, wenn in der eigenen Beziehung nicht alles rosig ist. Sofern jemand mit seinem Sexualleben und mit seiner Partnerschaft glücklich und ausgelastet ist, besteht ja auch kein sinnvoller Grund, alleine auf die Pirsch zu gehen.

@****cy:
Wir Swinger machen grundsätzlich alles mit dem Partner gemeinsam, stimmen uns ab und es gibt keine Heimlichkeiten.

Ich halte solche Pauschalisierungen wie "Wir Swinger" für falsch. Jeder Jeck ist anders. Ich kenne einige Swinger, die nicht grundsätzlich alles gemeinsam machen. Und das bei gegenseitigem Wissen.
Reize
egal wie treu man ist, es gibt immer Gedanken in jedem Kopf (Kopfkino) einmal was anderes zu erleben. Neue Erfahrungen zu machen ist ein Grundbedürfnis des Menschen ohne den die technische Entwicklung z.B. nicht stattgefunden hätte. Ich habe ja nicht nur eine Freizeitbeschäftigung sondern zwei, drei oder mehr mit entsprechenden Ausrüstungen und meist auch Mitausübende. Warum sollte das im Zwischenmenschlichen, in der ehelichen Partnerschaft anders sein? Monogamie ist kein einzig gültiges Naturgesetz.

Trotzdem bleiben die meisten Menschen einem Partner treu. Aus Liebe, aus Rücksicht oder Bequemlichkeit hängt man aneinander. Aber der Reiz Neues zu erfahren bleibt. Wie man damit umgehen soll? Ich weiss es nicht!

Veni
verständnisfrage
antaghar

was meinst du mit "fremde haut" ?

das klingt animalisch - archaisch



wenn ich die postings hier so lese....
ist "fremde haut" eine art menschlicher "dildo"....?


so entpersönlicht möchte ich weder erotik noch sex
*nono*
*******er02 Mann
88 Beiträge
Fremde Haut
Ja, ich gebe dem Schreiber des Ausgangsposting recht: Lust auf Fremdes - Neues - hat man sicher dann, wenn man mit dem, was man hat, nicht voll und ganz zufrieden ist. Wie heißt es so schön: Das Gras auf der anderen Wiese ist immer grüner.
Vielleicht ist es einfach dem Menschen an sich nicht gegeben, ein Leben lang nur mit einem Partner, gerade sexuell, glücklich und zufrieden zu leben. Ich bin mir da noch nicht sicher, tendiere aber in Richtung "Nein". Und dieses Sehnen nach etwas Anderem ist das erste Anzeichen, daß die "perfekte Zeit der Zweisamkeit" sich dem Ende zuneigt.
@ abenteuer
sei bitte nicht sauer,aber das ist für mich absoluter quatsch *haumichwech*,meinst du wir paare leben hier alle in zerütteten ehen? sind alle sexuell frustriert? und suchen neue partner?.wir machen das hier zusammen mit dem partner und in absprache.zumindest was die paare angeht.was sehr viele nur heimlich können oder bei denen der ehemann in nen puff rennt,weil er mal ne andere will,machen wir hier offen und ohne geheimnisse.besser kann ne ehe gar nicht funktionieren.ich glaube die scheidungsrate liegt bei "otto normalverbraucher" viel höher als bei swingern.zumindest was sexuelle gründe betrifft. lgd
@ carte_bIanche
Klasse geschrieben.... meine volle Zustimmung

@*****har
Ich würde den Eingangsbeitrag einfach nur mit einem Ja beantworten... und trotzdem folgendes ergänzen...

Was kann man gegen übergroßen Hunger tun, außer Diät halten...
sich ab und an satt futtern... (zumindest, wenn es bei den Köchen unterschiedliche Vorstellungen über die Portionsgröße und die Vielseitigkeit der Speisekarte gibt)

Am besten wäre natürlich gemeinsam die Speisekarte und vielfalt zu erweitern.. geht aber nur, wenn man dazu bereit ist...

Welchen Weg jemand nimmt, um damit umzugehen, darf jeder gern für sich entscheiden, es kommt mir einfach nicht zu, zu bewerten welcher Weg der einzig Mögliche ist... wenn es überhaupt nur einen Weg geben sollte... was ich stark bezweifle..

@******eat

Danke, du sprichst mir aus der Seele....

Und auch dani und micha machen nix anderes, als ihren gemeinsamen Speiseplan abwechslungsreich zu gestalten... und das ist auch gut so.. hilft gegen Langeweile und Frust..

Ich hoffe ihr versteht meinen Vergleich mit dem Futtern nur als Metapher und als Bezug zu Antaghars Anfangsposting.. und als Versuch ein ernstes Thema mit dem notwendigen Humor zu betrachten...
ich würd's so formulieren: Der Reiz entsteht bei mir nicht im "luftleeren Raum", sodern dann, wenn ich eine konkrete Person kennenlerne, der näherkomme, man zusammen merkt: die Chemie passt ...

Deswegen finde ich auch "Haut" etwas zu oberflächlich *zwinker*

Und je nachdem wie erfüllend die Erotik in der Partnerschaft ist, "sucht" man mehr oder weniger nach solchen Menschen/Gelegenheiten, wo die Chemie auch passen könnte, bzw. focusiert seine Wahrnehmung dementsprechend.

Erwin
Angel
****_sn Frau
350 Beiträge
ich denke in einer beziehung in der beide glücklich sind und ein gegenseitiges geben und nehmen besteht auf vollster vertrauensbasis gibt es nur die sehnsucht nach der haut seiner besseren hälfte! ^^
Der Reiz entsteht bei mir nicht im "luftleeren Raum", sodern dann, wenn ich eine konkrete Person kennenlerne, der näherkomme, man zusammen merkt: die Chemie passt ...


Und je nachdem wie erfüllend die Erotik in der Partnerschaft ist, "sucht" man mehr oder weniger nach solchen Menschen/Gelegenheiten


schließe mich zu mehr als 100 % erwin an - ich hätte die worte dazu allerdings nicht gefunden *zwinker*

lg
*****har Paar
41.021 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
Danke für Eure Beiträge!
"Legacy" haben mit ihrem Beitrag das Thema "Swingen" berührt, was aber nicht meine vordringliche Intention war und ist. Immerhin schreiben sie etwas überaus Bemerkenswertes - und vielleicht "verrät" sich dabei ein Punkt, den man ein wenig genauer betrachten sollte:

Reizmaximierung ist das Stichwort: Maximierung beinhaltet stets, dass etwas Vorhandenes noch vergrößert (verbessert) werden soll. Es ist also nicht gut genug. Und damit wären wir wieder bei meiner Frage. Wenn bei mir alles gut genug und viel genug ist, dürfte ich eigentlich keine Sehnsucht mehr nach anderer, fremder Haut spüren. Und wenn doch, warum?

Abwechslung u. dgl. zählt nicht, das alles kann man ich auch innerhalb einer Beziehung verschaffen. Und dass ich mit einer zweiten Frau ein paar Dinge spüren und erleben kann, die mit einer allein nicht möglich sind, mag schon sein - erklärt aber meines Erachtens noch nicht die so weit verbreitete Sehnsucht nach Nähe, Berührung und Sex mit anderen außerhalb der Partnerschaft.

(Der Antaghar)
*****har Paar
41.021 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
@ carte_bIanche
Das sehe ich wie Du:

Gerade auch in einem Swingerclub ist mir der jeweils andere im Grunde doch völlig egal - er ist nichts weiter als ein "menschliches Spielzeug" zur "Reizmaximierung" - die unter Umständen auch durch echte Spielzeuge zu erreichen wäre.

Zu Deiner Frage: "Fremde Haut" klingt tatsächlich archaisch. Nicht schlecht, war aber unbewusst. Ich meine einfach nur die Sehnsucht vieler danach, die Haut anderer Menschen zu spüren und letztlich auch mit anderen außerhalb der Partnerschaft Sex zu haben.

Das Eingangsposting ließe sich auch ganz einfach formulieren:

Wer in seiner Partnerschaft genug hat und "satt" ist, sollte eigentlich nicht noch etwas außerhalb suchen müssen, möchte man meinen.

Wer nicht genug hat oder nicht das, wonach er sich sehnt, sucht verständlicherweise auch noch woanders (obwohl ich denke, da gäbe es erstmal andere Möglichkeiten). Aber ich lese hier so oft, dass alles bestens und man sehr glücklich und zufrieden ist - aber trotzdem noch Sex mit anderen möchte. Und ich frage mich, warum eigentlich.

(Der Antaghar)
Aber ich lese hier so oft, dass alles bestens und man sehr glücklich und zufrieden ist - aber trotzdem noch Sex mit anderen möchte. Und ich frage mich, warum eigentlich.


ich kann da eigentlich schlecht mitreden...in der lage, dass alles bestens / man glücklich und zufrieden ist und dennoch sex mit anderen möchte war ich (zurückdenk) eigentlich noch nie - entweder das eine oder das andere hat zugetroffen oder auch nicht *zwinker*

habe zwei mutmaßungen :
1. leider oft eine menschliche eigenschaft, immer zu denken : es könnte ja evtl. noch was besseres geben als das, was ich habe... und ich verpasse was, wenn ich die gelegenheiten nicht nutze
2. glückliche zufriedene beziehungen sind für mich persönlich die, in denen man sich gemeinsam weiterentwickelt... : man bezieht neues spielzeug mit ein, man entdeckt neue stellungen für sich, neue praktiken, interessante orte.... alles im laufe der zeit und schön nacheinander, so dass man zu jedem zeitpunkt das echte gefühl hat, es ist alles prima und nichts fehlt, aber sich im nachhinein nicht vorstellen könnte, dass man vorher ohne diese bereicherungen leben hat können *zwinker* (bis dahin geh ichs für mich auch noch mit) - und dann kommt evtl. einfach als neue idee - um nicht zu sagen "neues spielzeug" - die idee andere menschen mit einzubeziehen... so kann ich mir für mich das vorstellen...

bin auf die weitere diskussion gespannt *g*

lg
Ich bin auch auf weitere Antworten gespannt... antworte selbst allerdings erst mal mit einer Gegenfrage...

Warum klettern Menschen auf Berge.
Warum Laufen Menschen auf einer Bahn im Kreis... wenn es doch im Wald ganz anders ist...
Warum fahren Menschen schnelle Autos, wenn doch auch die langsamen ankommen....

Warum...?? Kann man, muss man, soll man alles erklären können?

Deine Frage Antaghar selbst kann ich nicht beantworten.. und glaub mir sie beschäftigt mich.. genau aus diesem Grund.. *zwinker*
*****har Paar
41.021 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
@ phoenix2fun
Da hast Du wohl sehr recht.

In diesem Fall scheint mir die Frage deshalb interessant zu sein, weil dadurch viel Leid ausgelöst wird und viele Beziehungen ins Schlingern geraten oder gar zerstört werden. Und ich halte das alles für ein eigentlich sinnloses Leid.

Denn entweder bin ich zufrieden und glücklich, so wie es ist. Dann muss ich nicht unbedingt nach etwas anderem suchen (oder wenn, dann wüsste ich eben auch gerne, warum). Oder ich bin nicht zufrieden, dann ist es verständlich, dass man sucht - aber dann muss man nicht anderen vormachen, man habe genug und sei zufrieden ...

Verstehst Du?

(Der Antaghar)
*****itt Frau
1.393 Beiträge
Abwechslung u. dgl. zählt nicht, das alles kann man ich auch innerhalb einer Beziehung verschaffen.

Ich finde, das stimmt nur bedingt.
Jede Haut riecht anders, fühlt sich anders an. Und jeder Mensch berührt mich anders, fasst mich anders an, bewegt sich anders. Ist eben einfach von seiner Art her anders.

Vielleicht ist es das.
Jedenfalls ist es das, was mich als Single reizt, mich eben momentan noch nicht auf einen festzulegen.
Nicht
nur dieses Statement:

Denn entweder bin ich zufrieden und glücklich, so wie es ist. Dann muss ich nicht unbedingt nach etwas anderem suchen (oder wenn, dann wüsste ich eben auch gerne, warum). Oder ich bin nicht zufrieden, dann ist es verständlich, dass man sucht - aber dann muss man nicht anderen vormachen, man habe genug und sei zufrieden ...

sondern auch der Beitrag von carte-Blance: bezüglich der Reizoptimierung durch "menschlichen Dildo"

find ich wirklich gut.

@*****gar - deine letzte Bemerkung würde aber einfordern, dass diejenigen es auch zugeben müssten, dass sie einfach keine Lust haben, sich voll und ganz nur auf ihre Beziehung einzulassen und ihre Energien dort zu aktivieren.

Manchmal mag Mensch die Wahrheit nicht so krass sagen, sondern "verbrämt" geschickt seine Wünsche, weil es political correct netter verpackt ist.
die antwort ist komplexer
die "öffnung" einer monogamen beziehung
kann nicht nur kompensation von defiziten sein.....

oder lustoptimierung

oder abenteuerlust/ neuGIER /jagdtrieb/ selbstbestätigung

sondern auch die öffnung als ergänzung.....
wenn "ich" mehr als einen partner liebe
****cy Mann
4.682 Beiträge
Fragt sich nu8r, ob der "alleinbleibende" Partner das wegsteckt.
welcher "alleinbleibende" partner?

meinst du den "lebenden dildo" bei der lustoptimierung?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.