Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
825 Mitglieder
zur Gruppe
Finde deine Affäre...
735 Mitglieder
zum Thema
Fehlende sexuelle Anziehung in der Beziehung87
Hey, das Thema wird bisschen länger. Danke schon mal fürs durchlesen…
zum Thema
Das Verlangen in einer festen Beziehung wachhalten112
Die Frage ist nicht neu und sicher hat jeder seine eigenen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fremdgehen- soll ich's wirklich machen oder lass ich's

Sehe ich nicht so..
Hochgestochene Sprache?Danke für's Kompliment *crazy*
Ich denke,ich habe doch einige Infos und Antworten gegeben.
Selbst wenn es um Bestätigung geht,ist diese doch auch angenehm und zulässig. Ich wollte sicherlich niemanden "runterbügeln" sondern einfach die billige Argumentationsweise aufweisen,mit der hier gearbeitet wird.

einfachich76 bringt es recht gut auf den Punkt.
Hier ist es einfach die Peitsche rauszuholen und dann unbeschadet wegzukommen...

KleineHexe, es geht einfach um Erfahrungsaustausch ,darum der "Fred"- du musst also nicht zornig werden oder dich "persönlich" angegriffen fühlen!

Wenn du nicht mit dem Beziehungsohr zuhören würdest sondern auf die Sachohr-Ebene zurückkommen würdest,wäre das prima!
(Kommunikationstheorie nach Schulz von Thun)
Versucht das ganze doch mal als Selbstoffenbarungs-Ohr zu hören.. DAS wäre hilfreich!
******Sex Frau
3.168 Beiträge
nur stelle ich mir die Frage warum du dir etwas herausnehmen willst und es für dich auch natürlich ansiehst, es aber deiner Freundin nicht zugestehen willst. Es geht mir hier nicht um eine Anklage sondern es ist einfach Interesse an dem warum...
*****ida Frau
16.812 Beiträge
welches
Ohr hast Du jetzt genommen, nms? *zwinker*
*********tiate Frau
136 Beiträge
@kleine_hexe09
Klar, ich bin unerschütterlich optimistisch - die "Latte" kann sinken aber sie hängt noch am Mast *mrgreen* *floet*

*zumthema*
*******fans Paar
655 Beiträge
Der Reiz ist immer da!
Das macht es ja gerade aus, Möglichkeiten hat jeder attraktive Mensch abundzu, und dem zu widerstehen.

Gerade Frauen, vor allem wenn sie attraktiv sind und sich gerne sexy kleiden, habe sehr viele Möglichkeiten fremdzugehen, das dann aber nicht zumachen, ist es ja gerade.

Wenn Du sie so liebst und alles andere Toll ist, würden wir sagen nicht fremdzugehen, dann ist das Vertrauen weg.

Wenn Du mal Sex mit anderen Frauen haben möchtest, musst Du eben versuchen, sie dazu zubringen dies zuzulassen, allerdings mit der Konsequenz, gleiches Recht für alle. Wir machen das auch so, mal andere Sexpartner dazu nehmen und finden das sehr geil.
******Sex Frau
3.168 Beiträge
welches
Ohr hast Du jetzt genommen, nms? ;-)

meine Frage "bezieht" sich auf das Sachohr

*NMSdiesichgeradeüberlegtobnichtaucheinmittelohrangebrachtwäre**fiesgrins*
nur stelle ich mir die Frage warum du dir etwas herausnehmen willst und es für dich auch natürlich ansiehst, es aber deiner Freundin nicht zugestehen willst. Es geht mir hier nicht um eine Anklage sondern es ist einfach Interesse an dem warum...

Zunächst einmal habe ich mir ja (noch) nichts genommen oder so verhalten,dass ich ein schlechtes Gewissen (mir und meiner Freundin gegenüber!) haben muss.
Tja,sicherlich ist der kategorische Imperativ - mal wieder- so eine Handlungsoption...denn ich nehme mir schon heraus,so etwas nur für mich zu beanspruchen und auf der anderen Seite will ich selbst nícht verletzt werden (weil ich ja auch Gefühle für meine Süße habe und sie nicht verlieren will).

Ich glaube,es ist einfach der Reiz,der da hinter steckt. Also "es" mit einer anderen zu tun usw.. das Verbotene als Fantasie zu haben. Und der Schritt,dass aus Fantasie sehr schnell Realität werden kann.

Bei einem Vergleich Frau für's Leben gegen sexuelles Erlebnis funktioniert mein Verstand auch Recht klar- nur es ist der Reiz,den das Ganze ausmacht. Dem zu erliegen oder zu widerstanden,ist auch wieder ein Reiz.. ein Teufelskreis *baeh*
*****s42 Mann
11.844 Beiträge
@mutabor65
Ist zwar schon eine Weile her, dein Text - aber ich hab noch andere schöne Dinge zu tun als im JC zu tippseln *ggg*

wenn man sex und treue trennt, dann kann man auch die bindung zu dem menschen, der angeblich sooooooooo wichtig ist, trennen. wenn man dies trennt, benötigt man nicht diese bindung, dieser zustand wird bindungslos...
OK, dann frage ich konkret: Was hat Liebe, was hat eine Liebesbeziehung mit Sex zu tun?
Oder zugespitzt: Würdest du einen Menschen nicht mehr lieben, wenn du plötzlich mit ihm keinen Sex (mehr) haben kannst?
... denn die treue, die menschen zueinander verbindet, manifestiert sich in der gemeinsamen handlung...
und nicht in der wahllosen handlung, mit anderen...
Da stimme ich dir zu - aber erstens ist Sex mit anderen Menschen nicht zwangsweise gleich wahllos und beliebig und zweitens ist Sex nicht die einzige Handlung, die man gemeinsam unternehmen kann - oder?
daher ist in einer paarbindung, niemals die option offen, das sex und paarbindung trennbar ist...
denn ohne diese option, macht die paarbindung keinen sinn...
Damit definierst du eine Liebesbeziehung ausschließlich über den Sex, den zwei Menschen miteinander haben *oh*
denn, die emotionale, seelische treue, opfert man ja auch nicht so leichtfertig gedankenlos auf dem altar des lebens...

die wird hochgehalten...
von jenen lügner, die sich selbst dermaßen in die tasche lügen, das sich die balken biegen...
Also - entweder weißt du nicht, was Liebe ist [1] und definierst sie ausschließlich über sexuelle Anziehung, oder aber du bist ein armseliger Theoretiker, die hier mal mächtig auf die Moralpauke hauen möchte.

zu 2.
tut ihr angeblichen besitzlosen doch! ihr handhabt andere menschen nach gebrauch. nur gebrauchsgegenstände werden als besitz definiert. wenn man mal fremde haut braucht, wird jene gebraucht...
ups... ihr nennt das liebe...
Das ist deine Interpretation von etwas, was du dir anscheinend nicht anders vorstellen kannst. Es liegt aber nicht an der offenen, besitz- und bedingungslosen Liebe (im Gegensatz zur besitzergreifenden, klammernden, abhängigen oder auch eifersüchtig machenden "Liebe).
Es liegt an deinem Vorstellungsvermögen, an deiner inneren Weigerung, deinen Geist einfach einmal zu öffnen.
Es geht nicht ums "brauchen", dass ist auch so eine Vokabel aus der monoamoren Welt. Wenn ich einen Partner "brauche", ist schon etwas schief gelaufen.

zu 3.
klar, mann...
wie sonst sollte man auf seine eigene freiheit pochen können. diese argumentation öffnet ja die tür dazu...
denn man will ja selbst tun und lassen können was man will. warum sollte man sich einschränken...
der liebe wegen...
Wenn ich liebe, geht es mir nicht um mein Wohl, es geht mir um das Glück, das Wohlergehen desjenigen, den ich liebe. Ich gebe ihr die Freiheit.

Das, was du da unterstellst, ist egoistisches, nutzenbezogenes Denken. So etwas hat aber nichts mit Liebe zu tun.

zu 4.
schon mal auf die schnapsidee gekommen, das menschen, die postive gefühle ausleben, damit negative gefühle generieren...
grad bei denen, die angeblich wichtig sind...
Nö, weil es eine Schnapsidee ist.
Das könnte nur passieren, wenn ich egoistisch denken und handeln würde, ohne dabei an die Gefühle der anderen zu denken. Aber das wäre keine Liebe.

[1] Ein sehr schöner Text zu Liebe (gekürzt):
Wissen Sie, was es heißt, jemanden zu lieben? Wissen Sie, was es bedeutet, einen Baum zu lieben oder einen Vogel oder ein Haustier, so dass Sie sich darum kümmern, es füttern, es lieb haben, obwohl es Ihnen vielleicht nichts zurückgibt, obwohl es Ihnen keinen Schatten bietet, Ihnen nicht folgt oder nicht von Ihnen abhängig wird?
Die meisten von uns lieben nicht auf diese Weise; wir wissen überhaupt nicht, was das bedeutet, weil unserer Liebe immer von Angst, Eifersucht und Furcht umgeben ist - was bedeutet, dass wir innerlich voneinander abhängen, dass wir geliebt werden wollen. Wir lieben nicht einfach und lassen es dabei, sondern verlangen etwas zurück; und genau dadurch, durch diesen Anspruch, werden wir abhängig.

Freiheit und Liebe gehören also zusammen. Liebe ist keine Reaktion. Falls ich Sie liebe, weil Sie mich lieben, ist das nur ein Handel, eine Sache, die man auf dem Markt kaufen kann; Liebe ist es nicht. Zu lieben heißt, nichts dafür zu verlangen, ja nicht einmal zu spüren, dass Sie etwas geben - und nur solche Liebe kann Freiheit kennen.
Wie du siehst - Liebe braucht keinen Sex. Aber Sex kann durchaus eine Liebe ergänzen, wenn zwei sich wechselseitig lieben und auch diesen Sex wollen - nicht mehr, aber auch nicht weniger.
..denn ich nehme mir schon heraus,so etwas nur für mich zu beanspruchen und auf der anderen Seite will ich selbst nícht verletzt werden (weil ich ja auch Gefühle für meine Süße habe und sie nicht verlieren will).

Ich kann Dich schon verstehen....ich habe früher nicht anders gedacht.

Aber es wäre wichtig für Dich, dass Du mal das Gefühl kennenlernst wenn es umgekehrt ist....nämlich von dem Menschen betrogen zu werden den Du über alles liebst und deswegen die Beziehung scheitert.
Den Schmerz wirst Du so schnell nicht vergessen!

Ich denke mal, dass Du dann anders darüber denken wirst. *zwinker*
*****s42 Mann
11.844 Beiträge
...denn ich nehme mir schon heraus,so etwas nur für mich zu beanspruchen und auf der anderen Seite will ich selbst nícht verletzt werden (weil ich ja auch Gefühle für meine Süße habe und sie nicht verlieren will).

Ich glaube,es ist einfach der Reiz,der da hinter steckt. Also "es" mit einer anderen zu tun usw.. das Verbotene als Fantasie zu haben. Und der Schritt,dass aus Fantasie sehr schnell Realität werden kann.

Bei einem Vergleich Frau für's Leben gegen sexuelles Erlebnis funktioniert mein Verstand auch Recht klar- nur es ist der Reiz,den das Ganze ausmacht. Dem zu erliegen oder zu widerstanden,ist auch wieder ein Reiz.. ein Teufelskreis
Du wirst immer wieder in diesem Teufelskreis stecken, und wie du selbst schon geschrieben hast - die meisten deiner Bekannten sind ja offensichtlich dieser Versuchung schon erlegen.

Es gibt nur zwei vertretbare Alternativen:
• Du lebst auch sexuell in trauter Zweisamkeit und enthältst dich den Versuchungen (was sicher immer mal wieder serh schwer werden wird) oder
• Du sprichst offen mit deiner Partnerin über das Problem und ihr findet eine gemeinsame Lösung, und zwar bevor etwas passiert ist.

Der dritte Weg, es heimlich doch zu tun, ist nur etwas für feige Arschlöcher und Betrüger, zu denen ich dich nicht zählen möchte.

Noch eine Frage: Was verletzt dich daran, wenn deine Partnerin Sex mit einem anderen hätte (oder vielleicht auch mit einer Frau - lassen wir das einfach offen)?
Wenn ich in Dein Profil schaue ....
... denke ich, Du hast Dir die Frage doch bereits selbst beanteortet:

Ich suche: Frau
Paar
für: Flirt
Freundschaft
Date
Beziehung

Brauchst Du Absolution?

Und sorry, ich hab nicht alle Beiträge gelesen, vielleicht gabs dazu schon eine Stellungnahme.

LG helen
Profil
zu meinem Profil... leg nicht zu viel wert darauf.. dass habe ich mal aus Jux angelegt als ich Single war *zwinker*

Noch eine Frage: Was verletzt dich daran, wenn deine Partnerin Sex mit einem anderen hätte (oder vielleicht auch mit einer Frau - lassen wir das einfach offen)?


Also,ich denke es würde mich verletzen... einfach mal Brainstorming:

Weil..

..ein anderer in ihr drin steckt und mich das anwidern würde
.. mein Werte und Normen System das nicht zulässt
.. ich den Typen wohl umschmieren müsste und zwar ohne weitere Begründungen (es sei betont,dass meine Eifersucht sicht sonst in Grenzen hält)
.. es mein Weibchen ist,von der ich dass nicht erwarten würde

Wenn Sie Sex mit einer anderen Frau hätte,was ich nicht glaube,denn sie steht einfach auf Männer und dieses Thema hat sie sehr verneint,dann würde ich das weniger seltsam finden.
*****ida Frau
16.812 Beiträge
jetzt wird's interessant
Weil..
(...)
.. es mein Weibchen ist

Besitzanspruchsdenken mit Diminuitiv ist immer gefährlich.
**********_2020 Frau
328 Beiträge
Aber du merkst schon, dass du da mit zweierlei Maß misst?
Ich glaube, er weiß gar nicht was er will !!!!
..ein anderer in ihr drin steckt und mich das anwidern würde

aha! siehste und wie würde sie das wohl finden, wenn DU in einer anderen drinsteckst?
viel spass mit deiner ex heut abend *zwinker*
In der haut von seiner Freundin möchte ich nicht stecken...
Sie tut mir einfach nur leid.
( Meine Meinung )
*****s42 Mann
11.844 Beiträge
... und als "Initiator" dieser Antworten haue ich auch noch drauf:

Du bist ein kleiner (oder auch großer?) Egoist - auch du solltest auf das Führen einer offene Beziehung verzichten (deine Freundin hat das vielleicht schon ganz gut erkannt und deshalb abgelehnt).

Sorry, aber jetzt muss ich auch sagen: Stoß dir die Hörner ab, werde "erwachsen" - und wenn du dann Frauen als gleichberechtigte Partnerin ansehen kannst (und nicht als Besitz), die auch ihre Bedürfnisse haben - dann, und nur dann solltest du vielleicht auch wieder darüber nachdenken, eine Liebesbeziehung zu führen. Bis dahin führe eine Abhängigkeitsbeziehung oder bleibe beziehungslos.
*umpf* Frauen als Besitz.. so nie vertont und sicherlich nicht gemeint.
Die Hörner abstoßen habe ich 1 1/2 Jahre lang gemacht...

Weibchen... omg..zieh dich doch nicht an jedem Wörtchen hoch *zwinker*
*****s42 Mann
11.844 Beiträge
Weil..

.. ein anderer in ihr drin steckt und mich das anwidern würde
.. mein Werte und Normen System das nicht zulässt
.. ich den Typen wohl umschmieren müsste und zwar ohne weitere Begründungen (es sei betont,dass meine Eifersucht sicht sonst in Grenzen hält)
.. es mein Weibchen ist,von der ich dass nicht erwarten würde

DAS hast du geschrieben, und da ist das Wort "Weibchen" nicht das, was mich anstößt - eher das "mein" davor.
Viel entscheidender sind die drei Punkte darüber - sie kennzeichnen sehr deutlich deine "Denke". Ich hab ja nicht umsonst nachgefragt.
Davon ausgehend du sagst die Wahrheit, sehe ich für dich nur 2 Möglichkeiten.


1. Du lebst trotz all der leckeren Versuchungen, die das Leben so mit sich bringt, monogam mit deiner Freundin zusammen.(Andere Beziehungsformen scheinen ja nicht in Frage zu kommen)
Mehr gibt es dazu wohl nicht zu sagen.


2. Solltest du deine Freundin wirklich lieben und du weißt für dich, dass du es nicht schaffst den Anforderungen die eine solch monogame Beziehung mit sich bringt gerecht zu werden, solltest du die Beziehung beenden bevor du Mist baust und sie damit verletzt.
Wenn du sie nämlich wirklich liebst, ist dir dieser Punkt der wichtigste bzw. er sollte es sein.
Wahre Liebe ist selbstlos.

Ich hoffe für dich und für sie, dass du die am Ende die richtige Entscheidung triffst.
*****ish Mann
10 Beiträge
Einfaches Rezept
Dann will ich dir mal ein einfaches Handlungsmuster geben, dass sich vielleicht lustig anhört, aber durchaus ernst gemeint ist:

Lust auf fremde Haut (Sorry an alle meist weiblichen Finger-auf-Arschfoto-Zeiger: DIE HABEN WIR (MÄNNER) ALLE MEHR ODER WENIGER!!!) -> Hol' dir jedes mal einen runter -> immer noch nicht besser? -> Geh zu einer Professionellen -> schlechtes Gewissen? Musst du mit leben! -> War es das nicht? -> Trenn dich, denn dann ist es nicht die Frau für's Leben!
****ot2 Mann
10.181 Beiträge
@Arschfoto
denn ich nehme mir schon heraus,so etwas nur für mich zu beanspruchen und auf der anderen Seite will ich selbst nícht verletzt werden (weil ich ja auch Gefühle für meine Süße habe und sie nicht verlieren will).

Ich finde so eine Haltung einfach nur schrecklich.
Für sich selbst etwas beanspruchen, was man dem geliebten Gegenüber nicht einräumen möchte.
Da rollen sich bei mir alle moralischen Fussnägel auf.

Wenn Du jetzt wenigstens gesagt hättest: Ja, - sie darf dann natürlich auch.
Dann hätte man weiter diskutieren können...
Was Du aber möchtest ist offenbar eine einseitig offene Beziehung. Für Dich offen, für sie geschlossen.
Da kann ich nicht weiterhelfen...
Lg
Freimut
*******rde Frau
3.234 Beiträge
just do it!
sollte ich nicht noch Trophäen sammeln

ich würde es tun.

bis du alt bist, gibt's eh keine rentenzahlung mehr... dann hast du wenigstens deine trophäensammlung...

*smile*
*********tiate Frau
136 Beiträge
@Freimut
grins... roll mal deine Zehennägel wieder in die richtige Form zurück - dieser "Fall" ist weder einer Verbiegung noch einer Hilfe wert *zwinker*
Natürlich ist die Einstellung des TE mehr als bedenklich, zumal er das klassische Beispiel eines Egomanen mit unreifen Zügen darstellt, doch zu ändern ist da nix seitens fleissiger Forumsschreiber.

Lernen wird der TE wohl (wenn überhaupt!) wie bereits an anderer Stelle erwähnt erst dann, wenn er sich selbst mal in dieser Situation wieder findet.
Bleibt zu hoffen dass seine Partnerin clever genug ist um zu merken an welch ein "Exemplar" sie da geraten ist und die Konsequenz daraus zieht ehe sie verletzt wird...!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.