Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4223 Mitglieder
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
827 Mitglieder
zum Thema
Sexueller Frust... wie damit umgehen?436
Noch Einer mit sexuellem Frust... Hallo Community, zu meiner/unserer…
zum Thema
Seitensprung im Urlaub21
Das Thema Seitensprung sorgt immer wieder für heißen Diskussionsstoff.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Seitensprung - Lust oder Frust?

Hallo Sina,

danke für deine Antwort und auch Klarstellung deines Standpunktes. Ein wirklich gutes Niveau hier im Forum.

*******aum:
Zu Deiner Frage, wo Fremdgehen denn nun wirklich beginnt. Das kann ich Dir nicht allgemeingültig beantworten. Niemand kann das. Man kann das nur für sich und den Rahmen seiner Beziehung definieren. Fremdgehen beginnt dort, wo Dinge geschehen, die versteckt werden und von denen man weiß, dass sie den Partner verletzen würden. Ob das nun schon der Gedanke an eine andere Person ist, der Wunsch oder die Phantasie, der Flirt oder erst der tatsächliche Sex... das ist so individuell, dass man sich hier schon in vielen Threads den Kopf heiß diskutiert hat darüber.

Ich erwarte doch auch keine Antwort. Grenzen steckt jeder für sich individuell fest. In Partnerschaften sollten diese imho eben auch an den Grenzen des Gemeinschaftlichen orientiert sein, sonst ist es meiner Meinung nach keine. Sondern ein polarisiertes Nehmen oder Geben, je nach Gusto.

Das man sich hier diskutierend die Köpfe eingehauen hat, glaub' ich aufs Wort. Und klinke mich insofern auch aus.

*******aum:
Wie gesagt, das kannst Du nur für Dich selbst und Deine Partnerschaft definieren.

Sag ich doch auch immer und dachte, dies zwischen den Zeilen geschrieben zu haben. Jeder hat eben so seine Träume, Wünsche, Hoffnungen, Ängste und was weiß ich noch. Gut, wenn diese partnerschaftlich aufeinander abgestimmt sind. Den Rest muss jeder, der reflektiert genug ist, auch mit sich selbst ausmachen können.
****by Mann
66 Beiträge
@****on

tut mir leid wenn ich dir da etwas auf die Füsse getreten bin. Mit doppelt und dreifach Belastungen kenne ich mich gut aus. Morgen früh um 03.30 Uhr ist die Nacht vorbei. Kinder habe ich nicht aber das ist natürlich ein verdammt anstrengende und hoffentlich auch schöne Sache. Zeit meines Lebens haben mir Menschen die etwas älter waren erzählt was alles nicht geht, und "du wirst schon sehen" usw. Und was sehe ich. Nichts!!! Nur den Weg den ich gehe. Natürlich sind die Worte spontan selten so schön ausformuliert. Aber ich halte dannoch an dem was ich gesagt habe fest. Möglicherweise denke ich in 5 oder 10 Jahren anders, aber das werde ich dann sehen.

Bitte nicht alles persönlich nehmen.

Leu
****on Mann
7.104 Beiträge
Bitte nicht alles persönlich nehmen.

Tue ich doch gar nicht *g*.


Möglicherweise denke ich in 5 oder 10 Jahren anders, aber das werde ich dann sehen.

jeder kann nur für seine Erfahrungen sprechen (wie auch beim Seitensprung *kurvekrieg*)...allerdings haben vermutlich viele Ältere auch mal so gedacht wie du, man ist 'später' auch oft mehr so tolerant, flexibel und belastbar (ich denke nur mal an eine durchgemachte Nacht *gaehn*....also ohne Kinder *gg*).

...und daraus resultiert vermutlich auch oft die Suche nach dem dünneren Brett zum Bohren...und das ist dann der Seitensprung.



el_don.
****by Mann
66 Beiträge
Da war an der einen oder anderen Stelle mein etwas aufbrausendes Temperament zu lesen :). Aber es macht eben auch Spaß etwas zu provozieren. Ja ich denke das es in höherem alter nicht leichter wird was die Belastbarkeit und hochhalten von Idealen angeht. Ich habe durchaus verstanden was du gesagt hast. Aber lass mich doch bitte hoffen solange wie ich nicht selber das Gegenteil erfahre :).

Naja, ich muss in die Kiste und morgen wieder mein Studium finanzieren.

Gute Nacht
***ik Frau
1.659 Beiträge
Denn: "Nahezu jeder macht es".

Nun ich z.B. nicht. Gehöre ich damit zu einer Minderheit von 20, 10 oder 1 Prozent? Oder bin ich ein Moralapostel?

@****us, auch ich ziehe mir den schuh an. ich bin in meiner ehe nicht fremd gegangen. Mein mann - meines wissens - auch nicht...

Ich habe diese ehe jedoch irgendwann beendet....

er hat mich um MEINE eigene Sexualität betrogen,die aufgrund unserer sexuellen Inkompabilität lange Jahre schwere Defizite erlitten hatte.
...
diese worte von @*****sha drücken es schon sehr gut aus....und erklären den grund der trennung....

Ich stelle jetzt mal eine sehr provokante These in den Raum...
Kann es sein, das nur jene Menschen keinen Seitensprung haben, weil sie entweder Komplexe haben, zu schüchtern sind oder subjektiv tatsächlich unansehnlich?

@***ny, es gibt noch einen grund: solche menschen kommen nicht mal auf die idee, weil es für sie absolut nicht in frage kommt....
das hat auch weniger mit moral, als mit verständnis der beziehung zu tun...

Wenn ein solcher Mensch behauptet treu zu sein, dann doch nicht wegen seiner treuen Seele, sondern weil sich keine Möglichkeit bietet..
Noch nie eine hübsche Frau mit Komplexen über den eigenen Körper gesehen? Das ist doch schon fast normal...
Braucht eine solche Frau eine Therapie? ok, manche schon...

ja, eine solche frau (z.b. meine wenigkeit) braucht eine therapie... diese habe ich NACHDEM ICH MICH GETRENNT HABE hier im joy bekommen.
*danke*JoyClub*ggg*

ich stellte mir oft die frage: hätte ich es tun sollen? mir einfach affären suchen?.. vielleicht... ich habe es nicht getan und mir damit wahrscheinlich viel vergnügen verkniiffen, aber auch einiges an nerven gespart*lach*

wirklich bereuen tue ich nur eins: dass ich mich sehr spät getrennt habe...
Da ich es, als "Standard" nicht kann: Danke @kotik :-)
Alles Gute dir und viele Grüße nach Berlin. Eine feine Ironie liegt übrigens in deinen Zeilen und ich wünsche dir eine gute, sehr gute Zeit.

Markus
alle machen es.
dann sollte ich einer von allen sein, denke ich. oft daran gedacht habe ich. und wenn es sich nun ergibt, mache ich es einfach.
gut zu wissen das man das darf.
**********_2020 Frau
328 Beiträge
Aus dem NTV Archiv:
2008

Fremdgehen ist beliebt
Jeder neunte macht's
Jeder neunte Deutsche bekennt sich dazu, seinen Partner schon einmal betrogen zu haben. Wie das Magazin "Reader's Digest" in seiner November-Ausgabe aus einer Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Emnid berichtete, behaupten 70 Prozent der Befragten, sie seien ihrer Partnerin oder ihrem Partner immer treu geblieben. Elf Prozent gaben an, schon einmal einen Seitensprung begangen zu haben, und 17 Prozent der Befragten wollten nicht antworten.

Der Umfrage zufolge scheinen Männer öfter fremdzugehen als Frauen: Während 17 Prozent der Männer einen Seitensprung zugaben, taten dies nur sechs Prozent der Frauen. Im innerdeutschen Vergleich gehen Berliner am meisten fremd - oder sind einfach nur ehrlicher als der Rest der Republik: 34 Prozent der befragten Berliner sagten, sie hätten schon mal einen Seitensprung gehabt, im benachbarten Brandenburg waren es hingegen nur vier Prozent.

Fast jeder zweite Fremdgänger (45 Prozent) beichtete der Umfrage zufolge den Seitensprung dem Partner. Fast genauso viele Frauen und Männer gaben den Betrug jedoch nie zu (43 Prozent), und zehn Prozent der Betrogenen erfuhren von der Affäre erst von Dritten. Dabei scheint eine Mehrheit der Betrogenen bereit zu sein zu verzeihen: Jede dritte Beziehung ging nach der Beichte des Seitensprungs in die Brüche.
Fremdgehen beginnt dort, wo Dinge geschehen, die versteckt werden und von denen man weiß, dass sie den Partner verletzen würden. Ob das nun schon der Gedanke an eine andere Person ist, der Wunsch oder die Phantasie, der Flirt oder erst der tatsächliche Sex...

So was schockierendes habe ich selten gelesen.

Erstens: natürlich will ich meinem Partner Dinge verstecken, was ihn/sie verletzen würde. Wenn ich sie nicht verstecken sollte, heisst es, de facto, dass ich eigentlich alle Dinge vermeiden soll, die mein(e) Partner(in) verletzen würden.

Das is ein Verlangen nach totalen, absoluten Kontrolle gleichzusetzen: mein Partner wird alles bestimmen, was ich machen darf. Nicht nur machen: wenn ich den zweiten Satz lese, darf mein Partner auch alles bestimmen, meine Wünsche, meine Phantasien, meine Gedanken. Es ist ein Verlangen nach totalem Ersticken jede Individualität.

Sowas habe ich beim Standesamt nie unterzeichnet. Sowas verlang sogar die katholische Kirche nicht.

Sowas würde ich von meiner Partnerin nie verlangen. Natürlich darf sie jede Gedanke haben. Und natürlich darf sie darüber schweigen, wenn sie glaubt diese Gedanken würden mich verletzen.
weiterführend zu Jeryy_MM`s Beitrag möchte ich noch folgendes anfügen. Auch wenn man verheiratet ist, bleibt man ein eigenständig denkender und fühlender Mensch. Ich bin ja nicht nur Ehefrau und Mutter sondern auch noch ich selber. Verheiratet zu sein bedeutet für mich nicht, mich selber auf zu geben. Und ich finde es auch natürlich, nicht alles meinem Mann zu erzählen, denn das erwarte ich von ihm auch nicht, weil ich auch meinen Partner als selbständigen Menschen akzeptiere.
****on Mann
7.104 Beiträge
behaupten 70 Prozent der Befragten, sie seien ihrer Partnerin oder ihrem Partner immer treu geblieben. Elf Prozent gaben an, schon einmal einen Seitensprung begangen zu haben, und 17 Prozent der Befragten wollten nicht antworten.

Danke für die Zahlen, mal eine Studie die auch hilft..*zwinker*

Von einer Mehrheit oder einem "jeder macht's" kann dann wohl keine Rede sein und es deckt sich auch mit meinem Empfinden, sicherlich ist der %-satz in den sexuell aktiven Teilen der Bevölkerung zwischen 25 und 50 deutlich höher, auf Grund unserer Wahrnehmung sehen wir vermutlich zunächst nur diesen Teil bzw. haben auch Kontakt damit...insgesamt ist Fremdgehen aber trotzdem eine Ausnahme oder Randerscheinung, wobei sich die Studie so anhört als dass Prostituiertenbesuche nicht als 'Seitensprung' bewertet werden...*nixweiss*.

Wie siehst du es denn Sina?? Sind Hurengänger auch Fremdgänger/Seitenspringer im eigentlichen Sinne?



el_don.
...
Seitensprung - Lust oder Frust?

da der Frühling vor der Tür steht - mehr Lust als Frust...

ne aber ich denke muss sowieso jeder für sich entscheiden, Ich nehme weder Stellung für die eine Partei noch für die andere, da jede Konstellation der Partnerschaft anderes ist.

Was ich aber in letzter Zeit feststellte, ist das manche dies so professionell durchziehen, daß man meinen könnte sie hätten eine neue Berufung darin gefunden. *g*
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
el don:

Das ist eine gute Frage... und wieder müsste ich korrekterweise sagen, dass das eine Sache der persönlichen Definition ist.

Für den einen ist es mit einer Hure selbstverständlich auch Fremdgeherei, weil der Partner den Schwanz in einer anderen Frau versenkt.

Für den anderen ist es keine Fremdgeherei, weil keine Gefühle im Spiel sind sondern nur Geld.

Für wieder andere ist es keine Fremdgeherei, wenn der Mann vorher ankündigt, dass er zu einer Hure geht, es ist aber schon Fremdgeherei, wenn er es heimlich tut.

Es läuft zu genau diesem Thema übrigens gerade "nebenan" ein Thread, vielleicht mal da weiterlesen...

Das ist genau so eine Definitionssache wie die Antwort auf die Frage, wo denn nun Fremdgeherei genau anfängt. Diesbezüglich würde ich gern noch einmal bei @***ry MM klarstellen, dass dieses "Schockierende", das er da gelesen hat, nicht etwa meine Meinung widerspiegelt sondern dass das, was ich da schrieb, meine gesammelte Leseerfahrung aus 5 Jahren Joyclub ist.

Lieber Jerry, völlig unabhängig davon, wie schockierend Du das findest, es gibt genügend Leute, bei denen Fremdgeherei schon bei Gedanken an andere Menschen anfängt. Ich habe es hier -zigfach gelesen. Es gibt auch Menschen, die meinen, dass sich in einer Beziehung Selbstbefriedigung nicht gehört.

So ist das nun einmal. Jeder setzt sich seine Grenzen selbst und das funktioniert immer dann, wenn mit den gesetzten Grenzen BEIDE Partner glücklich und zufrieden sind. Wenn das so ist, ist es nicht an Dir oder mir, das irgendwie zu bewerten, auch wenn wir uns so eine Partnerschaftsbasis kaum vorstellen könnten.
****on Mann
7.104 Beiträge
SinasTraum ich kenne den Thread...und ich finde auch diese Diskussion gehört hierher, gerade weil vielleicht der professionelle Sex eher 'Lust' für den 'Fremdgänger' bedeutet...der Frustgedanke oder das schlechte Gewissen kommt doch meist erst bei langfristigen oder gefühlslastigen Affären auf.

Und um das Thema aus der Tabuecke zu holen, sollte dieser Punkt auch dazugehören *find*.



el_don.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
el don:

sollte nicht die Überlegung vorrangig sein, wodurch der passive Partner sich betrogen fühlt?

Es ist doch letztlich nicht an uns per Forumsdiskussion zu entscheiden, ob schon Gedanken an einen anderen Menschen Betrug sind oder ob Beischlaf mit einer Bezahldame nun Betrug ist.

Es wird immer die geben, die sofort "KLAR!!" rufen und jene, die "Auf keinen Fall!!!" dagegenhalten.

Fakt ist, das ist eine so individuelle Sache wie auch die Frage, ob man einen Seitensprung verzeihen kann oder sollte oder eben nicht...
****on Mann
7.104 Beiträge
Es ist doch letztlich nicht an uns per Forumsdiskussion zu entscheiden, ob schon Gedanken an einen anderen Menschen Betrug sind oder ob Beischlaf mit einer Bezahldame nun Betrug ist.

Dann verstehe ich aber die Überschrift deines Artikels nicht...um welche Lust oder Frust geht es dann??

Dann wäre ein 'und' passender gewesen...*gruebel*.



el_don.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Ja. Streng genommen hätte es auch "und" heißen können.

Das "oder" ist aber ein größerer Aufmerksamkeitsbringer. Der Leser fühlt sich, als würde ihm in dem Moment diese Frage gestellt und bildet sich quasi schon automatisch spontan eine Meinung.

Es ist also eine rein sprachliche Entscheidung gewesen, "oder" zu schreiben anstatt "und".

Faktisch beinhaltet das Fremdgehen immer Elemente aus beidem: aus Lust UND aus Frust. *g*
Ja klar...
...irgendwann ist die Luft draußen, und so weiter, okok. Das bestreite ich nicht mal.
Ich denke es ist dennoch unanfechtbar feige, selbstsüchtig und blöd zu beschließen, einfach mal den Partner zu hintergehen. Dieser Partner, der einem schon immer treu war, den man angeblich auch liebt und dem man vertraut und der einem AUCH vertraut.
Wenn denn das Verhältnis so wahnsinnig toll ist, dass man wegen dem so natürlich auftretenden Fremdbegehren nicht die Beziehung zerstören will, dann kann man doch über sowas reden? Darüber, dass eben die Luft draußen ist, darüber, dass es im Bett langweilig wird oder über ALLES andere. So sind Beziehungen, echte, gute, solide Beziehungen gedacht. Das man sich alles sagen kann.

Es gibt überhaupt gar nichts daran zu rütteln, dass das Fremdgehen scheiße ist. Das ist es. Man hintergeht eine Person. Eine Person, die glaubt, dass sie einem wichtig ist und die darum auch versucht einen gut und ehrlich zu behandeln. Man spielt ihr eine heile Welt vor. Das ist total bescheuert. Und hat gar nichts mit Rücksicht oder sonst was Edlem zu tun. Es ist egoistisch und feige. Wo liegt das Problem darüber zu reden? Man hat so viele Probleme im Laufe einer Beziehung. Und das ist eben eines davon.

Dazu noch...irgendwer hat es weiter oben schon erwähnt. Wenn die Sache mit dem Fremdbegehren so natürlich ist, dann liegt doch nahe, dass es dem Partner früher oder später auch so geht. Wieso also nicht darüber reden? Vielleicht würde der auch gerne mal was Neues ausprobieren...wie einige Paare die hier eifersuchtsfrei und aufgeschlossen im Joyclub nach dritten oder vierten "Spielgefährten" suchen. Wieso nicht so das Problem lösen?

Und wenn mir jetzt einer kommt mit: Aber das ist ja dann nicht mehr heimlich! Hey...wenn du es brauchst, deinen geliebten Partner zu belügen um glücklich zu sein, dann stimmt da irgendwas ganz und gar nicht mit dir und deiner Auffassung von einer guten Beziehung^^
...
Wenn denn das Verhältnis so wahnsinnig toll ist, dass man wegen dem so natürlich auftretenden Fremdbegehren nicht die Beziehung zerstören will, dann kann man doch über sowas reden? Darüber, dass eben die Luft draußen ist, darüber, dass es im Bett langweilig wird oder über ALLES andere. So sind Beziehungen, echte, gute, solide Beziehungen gedacht. Das man sich alles sagen kann

das habe ich mal vor jahren gemacht. Ich war ehrlich und sagte meiner damaligen Freundin das der Sex total langweilig geworden ist mit ihr und ich einfach was anderes brauche das mich aufgeilt da von Ihrer Seite kien Veränderung kommt.
Ihr reichte das einmal in der Woche..schnell mal ficki ficki machen.
Soll ich dir sagen wie die Reaktion drauf war obwohl ich 1000 mal betonte das ich sie trotzdem liebe.?

Sie ging auf wie ne Dampfnudel, führte sich auf wie Graf Koks verweigerte ab da jeden Geschlechstverkehr.
Ne bei aller Liebe, weil es immer heist reden, reden, reden...
Mein Motto seit langem Maul halten ist oft besser... weil mit der Wahrheit umgehen können viele nicht.
Und Toleranz ist ab da ein Fremdwort, es regiert nur noch der Hass und das Besitzdenken.

zudem ist es oft so das man es gar nicht will alles mit seinem Partner zu erleben, ihn aber trotzdem liebt begehrt und die Hand für ihn ins Feuer legt.
@****hy

Aber wem die Wahrheit nicht gesagt wird, hat gar keine Chance, damit umzugehen.
****by Mann
66 Beiträge
@******Cat

ich denke es wird dann schwierig wenn man das unbedingte Bedürfnis nach anderen Sexualpartnern hat.
Man stelle sich die Situation vor: Ein Mann, 2 Kinder, eine Frau die er liebt, Haus und 150.000 € Schulden die man noch fürs Haus berappen muss. Es wird nicht leicht sein wenn er ihr sein Bedürfnis beichtet und im schlimmsten Fall über kurz oder lang vlt. alles verliert. Das Vertrauen der Frau wird wohl ins wanken kommen. Und dann führt eins zum anderen. Aber das Bedürfnis bleibt. Mit einem Seitensprung umgeht man zumindest die unmittelbare Konfrontation. Und wenn's raus kommt, ist es allerdings umso wahrscheinlicher dass alles den Bach runter geht.
Ein Dilemma.

@*********unchy

ja solche Menschen gibt es, da hilft tatsächlich kein Reden. Es ist die Spucke nicht wert die man dabei verschwendet.
...
@*****ime
Aber wem die Wahrheit nicht gesagt wird, hat gar keine Chance, damit umzugehen

das mag schon sein, aber aus Fehler lernt man und viele Fehler prägen das Leben.!
Von daher fahre ich seit Jahren besser bestimmten sensiblen Leuten die Meinung nicht einfach mal ins Gesicht zu sagen, die sind in 97% der Fälle danach beleidigt ist leider so.


@**u
ja solche Menschen gibt es, da hilft tatsächlich kein Reden. Es ist die Spucke nicht wert die man dabei verschwendet

na ja so grass seh ich das nicht, es sind halt Menschen die mit Ihrer Schwäche mit Ihrem Makel nicht umgehen können und es auch nicht lernen können.
In Ihrem Leben ist für sowas kein Platz.Dei können nicht über Ihren Schatten springen, im Gegenteil der ganze Körper reagiert wie in einer Stresssituation, machen sich selbst noch Vorwürfe und haben Schuldgefühle.Beim Status Quo wird plötzlich alles für null und nichtig erklärt. Die Welt bricht zusammen. *zwinker*
Irgendwie lieb ich sie heut noch aber halt auf meine Art und Weise leben oder Sex haben kann ich mit Ihr nicht mehr..
****by Mann
66 Beiträge
@*********unchy

war nicht speziel auf die Sexualität bezogen, sondern eher allgemein. Ich würde nicht auf die Idee kommen meine Partnerin zu irgendwas in sexueller Hinsicht zu überreden. Das ist eines der Dinge die Zeit braucht oder eben nie passiert. Wie ich in einem anderen Beitrag schon gesagt habe. Gut Ding will weile haben.
Aber es ist tatsächlich so das man bei manchen Menschen reden kann und eine Minute später hat man das Gefühl als ob das Gespräch nie stattgefunden hat oder die Reaktion vollkommen unverhältnismäßig erscheint.
*****sha Frau
2.613 Beiträge
Ich habe es hier -zigfach gelesen. Es gibt auch Menschen, die meinen, dass sich in einer Beziehung Selbstbefriedigung nicht gehört.
Ganz genau so ist es,es gibt hier etliche Threads zu diesem Thema,aufgemacht i.d.R. von Frauen,die nicht damit klar kommen,dass sich ihr Mann ab und an mal einen von der Palme schüttelt,sie selber nicht das Bedürfnis nach Selbstbefriedigung haben und schon austicken,wenn er sich mal nen Porno reinzieht und die Dramaqueen von der Leine lassen.Sich selber als nicht mehr begehrenswert betrachten dann und eifersüchtig sind auf Fantasie A oder Bilderkes B.

Und erst recht nen Hype draus machen,wenn er es dann heimlich macht,Betrug auf ganzer Linie,in ihren Augen dann.

Für sie beginnt Betrug bereits bei der Fantasie,weil sie dann ja nicht mehr die EINE sind,in ihren Augen.*headcrash*.

@**u
was glaubst du denn,wie oft die Männer,die unter dem aufoktinierten Zölibat,weil ihre Frauen irgendwann ihre Sexualität entweder zum großen Teil oder gar gänzlich über Monate und Jahre eingestellt haben,sich schon den Mund fusselig geredet haben,alles versucht haben,ihre Frauen wieder sexuell zu motivieren, und wie Munchy Crunchy gegen eine Wand geprallt sind,immer und immer wieder? Wo selbst Paartherapien kathegorisch abgelehnt werden???

Wenn reden nichts aber auch gar nichts mehr bringt,weil Madame dann gleich angestochen wie ne Tarantel bei dem Thema hochgeht,egal wie sensibel die Männer versuchen,das Thema warum sie denn keinen Sex mehr will,zur Sprache bringt?

Sorry,für das Wohl und Wehe meines Partners zu sorgen,hört spätestens dann für mich auf,wenn er sich einen Dreck um meine Bedürfnisse scherrt und mich dazu über einen sehr langen Zeitraum verdammt,diese zu unterdrücken,oder gar ganz aufzugeben,nur um des lieben Friedens willens,denn es kann nicht sein,dass nur einer in eine Beziehung immer wieder reinbuttert und Verzicht übt,weil der andere einfach keene Böcke mehr hat,an der Beziehung und ihren Defiziten zu arbeiten.
****by Mann
66 Beiträge
@******hae

ja du da hast du recht. Ich erwarte von meiner Partnerin auch ein entgegenkommen . Und wenn alles reden und evt. Paartherapie und weiß der Geier nichts hilft, dann ist es an der Zeit sein Leben zu verändern.

Liebe ist steht nicht allein im luftleerem Raum. Sie ist das Ergebnis vieler Eigenschaften, Gemeinsamkeiten und Unterschiede die man hat. Wenn wichtige Säulen vlt. scheinbar Grundlos wegfallen dann kann die Liebe fallen.

Meine Beiträge spiegeln nat. nicht alles wider was ich denke und was ich fühle.
Wenn sich der Partner anfängt unfair zu verhalten und nichts hilft dann sollte man sich seinem Unglück sicher nicht ergeben. Das war nicht das was ich sagen wollte und das ist auch nicht das was ich tuen würde.

Leu
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.