Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1182 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4137 Mitglieder
zum Thema
Seitensprung - Lust oder Frust?449
Irgendwie hatten wir doch alle schon mit dem Thema Seitensprung zu…
zum Thema
Frust im Bett - ich brauche eure Tipps!60
Ich wende mich an euch, weil ich ein großes Problem habe und damit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sexueller Frust... wie damit umgehen?

*****cha Mann
25 Beiträge
Themenersteller 
Sexueller Frust... wie damit umgehen?
Noch Einer mit sexuellem Frust...

Hallo Community,

zu meiner/unserer Situation:

Seit 7 Jahren glücklich verheiratet (seit 10 Jahren zusammen), 2 Kinder (4 und 5 Jahre), stehen mit beiden Beinen im Berufsleben, pflegen soziale Kontakte, jeder hat seinen "festen" Tag in der Woche, was alleine zu unternehmen (ich gehe zum Sport-meine trifft sich mit ihren Freundinnen), keine finanziellen Probleme.... Eigentlich ist alles prima.

Wenn halt nur die sexuelle Unlust der Frau nicht wäre.

Mir ist klar, dass nach mehreren Jahren Beziehung der Sex und die Lust weniger werden, zumal Kinder dazugekommen sind. Verstehe ich alles.
Wie gesagt, wir führen seit ca. 10 Jahren eine tolle Beziehung. Das Liebesleben war erfüllend, haben viel ausprobiert, es war nahezu perfekt.
Seit das erste Kind kam, wurde es schlagartig weniger, nahezu null. Ist ja verständlich, darüber beschwere ich mich in keinster Weise. Lust kam wieder, als meine Frau den nächsten Kinderwunsch hatte. Passt *g*
Mit unsrem zweiten Kind alles wieder auf Null. Verständlich.... Wochenbett usw.... Stress (zwei kleine Kinder sind kein Pappenstiel....) Alles verständlich...
Nur:
Irgendwann sollte das Wochenbett doch auch mal gut sein.

Die Situation mit den Kindern hat sich seit zwei Jahren bestens eingespielt. Mit Hilfe der Großeltern haben auch meine Frau und Ich gewisse "Freizeit" von den Kindern.

Ich bin von Anfang an ein toller Papa, mach neben meinem Fulltimejob eine Menge im Haushalt (jaaa, ich bin derjenige der fürs Waschen und für die Toiletten/Badreinigung zuständig ist), was ich denke mal mit Bravour erledige. Ich möchte mich nicht selbst loben, ich will nur zum Ausdruck bringen, dass ich nicht konservativ denke, Mann Arbeit, Frau Haushalt - überhaupt nicht. Ich bringe mich sehr zu Hause ein.
Ich trage meine Frau eigentlich auf Händen und unterstütze Sie, wo es nur geht.

Was man mir momentan negativ ankreiden kann, dass ich teilweise schlecht gelaunt -> sexueller Frust.

Natürlich habe ich schon jede Menge probiert z.B. ein Verwöhntag: Kinder bei Großeltern. Frau ausschlafen lassen, schönes Frühstück gemacht. Schön zum Essen ausgeführt. Tollen Tag organisiert. Abends mit Kerzenschein und Kaminfeuer für schöne Rahmenbedingungen gesorgt... Volles Programm aufgefahren in der Hoffnung, dass vielleicht ein bisschen die Lust wiederkommt.
Weit gefehlt....
Ich habe die letzten zwei Jahre eigentlich alles versucht. Natürlich haben wir hin und wieder Sex (alle 8 Wochen ca.). Es reicht mir einfach nicht.

Wir hatten vor den Kindern immer ein kleines Codewort: "Heute machen wir uns einen schönen Abend" - dann wusste wir, heute abend haben wir Sex... *g*

Vor kurzem kam dieses Codewort ohne mein Zutun nach mehreren Jahren von meiner Frau ganz allein. Juchhu, dachte ich der Bann ist gebrochen. Schönen Tag verbracht, Kinder ins Bett gebracht und für Kerzenschein gesorgt. Schönen Film eingelegt (Lie to Me - Empfehlung vom Forum-vielen Dank), alles bestens vorbereitet. Ich freute mich wie ein Pudel....
Dann, Film rein...., nach 5 Minuten - "ich bin müde, ich geh ins Bett"

Bammmmmmmm..........

Ich dachte nur: "ich vergeude keine Energie mehr, mir für irgendetwas Hoffnungen zu machen-jetzt ist Hopfen und Malz endgültig verloren"

Diese Situationen waren jetzt nicht einmalig, sondern schleppen sich die letzten beiden Jahre durch.

Ich bin jetzt aber wirklich an einem Punkt angelangt, wo ich aufgebe.
Mir ist ehrlich gesagt die Zeit zu schade, mir Gedanken zu machen, wie ich meiner Frau den Tag versüßen kann, da es eh keinen Erfolg bringt.

Bereits vor mehreren Monaten habe ich sie darauf angesprochen, dass es mir sehr sehr wichtig ist, körperliche Nähe zu spüren und auch Sex zu haben. Ohne sie zu bedrängen oder unter Druck zu setzen, aber schon mit den dringenden Hinweis, dass es mir schlichtweg zuwenig ist, alle 8 Wochen mal Sex zu haben. Sie verstand mich und sagte, "ja ich verstehe das und will mich auch besser, sie denkt nur nicht dran - ich soll sie öfters dran erinnern..."

Ich denke absolut nicht ans Fremdgehen oder Seitensprung. Bringt mir nix und möchte den Sex mit meiner Frau, weil ich sie liebe. Ich weiß auch, dass sie mich liebt und sie mich nicht betrügt. Da bin ich mir nahezu sicher.

Ich denke einfach, dass sie das Thema Sex nicht mehr interessiert. Sie hat jetzt alles, was sie immer wollte. Wahrscheinlich macht sie das nicht bewusst, es ist einfach in ihrer Natur.

Momentan bin ich bei dem Stand, wenn Sie den Auslöser gibt, Sex haben zu wollen, dann blocke ich ab. Diese Erfahrung musste sie noch nie machen. Wird zwar nicht einfach für mich (sie weiß genau, wie sie mich verführen kann), aber ich bleibe hart und weise sie ab.
Mal sehen, wie sie dann reagiert.

An Trennung habe ich schon nachgedacht, aber eine eigentlich tolle Ehe mit zwei wunderbaren Kindern zu riskieren?? Ne....

Wir reden offen über unsere Vorlieben, die kennt jeder von jeden und setzen diese auch um. Halt nur viel zu selten.

Wie ihr seht, eigentlich alles perfekt, nur viel zu selten !!!

Soll ich mich damit abfinden, alle 8 Wochen Sex (Tendenz Richtung 9 Wochen) zu haben und Hand anlegen (was ich eh mache - dass weiß sie auch - unoffiziell, sie ahnt es glaub ich) oder nochmal Nägel mit Köpfen machen ? Wobei ich Letzters schon gemacht habe.

Ich bin für Vorschläge dankbar.

Schöne Grüße an Alle.
********wald Paar
2.144 Beiträge
JOY-Angels 
Hallo Kwadscha,

ich kann deinen Frust gut verstehen. Aber davon würde ich dir eher abraten:

Momentan bin ich bei dem Stand, wenn Sie den Auslöser gibt, Sex haben zu wollen, dann blocke ich ab. Diese Erfahrung musste sie noch nie machen. Wird zwar nicht einfach für mich (sie weiß genau, wie sie mich verführen kann), aber ich bleibe hart und weise sie ab.
Mal sehen, wie sie dann reagiert.

Wenn deine Frau den Anfang macht, würde ich an deiner Stelle eher auf positives Verstärken setzen und mir Mühe geben, dass es so schön wie möglich wird. Würde ihr zeigen, wie wichtig es für dich ist, we gut es dir tut ... etc., dass sie von sich aus Initiative ergriffen hat. Es wäre eine Möglichkeit in einem positiven Backround über die Situation zu sprechen.
Lieber TE

Ich musste echt schlucken als ich deine Ausführungen gelesen habe.
Nach deiner Beschreibung zu urteilen hast du alles richtig gemacht.
Du gibst dir Mühe die Situation zu verändern, du suchst das Gespräch und du entlastest deine Frau.
Ich muss jetzt mal so platt sagen, manchmal empfinde ich es als ungerecht das es Menschen gibt, die ihren Partner in sexueller Hinsicht nicht zu schätzen wissen.
Mir ist sowas nie passiert 😉

Aber jetzt Spaß beiseite.
Hast du sie mal auf eine Paartherapie angesprochen?
Und war sie mal beim Doc um ihren Hormonspiegel zu kontrollieren oder nimmt sie Medis ein die die Libido beeinflussen?

Wenn das alles abgeklärt wäre, würde ich an deiner Stelle einen Cut machen.
Offene Ehe oder Trennung denn ich käme mit so wenig Sex auf Dauer nicht zurecht.

Meine beste Freundin hat auch einen so tollen Mann zu Hause.
Gleiches Problem und gleiches Thema.
Letztendlich hat sie mir mal gestanden, leider ihm nicht, dass sie nur Lust verspürte um ein Kind zu bekommen. Nach jeder ihrer Schwangerschaften ging es wieder auf den Status fast Null zurück.
Sie handhabt es so, dass sie alle 6 Wochen den Sex irgendwie hinter sich bringt zum ihn zu halten aber echte Lust ist Fehlanzeige.

Ich fürchte das es von diesen Frauen einige gibt, die einfach kein großes sexuelles Interesse mehr haben.
Ob daran was zu ändern ist müsst ihr selber rausfinden. Sie muss es nur wollen...
Bereits vor mehreren Monaten habe ich sie darauf angesprochen, dass es mir sehr sehr wichtig ist, körperliche Nähe zu spüren und auch Sex zu haben. Ohne sie zu bedrängen oder unter Druck zu setzen, aber schon mit den dringenden Hinweis, dass es mir schlichtweg zuwenig ist, alle 8 Wochen mal Sex zu haben.

Das ist deine Sicht der Dinge. Würde ich so angesprochen werden, würde ich mich überrumpelt bzw. außer Acht gelassen fühlen.

Was will sie denn? Das ist es, was Du meiner Meinung herausfinden musst und Teil der Lösung ist.

Wir reden offen über unsere Vorlieben, die kennt jeder von jeden und setzen diese auch um.

Bei so wenig Sex bzw. Unlust deiner Frau kann von umsetzen keine Rede sein. Vielleicht haben sich ihre Vorlieben geändert und sie hat es Dir noch nicht gesagt. Wie gesagt, finde heraus, was sie will.

Nur wenn ihr eure Vorlieben kennt und miteinander vereinen oder vereinbaren könnt, wird es wohl zu einer Lösung kommen. Ansonsten wäre eine Hausfreundin oder Sex-Bekanntschaft mit Genehmigung und Wissen deiner Frau eine Alternative.
*********5645 Frau
2.384 Beiträge
Ich bin auch mit meinem Partner 10 Jahre zusammen. Haben 2 Kinder im Alter von 2 & 5.
Es ist wirklich schwer aus der Mamarolle wieder zur Frau zu werden. Je weniger Sex, um so weniger Lust hat die Frau. So wie du schreibst, kann man dir wirklich keine Vorwürfe machen. Deine Frau muss schon wollen. Nach meinem ersten Sohn hatte ich recht lange keine Lust auf Sex. Ich habe da aber auch drunter gelitten, weil ich das von mir nicht kannte. Frauenärztin und Hebamme haben mir nur gesagt, wie normal das ist... Bringt aber auch nichts. Ich hab mich dann einfach überwunden (klingt schrecklich, aber ich wollte ja was ändern, der Sex war immer toll). Je mehr Sex, umso mehr kam die Lust zurück! Nach unserer Tochter haben wir es gar nicht erst wieder schleifen lassen und ich hatte auch keine Probleme mehr mit der Lust! Ganz im Gegenteil... Nur viel zu wenig Schlaf 😂

Deine Frau muss von sich aus was ändern wollen, aber Ärzte und auch paartherapeuten können helfen.

Du bringst ihr ja nun wirklich Verständnis entgegen. Frage sie, ob sie gewillt ist mit dir einen Weg zu finden.

Aus meinem Freundeskreis entwickelte sie so eine offene Beziehung, weil die Frau wirklich einfach nicht mehr wollte, es dem Mann dann woanders erlaubte. Das ist jetzt auch keine Option für mich, aber es Zeigt auf, wie vielseitig und individuell die Lösungsansätze sein können.

Gerne berichte ich die persönlicheres via Clubmail, wenn du möchtest.

Viel Erfolg euch beiden!
********Lady Frau
4.708 Beiträge
*******3345:
Ich bin jetzt aber wirklich an einem Punkt angelangt, wo ich aufgebe.
Mir ist ehrlich gesagt die Zeit zu schade, mir Gedanken zu machen, wie ich meiner Frau den Tag versüßen kann, da es eh keinen Erfolg bringt.

.............................???

Dieser Absatz gehört nicht in Dein Posting, weil er nicht dem entspricht, was Du im gesamten restlichen Beitrag zum Ausdruck bringst, nämlich, dass Du eigentlich eine Lösung suchst und nicht wirklich aufgeben möchtest.

Selbstverständlich kann ich diesen Satz verstehen. Er resultiert aus der absoluten Frustration und Du bist irgendwie hin- und hergetrieben von der Vorstellung "aufgeben" oder weiter nach einer Lösung suchen und daran arbeiten.

Ich war 30 Jahre verheiratet und kann nur sagen, dass es diese Phasen in einem Zusammenleben absolut gibt. Mir hat die Zeit gezeigt, dass es immer wieder rauf und wieder runter geht. Aber was mir geholfen hat, dass ich an einem Punkt begriffen hatte, dass ich meinen Partner schnell verlieren könnte und ich wurde durch Eifersucht wieder richtig geil auf ihn.

Die Frau ständig umwerben, alles für sie erledigen und dann auch noch sexuell bemüht sein, ist eventuell nicht der richtige Weg. Mach Dich interessant für sie und auf Dich aufmerksam. Lass sie spüren, dass der Weg sehr schnell enden kann...............................

Du bist einfach zu gut.
Das soll jetzt kein Tipp sein, dass Du das kleine A...loch sein sollst, aber mit ein bisschen weniger "Selbstaufgabe" kannst Du ihr zeigen, dass Du immer noch ein Mann bist und Frauen finden "Männer" großartig.
*****cha Mann
25 Beiträge
Themenersteller 
Danke schonmal...
...für Eure Postings....

Hast du sie mal auf eine Paartherapie angesprochen?
Und war sie mal beim Doc um ihren Hormonspiegel zu kontrollieren oder nimmt sie Medis ein die die Libido beeinflussen?

noch nicht... vielleicht eine Überlegung wert

Bei so wenig Sex bzw. Unlust deiner Frau kann von umsetzen keine Rede sein. Vielleicht haben sich ihre Vorlieben geändert und sie hat es Dir noch nicht gesagt. Wie gesagt, finde heraus, was sie will.

Ich habe meine Frau auch schon angesprochen, ob sie was ausprobieren möchte oder Phantasien hat. Hab sie sogar angesprochen, ob sie vielleicht ein anderer Mann reizt oder Dergleichen... Testweise Sexspielzeug mal "aus Versehen" in einem Onlineshop in den Wunschzettel gelegt, wo ich wusste, dass sie drüber stolpert... Keine Reaktion...
Daran liegt es mit Sicherheit auch nicht.

Aus meinem Freundeskreis entwickelte sie so eine offene Beziehung, weil die Frau wirklich einfach nicht mehr wollte, es dem Mann dann woanders erlaubte. Das ist jetzt auch keine Option für mich, aber es Zeigt auf, wie vielseitig und individuell die Lösungsansätze sein können.

Das wäre auch für mich keine Option, selbst wenn ich dürfte. Die Sexfreundin wäre dann nur 2.Wahl und das würde mich, wenn überhaupt, nur kurzfristig zufrieden stellen.

Ich war 30 Jahre verheiratet und kann nur sagen, dass es diese Phasen in einem Zusammenleben absolut gibt. Mir hat die Zeit gezeigt, dass es immer wieder rauf und wieder runter geht. Aber was mir geholfen hat, dass ich an einem Punkt begriffen hatte, dass ich meinen Partner schnell verlieren könnte und ich wurde durch Eifersucht wieder richtig geil auf ihn.

Die Frau ständig umwerben, alles für sie erledigen und dann auch noch sexuell bemüht sein, ist eventuell nicht der richtige Weg. Mach Dich interessant für sie und auf Dich aufmerksam. Lass sie spüren, dass der Weg sehr schnell enden kann...............................

Du bist einfach zu gut.
Das soll jetzt kein Tipp sein, dass Du das kleine A...loch sein sollst, aber mit ein bisschen weniger "Selbstaufgabe" kannst Du ihr zeigen, dass Du immer noch ein Mann bist und Frauen finden "Männer" großartig.

Das finde ich gut. Deswegen mein Ansatz mit dem Abweisen. Oder auch meine Verhaltensweisen bisschen ändern. Abends mal außerplanmäßig weggehen. Kurzfristig abends Überstunden machen.
Vielleicht macht sie sich Gedanken, ich könnte mich nach einer Anderen umschauen oder hätte eine Andere.

Mein nächster Schritt ist auf jedenfall, dass ich mich etwas anders verhalte. Natürlich nicht gegenüber meiner Verantwortung dem Haus und den Kindern gegenüber. Stets freundlich meiner Frau gegenüber, ein liebevoller Vater. Nur mit der Gewissen Änderung:
-auf einmal liegt mein Handy nicht mehr frei zugänglich rum
-gehe abends mal zum telefonieren raus
-bin öfters außer Haus zu Zeiten wo ich immer daheim war
-neues Parfum *g*

Natürlich fake ich das Ganze, wobei ich jetzt auch keine Probleme hätte, schnell jemanden kennen zu lernen. Ich möchte es einfach nicht....

Das ziehe ich paar Monate durch... Mal sehen was rauskommt

Ich halte Euch auf dem Laufenden !!!
*****cha Mann
25 Beiträge
Themenersteller 
Was mir noch einfällt...
In einem anderen Thread stand zu einem ähnlichen Problem, dass man feste Termine ausmachen sollte. Quasi Samstag abend ist Sextag (nach der Sportschau natürlich *g* )

Als ich Sie auf mein Problem angesprochen habe und es mir wichtig sei, haben wir wirklich offen und konstruktiv drüber gesprochen. Sie meinte halt immer nur, Sie denke nie dran und vergisst es einfach.

Das kann bei einem festen Termin nicht mehr passieren.
*****cha Mann
25 Beiträge
Themenersteller 
Ich...
... finde aber wirklich Gefallen an der gefakten Affäre *g*
****Ffm Frau
4.891 Beiträge
Der Kodex Hammurabi
*******3345:
Momentan bin ich bei dem Stand, wenn Sie den Auslöser gibt, Sex haben zu wollen, dann blocke ich ab. Diese Erfahrung musste sie noch nie machen. Wird zwar nicht einfach für mich (sie weiß genau, wie sie mich verführen kann), aber ich bleibe hart und weise sie ab.
Mal sehen, wie sie dann reagiert.

Auge um Auge. Zahn um Zahn. - Bloß nicht! Das ist das Schlimmste, was du tun kannst!

*******3345:
Sie verstand mich und sagte, "ja ich verstehe das und will mich auch besser, sie denkt nur nicht dran - ich soll sie öfters dran erinnern..."
Du würdest dir selbst widersprechen, dass du dir Mühe gibst, wenn du sie jetzt abweist. Sie offenbarte dir doch ihr Problem und versucht offensichtlich, dir mehr Aufmerksamkeit zu schenken. Da musst du sie unbedingt unterstützen.
*********5645 Frau
2.384 Beiträge
Das Wesentliche
was ich gemeint habe, ist wohl nicht angekommen. Und selbst, wenn du dir ein Bein ausreist und Kopfstand dabei machst! SIE muss das Bedürfnis haben etwas zu ändern! Egal, wie sehr du sie umwirbst! Das Bringt nix! Und Trotz Reaktion oder fake Affären, treiben sie nur weiter weg!

Rede mit ihr, ob sie bereit ist einen Weg aus dem Trott zu finden und dann macht euch einen Plan! Feste Sextermine sind nicht verkehrt! Kann funktionieren, aber ihr müsst euch auch dran halten. Wenn sie es grade nicht kann oder will, dann muss ein anderer Ansatz gefunden werden.

Schon mal versucht von den alten Zeiten zu schwärmen? Sie zu erinnern, wie es vorher war?
****54 Mann
3.576 Beiträge
Die Idee, abweisend zu sein finde ich aus meiner Erfahrung nicht so prickelnd. Du machst es bewusst, mir ist es eher aus Frustrationserwartung passiert - grade so, wie Du es beschreibst. Habe aber feststellen müssen, dass das die Sachlage für sie nur noch bequemer gemacht hat, denn mit einen Arschloch wollte sie eh keinen Sex haben. Prima Entschuldigung, sich nicht über die Defizite Gedanken machen zu müssen.

Ich habe mich dann wieder bemüht und auch wieder ein zärtliches Klima zuhause hin bekommen - nur trotzdem keinen Sex. Also habe ich klar gesagt, dass ich so nicht weiter leben würde, dass ich mich nach anderen Frauen umschauen würde, da von ihr ja nix zu erwarten sei. Erst das hat dazu geführt, dass sie sich ernsthaft mit der Lage beschäftigt hat, sich ne fittere Frauenärztin gesucht hat, die auch was von Hormonanlyse und -behandlungen versteht und hat sich nicht nur von mir sagen lassen, dass man sich um die eigen Lust im eigen Kopfkino schon selbst bemühen muss, sonst ist alle Liebesmühe des Partners vergebens.

Und das darf Folgen haben. Hat es auch. Innerhalb und ganz ungefaket außerhalb der Lebensgemeinschaft. Und nur positive.
*********5645 Frau
2.384 Beiträge
Erst das hat dazu geführt, dass sie sich ernsthaft mit der Lage beschäftigt hat, sich ne fittere Frauenärztin gesucht hat, die auch was von Hormonanlyse und -behandlungen versteht und hat sich nicht nur von mir sagen lassen, dass man sich um die eigen Lust im eigen Kopfkino schon selbst bemühen muss, sonst ist alle Liebesmühe des Partners vergebens.

Genau 👍
****tia Frau
1.968 Beiträge
Das erinnert mich ein bisschen an meinen Exmann,aber der hatte sich keine Mühe im Vorfeld gegeben.Der springende Punkt war,der Sex lief immer nach Schema F ab und das war so frustrierend.Ich wusste genau,jetzt will er eine Nummer schieben und ich wusste auch schon genau wie es ablief.gäähn**Am Ende hatte ich null Bock auf irgendwas.Zu deinem Problem,es sind ja auch alles nur Mutmaßungen.Wenn Gespräche nicht helfen,vielleicht schreibst du ihr?Kleine Liebesbriefe...Frage,Antwort Spielchen,vielleicht bringt es ja was. *schmetterling*
***a5 Frau
112 Beiträge
Oh, oh...
... ganz dünnes Eis.... also eine gefakte Affäre. Sicher kann sie das aufrütteln und zu positiven Veränderungen führen, es kann aber auch extrem nach hinten losgehen. Damit kannst du sie auch total verunsichern. Und ist einmal das Misstrauen geweckt.... *oh2*
********Lady Frau
4.708 Beiträge
........................ich hatte mal einen Kollegen, der berichtete mir in einem "besonderen" Gespräch davon, dass seine Frau jeden Sonntagmorgen um 10.00 Uhr Sex haben wollte. Er empfand es als große Belastung, diesem monotonen Zwang gerecht zu werden.

Ich persönlich finde, dass man Sex nicht nach irgendwelchen Uhrzeiten vollziehen kann. So etwas kommt doch von innen - aus einem Gefühl heraus. Was nützt eine Uhrzeit, wenn die Begierde nicht vorhanden ist..................

Bachata_Lady
****54 Mann
3.576 Beiträge
********Lady:
Was nützt eine Uhrzeit, wenn die Begierde nicht vorhanden ist..................
Schön wär's ja. Aber wenn spontan Nichts läuft oder es bestimmte lustkillende Randbedingungen gibt wie z.B. Kinder, dann hilft nur Planung und Verabredungen.
In einer Affaire muss man sich auch verabreden und die Vorfreude ist nicht unerheblich daran beteiligt, dass dates was besonders bleiben. Warum nicht mal ein date mit der eigenen Frau?
*****_Si Paar
110 Beiträge
Ich (Sie) kenne diese Lustlosigkeit. Bei mir wurde es auch immer weniger. Aber mein Ex-Mann hat sich auch nicht bemüht, etwas zu ändern. Ich hätte eben mitmachen sollen, wenn er Lust hatte. Allerdings gab es für mich immer mehr Gründe, lustlos zu sein.
Diese scheinen bei dir nicht vorzuliegen.
Aber ich kann mir vorstellen, dass es für euch beide nicht einfach ist.
Ich weiß auch keinen Rat, da ich irgendwann die Reißleine gezogen habe und das Ganze beendet. Und siehe da, ich liebe mein Sexualleben heute ziemlich
Hab sie sogar angesprochen, ob sie vielleicht ein anderer Mann reizt oder Dergleichen... Testweise Sexspielzeug mal "aus Versehen" in einem Onlineshop in den Wunschzettel gelegt, wo ich wusste, dass sie drüber stolpert...

Finde ich unpassend, da Du sie dadurch bedrängst. Sie sollte von sich aus äußern, was sie will und worauf sie Lust hat.
der alte Gag...
SIE schon mal gefragt, statt selber sich zu reflektieren und zu "denken, dass..."... ?
Ich...drei Kinder mit einer Frau..19 Jahre bis zur Trennung auch mit viel Jobstress beidseitig regelmässig beide befriedigenden Sex genossen.
*******onor Frau
2.559 Beiträge
*hae* ich nix versteh *gruebel*
******965 Mann
2.526 Beiträge
@Frank_93345
Diese Ehe würde ich nie aufgeben...........riskieren auch nicht, ich würde aber auf jeden Fall ein Thema konkretisieren: Joyclub! Ein Elixier für Inspiration...........kann ich dir nur empfehlen!

Zeige es deiner Frau, vielleicht geht sie auf die Möglichkeiten und wenn es nur die vielen Foren sind ein und lässt sich sexuell reanimieren! Ich wünsche dir und deiner Frau von herzen alles Gute............*top*
*********n2016 Paar
35 Beiträge
Ich finde all das was du leistest und versuchst, unglaublich schön.
Du bemühst dich, und willst deine Frau nicht betrügen, wobei ich glaube das die meisten Männer das längst getan hätten.

Wie kann sie vergessen das sie mit dir schläft?
Hat sie gar kein lustgefühl?
Wenn ihr denn dann Sex habt, hat sie Spaß dabei?

Auch wenn du es sicher hundert mal versucht hast, du musst mit ihr reden. Irgendwie müsst ihr ja beide bereit sein ein Kompromiss zu finden.

Eine gefakte Affäre, halte ich für unklug.
****ot2 Mann
10.218 Beiträge
Wozu soll man raten?

Ich glaube auch nicht, dass eine gefakte Affaire eine wirklich gute Idee ist.
Fake=Spielchen ist nie eine gute Idee.

Da würde ich dazu raten mit offenen Karten spielen.
*****cha Mann
25 Beiträge
Themenersteller 
Tja
Diese Ehe würde ich nie aufgeben...........riskieren auch nicht, ich würde aber auf jeden Fall ein Thema konkretisieren: Joyclub! Ein Elixier für Inspiration...........kann ich dir nur empfehlen!

Zeige es deiner Frau, vielleicht geht sie auf die Möglichkeiten und wenn es nur die vielen Foren sind ein und lässt sich sexuell reanimieren! Ich wünsche dir und deiner Frau von herzen alles Gute............*top*

Natürlich werde ich noch ein paar Sachen ausprobieren. Mit dem Joyclub sicherlich eine gute Idee. Aber ich kenne meine Frau und traue mir zu behaupten, dass sie damit rein gar nichts anfangen kann.

Wie kann sie vergessen das sie mit dir schläft?
Hat sie gar kein lustgefühl?
Wenn ihr denn dann Sex habt, hat sie Spaß dabei?

Wenn wir Sex haben, dann ist es für mich als auch für sie, toll. So wie es früher war. Wenn nicht sogar besser. Ich weiß, dass sie mir nichts vormacht. Es macht ihr riesig Spaß.
Deswegen ist es auch für mich noch weniger nachvollziehbar, dass sie sich so verhält.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.