Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SUPER SCHWARZES MANNHEIM
323 Mitglieder
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
25246 Mitglieder
zum Thema
Wenn das "Feuer", der Sex in der Beziehung erlöscht ?17
Ich möchte gerne eine Diskussion darüber starten, wie wir damit…
zum Thema
Seit 4 Monaten eine Beziehung aber nur 4 mal Sex gehabt49
Weiß jetzt nicht ob das die richtige Abteilung ist aber folgendes…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erst 1mal im Monat dann nur noch 1mal in 2 Monaten Sex

Es ist vieleicht die Ausnahme....
.... eine lange Beziehung mit gutem und regelmäßigen Sex zu haben.
Aber dennoch möglich !

Und wenn man es nicht versucht, sondern ab den ersten 4 Wochen ohne Sex schon anfängt die Taschen zu packen oder sich damit abzufinden den Rest des Lebens ohne Sex zu verbringen .Sollte man mal überlegen ob man nicht selber an der Situation schuld ist.

Aber wie gesagt so etwas bekommt man nicht geschenkt. Und Deine Aussage das ihr eure Beziehung nicht beenden wollt, ist die einzig entscheidende !!

Klärt alles mit dem Gyn deiner Frau ab, und dann überlegt Euch wie Ihr eure Lust aufeinander steigern könnt.
****h30 Mann
543 Beiträge
Es gibt laut Helen Fischer 3 Komponenten

Einmal die Lust auf Sex,Libido,Geilheit?
(gesteuert primär durch Testosteron)

Liebe führt dazu sich mit einem Individuum zu beschäftigen.
(gesteuert durch das Dopamin System )

Bindung,Anhänglichkeit um lange genug zusammenzubleiben, damit ein Kind aufgezogen werden kann.
(gesteuert durch Oxytocin und Vasopressin)

Diese drei stehen aber nicht nur alleine im Raum, sondern beinflussen sich gegenseitig oder funktionieren nicht so wie sie entworfen wurden.

Sexuelle Stimulation der Genitalien führt zu Dopaminausschüttung und kann Liebe beinflussen, während ein Orgasmus aber auch Berührungen zu Oxytocinausschüttung führt und so die Bindung verstärkt.

Keine Ahnung was die Natur sich dabei gedacht hat....
Verabredung ....damit kann ich auch leben .

Ist ja mit Verabredungen in Clubs oder ähnliches genau so .
aber bitte nicht vergessen
der TE ist 23 Jahre alt und sie sind seit 7 Jahren zusammen ... ist die Jugend nicht dazu da, Erfahrungen zu sammeln und sich aus zu probieren??? Für mich ist das Verhalten der Freundin total nachvollziehbar .... die Tips hier sind alle sehr gut nachvollziehbar, aber bitte nicht für ein Paar mit diesem Hintergrund ...
********lker Mann
12.422 Beiträge
die Tips hier sind alle sehr gut nachvollziehbar, aber bitte nicht für ein Paar mit diesem Hintergrund ...

Wieso soll denn ein junges Paar nicht genauso um seine Liebe kämpfen, wie ein Paar was schon 30 Jahre verheiratet ist? Wieso müssen denn alle immer in jungen Jahren durch die Gegend vögeln, nur weil sie Jung sind? Ist das nicht eher eine Frage des Charakters und der Neigungen, als des Alters?


Dream_Walker
Aber es gibt durchaus "sexualtherapeutische Ansätze", bei denen erotische Annäherung von Paaren dadurch "funktioniert", ähm, - dass sie sich wieder erotisch annähern.
Und sei es "zeitlich" geplant, indem sie sich eben "Freiräume" schaffen usw., das bedeutet auch zeitliche Freiräume, die für Liebesspiel reserviert werden.
Nicht immer ist Spontaneität der Königsweg...

Sicher, ich kenne diese Ansätze auch.

Aber ich bezweifle, dass sie wirklich funktionieren, wenn tatsächlich immer "Pflicht" oder diese "wir müssen halt einfach mal anfangen" dahinter steht, wenn das Problem irgendwo viel tiefer liegt oder die Lust einfach erloschen ist.

Dass man(n), immer mal wieder, aus welchen Gründen auch immer, keine Lust hat (Stress, Hormone, Hormonpräparate, krank, Kinder etc. pp) halte ich für normal. Wenn es aber IMMER eine Überwindung darstellt, "erst mal anzufangen", dann ist meines Erachtens irgendwas im a****.

Ich kenn meinem Partner Lust bereiten, auch wenn ich selbst keine Lust habe, aber das funktioniert nicht, wenn ich selbst nicht zumindest ansatzweise Spaß an seinem Spaß habe. Alles hat seine Grenzen: Wenn ich totmüde bin, dann erwarte ich, dass er mich schlafen lässt, genauso, wie ich ihm das gleiche Recht einräume - und damit fahren wir beide sehr gut.

Aber: Wenn ich IMMER keine Lust habe, dann würde ich mal über mich, meine Situation, und mein (Liebes)Leben nachdenken.

Den Sex zur Pflichtübung zu machen, um das Feuer wieder anzufachen, ist meines Erachtens der falsche Weg. Wenn der Ofen aus ist und es keine Restaschte mehr gibt - na, dann wird´s eben verdammt kalt in den Räumlichkeiten.

Wenn noch eine gewisse Restasche glimmt, dann bedarf es möglicherweise tatsächlich nur des entscheidenden Fünkchens. Aber wie erkennt man den Unterschied?
****iko Mann
11.369 Beiträge
und sich dabei nicht in die Illusion verrennen sollen, dass die Lust wiederkommt (was natürlich sein kann, aber recht unwahrscheinlich ist).


sehr fragwürdig...


(Liebe)

*pfeil* vertrauen
*pfeil* begehren
*pfeil* vermissen

die drei Hauptsäulen einer jeden harmonsichen Beziehung. Wenn nur eine dieser Stützpfeiler verloren geht wird die Beziehung kippen.....

Das vertrauen zählt zu den wichtigsten Eigenschaften, ohne dieses funktioniert keine der uns bekannten, gesellschaftlich annerkannten, Beziehungsformen.
Wenn das begehren verloren geht kann diese, in den meisten Fällen, kurzzeitig wieder kommen. Langfristig wird sich der alte Trott jedoch wieder einstellen.
Wenn ich meine/n Partner/in nicht vermisse dann sollte ich den Koffer packen und von dannen ziehen.....

Dem TE einen einigermaßen vernunftsorientierten Tipp geben ist eigentlich fast unmöglich, da man hier nur seine Seite kennt.
Selbst wenn ich beide Seite3n kennen würde denke ich mir das niemand eine wirkliche Antwort für sein Problem hat.
Jeder kann natürlich seine Lebensgeschichte, seine erfahrungen hier einbringen aber letzendlich ist es nur der TE der die Sache regeln kann.
Ich habe für meinen Teil seinerzeit, bei ähnlich gelagerten Sachverhalten, die konsequenzen gezogen und Beziehung als auch Affäre beendet....... Popshop...
@NurWiko
Nimm die IV Säule `Harmonie`noch mit *idee*
****er4 Mann
14 Beiträge
Themenersteller 
Hey
also ich glaube unser gespräch heute morgen hat schon etwas seine wirkung gezeigt.
Wir waren lecker essen und dann fing es schon plötzlich auf der autobahn an das sie mich anfing zu befummeln usw. das ich auf nem rasthof angehalten habe naja...
Zuhause ging es dann unter der dusche weiter
ich hoffe ob sich das problem bald lösen wird
Hatte sie dann mal wieder darauf angesprochen und sie meinte das es an unseren Gummis liegt ( sie mag es lieber nach dem Motto Doppelt hältbesser, also Pille und Gummi)
das ist doch absolut unnötig; in einer festen Beziehung braucht man das ganz sicher nicht; da Aids ja dann kein Thema ist.
Die Pille gehört mit zu den sichersten Verhütungsmitteln überhaupt.
Du setzt ja auch nicht den Keller unter Wasser, nur falls es irgendwann im Dachboden mal brennt *lol*
Also diesen Sexkiller, wenns denn einer ist, würde ich als erstes ausschalten.
Wichtige Frage meinerseits: warum moppelt sie nur doppelt? *gruebel*, worauf könnte das hinweisen?
die Frage hab ich mir auch gestellt...*gruebel*
**********tilly Frau
175 Beiträge
Hi Golfer!

Also ohne jetzt alles gelesen zu haben (nachdem in den ersten Beiträgen ohnehin gleich wieder pauschal die Trennung empfohlen wurde wie hier anscheinend bei jedem "Problem" üblich...):

Meine Gedanken beim Lesen waren:

• Liegt es an der Pille? Also diese war bei mir (und damit scheine ich nicht allein zu sein) wirklich der absolute Lustkiller.
DAS ließe sich ja recht einfach durch Absetzen rausfinden.

Was uns aber zu Punkt 2 führt:
• hat sie größere Probleme mit der Angst vor Schwangerschaft?
Der Kommentar mit der "Doppelverhütung" liest sich so...
Somit würde sie - um dem Preis dann noch mehr "Angst haben zu müssen" - wohl nicht gerne probeweise die Pille absetzen wollen.

Aber hier könnte vielleicht der Redeansatz sein.

Also im Sinne von:
Besteht diese Angst tatsächlich in dem Maße dass sie den Spaß an der Sache in den Hintergrund drängt? Wie könnte man diese Angst nehmen, evtl. mit welchen Praktiken (vielleicht bestehst du für sie zu sehr auf Penetration...?) den Spaß wieder in den Vordergrund treten lassen?

Weitergehend vielleicht sogar:
Wie steht ihr beide zum Thema Nachwuchs?
Wie "schlimm" wäre es für sie/ ihn, wenn...? Vielleicht hat sie ja beispielsweise auch Angst dich zu verlieren wenn was "passiert"...? ... sprach die Kochlöffelpsychologin *zwinker*

Und nicht zuletzt:
Informiert euch über Verhütungsmethoden außerhalb von "0815", also Pille und Kondom, und ja, auch über den weiblichen Zyklus (!).
Auch wenn es in der Schule mittlerweile jede Menge Sexualkundeunterricht gibt: Ich erschrecke immer wieder welche Vorstellungen viele gerade sehr junge Frauen über ihren Körper haben... nein, ihr könnt eben NICHT 4 Wochen im Monat schwanger werden *zwinker*
(wie mir scheint werden solche Ängste aber vielfach geschürt um die jungen Dinger vom "verfrühten Poppen" abzuhalten... vielleicht war das ja in dem Fall ZU erfolgreich...?)

Und ohne jetzt pauschal NFP (= Natürliche Familienplanung, mal so als kleiner Suchtipp *zwinker* ) etc. empfehlen zu wollen: diesbezügliches Wissen kann sich auf die Sexualität auch sehr "entspannend" auswirken *zwinker*

Trotz der Kochlöffelpsychologie... ich hoffe ich konnte ein paar Anstöße bringen... wünsche euch viel Glück!
auf natürliche Verhütungsmethoden würd ich mich nie verlassen...davon halte ich nichts...zu unsicher...
Man muss heutzutage schon froh sein wenn die Mädels überhaupt die Pille nehmen...
Zumal wenn jemand sowieso schon auf Doppelverhütung besteht, wäre das Weglassen eher kontraproduktiv...
**********tilly Frau
175 Beiträge
@ Lady Cougar:
Genau deshalb schreib ich ja dass ich das nicht pauschal empfehlen möchte und sie wohl auch nicht die Pille absetzen wollen würde - schon genau lesen *zwinker*

Aber ich hab eben mit meinem NFP-Buch (ich sprach nicht von irgendeiner Kalender-Lotterie!) schon einige Male AHA-Effekte bei anderen Frauen ausgelöst.
Die ganz große Stärke dieser "Methode" liegt, auch wenn man sie nicht anwenden möchte und was immer man davon halten mag in der ausführlichen Information eben vor allem über den weiblichen Zyklus, seine Auswirkungen und die Auswirkungen von diversen Verhütungsmitteln wiederum auf den weiblichen Zyklus...

Ich persönlich habe diese "weitergehende Kenntnis" immer als sehr wertvoll empfunden und es hat sich auf meine eigenen Sexualität (auch ohne Anwendung als Verhütungsmethode) in Bezug auf Ängste als sehr entspannend bzw. entlastend ausgewirkt.

Ist ja auch klar - wer die Gebrauchsanweisung gelesen hat kann auch souveräner mit dem Apparat umgehen (um's mal ganz platt zu formulieren)

Daher denke ich es kann nicht verkehrt sein auch in diesem Fall eine solche Informationsquelle zu nennen.
Das sollte keineswegs dogmatisch daherkommen oder zur Grundsatzdiskussion anregen... sonst gerne per CM weiter *zwinker*
*****ika Frau
410 Beiträge
Ich hab jetzt auch nicht alle Beiträge gelesen, aber ich finde es interessant, dass es hier Leute gibt, die einfach mal so pauschal ne Trennung bzw. Fremdgehen "vorschlagen", ohne die betreffenden Personen und die genauen Hintergründe zu kennen.

Seid ihr alle allwissend oder wie? *gruebel*

Manchmal zweifel ich wirklich am Verstand mancher Individuen... *aua*

Also:

Es wurde schonmal geschrieben, ich verweise aus eigener Erfahrung auch dadrauf: Thema Pille.

Ich hatte am Anfang als ich die genommen habe auch noch Lust, aber das nahm von Jahr zu Jahr mehr ab.

Als ich sie abgesetzt hab -oh Wunder- kam die von ganz alleine wieder.

Dann gibt es zum Beispiel auch noch die Möglichkeit, dass sie vielleicht irgendwelche anderen Probleme beschäftigen...
Ich kenne euch nicht und weiß nicht wie das bei euch läuft, aber ich war zum Beispiel mal depressiv, hab das am Anfang gar nicht gemerkt und da nimmt dann u.a. auch die Lust ab.

Wenn der TE schreibt, dass sie sich wirklich lieben, finde ich es absolut anmaßend, dann solche Ratschläge mit Trennung und Fremdgehen zu erteilen...

Kein Wunder, wenn alle so denken, liegt die Scheidungsrate irgendwann bei 90 Prozent. *top*

Ein bisschen soziales Engagement in so einer langen Beziehung ist durchaus nicht verkehrt.

Aber lieber einfach und unkompliziert beim ersten Problem die Flinte ins Korn werfen und sich was Neues suchen, ist ja einfacher, als sich damit auseinander zu setzen.

Das lässt tief blicken... *ja*

Und vor allem bestätigt es wieder nur mein Bild von dieser "modernen" Gesellschaft: Wegwerf- und Konsumgesellschaft... selbst in zwischenmenschlichen Belangen...

Macht mal weiter so... *nein*

Ohne Worte... wenn's mir jetzt nicht eh schon schlecht gehen würde, würd ich mich noch viel länger drüber aufregen...

Da platzt einem ja echt die Hutschnur *motz*

Lieber TE,

ich wünsche dir, dass ihr euer Problem in den Griff bekommt, so eine lange Beziehung ist es meiner Meinung nach allemal wert, dass man auch mal darum kämpft und nicht gleich aufgibt.

Alles Gute dir/euch.

LG
Sikinika
*****ika Frau
410 Beiträge
Es ist was anderes, wenn man 10 Jahre keinen Sex hatte, dass ist dann ein schwerwiegendes Problem...

Aber die beiden sind noch jung, da besteht durchaus noch Aussicht auf Erfolg.

Punkt.
Genau, die beiden sind noch jung , und seit 7 Jahren zusammen...
hallo ? *nixweiss*
da wäre es doch nur natürlich sich mal mit jemand anders auszuprobieren...
Aber hier ist ja wieder die katholische Moral allgegenwärtig *crazy*
*engel*
*****ika Frau
410 Beiträge
Das hat rein gar nichts mit katholischer Moral zu tun..


Ich bin sehr frei aufgewachsen und erzogen worden, bei uns ist niemand einer Religion anhängig...

Trotzdem entspricht es meinem Empfinden, sich durchaus für etwas mit Bestand einzusetzen.

Vorsicht mit so schnellen Vorverurteilungen...

Genauso wenig wie du mich kennst, kennen wir den TE und seine Freundin nicht.

Immer die Worte sorgsam auswählen, schnell schießen kann jeder.
*****ika Frau
410 Beiträge
Ich liebe es, wenn immer gleich kategorisiert wird.. herrlich.... *top*
ich denke nur logisch, ich war schliesslich auch mal jung...*zwinker*
und wenn man mit 23 Jahren schon 7 Jahre zusammen ist, muss das nicht zwangsläufig für die Ewigkeit sein !
hat mit kennen/nichtkennen, Vorverurteilung etc null zu tun, sondern liegt in der Natur der Sache.
wir haben in unserer westlichen Kultur gottseidank die freie Partnerwahl und sind nicht ein Leben lang an ein und den/die selbe gebunden !*hand*
*****ika Frau
410 Beiträge
Das ist durchaus richtig und dem widerspreche ich auch nicht.

Es kann jeder tun und lassen was er will.

Aber ich fand einfach diese vorschnellen "Ratschläge" etwas unangemessen.

Auch wenn sie vielleicht das Verlangen nach anderen Erfahrungen hat, wir wissen es nicht, und dementsprechend ist es einfach anmaßend, solche "Tipps" zu geben.

Nur darum ging es mir.

Letztlich müssen sowieso die beiden selbst entscheiden, was sie daraus machen.
ich hätte noch ganz andere Tipps und hab mich hier bewusst zurückgehalten... *aetsch*
ach ja übrigens: dies ist ein Erotikforum !*lol*
*****ika Frau
410 Beiträge
Und immerhin gibt es ja auch noch die Möglichkeit, wenn der Wunsch zum Beispiel nach anderweitigen Erfahrungen da sein sollte, diese zum Beispiel durch gemeinsame Erlebnisse zu erfahren.

Deswegen muss man ja nicht -und schon gar nicht wenn lt. Aussage des TE Liebe im Spiel ist- die ganze Beziehung beenden.
*****ika Frau
410 Beiträge
Ach, tatsächlich?

Mensch, danke für den Hinweis *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.