Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SUPER SCHWARZES MANNHEIM
324 Mitglieder
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
25237 Mitglieder
zum Thema
Nach Beziehung „Freunde“ bleiben?!263
Hey Ihr Lieben, mich interessiert die grundsätzliche Frage, was Ihr…
zum Thema
Fehlende sexuelle Anziehung in der Beziehung87
Hey, das Thema wird bisschen länger. Danke schon mal fürs durchlesen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erst 1mal im Monat dann nur noch 1mal in 2 Monaten Sex

****Too Paar
13.554 Beiträge
Ich habe...
...mal ein Ehepaar kennengelernt,das in verschiedenen Häusern lebte und es einfach wundervoll fand.
Die beiden liebten sich,hatten auch erfüllenden Sex ...
Meinung war:Eine langjährige Ehe kann nur gut funktionieren,wenn man sich nicht ständig auf der Pelle hängt und genügend Freiräume hat.
Ich finde das ne interessante Lösung...-so kann man auch wieder Spannung erzeugen *zwinker*...Und dann rappelt´s auch wieder in der Kiste*lol*

LG,Eva
Ich habe...
...mal ein Ehepaar kennengelernt,das in verschiedenen Häusern lebte und es einfach wundervoll fand.
Die beiden liebten sich,hatten auch erfüllenden Sex ...
Meinung war:Eine langjährige Ehe kann nur gut funktionieren,wenn man sich nicht ständig auf der Pelle hängt und genügend Freiräume hat.
Ich finde das ne interessante Lösung...-so kann man auch wieder Spannung erzeugen

Jedes Paar sollte das herausfinden, was zu ihnen passt.

Freiräume müssen sein, für uns wären getrennte Wohnungen nicht akzeptabel.
****Too Paar
13.554 Beiträge
Für mich persönlich...
...auch keine erstrebenswerte Lösung...
Aber durchaus interessant *g*
Ich sehe es frei nach dem Motto :Wo ein Wille ist,da ist auch ein Busch *gg*
Ich find...
...de Idee auch gar nicht so schlecht.

Mein heimlicher Traum ist ein eigenes kleines Zimmerchen (nicht allzuweit von der gemeinsamen Wohnung entfernt) - so als kleines Refugium für mich. *zwinker*

Dafür wird auch schon fleißig gespart - bloß, ob ich das Ersparte dann nicht doch anders anlege, muss sich natürlich noch zeigen...
offene Beziehung
Die Idee mit getrenntem Wohnung gefällt mir auch immer besser.
Ich führe seit einem halben Jahr eine offene Beziehung mit meinem Freund, nach 6 Jahren monogamer Beziehung.

Da es sexuell auch immer weniger wurde und wir auch verschiedene Bedürfnisse und Vorlieben haben, hat es nie so gut gepasst.
Trotzdem lieben wir uns und probieren nun ganz vorsichtig, mit Offenheit und Ehrlichkeit diese neue Lebensweise aus. Bis jetzt funktioniert es ganz gut und frischt die Beziehung auf.

Sicherlich ist das kein Modell für viele und ich bin mir bewusst, dass sicher viele Frauen damit ein Problem haben (ich bin da sicher eher die Ausnahme), aber es ist eine weitere Möglichkeit, wenn man sich liebt, vertraut und schon länger zusammen ist. Riskant ist es natürlich, da viel kaputt gehen kann, aber mit Regeln und genauer Beobachtung und Nachfragen beim Partner glaube ich, dass es eine sehr schöne Lebensform sein kann und Zukunft hat.
Das Modell Beziehung light mit zwei getrennten Wohnungen funktioniert auf der Basis genseitigen Vertrauens hervorragend und ist nach meiner Auffassung nicht größer Risiko-gefährdet, als auf der anderen Schiene sich durch zu enges aufeinander sitzen irgendwann zu langweilen/auseinander zu leben.

Die räumliche Distanz muss ja nicht zwingend zur Folge haben, den Partner durch die Freiheit der eigenen 4 Wände zu hintergehen.

Für mich de fakto das Modell der Zukunft!
****Too Paar
13.554 Beiträge
Na dann....
...war ja mein Ansatzpunkt gar nicht mal so ohne *g*
Das freut mich sehr.
Mal abgesehen davon,dass ich mit meinem Partner derzeit noch eine( nicht ganz freiwillige) Fernbeziehung führe ...-hat das Ganze für uns beide nicht nur Nachteile.
Thema Vetrauen ist sicher das wichtigste schlechthin...-vertrauen muss man 100 % ,ansonsten kann man das sowieso vergessen.
Aber das gilt ja auch für alle anderen Beziehungen.Nur ist es sicher etwas schwieriger,wenn man nicht zusammen lebt und sich relativ selten sehen kann.

Auf alle Fälle bleibt der Sex frisch und aufregend...Und das ist sicher das Allerschönste daran *ja*

Aber wir schweifen ab hier....grins

*zumthema*

LG,Eva
Ganz einfach, die Luft ist raus.
Irgendwie wird sie sich wohl unwohl fühlen, sonst hättet ihr sicherlich mehr Sex.
Vielleicht ist es ihr auch zu langweilig geworden nach 7 Jahren.

Ich find das in dem Alter jedenfalls nicht üblich.

LG Sarah
Zwar nicht alles gelesen...
...aber durchaus den Beweggrund des Threaderstellers verstande....

7 Jahre sind eine lange Zeit... in Anbetracht dass du erst 23 bist.

Ich hatte meine ersten Partner im Alter von 13-17, somit relativ früh sexuelle Erfahrungen gemacht. Dann kam sein Betrug und ruckzuck verliert man die rosa Brille der Treue. Dann Geluder, eine weitere 3 Jährige Beziehung. Mit diesem Mann wäre alles möglich gewesen und um ehrlich zu sein, ich hätte mir alles vorstellen können. Nur leider war es der falsche Zeitpunkt, ich zu Interessiert an anderen Reizen, Streit und die Trennung war voraussehbar. Wir haben uns getrennt. 2 Monate später hatte er ne Neue. Seine heutige Frau. Auch wenn ich diesen Mann heute auf eine besondere Art liebe und ich wirklich sehr darunter gelitten habe sehe ich es als Schicksal an.
Ich war einfach noch nicht soweit.
Sexualität entwichelt sich bei einer Frau. Man wird neugierig. Neugierig auf andere Partner. Merkt das man begehrt wird. Ein Spiel mit der Anerkennung und einem gesteigerten Selbstwertgefühl.

Es ist was dran an der Redewendung "Die Hörner abstoßen". Weiblicher sowie Männlicher Natur. Der eine benötig mehr Erfahrungen, der andere weniger.
Gang der Dinge , auch wenn sie schwer sind.

Ich beneide die, die treu bleiben und gleichzeitig bedauer ich sie.

Jugendliche Neugier kann auch ein gewohnter Partner nicht jedesmal aufs Neue fordern. Entweder man geht Kompromisse ein oder geht andere Wege.
******nee Mann
94 Beiträge
Gesprächshilfe/Test
Kenne ich so ähnlich, allerdings nach viel kürzerer Zeit.

Aber auch für sie bin ich der sexuell erste und so sehr sie mich liebt scheine ich sexuell für sie einfach zu wenig attraktiv zu sein.
Dem Thema weicht sie auch, aber irgendwann muss es ja mal auf den Tisch, weil so sexarm möchte ich keine Beziehung führen.
Als Gesprächshilfe möchte ich den Test von theratalk . de nutzen, dort gibt es unter Partnerschaftstest auch einen Test zur sexuellen Zufriedenheit. Bis jetzt verweigert sie auch diesen Test, aber ich denke um in ein Klartextgespräch zu kommen ist es vielleicht hilfreich.
(Es gibt dann noch weitere Module wie "Sexuelle Wünsche" oder "Mehr Lust". Ob das alles was taugt, kann ich noch nicht sagen.)

Ob das auch für eure Situation hilfreich wäre, könnt nur ihr beurteilen. Ich finde so etwas Neutrales und auch etwas spielerisches hilfreich.

Wenn es so wäre, dass ihr sexuelle Erfahrungen fehlen, wäre ich evtl. auch bereit zu mmf, mfmf etc. Aber nichts hinter meinem Rücken und nichts wo ich ausgeschlossen werde.
Das Problem ist nur, wenn es nicht nur die fehlender Erfahrung ist, sondern wirklich fehlende sexuelle Attraktivität meinerseits, dann fehlt das Vertrauen und damit geht sowieso alles den Bach runter, bzw. sie sucht dann keine Erweiterung zu mir sondern Ersatz für mich.

Ein offenes Gespräch birgt natürlich auch immer das Risiko, dass man zum Ergebnis kommt, das einer dem anderen nicht mehr ausreicht und dann ENDE ist. Das muss man vorher schon einkalkulieren.
Deshalb hoffe ich, dass ich mit dem konstruktiven Ansatz (mit den Partnerschaftstest) zu einem stabilisierenden Ergebnis komme.


Falls ich was geschrieben habe, was schon oben steht, sorry. Hatte keine Zeit alles zu lesen.

Wünsch dem TE Erfolg zur Problemlösung
Neuschee
Pille als Lusthemmer
.... kann ich nur bestätigen....da ich fast 20 Jahre meinen Eisprung total gespürt habe... mit der Pille ist das monatliche körperliche Hoch wie vom Erdboden verschwunden... !

Für mich ist das kein Problem da ich mental immer Lust auf Lust habe...*g*
Da ich mich zeitweise in meiner 17 jährigen Ehe (aufgrund des Sexmangels - 1 x im Jahr - bin seit 3 Jahren geschieden) gelegentlich auch frigide gefühlt habe und nach den Schwangerschaften gar nicht mehr gefühlsmäßig da war habe ich Bücher gewälzt...

aber richtig geändert hat sich erst etwas als der Pc in mein Leben trat... und ich meine Neigungen und Fantasien zuließ, die ich früher verdrängt habe... ich bin devot... und mein Partner war es auch (denke ich) .. er hatte so gar nichts dominantes... er hat mich immer nur ganz zart berührt.... Oralverkehr hat er komplett verweigert... also ich denke es hat auch einfach nicht gepasst...

Rede mit ihr über ihr Kopfkino... seitdem ich mein Kopfkino nicht mehr nach meiner Moral ausrichte ist die Lust 100 % wieder da..wenn sie nicht über ihre Fantasien reden möchte,dann hast du schlechte Karten.... mein Mann wollte das auch nie...hat mich jahrelang als sexsüchtig hingestellt... na ja bei 2 x pro Jahr würde ich mich eher als sexsehnsüchtig bezeichnen...

Es heißt u.a.immer, Liebe ist nicht nur ein Spiel, aber auch...
Mit 23 J. war ich irrtümlicherweise auch noch der Meinung, dass der Mann mir Lust machen muss... habe ihm die ganze Verantwortung übertragen...heute weiß ich, dass die Erotik in der Beziehung auch stark von der Fähigkeit einer Frau abhängt, sich selbst in Stimmung und Laune zu bringen... und seine eigenen Impulse zu erkennen...

Es gibt meiner Meinung nach keine echten Lustkiller nur fehlende erotische Impulse und mangelnde Fantasie...(bedingt aber auch durch Medikamente und Pille)!!
Wie in einem Beitrag so erwähnt wurde.... es geht auch mal ohne GV nur mit der inneren Haltung ... ich tue dem anderen mal was Gutes... auch wenn ich selbst nicht richtig Lust habe..

Ich habe einen Bekannten (26.J. ), die sind seit 3 j. ein Paar und haben das gleiche Problem... ich rate ihm z. Zt auch zu getrennten Wohnungen...

ich hoffe es war etwas hilfreich für dich...

Taglilie

P.S..es gibt auch tolle Lektüre ...Licht aus - Socken an..z.B.. Sex beginnt in der Küche..ect... vielleicht solltet ihr gemeinsam abends Kapitel für Kapitel mal lesen.. mal liest der eine vor mal der andere...
Erst mal...
einen Spruch aus meiner Feder dazu...
Männer haben eine Beziehung, um Sex zu haben,
Frauen haben Sex um eine Beziehung zu haben.

Vielleicht ist die Beziehung einfach zu sicher und bequem für sie. Wie du über eure Beziehung berichtest klingt sie sehr harmoniebestrebt. Gibt es eigentlich auch mal Streit und Spannungen? Oder haltet ihr allen Ärger versteckt? Guter Sex hat meist was mit Spannung und Entladung zu tun.

Andere Idee:
Auch sexuell entwickelt Frau sich. Und wenn ihr schon lange zusammen seid, werden eure Bedürfnisse sich verändert haben. Oft ist es nur so, dass man das einmal Erprobte oft unbewußt beibehält. Es ist schwer, eingefahrene Gleise zu verlassen. Und frau erwartet ja ebend auch nur das, was sie kennt. Das Neue würde wahrscheinlich erst jemand sichtbar werden lassen, der anders auf sie zugeht. Das Geheimnis einer langen erfüllten Partnerschaft ist, sich trotz des gleichen Rahmens immer wieder zu verändern und es in die Beziehung einzubringen. Das Schwere ist, das das Neue den bisherigen Rahmen erstmal sprengt. Halte die Sprengung aus, bleib da und sei anders! Und der Rahmen wird sich verändern.

Und noch eine Idee:
Sex beginnt immer im Kopf. Sorge dafür, dass sie diesen Bereich mindesten drei mal am Tag sehen muß, ein Bild in einer Zeitung, eine Geschichte..gibt ja hier im Joy genug davon...oder vielleicht immer wieder Berührungen an ihren intimen Stellen ohne dass du weiter gehst.
Und laß sie deine Sexualität sehen. Ich find es schade, dass Männer in dem Moment, wo Frau nicht entsprechend reagiert, auch ihr sexuelles Bedürfnis zurückschrauben. Aber eigentlich ist auch sexuelles Begehren ein Gefühl. Und Gefühle sind Wellen, die sich ausbreiten, wenn Mann es zuläßt. Creme dich vor ihr genußvoll ein, studier ihre schönsten Stellen intensiv und laß dabei deine lustvollsten Vorstellungen ablaufen und laß sie diese Gedanken in deinen Augen sehen...hab Sex für dich vor ihren Augen und versteck ihn nicht.
Aber erwarte nichts...beobachte einfach nur was passiert.
...
... genau das ist der springende Punkt ...Sex beginnt im Kopf...
*genau*
Pille
Hallo,

du hast nach der weiblichen Meinung im Bezug auf die Pille gefragt.
Also ich kann es nur bestätigen.... Das Ding ist der absolute Lustkiller....

Ich habe sie genommen seit ich meine ersten sexuellen Erfahrungen gemacht hatte. Kannte Sex und die Gefühle dabei nur unter Einfluss der Hormone.
Mit meinem Mann bin ich seit über 10 Jahren zusammen und hatte auch immer extrem wenig Lust auf ihn.
Dies ging soweit, dass ich meine Gefühle selber anzweifelte. Liebe ich ihn noch? Ich war mir eigendlich sicher, konnte aber nicht verstehen wieso ich dann aber keinen Sex mit ihm wollte.
Durch Zufall stieß ich auf einen Artikel der genau dieses Phänomen beschrieb.
Also beschlossen wir, dass ich die Pille absetzte und wir andere Verhütungsmethoden wählten als die Hormonellen....
Und siehe da, es dauerte keine zwei Wochen und ich habe einen ganz anderen Zugang zu mir und meinen Gefühlen bekommen.

Meine depressiven Ansätze sind verschwunden, ich bin weniger launisch und habe (vorallem um den Eisprung herum) extrem viel Lust auf meinen Mann.

Dies hatte nur Vorteile für unsere Beziehung...Ich werde das Zeug nicht wieder nehmen.....

Ein Versuch ist es wert.......
Viel Glück euch
*****ran Mann
25 Beiträge
...
hatte mit meiner Exfreundin dasselbe Problem.. bei uns hatte lange Zeit alles gestimmt, bis auf das Sexleben.. das war am Anfang schon wenig, lief irgendwann auf 6mal im Jahr hinaus... vor der Trennung hatten wir 5 Monate keinen Sex gehabt...

Wir hatten viel geredet, ich habe mir Mühe gegeben, sie in Stimmung zu versetzen, aber irgendwann wird es frustrierend. Für sie wars auch schwer, irgendwann hat sie Defensivmechanismen angewendet, und ich habs auch nicht mehr ausgehalten..

Übrigens hatte sie eine Pille genommen, über die ich wenig gutes gelesen hatte, die Valette. Sie hatte sie mir zu Liebe etwa drei Tage abgesetzt, dann geglaubt, ihre Haut würde wieder schlechter werden, und sie wieder genommen.... *g*
Alltag..
Graf Alltag treibt sein Unwesen..

Also wir kennen es auch, mal mehr.. mal weniger... mal überhaupt nicht..
Bei mir(w) ist es meistens so, das ich entweder völlig K.O. bin, genervt bin oder einfach keine LUST habe.
Allein schon wegen Kids (beide 2 Jahre alt und super anstrengend) & Haushalt.. nun haben wir auch noch eine Deutsche Dogge, die auch ihre Minuten brauch.. Fazit: Viel um die Ohren.
Bei ihm ist es Berufsbedingt (wir sind selbstständig in einer Sicherheits(Notdienst)branche- demnach 365 Tage im Jahr, 24 Std am Tag erreichbar & sofort im Auto sein, zzgl noch für Andere mitdenken).

Wie viele schon sagen, der Sex muss passen!
Da ich von mir aus sage, das ich ihm nicht das geben kann, was er braucht bzw verdient, gab ich ihm sozusagen einen Freischein.
Mich selber nervt es oft, das mein Kopf "fiiiiiiiiiiiiiiiiiii**en" denkt, aber mein Körper sagt "Nene, lass ma jut sein".
Bringt aber nichts wenn man völlig K.O ist und sich teilweise zwingen muss, lieber aneinander kuscheln statt eine Nullnummer die einem Sorgen bereitet.
Ich kann dir nur den Tip geben: Bring Abwechslung in die Bude!
Vielleicht hat sie ja mittlerweile einige Neigungen entdeckt und dir noch nichts verraten..
Wenn du bisher der Zärtliche warst, dann dreh den Spieß mal um..

Auch eine Massage kann eine Null-Bock-Stimmung den Kopf verdrehen, sofern die Massage gut ist.. (Kerzenschein, angenehmes Öl..)
Mach ihr mal Komplimente, auch mal D.T...

Wir keinen deine 2. Hälfte nicht, aber.. sie ist ja auch noch recht jung, Zeiten ändern sich, Menschen ändern sich, Ansichten ändern sich, Neigungen ändern sich usw.

Ansonsten, wenn es gar nichts nützt und du dir wie ein kleiner bettelnder Junge vor kommst, trenn dich.. kurz und knapp. Früher oder später wird es wohl eh knallen (oder auch nicht.. hust)..

Hau rein.. zur Not auch drauf (auffen Poppes) *zwinker*
wenig
Oh Oh Oh... also findest du selbst nicht vllt. auch, dass 5 - 6 x Sex im Monat auch noch zu wenig ist.
Wie siehst du es denn? Wie viel hättest du gerne? Oder war das für dich OK? Hattest du nie den Gedanken an eine andere Frau???
Redet ihr sonst über eure Bedürfnisse? Weißt du was sie mag oder was sie mal machen möchten?! Oder habt ihr euch fest gefahren und seid irgendwie mehr so eine Nutz-Zweck-Gemeinschaft....
Irgendwie klingt das bei dir leider ein wenig nach totaler Flaute.... Desinteresse... So viel Stress kann man doch auf Arbeit gar nicht haben.... Und ich weiß was Arbeitsstress ist, denn den hab ich tatsächlich... Vielleicht ist es einfach langweilig... so auf Dauer... Nur dieser eine Mensch?!
Oder ist sie eher die konservative und denkt alles ist in trockenen Tüchern? Ist echt schwer was dazu zu sagen... Man kennt euch nicht... Kann das schlecht abschätzen...
LG Die K.Ze
...sex beginnt im Kopf
... der Gedanke von Ishtarrr ist schon richtig ... deiner Freundin mehrmals am Tag Erotik vor Augen zu bringen... Reden bringt auch nur bedingt was!

Ich bin mittlerweile auch für das Praktische...

Vorschlag meinerseits: Kauf ihr doch mal ein nettes Negligé (zum Anziehen.. und auch später vielleicht zum Ausziehen.. falls sie es überhaupt anzieht!) Es müssen nicht immer Blumen sein!

Legs aufs Kopfkissen... Pralinen dazu vielleicht noch einen Piccolo auf den Nachtisch....
Wenn sie nicht reagiert dann hast du ein Problem... allerdings solltest du den Tag schon so wählen, dass ihr abends auch Zeit hättet.

Ich habe mich mal provokativ in Reizwäsche am Sonntagabend vor den Tatort gesetzt... nach 2 std war ich total eingefroren.. er ist dann ins Bett ohne was zu sagen und ich hab mir alle Wärmflaschen gemacht, die ich im Haus gefunden habe. Ab dem Tag war für mich klar, dass die Beziehung zu Ende ist. Es hat aber bis zur Scheidung doch noch ein paar Jahre gedauert... mit Haus und Kids ist das nicht so einfach...war ne harte Zeit.

Aber bei dir seh ich da nicht so das Problem.

Gruß
Taglilie

P.S. Wenn ich mal ganz direkt sein darf. Wir sind ja hier im Joy unter uns! Was das Negligé betrifft.. wenn sie nicht reagiert.. würde ich ihr ein paar Tage später einen Vibrator aufs Kissen legen..und alleine fortgehen. Und die Sache wäre für mich als "Mann" erledigt. *g*
Aber vielleicht hilft es ja wenn du sie mal aufrüttelst... dass sie drüber redet!
Oder ist sie eher die konservative und denkt alles ist in trockenen Tüchern? Ist echt schwer was dazu zu sagen... Man kennt euch nicht... Kann das schlecht abschätzen...
LG Die K.Ze

Wer angeblich bis vor 3 Jahren tollen Sex gehabt hat, solch eine Frau hört nicht damit auf, nur weil sie meint, dass sie ihren Partner sicher hat.

Übrigens,

eine konservative Haltung, heißt bewahren, das ist also jemand, der Dinge, Gegebenheiten am liebsten so behalten möchte, wie sie sind, der also nicht gerne etwas verändern möchte.
hi Adolfo, meinst du wirklich, dass Mann/Frau sich nicht verändern, wenn sie der Meinung sind ihren Partner "sicher" zu haben? hmm... also ich sehe dies sehr oft in meinem Umfeld... Frauen lassen sich gehen, Männer auch... Man rasiert sich nicht mehr jeden Tag für den anderen. Der andere ist nichts besonderes mehr. Normal halt. Gewöhnlich. Die Luft ist halt raus, der Reiz verflogen. (ich spreche hier übrigens NICHT von mir!).

Außerdem sagte der Herr am Anfang ja aus seiner Sicht, dass er Sex toll war... Wie sieht sie das? Weiß man das?

Ich meinte mit konservativ nicht das "Bewahren" an sich. sondern eher so was "althergebracht", "herkömmlich", "auf alte Werte besinnend". Also eine Frau mit der Meinung verliebt, verlobt verheiratet, Haus, Kinder, Baum etc. Das läst dich jetzt hier aber wortmäßig auch nicht so richtig darstellen.
Das sich manche gehen lassen, entspricht sicher der Wirklichkeit.

Wenn ein Partner den Sex Quasi auf null reduziert, dann war der Sex nicht so toll. Medikamente, oder die Pille immer als Lustkiller zu sehen, halte ich nicht für richtig, man kann Medikamente wechseln und andere Verhütungsmittel anwenden.

Ich meinte mit konservativ nicht das "Bewahren" an sich. sondern eher so was "althergebracht", "herkömmlich", "auf alte Werte besinnend". Also eine Frau mit der Meinung verliebt, verlobt verheiratet, Haus, Kinder, Baum etc. Das läst dich jetzt hier aber wortmäßig auch nicht so richtig darstellen.

Das ist sicher mit "Konservativ" zu vereinbaren, das schließt ein harmonisches Sexleben nicht aus.

Sex zu haben ist keine Erfindung der heutigen Jugend, nur bei häufigem Partnerwechsel war man zurückhaltender und das mangelnder Verhütungsmetoden.
....
Lustkiller nicht aber Lusthemmer.....

ich wollte nur darauf aufmerksam machen, dass es sich lohnt den Beipackzettel mit den Nebenwirkungen zu lesen.. !!!! man kann auch den Apotheker fragen.. *g*

bei mir verschwand ja auch nur die körperliche Lust.... geistig war alles normal... und das ist ja genau das was man als Frau dann nicht versteht.. .. man will aber fühlt halt null....

habe die medikamente abgesetzt... war sowieso zeitlich begrenzt...

aber bei seiner Partnerin läuft ja auch geistig grad null so wie ich das einschätze... und das hat andere Gründe..
@KittyKat8
hi Adolfo, meinst du wirklich, dass Mann/Frau sich nicht verändern, wenn sie der Meinung sind ihren Partner "sicher" zu haben? hmm... also ich sehe dies sehr oft in meinem Umfeld... Frauen lassen sich gehen, Männer auch... Man rasiert sich nicht mehr jeden Tag für den anderen. Der andere ist nichts besonderes mehr. Normal halt. Gewöhnlich. Die Luft ist halt raus, der Reiz verflogen. (ich spreche hier übrigens NICHT von mir!).

Richtig.

Einzug der Routine in einer Partnerschaft, sich nicht mehr so um den anderen bemühen, Zärtlichkeiten werden weniger und und und ...
Der sicheren Partnersahaft keine neuen Impulse geben. So beginnt es oft *ja*


Außerdem sagte der Herr am Anfang ja aus seiner Sicht, dass er Sex toll war... Wie sieht sie das? Weiß man das?

Auch wenn es eine Subjektivfrage ist, bitten wir den TE um Antwort, zumindest aus seiner Sicht.

Oder gibt es eine andere Möglichkeit zur Klärung?
ihr solltet überlegen
was die ursache dafür sein könnt. und damit meine ich nicht streß in der arbeit, etc. da liegt mehr im argen...eventuell unzufriedenheit mit der beziehung oder einfach auch zweifel an der liebe des anderen oder was ich bei deiner freundin mehr vermute an der liebe zu dir... mach dich wieder spannend!!! auch frauen brauchen manchmal den jagdtrieb *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.