Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Musik ist Sex
1643 Mitglieder
zur Gruppe
Techno Forever
1425 Mitglieder
zum Thema
Was hört ihr im Moment an Musik?748
Der letzte Thread https://www. joyclub. de/forum/t1814811.
zum Thema
Was hört Ihr im Moment an Musik?449
Welche Musik stellt im Moment den soundtrack zu eurem Leben?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie hört ihr Musik?

*********nger Paar
253 Beiträge
Themenersteller 
Wie hört ihr Musik?
Angelehnt an ein anderes Thema ergab sich bei mir folgende Frage:

Wie hört ihr Musik ? Unterwegs im Auto oder zu Fuß wahrscheinlich anders als Zuhause. Seid ihr Akustikfetischisten oder reichen euch die 5€ InEars aus dem Supermarkt?

Habt ihr vielleicht ein tolles Setup Zuhause stehen, welches auch für Kinofilme herhalten darf?

Hier soll's nicht um den klassischen Schwanzvergleich gehen, aber es gibt bestimmt ein paar Audioenthusiasten unter uns.
********nt85 Mann
16 Beiträge
Also ich höre mein Musik unterwegs mit den Kopfhörer von SONY WH-1000XM4 oder Zuhause mit den Nahfeldmontiorboxen Yamaha HS 80 oder mit den Sennheiser HD-25
*****ved Frau
516 Beiträge
Überwiegend im Auto und unter der Dusche. Zwischendurch auch während ich Zocke, kommt aber aufs Spiel an.
Im Auto habe ich eine Anlage (keine Ahnung was für eine genau, der Bass ist schön und das ist die Hauptsache *lach*), im Bad steht eine Alexa die Musik spielt und am PC nutze ich ein Razer Headset.
********corn Paar
180 Beiträge
Er: Beim Autofahren, aufm Balkon, in der Küche etc. Nur beim Motorradfahren nicht. Zuhause meist Spotify, seltener CD's. An der arbeit leider Radio^^ Aber am liebsten live.
****l3 Frau
988 Beiträge
Im Garten gerne laut über die JBL Box, damit auch die Nachbarn etwas davon haben *lol*

Im Haus hab ich eine Teufelanlage und einen Zusatzverstärker von Marantz.
Krame gern noch in alten Platten oder CD's.

Im Auto normal Radio
**********round Mann
1.635 Beiträge
Am liebsten auf meiner Hauptanlage.
Atoll Streaming Vorstufe an AVM Monoblöcken und B&W Standboxen, dazu noch mein amerikanischer Boxer PVS Subwoofer.

So für nebenbei im Wohnzimmer mit einer 5.1 Surround Anlage Yamaha AV Receiver mit KEF Boxen.
Im Urlaub mit JBL Bluetooth Lautsprecher. Ach ja, im Flugzeug mit JBL Noise-Cancelling Kopfhörer.

Ich glaub ich hab soweit alles. *stolzbin*
*********0966 Mann
3.155 Beiträge
Für Kopfhörer bin ich Sennheiser-Fetischist, meiner Meinung nach das beste Preis-Leistungs-Verhältnis.
Ein alter Bekannter von mir ist Tontechniker und hat mich hinsichtlich Sound und menschliches Hörvermögen gut beraten.
Er sagte "Wir sind keine Fledermäuse".
Er hat mich aufgeklärt dass es da seitens der Hersteller ziemlich viele mit Absicht aufrechterhaltene Mythen gibt wie man dem Verbraucher die Kohle aus der Tasche lockt.
*********hein Mann
136 Beiträge
Kann man heute kaum noch glauben, aber ich nutze tatsächlich zu Hause einen MP3 CD Player mit Akkus um die meisten CDs zu hören.

Als Kopfhörer nutze ich dafür Kabel in-Ear Kopfhörer der älteren Apple Generation.

Gibt mir privat ein schönes Gefühl "der guten alten Zeit" (wie Renter sagen würden 😅 ).
****az Mann
4.353 Beiträge
Meistens nur noch beim Sport, während der Arbeit oder wenn Ich unterwegs bin.

Auf Arbeit sinds diese Samsung Galaxy In-Ears, weil die unter meinen Gehörschutz passen und weil sie kostenlos waren.

Beim Sport und unterwegs sind es die Audio-Technica ATH-SR30BT. Guter Klang und eine ewig lange Akku-Laufzeit.
Keine Beschreibung angegeben.
*****ind Frau
10.061 Beiträge
Mit dem linken und rechten Ohr *smile*
****ero Frau
6.651 Beiträge
Überwiegend höre ich zuhause Radio über zwei JBL-Boxen. Die eine bleibt am Platz (Charge 5) und die kleine (Flip 5) wird in die Räume mitgenommen, in denen ich mich länger aufhalte.

Möchte ich CD's hören, dann über Rotel RCD-06 in Verbindung mit dem Verstärker RC-06 von Rotel.

Ganz neu sind die In-ear- Kopfhörer von JBL mit denen ich Musik höre, während mein Partner Fernseh schaut. Oder schläft. *g*
*********nger Paar
253 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********nt85:
Also ich höre mein Musik unterwegs mit den Kopfhörer von SONY WH-1000XM4 oder Zuhause mit den Nahfeldmontiorboxen Yamaha HS 80 oder mit den Sennheiser HD-25

Wie ist denn die Laufzeit der Sony bei aktivem anc? Und die Ladezeit. Bei diesem Thema wächst bei mir immer die typisch deutsche Reichweitenangst *gg*

Grundsätzlich mag ich Sennheiser. Die HD 25 haben ja einen wirklich guten Ruf.

Zitat von *****ved:
Überwiegend im Auto und unter der Dusche. Zwischendurch auch während ich Zocke, kommt aber aufs Spiel an.
Im Auto habe ich eine Anlage (keine Ahnung was für eine genau, der Bass ist schön und das ist die Hauptsache *lach*), im Bad steht eine Alexa die Musik spielt und am PC nutze ich ein Razer Headset.

Je nach Spiel bietet es sich ja an, die monotonen Sounds durch hochwertige Musik zu ersetzen *mrgreen*

Zitat von ********corn:
Er: Beim Autofahren, aufm Balkon, in der Küche etc. Nur beim Motorradfahren nicht. Zuhause meist Spotify, seltener CD's. An der arbeit leider Radio^^ Aber am liebsten live.

Wobei die Diskussion über Motorradfahren und Musikhören ja kontrovers ist *zwinker*

Zitat von ****l3:
Im Garten gerne laut über die JBL Box, damit auch die Nachbarn etwas davon haben *lol*

Im Haus hab ich eine Teufelanlage und einen Zusatzverstärker von Marantz.
Krame gern noch in alten Platten oder CD's.

Im Auto normal Radio

Was für eine JBL hast du? Ich hatte mal die Überlegung, eine Kleine fürs Geocachen anzuschaffen. Allerdings sollte diese eine vernünftige Laufzeit und ein mäßiges Gewicht haben. Lautstärke wäre da nicht der entscheidende Faktor. Die scheinen inzwischen auch recht robust zu sein - neulich lief eine beim Aufguss in der Sauna. Und die klang trotz mäßigem Volumen auch noch gut.

Teufel durfte ich leider noch nicht persönlich hören - man hört aber viel Gutes. Auch über Preis-Leistung
*********nger Paar
253 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********round:
Am liebsten auf meiner Hauptanlage.
Atoll Streaming Vorstufe an AVM Monoblöcken und B&W Standboxen, dazu noch mein amerikanischer Boxer PVS Subwoofer.

So für nebenbei im Wohnzimmer mit einer 5.1 Surround Anlage Yamaha AV Receiver mit KEF Boxen.
Im Urlaub mit JBL Bluetooth Lautsprecher. Ach ja, im Flugzeug mit JBL Noise-Cancelling Kopfhörer.

Ich glaub ich hab soweit alles. *stolzbin*

da bewegen wir uns dann schon im höherpreisigen segment *zwinker* .

auch bei dir die frage nach der lauf- und ladezeit bei aktivem anc?

Im Urlaub - also ich denke da gerade an pools oder strände - empfinde ich bluetoothboxen als streitfrage. solange man auf minimaler Lautstärke nur für sich selbst spielt, ist das ok. Wenns um die Zwangsbeschallung anderer Erholungssuchender geht, muss das nicht sein - letzteres unterstelle ich dir natürlich nicht *zwinker*

Zitat von *********0966:
Für Kopfhörer bin ich Sennheiser-Fetischist, meiner Meinung nach das beste Preis-Leistungs-Verhältnis.
Ein alter Bekannter von mir ist Tontechniker und hat mich hinsichtlich Sound und menschliches Hörvermögen gut beraten.
Er sagte "Wir sind keine Fledermäuse".
Er hat mich aufgeklärt dass es da seitens der Hersteller ziemlich viele mit Absicht aufrechterhaltene Mythen gibt wie man dem Verbraucher die Kohle aus der Tasche lockt.

das ist wohl in jedem Bereich so. Die Werbung verspricht Dinge, die Normalsterbliche nie nutzen. *ggg* Wer sich auskennt weiss, worauf er achten muss *zwinker* Sennheiser hatte ich mal wirklich günstige Funkkopfhörer. Wahrscheinlich das untere Ende der Liste. Klanglich dennoch sehr gut, auch die Laufzeit und der Empfang war klasse. Leider recht unbequem und irgendwann halt den Alterstod gestorben *traurig*

Zitat von *********hein:
Kann man heute kaum noch glauben, aber ich nutze tatsächlich zu Hause einen MP3 CD Player mit Akkus um die meisten CDs zu hören.

Als Kopfhörer nutze ich dafür Kabel in-Ear Kopfhörer der älteren Apple Generation.

Gibt mir privat ein schönes Gefühl "der guten alten Zeit" (wie Renter sagen würden 😅 ).

Den MP3-Diskman haben wir auch noch in Besitz. *mrgreen* Hätte ich aber ohne deinen Hinweis garantiert nicht mehr dran gedacht. Manchmal hört meine Liebste aber noch die alten CDs.

Zitat von ****az:
Meistens nur noch beim Sport, während der Arbeit oder wenn Ich unterwegs bin.

Auf Arbeit sinds diese Samsung Galaxy In-Ears, weil die unter meinen Gehörschutz passen und weil sie kostenlos waren.

Beim Sport und unterwegs sind es die Audio-Technica ATH-SR30BT. Guter Klang und eine ewig lange Akku-Laufzeit.

Die angegebene Laufzeit ist ja wirklich enorm. Wird die im Alltag auch erreicht? Preislich auf alle Fälle interessant.

Zitat von *****ind:
Mit dem linken und rechten Ohr *smile*

ich bin ehrlich, ich habe genau auf diese antwort gewartet *mrgreen*
********nt85 Mann
16 Beiträge
Zitat von *********nger:
Zitat von ********nt85:
Also ich höre mein Musik unterwegs mit den Kopfhörer von SONY WH-1000XM4 oder Zuhause mit den Nahfeldmontiorboxen Yamaha HS 80 oder mit den Sennheiser HD-25

Wie ist denn die Laufzeit der Sony bei aktivem anc? Und die Ladezeit. Bei diesem Thema wächst bei mir immer die typisch deutsche Reichweitenangst *gg*

Grundsätzlich mag ich Sennheiser. Die HD 25 haben ja einen wirklich guten Ruf.

Zitat von *****ved:
Überwiegend im Auto und unter der Dusche. Zwischendurch auch während ich Zocke, kommt aber aufs Spiel an.
Im Auto habe ich eine Anlage (keine Ahnung was für eine genau, der Bass ist schön und das ist die Hauptsache *lach*), im Bad steht eine Alexa die Musik spielt und am PC nutze ich ein Razer Headset.

Je nach Spiel bietet es sich ja an, die monotonen Sounds durch hochwertige Musik zu ersetzen *mrgreen*

Zitat von ********corn:
Er: Beim Autofahren, aufm Balkon, in der Küche etc. Nur beim Motorradfahren nicht. Zuhause meist Spotify, seltener CD's. An der arbeit leider Radio^^ Aber am liebsten live.

Wobei die Diskussion über Motorradfahren und Musikhören ja kontrovers ist *zwinker*

Zitat von ****l3:
Im Garten gerne laut über die JBL Box, damit auch die Nachbarn etwas davon haben *lol*

Im Haus hab ich eine Teufelanlage und einen Zusatzverstärker von Marantz.
Krame gern noch in alten Platten oder CD's.

Im Auto normal Radio

Was für eine JBL hast du? Ich hatte mal die Überlegung, eine Kleine fürs Geocachen anzuschaffen. Allerdings sollte diese eine vernünftige Laufzeit und ein mäßiges Gewicht haben. Lautstärke wäre da nicht der entscheidende Faktor. Die scheinen inzwischen auch recht robust zu sein - neulich lief eine beim Aufguss in der Sauna. Und die klang trotz mäßigem Volumen auch noch gut.

Teufel durfte ich leider noch nicht persönlich hören - man hört aber viel Gutes. Auch über Preis-Leistung


So paar Eckdaten vom Sony

Gewicht 255 g
Akku-Laufzeit 30 Std. (mit Noise Cancelling), 38 Std. (ohne Noise Cancelling)
Schnellladefunktion Ja, 10 Min. Laden für 5 Stunden Laufzeit Akku-Ladezeit 3 Std. (mit Schnellladefunktion) Bluetooth-Standard Bluetooth 5.0 Steuerungs-App Ja
****l3 Frau
988 Beiträge
@*********nger
Ich habe Charge 5, die ist robust und kann einiges ab
*********nger Paar
253 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****ero:
Überwiegend höre ich zuhause Radio über zwei JBL-Boxen. Die eine bleibt am Platz (Charge 5) und die kleine (Flip 5) wird in die Räume mitgenommen, in denen ich mich länger aufhalte.

Möchte ich CD's hören, dann über Rotel RCD-06 in Verbindung mit dem Verstärker RC-06 von Rotel.

Ganz neu sind die In-ear- Kopfhörer von JBL mit denen ich Musik höre, während mein Partner Fernseh schaut. Oder schläft. :)

kommt aus der flip überhaupt vernünftiger ton raus? *augenzu* bei den maßen und gewicht mag ich mir das nicht so richtig vorstellen *augenzu*

Zitat von ********nt85:



So paar Eckdaten vom Sony

Gewicht 255 g
Akku-Laufzeit 30 Std. (mit Noise Cancelling), 38 Std. (ohne Noise Cancelling)
Schnellladefunktion Ja, 10 Min. Laden für 5 Stunden Laufzeit Akku-Ladezeit 3 Std. (mit Schnellladefunktion) Bluetooth-Standard Bluetooth 5.0 Steuerungs-App Ja

die technischen Daten sind ja googlebar. Aber stimmen die auch mit der Realität überein? Da wird ja gern besonders positiv gerechnet *zwinker*

Zitat von ****l3:
@*********nger
Ich habe Charge 5, die ist robust und kann einiges ab

sieht auf jeden fall vertrauenswürdiger als die flip aus *gg*
**********round Mann
1.635 Beiträge
@*********nger

Ich habe den JBL Live660 NC.
Praxis Werte kann ich Dir nicht sagen, weil ich den wirklich bisher nur einmal im Flieger auf hatte.
Ansonsten bin ich nicht so der Kopfhörer Fan weil mir die räumliche Darstellung fehlt.
Herstellerangaben sind 10 min. laden für 4h, mit ANC 40h ohne 50h.
Kann sowohl mit Kabel als auch ohne über Bluetooth betrieben werden.
D.h. selbst mit leerem Akku kannst du immer noch Musik über Kabel hören.
****az Mann
4.353 Beiträge
Zitat von *********nger:
Die angegebene Laufzeit ist ja wirklich enorm. Wird die im Alltag auch erreicht? Preislich auf alle Fälle interessant.

Keine Ahnung. Bei ca. ein bis zwei Stunden Benutzung täglich reicht es, die einmal im Monat aufzuladen.
*****nne Frau
3.230 Beiträge
JOY-Angels 
Im Büro hab ich einen alten Radiowecker, da höre ich immer leise Musik. Zu Hause hab ich ein Internet-Radio und so eine Boom-Box in der Küche. Im Auto höre ich Musik aus dem Autoradio. CD's hab ich ganz wenige.
*********Seil Mann
1.329 Beiträge
Zitat von *********nger:
Seid ihr Akustikfetischisten

Aber sowas von! *rotwerd*
Ich hab schon als Schüler ständig neue Verstärker und Boxen gebaut, die immer gut und laut gehen mussten.
Irgendwann während des Studiums kamen die Computer auf und da ist das Thema Akustik ein bisschen in den Hintergrund gerückt.

Vor 20 Jahren hatte ich mir dann ein Auto mit einem eingebauten Mark Levinson Soundsystem zugelegt und damit fing des "Elend" von vorne an, denn das hatte so einen geilen Klang, danach war die Stereoanlage im Wohnzimmer definitiv nicht mehr gut genug.
Die wurde nach langer Suche gegen ein 7.1 System mit Yamaha-Receiver (so ein Teil was mit dem mitgelieferten Messmikrofon auf den Raum eingemessen wird) und Nubert-Boxen/Subwoofer ersetzt.

Seitdem gefällt es mir auf Live-Events nicht mehr, weil PA-Systeme in großen Räumen nicht vergleichbar gut klingen können und meist auch nicht vergleichbar sorgfältig abgestimmt sind. *lalala*

Für zu Fuß unterwegs hatte ich mir vor ein paar Monaten die Bose Earbuds II zugelegt... die klingen auch ganz gut und haben eine angenehme Geräuschunterdrückung.
Einziges Manko bei denen: Körperschall unterdrücken die nicht, man darf also unterwegs nix kauen und muss mit gut gepolsterten Schuhen laufen.

Für'n Balkon hab ich mir letztens noch so eine JBL Xtreme zugelegt... klingt für die Größe auch ganz OK und geht erstaunlich laut, aber dafür wurde ich von meiner Akustik-Muffel:In auch schon getadelt.

Das ist überhaupt aktuell mein Problem bei dem Thema: Ich hab bei der Partnerwahl nicht aufgepasst, dass auch der Musikgeschmack und die Hörgewohnheiten kompatibel sind. Jetzt muss sie ständig Überstunden machen, damit ich zuhause in Ruhe Musik hören kann. *hackfresse*
*******corn
2.205 Beiträge
Ich höre Musik tanzend auf richtig fetten Anlagen.

Sonst höre ich gar keine Musik, da ich die Dinge, die ich mache mit voller Aufmerksamkeit machen möchte.
****y_1 Frau
1.597 Beiträge
Mit den Ohren *g*

Okay *roll* Radio in der Küche, ansonsten in der Wohnung über PC. Manchmal Konzerte (sehr selten).
*********_2022 Mann
607 Beiträge
zu Hause habe ich eine 7.1 Anlage die ich hin und wieder mit Musik befeuere. Im Auto höre ich oft Musik (aber auch Hörbücher) und wenn ich Joggen gehe oder Snowboarde, dann geht die Musik auf meine Kopfhörer.
Für den Garten habe ich einen kleinen Bluetooth Lautsprecher von Anker.
******_TV Mann
1.328 Beiträge
Zitat von *********nger:
Wie hört ihr Musik ? Unterwegs im Auto oder zu Fuß wahrscheinlich anders als Zuhause. Seid ihr Akustikfetischisten oder reichen euch die 5€ InEars aus dem Supermarkt?

Das hängt davon ab, was meine Ziele sind.
Zur Horizonterweiterung höre ich am PC Webradiosender, die meine Lieblingsgenres spielen.
Ansonsten höre ich Musik über meine Stereoanlage.
Bin ich im Auto unterwegs, dann höre ich die Musik, die sich auf meiner Speicherkarte befindet.
****ero Frau
6.651 Beiträge
Zitat von *********nger:
kommt aus der flip überhaupt vernünftiger ton raus?

Ja, durchaus *ja*
und sie ist um einiges handlicher als die Charge5
Ich koppel beide miteinander und die Flip5 reicht dann für's Bad oder die Küche
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.