Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2272 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1748 Mitglieder
zum Thema
Wie kann ich die Lust meiner Frau auf fremde Haut entfachen?150
Ich möchte mich erstmal kurz vorstellen... Bin jetzt seit 5 Jahren…
zum Thema
Deine-Meine Haut: Narben, Reibeisenhaut und so was.343
Hey, und zwar beschäftigen mich schon länger Fragen zur Haut.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Selbstschutz

*********nd_69 Frau
7.376 Beiträge
Selbstschutz gegenüber Serientätern
Bei einer derart differenzierten Auswahl der Angebeteten (6 Absagen pro Tag... allein hier....) ist es mir natürlich vollkommen unklar, was der Grund für die Absagen sein könnte.

Ich bekam schon Mails hier, in denen alle paar Tage oder Wochen spam-mäßig ein Standardtext rausgelassen wurde, dem man ganz genau anmerkte, dass da jemand in Fließbandfertigung versuchte, eine abzukriegen. Gleicher Wortlaut (bis hin zu "Biete Taschengeld!" Und das mir! augenroll Wie ignorant kann man eigentlich sein?????)

Wer weniger anschreibt, kassiert auch weniger Absagen. Und wer weniger anschreibt, hat mehr Zeit, auf die entsprechenden Profile einzugehen.

Aber das mal nur am Rande. Mein Selbstschutz gegenüber solchen Serientätern ist schlicht und einfach:

EINE ABSAGE!
(Und beim 10. Mal die gleiche Mail (ich bin ECHT geduldig) gibt es auch ein Igno.)

*smile*
Selffulfilling Prophecy...
auch das bei vielen Menschen eine (unbewusste) Form von Selbstschutz. Wie ich gerade in meiner Therapie erfahren muss.
Selbst wenn jemand treu / ehrlich/ liebevoll sein möchte, verhält man sich auf eine Art und Weise, die dann anderen letztendlich dazu treibt, einer von all denen zu werden "die doch irgendwann alle gehen". So das einem wirklich niemand richtig nahe kommen kann...
Herbst 2018
***to Mann
4.270 Beiträge
Themenersteller 
@neverenough
Danke.
Gerne..
eine bittere Erkenntnis...das es doch nicht immer an den bösen, bösen Männern gelegen hat...:-) Aber sicher ein guter Schritt in Richtung "ehrlicher Blick" auf sich selbst. Bin gespannt, was die Zukunft nach dieser Entwicklung so bringt...
Herbst 2018
***to Mann
4.270 Beiträge
Themenersteller 
Es kann nur gut werden.
Ich weiß das.
falls ich mich irgendwann noch mal trau...vielleicht
falls ich mich irgendwann noch mal trau...vielleicht

lese ich da etwa zweifel raus??????? *gruebel*
ja
es sind schon zu viele gute Dinge am Ende beschissen gelaufen...und wenn ich mich wirklich einlasse und fallen lasse, hab ich Angst, den Boden unter den Füssen zu verlieren. Ist gerade erst passiert und ich gerade erst wieder Ich
und alleinsein
ist gerade eine guuuute Zeit ...:-)))
Herbst 2018
***to Mann
4.270 Beiträge
Themenersteller 
@neverenough
und alleinsein
--------------------------------------------------------------------------------

ist gerade eine guuuute Zeit ...:-)))

Aber auch nur vorrübergehend.

"Nichts ist beständiger, als der Wandel."
******_sn Frau
226 Beiträge
rebel_yell 20. Februar 2011

--------------------------------------------------------------------------------
naja, ohne foto im profil liegt ne absage halt näher als ne zusage....
Danke


****************
Das ist doch Quark!
Ich hab auch KEIN Foto,in dem Sinne,
schicke es erst dem,wo ich denke:
ICH MÖCHTE
es schicken und habe auch zig Zuschriften:)
Wer bestimmt denn ob und wann man Fotos reinsetzt???
Doch immer noch der,um den es geht:)
schicke es erst dem,wo ich denke:

hm, da liegt dann vielleicht meistens der hase im pfeffer!!!!! *nixweiss*
******_sn Frau
226 Beiträge
rebel_yell
Gehts bischen deutlicher????`
wenn es nicht deutlich genug ist.... dann weiss ich auch nicht weiter... *lol*
egal, macht weiter... ich ziehe mich mal gekonnt aus dem kakao! *lol*
******_sn Frau
226 Beiträge
rebel_yell
Fehlen Dir die A *haumichwech* rgumente?;)
Herbst 2018
***to Mann
4.270 Beiträge
Themenersteller 
@Sissi2010
So kann Selbstschutz auch aussehen.
@******010

Wie kann man sich in anonymen Foren,bei fremden Menschen so aufregen???
Oder ist das Spaß,Hobby,etc.???
Ich beobachte das so oft und das ärgert mich.
Denn ich sehe dann,wie der jenige sich ärgert,zurück schreibt und das Elend kein ende nimmt.

Vielleicht hast du gerade einen wunden Punkt bei dem anderen getroffen. Vielleicht hatte er aber auch nur einen schlechten Tag und meint hier seinen Frust ablassen zu können.
Man könnte hier die wildesten Spekulationen anstellen um die Gründe, die hinter solchen Antworten stecken, zu erklären.

Eines ist aber sicher der andere fühlt sich angegriffen, weshalb auch immer. Aber das ist sein Problem. Mach es nicht zu deinem. Lass dich nicht von seiner schlechten Stimmung etc. runterziehen.

Warum springt man so an???
Weil man verletzlich ist,weil man gut auskommen möchte.

Weil man es persönlich nimmt.
Versuch doch einfach mal bei einem angefressenen Beitrag zu analysieren. Es ist immer eine Reaktion auf dein Geschriebenes. Wodurch fühlt sich der andere angegriffen? In welcher Situation muss er sein, um das als Angriff zu werten? Wie fühlt er sich?
Wie schon ein anderer Beitrag meinte, Emphatie ist das Schlüsselwort.
Und was empfindest du, nachdem du die Motivation des Schreibers ergründet hast? Hoffentlich siehst du nun, dass es kein Angriff auf deine Persönlichkeit war sondern schlichtweg eine Reaktion auf deinen Beitrag, der in ihm irgendwelche "negativen" Gefühle angesprochen hat.

Lange Rede kurzer Sinn:
Mach nicht deren Probleme zu deinen. Damit ist keinem geholfen.
******_sn Frau
226 Beiträge
Selbstbild
Stimmt und respektier ich.
******_sn Frau
226 Beiträge
eesti
Das hast Du schön geschrieben,Danke *g*

Bei normalen Themen,wo man SEINE MEINUNG schreibt,giebts doch keinen Grund so abzugehen.
Das ärgert mich immer so.
Ich muß doch jedem seine Meinung akzeptieren und meine Meinung ist doch nicht das Haleluja und muß nicht stimmen.
Man kann doch in Ruhe über alles reden und nicht provozieren,oder ausfällig werden.
Egal wie ich drauf bin,aber hier stänkern, würde mir nicht im Traum einfallen.

Nein,Du hast Recht,ich mach es nicht zu meinem Problem,wenn einer rummotzt,egal in welchem Forum.
Aber angefressen hin oder her,nur weil einer anders denkt,muß er doch nicht stinkern.Man kann nachfragen,sagen,ich denke so und nicht so,etc.
Mich hat es gelehrt,evt.eine Sekunde länger zu überlegen,was ich schreibe:)
LG und Danke für Deinen Beitrag!
**********dwind Frau
236 Beiträge
@Selbstbild
"Wie schützt Mann/Frau sich und seine Seele vor Zurückweisung, Angriff, Diskriminierung, Beleidigung usw.?"

Lies von Epiktet "Handbüchlein der Ethik", ist auch ganz dünn
*roseschenk*
******_sn Frau
226 Beiträge
kuehlernordwind
ist gebongt,Dankeschön:)
Herbst 2018
***to Mann
4.270 Beiträge
Themenersteller 
@Hinz _und_Kunz: Möchte mal nachfragen.
Weil manche dickere Mauern haben als andere oder weil manche das Urvertrauen wieder erlangten.

Wie sieht die Alternative aus, dieses Urvertrauen?
**********essin Frau
1.449 Beiträge
Sehr interessante Frage....

Grundsätzlich, nehme ich an, ist es von der Tagesform abhängig, wie sehr mich etwas "trifft"... wie sehr also Selbstschutz benötigt wird.

Ich sehe 3 Möglichkeiten des Selbstschutzes:

1.) Eine nicht nur im Joy Club weit verbreitete Methode ist die Arroganz. Ich tue einfach so, als wenn es mich überhaupt nicht stört, dass ich Ablehnung erfahre, bzw.ich gebe mich entsprechend überheblich/unnahbar. Der andere ist der Dumme, weil er gar nicht weiß, was er verpasst/wie ich wirklich bin etc. pp.

2.) (Galgen)-Humor. Ich ziehe die Situation ins Lächerliche und versuche mich durch einen (in der Regel schiefgehenden) Witz der unangenehmen Situation zu entziehen.

3.) Die Angriff-ist-die-beste-Verteidigung-Methode... zuerst draufhauen, dann wird man nur schwer getroffen

Ich ganz persönlich favorisiere keinen (aufgesetzten) Selbstschutz... ich versuche die Situation (und auch mich) kritisch zu durchleuchten. Ich durchlebe den "Schmerz" der Ablehnung für einen Moment intensiv. Fertig. Die Verarbeitung endet je nach Situation mit Selbstkritik oder besserem Verständnis für Gegenübers Verhalten oder einfach mit einem "was soll`s" *g*

LG und einen schönen Abend

Ich
Ist doch Alles halb so wild. Am Besten ist - WIE IMMER IM LEBEN - einfach NORMAL (!!!) zu sein. Und jetzt kommt mir bitte nicht mit "Ja was ist denn schon normal" Gelaber daher.

Man versucht sich ja immer zu verbessern, man lernt, wird schlauer, erfahrener, etc. Und wenn man gleichzeitig auch weiß wer man ist und was man kann gibt's doch kein großes Problem.
**********essin Frau
1.449 Beiträge
@Monaco26
Hast du verstanden, worum es in diesem Thread geht ? Hier hat niemand ein Problem, was es zu lösen gilt, sondern hier wird nach der persönlichen Verteidungsstrategie im Psycho-Angriffsfalle gefragt ....

LG
Ich
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.