Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1030 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
866 Mitglieder
zum Thema
Angst vor platzendem Kondom und Schwangerschaft284
Hey, Ich bin Single und möchte mich nun etwas austoben.
zum Thema
Verhütung abseits von Pille und Kondom165
Verhütung ist heute auf verschiedenste Art und Weise möglich.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Unverhofft kommt oft...

Antwort
Ein Kind kann man nicht Planen es Passiert einfach man kann es nur Lieben so wie es ist und sicherheit ob es krank ist oder Gesund hast du nie!!!!Und um so grösser sie werden um so mehr sorgen machen sie.

Das schreibt jetzt eine dreifach Mami die sie alleine groß zieht und das kleinste hat eine unerwartete Behinderung die man ihm nicht ansieht.
Trotz gesunder Eltern. Aber für mich ist er was besonderes!!!!
**********ke_rp Mann
17 Beiträge
Ich denke jeder hat Angst Kinder zu haben, es ist ja auch eine riesige Verantwortung. Ich bin Psychisch sicher auch nicht der allerbeste.. Aber wenn man nicht alleine ist dann ist das sicher schonmal ein Pluspunkt.
Und wenn ich schwanger wäre, naja was soll man da machen? Ich glaube ich könnte das Kind nie töten/ töten lassen.
Ich denke man muß da einfach Mut zu haben und sich zusammen nehmen, meist ist alles viel einfacher, als man im ersten Moment glaubt.
Alleine ist man nie mit Kindern. Ich denke man sollte lernen alleine Glücklich zu sein dann kommt das Glück unbewusst.......
*****e79 Frau
1.910 Beiträge
Hm, liebe TE, laß es mich mal so ausdrücken: einer meiner beiden Partner ist bipolar und hat immer wieder mit schweren depressiven Schüben zu kämpfen, die längste hat ihn ein Jahr gekostet. Er hat das vererbt bekommen, hat eine ganz schön lange Familiengeschichte da. Und genau wie Du hat er panische Angst davor, Kinder zu bekommen, weil er das vielleicht nicht packt mit dem Streß und er könnte es ja weitergeben.

Gleichzeitig ist ER froh, am Leben zu sein. Liebt seine Eltern und übrige Familie. Und wenn es ihm wirklich dreckig ging, hat er sich immer Hilfe geholt und das überwunden.
Na? *knuddel* Du packst das auch, die Zweifel sind Teil der Erkrankung. Und solange Du bereit bist, zu kämpfen und Dir Hilfe zu holen, wenn es Dir nicht gut geht, wirst Du auch ein glückliches Kind haben - egal ob es ebenfalls bipolar ist oder nicht. *friends*
****77 Mann
361 Beiträge
bzgl. Libido
@****77


Und um der Sache mit dem Erotikforum gerecht zu werden: auch die Libido der Frau in der Schwangerschaft erfährt neue Dimensionen

Inwiefern?

Ich weiß zwar nicht, ob das bei jeder Frau so ist, aber meine hatte während der Schwangerschaft noch deutlich viel mehr Lust als sonst.

Viel Spaß ...
*****ika Frau
410 Beiträge
Themenersteller 
Naja,

da bin ich mal gespannt.

Wenn ich mir vorstelle, noch viel mehr Lust als ich eh schon hab...

Oh je *lach*

Da tut mir mein Schatz jetzt schon leid *rotfl* *haumichwech*

@****ce

Gleichzeitig ist ER froh, am Leben zu sein. Liebt seine Eltern und übrige Familie. Und wenn es ihm wirklich dreckig ging, hat er sich immer Hilfe geholt und das überwunden.
Na? *knuddel* Du packst das auch, die Zweifel sind Teil der Erkrankung.

Geht mir nicht anders.
Ich bin auch trotz allem froh, dass ich lebe und es gibt ja auch genügend schöne Momente, die für mich die Schlechten immer wieder überwiegen.

Zweifel ist zwar manchmal mein zweiter Vorname, aber daran lässt sich ja arbeiten.

Wahrscheinlich soll es einfach so sein.

Wie hieß dieses schlaue Zitat doch gleich:

Life is what happens to you while you are making busy other plans...

Da ist was dran *zwinker*
*******466 Mann
37.498 Beiträge
Wir wollten ja eh heiraten, zwar eigentlich erst nächstes Jahr, aber das wird dann vorgezogen, damit sind ja auch die rechtlichen Bedingungen einfacher.
Rein rechtlich ist das auch kein Problem. Ihr unterschreibt bei der Geburtsanmeldung (dann, wenn aus dem Wurm ein 'offizieller' Erdenbürger wird) einfach eine gemeinsame Sorgerechtserklärung, legt fest, welchen Nachnamen das Kind tragen soll und schon habt ihr die gleichen Rechte und Pflichten wie Verheiratete. Im Hinblick auf die zukünftige Heirat und der "Unterstellung", dass du seinen Namen übernimmst, könnt ihr durchaus bei der Geburt auch seinen Nachnamen für das Kind wählen. Alles überhaupt kein Problem heutzutage.
BTDTGT. *zwinker*
*****ika Frau
410 Beiträge
Themenersteller 
Ah, ok.

Gut zu wissen.

Aber ich denke, es schadet uns nicht, wenn wir jetzt noch vorher heiraten *zwinker*
*******_he Frau
79 Beiträge
Gottes Geschenk
Liebe Sikinika,

ich bekam mein erstes Kind mit 20 Jahren. Es war ein Wunschkind, also habe ich mich mit Abtreibungsgedanken nicht quälen müssen. Trotzdem war diese ganze Schwangerschaft wohl doch nicht gut durchdacht und eigentlich zu früh. Sikinika, ich möchte dir Mut machen dich für das Kind zu entscheiden. Lass doch deine medizinischen Sorgen von einem Facharzt abklären und wenn soweit alles gesund und munter ist ... DANN FREU DICH DRAUF !!! Ich war damals nicht selbstbewußt genug, um zu meiner Entscheidung eine Familie und ein Kind haben zu wollen zu stehen und hörte immer nur "Wenn es ja wenigstens nur passiert wäre, aber das du das auch noch gewollt hast, nein, nein, nein ..." "Du hast dir deine Zukunft verbaut." ... Das hat mir Raum genommen mich auf mein Kind zu freuen. Freu dich auf dein Baby, Sikinika ! Freu dich !
*****ika Frau
410 Beiträge
Themenersteller 
Hattest du trotzdem du das Kind wolltest manchmal Zweifel an deiner Entscheidung?

Ich würd mich ja gern so richtig dolle freuen, aber irgendwie kommen mir da doch immernoch ein paar Selbstzweifel in den Weg...
*****212 Frau
250 Beiträge
Das Leben sucht sich seinen Weg :-)
Liebe Sikinika,

du wirkst so verantwortungsbewusst und reflektiert, da kann sich manch "gesunde" werdende Mutter eine Scheibe abschneiden.

Zweifel und Ängste haben mit Sicherheit die allermeisten Frauen (und die Männer nicht weniger). Das gehört einfach dazu. Ein Kind zu bekommen und es auf das Leben vorzubereiten ist eine wunderschöne Aufgabe, die zugleich aber auch ein bisschen furchterregend ist.

Wie auch schon einige Vorredner sagten, den perfekten Zeitpunkt gibt es nicht und perfekte Rahmenbedingungen sind auch eher selten. Und ich weiß, wovon ich spreche, wenn ich dir sage, dass man es vielleicht irgendwann bereut, auf diese perfekten Umstände gewartet zu haben. Meine persönliche kleine Theorie ist, dass der Körper (und das Herz) den Verstand manchmal überlistet *zwinker* und das Leben sich seinen Weg sucht.

Ihr werdet eine Familie sein und wenn man zusammen hält, kann man alles rocken. Du hast einen liebenden Partner und ein gutes Umfeld, das haben viele Frauen nicht und würden ihr Kind trotzdem um keinen Preis der Welt missen wollen.

Ich freu mich für dich *g*

Liebe Grüße

Mary
*****ika Frau
410 Beiträge
Themenersteller 
Danke...

Vermutlich ist da was dran...

Die Theorie haben wir gestern abend beide auch aufgestellt:

Vielleicht sollte es einfach so sein.
Der Körper hat gesagt: so, jetzt oder nie.

Und wir haben den Rest erledigt *lach*

Vielleicht sollte ich einfach mal weniger hinterfragen und manche Dinge einfach so nehmen, wie sie eben grade kommen.

Dann könnte ich unter Umständen auch besser schlafen. *muede*
...
Vielleicht sollte ich einfach mal weniger hinterfragen und manche Dinge einfach so nehmen, wie sie eben grade kommen

kann das heutzutage eine werdende Mutter noch *gruebel*

Da ist doch im Vorfeld schon alles abgesteckt...1000 Bücher gekauft, zig Kurse mit dem Partner besucht, 10 Ärtzte befragt, bei 100 Foren angemeldet , Mütter befragt, etc ppp. Kinderzimmer ausgependelt, Schule schon ausgesucht, was der/die kleine studieren soll sowieso *g*

alles für den D-day geplant und ausgerichtet und bis auf letzte Detail ausgetüffelt.....
da frage ich mich auch oft geht das heutzutage überhaupt noch ?? also einfach ein Kind bekommen *mrgreen*
*****ika Frau
410 Beiträge
Themenersteller 
Also ich bin weder bei 100 Foren angemeldet noch hab ich 1000 Bücher gekauft...

Ich glaube auch nicht, dass das wirklich viel Sinn machen würde.

Man kann ja Erfahrungen austauschen, alles gut und schön, aber leben muss jeder ja selber mit seinem Kind.

Im Endeffekt ist das für mich eine Individualsituation.

Mein Hund ist ja auch nicht so wie der vom Nachbarn.

Blöder Vergleich, aber entweder ich weiß instinktiv, was ich machen muss oder aber ich weiß es nicht, dann brauch ich Hilfe.

Der "moderne" Mensch verlernt das meiner Meinung nach immer mehr...

Im Mittelalter gabs mit Sicherheit auch nicht tausend Ratgeber für jede Situation.
*****ika Frau
410 Beiträge
Themenersteller 
Von gewissen Grundlegenden Dingen mal abgesehen...

Ich red jetzt nicht vom Windeln wechseln...
...
@*****ika

das war kein Angriff auf dein Person OK!...Ich frage mich ahlt oft waum das so ist, unterhalte mich mit werdenden Müttern von daher habe ich schon die Befürchtung das viele nicht mehr das "normale" kennen.
bzw der Mensch einfach mehr Zeit hat darüber nachzudenken.
Meine Mutter hatte das z.b nie! die musste nur funktionieren.
Die hatte mit 23 schon das 3 Kind *zwinker*
Die heutige Unsicherheit bei vielen... das man ja alles richtig macht... udn das es für alles Regeln gibt, wie Frau Mann es machen soll..womöglich gibt es bald einen Kinderbekommenschein -also 10 Kurse besuchen beim Landratsamt..mit Zertifikat...ne Art Führerschein halt...
Hast den Lappen nicht musst im Krankenhaus 1000 euro an eine gemeinnützige Stiftung zahlen. *g*

Mittlerweile ist doch bei uns alles pädagogisch und psychologisch irgendwie erklärbar und begründbar.
Hast ein Problem geht's zum Psychologen oder zum Arzt oder zum Paartherapeuten oder hast später mal Probleme mit dem Kind muss der Pädagoge her...lange genug haben wir darauf hingearbietet, aber wenn es dann mal ums normale geht oder um dinge die die Menschheit seit Millionen Jahren versteht dann versagen wir es ensteht eine riesige Kluft.

Und hinterher ? setzt dich hin und sagst innerlich geht doch auch ohne den ganzen shit *g*
*******466 Mann
37.498 Beiträge
womöglich gibt es bald einen Kinderbekommenschein
... wenn man sich manche "Eltern" anschaut, bestimmt nicht die dümmste Idee.
****un Paar
14.774 Beiträge
jedes werdende leben verändert die welt, ob es nun das erste ist oder das dritte oder fünfte.

hilfen gibt es zuhauf, es muss nur danach gesucht und verlangt werden.
durch die schwangerschaft sprich hormonelle umstellung bekommt jede werdende mutter im wechsel immer irgendwelche gedanken die mal angst machen aber auch mut.

wir leben hier in der BRD ja gottseidank für den notfall in einem vergleichsweise sicheren sozialen auffangsystem.

was immer ein gutes zeichen ist: die mutter macht sich gedanken über die zukunft und ob sie geeignet ist für ein kind.
besorgniserregend wäre ja eher das gegenteil; wenn der mutter alles schnurz-piep-egal scheint. dies ist im falle der te ja nicht so.
alles deutet auf verantwortungsbewusstsein hin.
kritische überlegungen helfen doch eher.
mach es dir nicht zu leicht, jedoch auch nicht zu kompliziert und schwer.

du schreibst hier gut überlegt und sinnvoll was glauben lässt, daß du es schaffen kannst ein leben in die welt zu setzen.

es wird sich alles finden und wirst mit den "aufgaben" wachsen !
*****ika Frau
410 Beiträge
Themenersteller 
@****hy

Ich hab's auch nicht als Angriff aufgefasst.

Ich wollt nur auch meinen Senf zu deiner Aussage dazu geben *baeh*

@**li

Ja, es hat ja auch einen Grund, warum manche auch nicht zum Auto fahren geeignet sind. Genauso gibt es sicherlich auch welche, die lieber keine Kinder in die Welt setzen sollten.



@****un

Ich muss bloß noch den goldenen Mittelweg finden *lach*
**********eben2 Frau
46 Beiträge
Zweifel zu haben
ist normal, denke ich. Das gehört einfach zum schwanger sein dazu. Ich hatte dauernd andere Zweifel, je nachdem wie nah die Geburt rückte. Selbst völlig "gesunde" Leute zweifeln daran, ob sie der neuen Situation gewachsen sein werden. Denn man kann es sich vorher einfach nicht vorstellen. Ich erinnere mich noch sehr gut an das mulmige Gefühl, als die ersten Kindermöbel aufgestellt wurden. Und trotzdem war da immer auch Freude. Eben immer beides. Unsere Hebamme sagte immer: "Ein Kind bringt jeden immer wieder an seine Grenzen - in beide Richtungen. Manchmal ist man wahnsinnig verzweifelt, weil man denkt, alles falsch zu machen. Dann wieder erlebt man ein Glück, das man vorher nie gekannt hat." Und das stimmt. Ich erschrecke immer wieder bei dem Gedanken, daß mir das vielleicht alles entgangen wäre, wenn ich nicht doch noch den Mut gehabt hätte ein Kind zu haben. Es ist so großartig.

Leider schlägt bei vielen Frauen der "Super-Mama-Komplex" zu. Der macht es schwer, Ängste und Zweifel zuzugeben. Dann denkt man manchmal, man sei die einzige, die so seltsam tickt. Dann wieder ergeben sich schöne Gespräche, bei denen man merkt: es geht allen so wie mir. Und bis jetzt hab ich noch sehr wenig in mir gefühlt, was nicht jede andere gesunde Frau auch erlebt.
*****ady Frau
434 Beiträge
@ Sikinika
nachdem ich den ganzen Faden gelesen habe, ichmöchte dir einfach auch Mut machen zum Kind.
Anhand meiner eigenen Erfahrungen kann ich nur sagen es klappt.
Ich bin damals vor fast 32 jahren schwanger geworden , sehr jung, Knapp 20.
Zuerst hörte ich nur wollen sie abtreiben, ob Sie das Kind überhaupt halten können?
Ich habe es behalten, trotz schwerem Autounfall und sehr vielen Medis, die ich nehmen mußte. Ja mußte!
Heute weiß ich das meine damalige Entscheidung richtg war, heute ist mein Sohn mittlerweile 31 und nen Keks und hat mir schon ein paaar Enkel beschert. Klar es war nicht immer einfach und schick, es gab Zeiten während der Scheidung da habe ich gedacht der Bengel dreht am Rad, dazu kam der Verdacht auf ADHS, meine Schwieger wollte nicht hören sondern stopfte den Buben mit Beruhigungsmittel dicht, eswurde nur alles schlimmer. dabei wäre es so einfach gewesen die Phosphaste wegzulassen.
Alles überwunden heute.
Soweit meine Story dazu.
Ich wünsche dir alles Glück.

LG Sololady
*****ree Frau
13.383 Beiträge
welche woche bist du denn?
*****ika Frau
410 Beiträge
Themenersteller 
Noch ganz am Anfang...

3. Woche.

Edit sagt:

Laut Clearblue-Rechnung.

Der Frauenarztrechnung nach, wäre ich schon etwas weiter.
*****ree Frau
13.383 Beiträge
3. woche????

das ist doch biologisch gesehen per urintest schon kaum nachweisbar? die ss beginnt mit dem ersten tag der letzten periode- sofern ca 2 wochen später die befruchtung während des eisprungs stattfindet... idR fällt eine schwangerschaft frühstens ab der 4. woche auf, also dann wenn die periode fällig wird.

oder machst du standartmäßig alle 2 wochen einen schwangerschaftstest? ich habe meine beiden schwangerschaften "erst" in der jeweils 5. woche festgestellt, und zwar nur weil ich nach der 4. woche seit der letzten periode nicht erneut menstruiert habe.

egal, clearblue ist mEn quatsch und nur geldmacherei. der frauenarzt wird da schon genauer sagen können was sache ist.

die sache mit der katze und den röntgenstrahlen ist einfach: ist der embryo gut angelegt, dann überlebt er sowas. ist er unzureichend angelegt, dann geht er von alleine im frühen stadium ab. so verläuft jede 3. schwangerschaft, meistens sogar unbemerkt als etwas stärke montasblutung.

es gibt die these das der körper das baby solange schützt solange die mutter nix von ihrer schwangerschaft weiß *zwinker*

auch ich stand schwanger (unwissend) im op und habe mich bestrahlen lassen. zudem hatte ich in beiden ss katzen. ist auch nix passiert.

das einzige was mit vorsicht zu genießen ist und unbedingt abgeklärt werden muss sind die psychopharmaka.

was nun deine entscheidung angeht: die kann dir keiner abnehmen.

besprech es mit deinem therapeuten, geht zu pro familia und mach (so hart es klingt) eine pro- und kontra-liste.

in unserer familie geht es grade hochaktuell auch um kinder mit psychischkranker mutter, ich sehe wie scheiße es ist sich nicht um die kinder kümmern zu können, überfordert zu sein und die kinder weggeben zu müssen weil man in die psychiatrie muss weil nix mehr geht.

was mir an deinem eingangsposting so bitter aufstößt ist, dass du aktuell keine kinder wolltest, dich auf NFP verlässt und trotz krankheit/ medikamenten an NFP festhälst.

das finde ich sehr blauäugig. es ist doch logisch das durch krankheit und medikamenteneinnahme der zyklus gestört sein kann. das ist wie russisches roulette.

tja, nun bist du schwanger... das kind wird kommen- wenn du nicht abtreibst- da bleibt nur noch zu überlegen ob DU das kind aufziehst, leute aus deiner familie, es zur adoption freigibst oder in eine babyklappe (gelbe seiten).

nutze die zeit bis zur geburt für dich (therapie/ psychosomatik usw) um dich zu stabilisieren.

viel glück!
*****ika Frau
410 Beiträge
Themenersteller 
tja, nun bist du schwanger... das kind wird kommen- wenn du nicht abtreibst- da bleibt nur noch zu überlegen ob DU das kind aufziehst, leute aus deiner familie, es zur adoption freigibst oder in eine babyklappe (gelbe seiten).

Die Entscheidung wurde schon getroffen, aber egal.

Was meine Verhütungsmethode angeht, so hat das triftige Gründe, warum ich das per NFP gemacht habe.

Ich war vorher auch schon krank und da hat es auch geklappt.

Das ist jetzt auch gar nicht Diskussionsthema gewesen, wie ich verhüte und warum es passiert ist.

Ich wollte hier lediglich Erfahrungsberichte von Menschen in ähnlichen Situationen, vor allem welche von denen, die sich sowohl für als auch gegen einen Abbruch entschieden haben.

Die habe ich bekommen.

Ich wollte hier weder meine psychische noch meine physische Verfassung diskutieren, noch warum ich wie verhütet habe.

Was die Wochenanzahl angeht:

Clearblue berechnet nach der Höhe der Konzentration des Hormons hcg wie lange die Empfängnis zurückliegt.

Der Frauenarzt rechnet wie du schon sagtest, ab dem ersten Tag der letzten Periode.

Daraus ergibt sich bei mir eine Differenz von ganzen drei Wochen, so dass ich laut Frauenarztrechnung in der 6. Woche bin, rein biologisch betrachtet aber erst in der 3. Woche.

was nun deine entscheidung angeht: die kann dir keiner abnehmen.

Die sollte mir auch keiner abnehmen.
Das war nicht Sinn meines Fred's.

Wie gesagt, ich wollte nur Erfahrungen und meine Entscheidung habe ich schon längst getroffen.

Und noch was:

dass du aktuell keine kinder wolltest

Wie du bemerktest: aktuell. Aber auch nur, weil wir erst bauen wollten, um den Stress hinter uns zu haben.

Ich denke, ich bin da nicht die Einzige, der das so geht/ergangen ist, dass es quasi früher als geplant kam.

Wo wir wieder beim Thema planen wären, aber das steht auf nem anderen Blatt.

Ganz ehrlich:

Ich bin froh dadrüber.

Lieber so und ungeplant, als so wie bei einer Freundin, die schon ewig zum Arzt rennt, die schon mehrere künstliche Befruchtungen hinter sich hat und immernoch noch nicht schwanger ist.
So wie meine Ma, die musste auch 5 Jahre zum Arzt rennen.

Und wäre ich grundsätzlich abgeneigt gewesen und hätte gar nie Kinder bekommen wollen, dann hätte ich mit Sicherheit eine radikale Methode der Verhütung auch in Betracht gezogen, da gewisse Methoden bei mir eben einfach nicht in Frage kommen.
Aber das war auch gar nicht Thema hier.

nutze die zeit bis zur geburt für dich (therapie/ psychosomatik usw) um dich zu stabilisieren.

Ich bin stabil.

Aber schön das mir Gegenteiliges unterstellt wird, nur weil ich hier nen Fred aufgemacht habe.

Und Therapie etc. hab ich alles schon durch.

Aber auch das stand hier nicht zur Diskussion.


So jetzt nochmal, falls es noch nicht richtig rauszulesen war:

Ich hab mich entschieden. Wir bekommen das Kind.
Und wir freuen uns auch *zwinker*

Also in diesem Sinne.

*frieden*

Natürlich könnt ihr trotzdem gerne weiter Erfahrungen von euch mitteilen.


Edit sagt:

Hat jemand nen Tipp, was man gegen die Müdigkeit machen kann? Außer schlafen natürlich *lach*

Sieht bloß doof aus, wenn einer ins Büro kommt und ich hier gemütlich am Pennen bin *rotfl*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.