Mahlzeit !
Ab wann ist es eigentlich "Essen" ? Ein Essen - das ist doch für manche erst dann, wenns romantisch wird: candlelight-diner mit 4 Gängen und Wein und Visacard zum Bezahlen. Wenn man sich dagegen zuhause n Leberwurstbrot reindrückt, oder n Döner im stehen - ist das ein "Essen" ? Das ist doch nur "reinziehen" oder ?
Wo fängt "Essen" an ? Wenn man sich ausdenkt, was man kochen will ? Einkaufen geht ? Kocht ? Probiert ? Und wenn man nach dem Einkaufen am Bäckerstand noch n Teilchen mampft - das ist doch dann schon eindeutig essen ?
Überhaupt essen die Leute ja heutezutage überall ! Man kann regelrecht von einer Eßgesellschaft sprechen: überall gibt es Bratwürste, Pommes und Burger, Pizza und Döner - und es gibt Leute, die kennen garnix: die machens selbst in öffentlichen Verkehrsmitteln ! Und es dauert garantiert nicht mehr lange, da klappt Angie im Bundestag nicht nur ihren Laptop auf, während Steinmeyer seine Brandrede hält, sondern auch ihre Brotbüchse mit dem Bütterken, daß ihr Gatterich für sie zuhause geschmiert hat.
Und apropos Bundestag: wenn man mal n paar Pfund abnehmen will, also auch mal einen auf Diät macht - ist das dann schon Beschiss, wenn man zwischendurch mal n ausserordentlichen Apfel frisst ? OK, wenn man Diät macht und heimlich zu McDoof schleicht, dann ist das Beschiss - da sind wir uns ja wohl einig. Aber n Apfel ? Oder ne Banane ? N paar Weinträubchen, n Keks dazu, oder zwei, ein paar Nüsse, n Jogurth ? Das ist doch dann schon n richtiges Essen - oder ?
Mahlzeit !