Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14149 Mitglieder
zur Gruppe
Glory Hole
2319 Mitglieder
zum Thema
Penetration beim Sex notwendig?429
Ich hatte ein Gespräch mit einer lieben Bekannten, die mir sagte…
zum Thema
Sex ohne Penetration?187
Wie wichtig ist Frauen von 50+ die Penetration beim Sex?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ab wann ist es Sex?

***XX Paar
466 Beiträge
Frage nach dem Sinn
Zu Beginn des Threads wurde die Frage nach dem Sinn dieser Definition gestellt. Dazu ein kurzer Gedanke:
Je weiter gefasst die Definition von Sex ist, desto mehr "Sex" hat mann/frau doch. D.h. dass alle Threads, die die Häufigkeit von Sex thematisieren, ad absurdum geführt werden, wenn unterschiedliche Definitionen zu Grunde gelegt werden.

Für den Fall, dass ich jeden intensiveren Kuss als Sex bezeichne - na hossa die Waldfee, hab ich plötzlich meinen wöchentlichen Schnitt gesteigert! *zwinker*

In Anbetracht der Antworten (die mich doch eher überrascht haben) finde ich die Frage mittlerweile mehr als sinnvoll.

Soviel von mir dazu, auch wenn es ein wenig an der eigentlichen Frage vorbei geht.

Viele Grüße... XX
****Too Paar
13.559 Beiträge
Na siehste....
....und schon haste 5 mal am Tag Sex und kannst damit am Stammtisch prahlen..... *haumichwech*
*****y_I Frau
7.645 Beiträge
laienhaft dahin gesagt... Sex beginnt schon im Kopf..
wenn ich jemand in die Augen blicke und mir im nächsten Moment schon mehr vorstellen kann..
Reize sind gesetzt ohne das ich ihn schon angefasst habe
und alles was dann ausführend ist, sprich Körperkontakt in jeglicher Form ist dann hoffentlich erfüllend guter bis sehr guter Sex
**MI Paar
715 Beiträge
ab wann
da gibt es wohl nur jedem seine eigene Meinung dazu.
Es stimmt, Sex fängt im Kopf an, aber ob es dann schon
dazu gezählt werden sollte?
Es gehört allerdings mit dazu das stimmt, aber es sind nur Gedanken und die sollen doch frei sein.
Hat man Sex wenn man wen in der Bahn oder Bus attraktiv
findet und das Kopfkino anfängt, nee oder.
Und bei der nächsten Fahrt mit einem Bekannten könnte
man ja prahlen, mit dem dem und dem hatte ich schon Sex.
Brrrr was für eine Vorstellung, aber es braucht wenigstens
keine Verhütung. *lol*

lg CIMI
******Sex Frau
3.167 Beiträge
Hat man Sex wenn man wen in der Bahn oder Bus attraktiv
findet und das Kopfkino anfängt, nee oder.
Und bei der nächsten Fahrt mit einem Bekannten könnte
man ja prahlen, mit dem dem und dem hatte ich schon Sex.

*hm* aber wenn mein Kopfkino so arbeitet, das ich einen Orgasmus habe, was dann...??? Dann hatte doch jedenfalls ich Sex, oder??*gruebel*
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.608 Beiträge
jibbet zu nms
Du hast jede nacht 6 mit dem schorsch clowney ... ich hab Dich schon wieder im schlaf seinen namen stöhnen hören *fiesgrins*
******Sex Frau
3.167 Beiträge
*tuete*
*frieden* bin halt KaffeeOrgasmus süchtig hachmach

Ist es dann jetzt auch schon Sex wenn ich Kaffee trinke???*liebguck*
********ar44 Paar
281 Beiträge
;-)
wir kennen eine Frau , verh. die meint blasen wäre kein Betrug an Ihrem Mann .Blasen ist aber eindeutig Sex. Auch streicheln und knutschen ist Sex .
ist Auslegungssache , eigentlich fängt Betrug oder Untreue schon im Kopf , genauso wie Sex .

Gruss Cellerpaar
**MI Paar
715 Beiträge
*hm* aber wenn mein Kopfkino so arbeitet, das ich einen Orgasmus habe, was dann...??? Dann hatte doch jedenfalls ich Sex, oder??*gruebel*

und das in öffentlichen Verkehrsmitteln,
Gratulation, dann hattest du Sex.

*ja*
******Sex Frau
3.167 Beiträge
und das in öffentlichen Verkehrsmitteln,
Gratulation, dann hattest du Sex.

*wow* dann sollte ich meine Liste der ungewöhnlichsten Orte mal schnell überarbeiten *lol*

*haumichwech*
Mahlzeit !
Ab wann ist es eigentlich "Essen" ? Ein Essen - das ist doch für manche erst dann, wenns romantisch wird: candlelight-diner mit 4 Gängen und Wein und Visacard zum Bezahlen. Wenn man sich dagegen zuhause n Leberwurstbrot reindrückt, oder n Döner im stehen - ist das ein "Essen" ? Das ist doch nur "reinziehen" oder ?

Wo fängt "Essen" an ? Wenn man sich ausdenkt, was man kochen will ? Einkaufen geht ? Kocht ? Probiert ? Und wenn man nach dem Einkaufen am Bäckerstand noch n Teilchen mampft - das ist doch dann schon eindeutig essen ?

Überhaupt essen die Leute ja heutezutage überall ! Man kann regelrecht von einer Eßgesellschaft sprechen: überall gibt es Bratwürste, Pommes und Burger, Pizza und Döner - und es gibt Leute, die kennen garnix: die machens selbst in öffentlichen Verkehrsmitteln ! Und es dauert garantiert nicht mehr lange, da klappt Angie im Bundestag nicht nur ihren Laptop auf, während Steinmeyer seine Brandrede hält, sondern auch ihre Brotbüchse mit dem Bütterken, daß ihr Gatterich für sie zuhause geschmiert hat.

Und apropos Bundestag: wenn man mal n paar Pfund abnehmen will, also auch mal einen auf Diät macht - ist das dann schon Beschiss, wenn man zwischendurch mal n ausserordentlichen Apfel frisst ? OK, wenn man Diät macht und heimlich zu McDoof schleicht, dann ist das Beschiss - da sind wir uns ja wohl einig. Aber n Apfel ? Oder ne Banane ? N paar Weinträubchen, n Keks dazu, oder zwei, ein paar Nüsse, n Jogurth ? Das ist doch dann schon n richtiges Essen - oder ?

Mahlzeit !
******Sex Frau
3.167 Beiträge
öhhmm.. nacktzeiger aber bist du nicht im falschen thread?? Es heisst hier eindeutig ab wann ist es Sex und nicht ab wann ist es essen...

oder willst du angeknabbert werden??*fiesgrins*
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.608 Beiträge
da gibt es eine ägyptische geschichte
von dem mann, der vor einem restaurant sitzt. als der kellner kommt, erklärt er diesem, er sei schon gesättigt durch den anblick und den geruch der speisen. daraufhin verlangt der kellner von ihm, dass er dafür auch bezahlen müsse. er zieht eine handvoll münzen aus der tasche und läßt sie aufs pflaster fallen und steckt sie dann wieder ein. als der kellner ihn verwundert fragt, was das solle, erklärt er diesem, wenn sein hunger und appetit mit dem geruch und dem anblick der speisen gestillt werde, dann sei auch der zahlungsanspruch mit dem geräusch der klingelnden münzen abgegolten ...

aber da wir gerade bei der analogie-bildung sind ...

beautygespanntdaraufwartetdatt@angieesmitguidoaufferegierungsbanktreibt
*****ann Mann
837 Beiträge
Ist Sex jetzt nicht...
... mehr der Überbegriff für jede Art von sex. Handlungen...??? *zwinker*

Dann sind wohl das kauen und herunterschlucken von Lebensmitteln ab sofort ebenfalls getrennte Vorgänge und nicht mehr lapidar als "Essen" abzutun...! *lach*

Aber Vorsicht bei manch Äußerungen... denn es könnte den ein oder anderen dazu veranlassen, Analsex nicht mehr als Sex zu händeln... und somit auch keine Veranlassung sehen könnte, dass diese Praktik Ehebruch sei...!!! *lol*

Ernsthaft... es kann doch schon Sex sein, sich in einem tollen Restaurant gegenüber zu sitzen... sich tief in die Augen zu schauen und genau zu wissen, wie der Abend endet...

... genauso wie das Schweigen auf der Heimfahrt... wo man sich seinen erotischen Fantasien hingeben kann, um es alsgleich in den heimischen 4 Wänden in die Tat umzusetzen... Denn manchmal ist auch schweigen nur Silber... und handeln eben Gold...!!! *zwinker*
****on Mann
16.216 Beiträge
Ist Sex jetzt nicht...
... mehr der Überbegriff für jede Art von sex. Handlungen...???

Genau so habe auch ich immer "Sex" verstanden. Bis ich Leute kennenlernte, die Geschlechtsverkehr, NUR Geschlechtsverkehr "Sex" nannten. Sie waren mit diesem Sprachgebrauch aufgewachsen, ich mit einem anderen.

Das erklärt auch, warum hier so viele unterschiedliche Definitionen herumschwirren. "Sex" war lange, lange ein sehr privates Thema, und darum entstanden in den unterschiedlichen Nischen unterschiedliche Begriffsvorstellungen. Es gab eben keine Literatur, die ein einheitliches Verständnis davon verbreitete.
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
mal ein bissi "Sprachfetischismus" zum ...
überstrapazierten Thema/Begriff "Sex"

nicht aus meiner Feder, aber deckt sich ganz gut mit meinen Ansichten:

Auch gab es in der Vorstellung unserer Ahnen im weiten Spektrum menschlicher Gefühle noch keinen isoliert zu betrachtenden „Sexualtrieb". Dies hätte auch ihrer (vorwissenschaftlichen) Einstellung widersprochen, in der das menschliche Leben noch nicht in Systeme und Kategorien aufgeteilt war. Die Körperfunktionen wurden nicht als getrennte Einheiten interpretiert, es gab noch keine genauen Unterscheidungen zwischen verschiedenen Arten körperlicher Bedürfnisse. Sinnliche Impulse wurden wie andere, vorübergehende Gefühle gesehen, die plötzlich auftauchten und von selbst wieder verschwanden. Das gelegentliche Verlangen, sich zu berühren und zu umarmen, mit jemandem zu schlafen, wurde nicht als Ausdruck eines unabhängigen Triebes aufgefasst, sondern eher als integraler Bestandteil der menschlichen Existenz.

[...]
So hatte auch das Adjektiv „sexuell" zunächst nur eine sehr begrenzte Bedeutung und beinhaltete nichts weiter als eine Kategorisierung. Erst im 18. Jahrhundert erweiterte sich die Bedeutung des Wortes und schloss dann auch den Prozess der Fortpflanzung ein. Dies war, zumindest teilweise, Folge des wissenschaftlichen Fortschritts.

[...]
Zu Beginn des 19. Jahrhunderts tauchte in der wissenschaftlichen Terminologie ein weiterer neuer Begriff auf:, „Sexualität''. Dieses Wort bezeichnete zunächst ebenfalls nur die Eigenschaften „männlich" oder „weiblich". Nach wenigen Jahrzehnten wurde mit diesem Wort bereits die Beschäftigung mit sexuellen Dingen bezeichnet, schließlich umfasste es auch die sexuellen Kräfte oder die Fähigkeit zu erotischen Gefühlen ganz allgemein.

[...]
Fraglos spiegelten diese Verschiebungen der Wortbedeutung und die Entdeckung menschlicher „Sexualität" als Trieb mit eigener Dynamik eine bedeutende Veränderung im Selbstverständnis der Menschen wider.

[...]
Gleichzeitig mussten diese Menschen jedoch feststellen, dass in ihrer Sprache ein großer Mangel an Bezeichnungen für Sinnliches oder Erotisches bestand. Die große Vielfalt des mittelalterlichen Englischen, Französischen oder Deutschen an Wörtern für die Geschlechtsorgane, Körperfunktionen und die verschiedenen Formen des Geschlechtsverkehrs waren nach und nach durch einige verschämte Euphemismen und unverständliche griechische und lateinische Begriffe ersetzt worden. Die reichhaltige Volkssprache wurde als „vulgär" und „schmutzig" strikt abgelehnt. Die wenigen „akzeptablen" Wörter mussten aus diesem Grund in ihrem Sinngehalt erheblich erweitert werden, um die im Sprachschatz entstandenen Lücken zu füllen. Das Wort „sexuell" erlangte dadurch zum Beispiel immer neue Bedeutungen, nur um damit ein terminologisches Vakuum auszufüllen. Den modernen Europäern oder Amerikanern blieb oft keine andere Wahl, als sich des Wortes „sexuell" zu bedienen, wenn sie von Dingen reden wollten, die vormals klar definierte, voneinander unabhängige Phänomene waren.

[...]
Es ist auch bekannt, dass viele sogenannte primitive Völker das „sexuelle" Element in bestimmten - für den westlichen Beobachter eindeutig sexuellen -Situationen überhaupt nicht wahrnehmen.

http://www2.hu-berlin.de/sex … schliche_sexualverhalte.html
******_AS Mann
9.186 Beiträge
Ein Zungenkuss ist für mich noch kein Sex; OV,AV und Handjob schon.
*******k16 Frau
793 Beiträge
Für mich ist alles Sex, was mir einen feuchten Schritt verschafft. Das kann auch schon ein Kuss sein.
******_AS Mann
9.186 Beiträge
Klar, so kann man es auch sehen ... *zwinker*
Sollte das nicht jeder für sich selbst entscheiden, wann für ihn Sex beginnt?

Bei einem sind es schon die Gedanken, beim anderen die Berührungen in Zielrichtung Intimbereich durch die Kleidung, beim dritten erst beim Nacktsein und beim vierten ......

Grundsätzlich denke ich, dass es ab dem Beginn der klassischen Berührung an den entsprechenden STellen des Partners anfängt.
*****y_I Frau
7.645 Beiträge
Ein Zungenkuss ist für mich noch kein Sex; OV,AV und Handjob schon
.

da frag jetzt mal lieber keine swinger (beispielsweise)
es gibt schon ne Menge Leute die einen Kuss für intimer halten als
OV , AV... usw...

so unterschiedlich sind halt die Definintionen von SEX
******_AS Mann
9.186 Beiträge
Ganz klar ...
... ist ein Kuss intimer, das habe ich nicht bestritten - es ging um das
Wort "Sex", nicht um Intimität.
****on Mann
16.216 Beiträge
Die reichhaltige Volkssprache wurde als „vulgär" und „schmutzig" strikt abgelehnt. Die wenigen „akzeptablen" Wörter mussten aus diesem Grund in ihrem Sinngehalt erheblich erweitert werden, um die im Sprachschatz entstandenen Lücken zu füllen. Das Wort „sexuell" erlangte dadurch zum Beispiel immer neue Bedeutungen, nur um damit ein terminologisches Vakuum auszufüllen. Den modernen Europäern oder Amerikanern blieb oft keine andere Wahl, als sich des Wortes „sexuell" zu bedienen, wenn sie von Dingen reden wollten, die vormals klar definierte, voneinander unabhängige Phänomene waren.

Auch eine gute Erklärung für die unterschiedlichen Bedeutungen, die wir dem Wort "Sex" geben.
********ough Mann
56 Beiträge
Sex fängt an, wenn beide Beteiligte wissen, dass mindestens einer durch den anderen in Erregung versetzt wurde und beide es genießen. Wodurch das zustande kommt, spielt keine Rolle. Auch ein Blick in die Augen oder Worte können genügen.
********ough Mann
56 Beiträge
Swwety_I
Ich stimme Dir zu. Es hat schon seinen Grund, weshalb die meisten Professionellen den Kuss verweigern.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.