Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
984 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Mein Freund hat kein Verlangen307
Ich wende mich mit meinem Anliegen am dieses Forum um mich…
zum Thema
Monogame Beziehung möglich - oder nur eine Hoffnung?124
Ich hab lange drüber nachgedacht was wohl die richtige antwort sein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex mit dem besten Freund, aber keine Beziehung?!

@****on
Ob ich daran glaube weiß ich nicht,ich hoffe ganz einfach das er ganz klar sagt was er möchte bzw. empfindet.Ich erwarte nichts,aber ich habe Wünsche....und ob die sich erfüllen wird das Gespräch zeigen.
Es geht doch in erster Linie für mich darum die Ungewissheit zu verlieren und zu erfahren ob es sich lohnt noch mehr Gefühle in diese Sache zu investieren oder ob ich es dabei belasse was ich bisher getan habe und die Sache als reine Freundschaft mit gutem Sex weiterlaufen lasse.

Die Hoffnung auf ein Happy-End stirbt ja bekanntlich zuletzt und solange hoffe ich eben auf einen positiven Ausgang.

Wie es dann weitergeht wird der Gesprächsausgang und nicht zuletzt die Zeit zeigen.
@****mut

Ich möchte in erster Linie wissen ob er mehr für mich empfindet als Freundschaft.
Was ist daran nicht zu verstehen.Ich bin der Meinung wenn man eine "richtige" Beziehung mit allen Höhen und Tiefen führt teilt man auch das alltägliche Leben miteinander,und dazu gehört nun mal auch Wäsche waschen,Geschirr spülen usw....das alltägliche Leben besteht nicht nur aus Spass und Sex.....
****ot2 Mann
10.229 Beiträge
Also,
ich zum Beispiel,
würde nicht wollen, dass eine Frau für mich Wäsche wäscht oder Geschirr spült. Ich möchte es umgekehrt auch nicht.

Dann frag ihn doch, ob er für Dich mehr empfindet als Freundschaft.

Dein Problem wird bleiben, auch wenn er Dir sagt, dass er sich entsetzlich in Dich verliebt hat.

Wobei, - Deine Schilderung, dass er offenbar nicht mir Dir als Paar in der Öffentlichkeit auftreten möchte, würde mich mehr stutzig machen, als alles, was er Dir auf Fragen mit Worten antworten kann.

Lg
Freimut
Ich glaube dir nicht, dass du mit der Situation so erstmal zufrieden bist. Das bist du nicht, sonst würdest du hier nicht um Rat bitten.

Brich die ganze Situation ab und warte ab wie er reagiert. Er ist jetzt bequem, er hat ja alles was er will und er hält dich warm, weil er noch andere Chancen offen halten will.

Wie oben schon beschrieben wurde: Es hat IMMER einen Grund wenn ein Mann nicht öffentlich zu einer Frau stehen möchte. Und mit Stempel hat es nichts zutun. Ich als Frau möchte doch auch meinen Freundinnen erzählen "Hey, das ist mein Freund, mein Geliebte, mein Partner, mein Lebensgefährte" Ich fände es recht peinlich immer zu erzählen "Ehm ja das ist mein... ich weiß nicht was er ist.. platonischer Freund den ich jeden Tag sehe und mit dem ich Sex habe ..."

Und hör auf die Hoffnung zu machen. Sowas führt selten zu einem Happyend. Wir Frauen machen den Fehler immer zu denken, dass wir ihn doch noch rumkriegen. ... Frauen denken halt eben so, so ist Mutter Natur. Wir versuchen einen Mann zu halten auch wenn es aussichtslos ist.

Geh das Risiko rein und löse dich von ihm und schaue ob er dir nachläuft oder nicht.. und dann stelle die Bedingung, dass du eine Beziehung möchtest. Ansonsten würdest du den Kontakt abbrechen.
Dies ist mein Vorschlag. Letztendlich musst du wissen, was du möchtest. Aber sei ehrlich zu dir und lüge dir nichts vor.

Es tut zwar weh, aber anders, bzw. so wie du es jetzt tust, wirst du NICHT an dein Ziel kommen. Es wird so weiter gehen. Und du kannst nach außen hin immer nur sagen du bist Single ... oder du hast "weiß nicht was" ....
****ot2 Mann
10.229 Beiträge
und dann stelle die Bedingung, dass du eine Beziehung möchtest. Ansonsten würdest du den Kontakt abbrechen.

Wenn ich noch einmal das Wort "Beziehung" lese, drehe ich durch.

Wann ist eine Beziehung eine Beziehung?
Beziehung bedeutet doch alles und gar nichts...
Lg
Freimut
**********henkt Frau
7.374 Beiträge
Eine Beziehung ist eine Beziehung, wenn er und sie vom anderen sagen: meine Freundin, meine Frau, meine Partnerin, mein Freund, mein Partner, mein Mann.

Wenn also in der Öffentlichkeit zueinander gestanden wird und in der Familie (denke an das Beispiel zu Weihnachten) ebenfalls.

Und ich hoffe, du bist jetzt nicht gleich am Durchdrehen.
****ot2 Mann
10.229 Beiträge
Wenn also in der Öffentlichkeit zueinander gestanden wird und in der Familie (denke an das Beispiel zu Weihnachten) ebenfalls.

Nun, und das tut er öffentlich halt nicht.
Dann gibt es doch eigentlich gar nichts mehr zu klären, oder?
Lg
Freimut
**********henkt Frau
7.374 Beiträge
Für ihn gabs nicht mehr zu klären.

Für sie schon.
@****mut
Es gibt für mich und mein Seelenleben eine Menge zu klären.....zum Beispiel das warum und weshalb.Warum steht er in der Öffentlichkeit nicht zu mir und weshalb kann er mir nicht sagen was er fühlt?!


@**********chenkt
Genauso definiere ich das Wort Beziehung zwischen Mann und Frau.
Entweder ist es ein/e Freund/in oder der/die Partner/in für jede Lebenslage.
****on Mann
7.104 Beiträge
Warum steht er in der Öffentlichkeit nicht zu mir und weshalb kann er mir nicht sagen was er fühlt?!

...vielleicht weil er sich scheut dir weh zu tun...*gruebel*



el_don.
@****on
Das könnte natürlich sein,aber so wie er sich jetzt verhält tut er mir genauso weh......Ungewissheit schmerzt manchmal mehr als die Wahrheit.......die Wahrheit kann zwar auch manchmal schmerzhaft sein,aber nicht so lange.
****on Mann
7.104 Beiträge
Das Problem ist, dass er für offene Worte auch Eier in der Hose haben muss...

...es laufen zu lassen ist dagegen sehr bequem.



el_don.
Genau.. teile ihm ruhig mit, dass er ein Mann sein soll und direkt aussprechen soll, was Sache ist. Sonst könntest du ihn nicht ernst nehmen.
hi sunny...
Ich kann mich doch nicht vor ihm hinstellen und sagen:"Hey,wir haben geilen Sex,aber jetzt will ich wissen was Sache ist,magst Du mich nur oder liebst Du mich?Bin ich für Dich mehr als nur eine Bettgeschichte und ein netter Zeitvertreib?"

...ich hab mir gerade die Frage gestellt, warum du ihn das so angeblich nicht fragen kannst?
Mich an deiner Stelle würde interessieren, was er darauf antworten würde...

liebe Grüße
******_AS Mann
9.023 Beiträge
Beziehung ?
So wie Du die Situation schilderst, habt ihr doch schon eine ziemlich
intensive Beziehung, vielleicht nennt ER es anders, aber in meinen
Augen, ist es eine Beziehung.
@*******l69

Ich würde ja gerne mit ihm reden,am liebsten so schnell wie möglich.
Wenn Du jetzt auch noch den ultimativen Tip hast wie ich das anstellen soll dann bin ich schon ein ganzes Stück weiter.....


Und was hindert dich daran es zu tun ?

Ich hab leider keinen ultimativen Tipp. Jeder Mensch ist anders.
Aber als Mann hätte ich das nach so einem Gespräch zwangsläufig das Gefühl, dass es ernster wird. Sprich entweder ich mach das mit weil ich es will oder nicht.
Die "Leichtigkeit" wird nach dem Gespräch natürlich in dieser Form nichtmehr da sein.

Wie gesagt, ich denke es hat Gründe wenn er sich so verhält wie er das tut. Dieses "ich wurde so oft verletzt" sind doch reine Schutzbehauptungen. Wenn es knallt dann knallt es und dann wirft man sämtliche Sprüche dieser Art über Bord.

Wünsch dir viel Erfolg
In meinem Profil steht, was ich am meisten hasse: zwischen den Zeilen lesen

aber irgendwie scheine ich da als Frau wohl oft allein auf dem Feld zu stehen.

Klartext: Seite 3 lesen sich deine Postings nach: Du hättest gerne Klarheit über deinen Beziehungsstatus

In deinem EP steht aber bereits deine ultimative Antwort:
er aber im Moment keine Beziehung möchte.

Klare Ansage!!!

Es liegt jetzt einzig allein bei dir, zu akzeptieren, dass das auch so ist.
Gründe könnten sein: Du bist definitiv nicht seine Wahl
Er liebt im Herzen eine Frau, die für ihn erreichbar bleibt und kompensiert mit dir diese Gefühle (nennt man "benutzen")
Seine Zukunft ist visionär bereit verplant und da kommt generell keine Frau oder zumind. nicht du darin vor.


Thema Exklusivität in einer Affaire und Eifersucht:
Ich spreche da mal von mir: Ich halte es für menschlich, wenn man sich selbst als exclusiv "anbietet", dass dann auch einmal Gefühle von Eifersucht auftauchen...
ABER sie sagen nichts darüber aus, ob man wirklich intensiv liebt oder doch nur "danke, dass es dich JETZT für mich gibt" ist...

Es tut mir leid, aber in meinen Augen hast du einen exclusiven Affairenpartner auf Singlebasis, Beziehung ausgeschlossen...

Ob Frau nun Prinzipien der " Mythos Venusfalle " anwendet und diese hilfreich sein können....*nixweiss*
Beziehung
bedeutet für unser Verständnis Verbindlichkeit.
Verbindlichkeit bedeutet für einige oder viele den Verlust von Freiheit, wozu auch immer man das Gefühl von Freiheit braucht wenn es einen Menschen gibt, mit dem man dann doch die meiste Freizeit verbringt.

Freundschaft mit Sex hat für mich nichts mit Freundschaft zu tun. Allerdings hat jede Verbindung von Menschen, wie auch immer geartet, doch auch etwas mit Beziehung zu tun, man steht ja irgendwie in Beziehung zueinander.

Und Freundschaften, in denen ein Teil intensivere Gefühle hegt als der andere (Liebe) und höhere Erwartungen hat, sind zum Scheitern verurteilt bzw. lassen den einen eigentlich immer etwas unglücklich zurück.

Jeder sollte sich im Klaren sein was er/sie will. Bekommt man das auf Dauer nicht muss man sich aus der Warteschleife begeben und einen neuen Weg einschlagen.
Was allerdings nicht heißen muss, dass man dann auch die Freundschaft beenden muss, man bringt sie nur wieder auf ein normales freundschaftliches Level.
Verfügbar zu sein für jemanden, der allerdings die Verbindlichkeit meidet, hat für mich einen faden Beigeschmack.
****le Mann
666 Beiträge
Und mit Stempel hat es nichts zutun. Ich als Frau möchte doch auch meinen Freundinnen erzählen "Hey, das ist mein Freund, mein Geliebte, mein Partner, mein Lebensgefährte" Ich fände es recht peinlich immer zu erzählen "Ehm ja das ist mein... ich weiß nicht was er ist.. platonischer Freund den ich jeden Tag sehe und mit dem ich Sex habe ...
"

@********dy85

Sry aber das hat sehr wohl einen Stempelcharacter.
Und auf dem Stempel steht wahlweise drauf:
Er ist mein Partner/Freund/Geliebter/Lebensgefährte oder einfach
"Er ist MEIN und ich bin SEIN" und das sollen alle anderen auch genauso sofort verstehen.

Deswegen hat man Stempel erfunden, damit etwas sofort und für jeden verständlich was es darstellen soll, gekennzeichnet wird.

Ist ja nichts schlimmes/negatives daran, den so funktionieren ja nun mal feste Beziehung und so werden sie nun mal auch definiert.



@***ny

Er steht zu Dir in der Öffentlickeit, den sonst hätte er dich nicht mit zu seinen Eltern genommen.
Ihm wird bewusst sein das seine Eltern mehr vermuten, als er offen zugegeben hat, wenn er dort mit dir auftaucht.


Ich kann dir leider auch nur raten, ihm entweder noch mehr Zeit zu geben oder ihn festzunageln und direkt anzusprechen.
Und wenn er nicht mehr drüber reden will, dich ihm zumindestens körperlich zu entziehen, den das tut dir offensichtlich nicht gut.

Und was er fühlt ist ihm vielleicht selber noch nicht so ganz klar.
das waren ja viele gut gemeinte ratschläge.

liebe te: vielleicht hat er einfach eine andere definition von beziehung als du? vielleicht wurde ihm mal irgendwann eingetrichtert, vom elternhaus oder exen, das eine beziehung ist das er sich selbstaufgibt um dir zu dienen, oder das eine beziehung ein abhängigkeitsverhältnis ist und er sich von niemandem mehr abhängig machen will.


wie gesagt, erstmal muss klar sein wie ihr beziehung definiert. vielleicht verstehst du ja etwas ganz anderes darunter als er. erst wenn ihr auf einen gemeinsamen nenner gekommen seit könnt ihr euch ernsthaft und ohne druck darüber unterhalten.

wie hat er beziehungen erlebt? wie waren seine letzten? oder die seiner eltern? die aus seinem näheren umkreis? was ist seine eigene vorstellung davon? und in wie weit stimmt sie mit deiner überein?

viele männer haben das problem das für sie eine beziehung viel mehr bedeutet als für eine frau (weil sie es oft so vorgelebt bekamen). für viele männer ist eine beziehung abhängigkeit vom partner, pflichterfüllung (wie langweilige besuche bei oma und opa) und der druck, erwartungshaltungen (die sie sich selbst setzen) erfüllen zu müssen. dazu kommt noch einschnitt der eigenen (aussprüche wie: sitzt du schon wieder vor dem pc, ich will gzsz gucken und kein fussball).

also. über die definition reden. gemeinsame basis finden (ohne sich zu verdrehen/verstellen!). dann erst entscheiden.
Das Problem ist, dass er für offene Worte auch Eier in der Hose haben muss...

...es laufen zu lassen ist dagegen sehr bequem.



wow.....superintelligent
Am Anfang dachte ich, wo ist da ein Problem, bis ich auf folgenden Satz gestoßen bin:

Soweit richtig,in der Öffentlichkeit gibt es keine Zärtlichkeiten oder etwas was darauf hindeuten könnte das wir ein Paar sind.

Wovor hat er Angst? Warum ist das bei ihm so.
Ich habe eine Partnerschaft mit getrennten Wohnungen die von beiden Seiten nicht auf langfristige "Zukunft" orientiert ist.
Nur haben wir beide einen großen Zärtlichkeitsbedarf, der in kleinen Gesten in der Öffentlichkeit keinesfalls Halt macht.

Kleine Zärtlichkeiten in der Öffentlichkeit ist für mich kein Versprechen für eine Partnerschaft "auf ewig". Sie sind für mich selbstverständlich. Sei es Affäre, lockere Bez. oder feste Bez.

Wenn ich mit einem Mann den besten Sex habe, plus wir uns regelmäßig trefen, zu Familienfeiern gehen, zusammen noch andere Dinge unternehmen und dann in der Öffentlichkeit solches Verhalten:

dann käme ich mir richtig blöde vor.

Ansonsten ist meine Philosophie: lebe im aktuellen jetzt.
Es gibt keine Sicherheit.

Was ist der Unterschied:
wenn er sagt: meine Freundin oder
eine sehr liebe Freundin von mir.

Beide Konstellationen müssen nicht ewig dauern.
Übrigens habe ich festgestellt: wenn ich innerlich loslasse und zwar alles, kommt mir auch alles entgegen.
So, ihr lieben erst einmal danke für Eure Antworten

Nach dem WE mal ein kurzes Update:

Ich habe gestern noch einmal das Gespräch gesucht und wir haben das erste mal offen über die Situation gesprochen.Ihm war nicht bewußt das er mich mit seinem Verhalten so verletzt hat.
Wir haben uns in dem Punkt haben wir eine Beziehung ja oder nein recht weit angenähert und zwar dahin gehend das er zwar mehr für mich empfindet als nur Freundschaft,aber er kann auch nicht sagen das er mich liebt,aber er hat signalisiert das sich dieses Gefühl noch entwickeln kann.
Aus Verliebtheit kann Liebe wachsen wenn man es zulässt.Und deshalb gebe ich die Hoffnung noch nicht ganz auf das es irgendwann auf beiden Seiten Liebe ist.
Auf jeden Fall sind wir gestern schon mal Hand in Hand spazieren gegangen und das werte ich als recht guten Anfang.
*******gel Mann
245 Beiträge
Sehr schön!!!
@*******gel
Ja,finde ich auch,es kann ja eigentlich jetzt nur besser werden.

Trotzdem war es hilfreich die Antworten hier zu lesen.....manchmal sehen Aussenstehende die ganze Sache etwas anders als man selbst.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.