Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
984 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Mein Freund hat kein Verlangen307
Ich wende mich mit meinem Anliegen am dieses Forum um mich…
zum Thema
Monogame Beziehung möglich - oder nur eine Hoffnung?124
Ich hab lange drüber nachgedacht was wohl die richtige antwort sein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex mit dem besten Freund, aber keine Beziehung?!

@********dy85

Das er keinen Sex mit anderen Frauen hat weiß ich deswegen weil wir uns täglich sehen und wenn ich abends nach hause gehe schreiben wir noch kurz und dann geht er ins bett da er morgens um 4 wieder raus muss.

Ich wünsche mir tatsächlich was festes mit ihm,aber ich wil die Affäre auch nicht beenden,dazu bedeutet er mir als "Freund" einfach zu viel.
Ich habe ihm ja schon gesagt was ich mir wünsche,seine Antwort war ja nicht gänzlich negativ,er sagte a nicht generell nein zu einer Beziehung,nur im Moment halt nicht.
Eine Zeitlang kann ich diesen "Schwebezustand" wohl noch ertragen.
Story kommt mir bekannt vor. Kenne da einen Spezi der das ähnlich handhabt(muss nicht heißen das deiner da auch so ist).
Allerdings solltest du vorsichtig sein. Wenn man(n) sagt das man keine Beziehung will bzw. vor sich herschiebt, dann hat das Gründe !!! Frauen wollen idR sowas ja nicht hören und denken sie könnten das ändern- großer Denkfehler.
Es kann gut passieren das du von heute auf morgen alleine da stehst-ihr hattet ja keine Beziehung und keine Exklusivität (auch wenn oft was anderes gesagt wird).

Aber du hängst da schon ordentlich drin. Ich würd mich da an deiner Stelle eher auf kein Happy End einstellen.
Möchte auch nicht den Spielverderber geben. Sind nur meine Erfahrungen mit Kandidaten dieser Art
****ot2 Mann
10.193 Beiträge
@****mut
Bei Freunden und Verwandten treten wir zwar gemeinsam auf,aber eben nur als "Freunde"

Ähm,
das liesse sich doch leicht ändern, - indem ihr Händchen hält und Euch ständig abbusserlt, oder so.

Lg
Freimut
@****mut
Das stimmt zwar,aber dazu kann ich ihn nicht zwingen und wenn ich es mache und er es nicht erwidert macht das auch wenig sinn.
*******dena Frau
105 Beiträge
Ich kenne das sehr gut und rate dir, rede offen über deine Gefühle. Ich hab den Fehler damals gemacht und nicht mit ihm geredet und er war denn wieder mit seiner Ex eines Tages zusammen und ich durfte ausziehen, ja ich hab da schon gewohnt, er hat mir nen Schlüssel gegeben und wenn ich nicht da war, hat er immer quasi nach mir geschrien.

Jetzt nach 3 Jahren haben wir uns wieder gesehen, die Gefühle sind die Gleichen, nur leider wohne ich nun 500 km von ihm entfernt und er ist in ner Beziehung seid 3 Jahren.
Er sagt er hat noch nichts so sehr bereut, wie das was er mir angetan hat und weiß eigentlich das ich die Richtige bin, aber nun ist alles zu spät und zwecklos.

Mach nicht den gleichen Fehler wie ich und wenn er nicht zu stehen will, dann bst du vielleicht nur ne Lückenbüßerin.
An sich ist ja den Vorrednern nicht so viel hinzuzufügen, da vieles einfach wiederholt wird.
Ich kenn aber so eine Situation von einer guten Freundin. Sie hatte genau das gleiche, wie du schilderst, und war serh unglücklich mit der Situation und schaffte es auch nicht, sich rar zu machen. nach ca. einem Jahr hat er es eingesehen ( nachdem sie stritten und sie ihn rausgesetzt hatte) dass er sie nicht mehr missen will. Daraufhin kam er mit Blumen zurück und jetzt sind sie seit einem Jahr offiziell(!) ein Paar, und er ist sehr glücklich damit. Dass er es am Anfang nicht eingestehen wollte, dass er sie liebte lag auch daran, dass eine andere gute Freundin von ihm sie hasste, und er sich zwischen beiden entscheiden musste.
Ich wünsche dir auf jeden Fall, dass er irgendwann zur Einsicht kommt. Es liest sich ja so, als hätte er sich längst entschieden, nur traut er sich weshalb auch immer nicht, dazu zu stehen.
Viel Erfolg *sonne*
****ot2 Mann
10.193 Beiträge
@****mut
Das stimmt zwar,aber dazu kann ich ihn nicht zwingen und wenn ich es mache und er es nicht erwidert macht das auch wenig sinn.

Wenn eine Partnerin nicht wollte, dass ich mit ihr in der Öffentlichkeit Zärtlichkeiten austausche, würden bei mir ebenfalls die Alarmglocken angehen.
Ihr habt Sex und wollt in Urlaub, aber ihr zärtelt in der Öffentlichkeit nicht miteinander?
Ach Du liebes bisschen...
Lg
Freimut

p.s.: Übrigens, auch ein Auftritt als Paar ist keine Garantie für die Zukunft. Manche Menschen heiraten sogar, - und lassen sie einen Monat später wieder scheiden...
****le Mann
666 Beiträge
Was ich nicht so ganz verstehe ist, warum Menschen allen Dingen immer erst einen offizielen Stempel versehen wollen, bevor sie sich eingestehen können das sie glücklich mit etwas sind?

Und irgendwie fehlt mir auch ein wenig, die Rücksichtnahme auf die Wünsche deines Freundes, bei den ganzen Tipps die man hier lesen kann.

Einerseits werd sich gerne mal beschwert, wenn Männer sich nicht klar äussern und tut es mal einer, wird das ignoriert und für ihn entschieden was er eigentlich zu wollen/tun hat.

Kommt nicht bei allen so rüber aber der Grundtenor des Threads geht in diese Richtung...

Was ich persönlich nen bischen einseitig finde.
@****le
Das stimmt so nicht ganz,ich habe ja das Thema aufgemacht unddie Kernfrage war was sollte bzw. könnte ich tun und wie würdet ihr damit umgehen.

Ich will keinen offiziellen Stempel für irgendwas haben,ich bin mit der momentanen Situation nur teilweise glücklich da ich nicht weiß was mein "Freund" will oder nicht da er nicht darüber spricht.....ich möchte einfach nur auf Dauer Klarheit haben,was bitte ist daran jetzt so falsch?!
Garnichts is falsch.
Dann musst du aber mit ihm reden. Alles andere bringt nix.
Lass dich nicht hinhalten oder mit Ausreden abspeisen.
Liegt alles in deiner Hand.

Nur ob du das auch so schaffsr is halt die frage...vllt.is die Angst ja doch schon zu groß ?
@*******l69

Ich würde ja gerne mit ihm reden,am liebsten so schnell wie möglich.
Wenn Du jetzt auch noch den ultimativen Tip hast wie ich das anstellen soll dann bin ich schon ein ganzes Stück weiter.....
****le Mann
666 Beiträge
Ist dein gutes Recht Klarheit zu fordern.
Seins ist aber auch sich noch nicht festlegen zu lassen.

Insofern ist es natürlich eine Zwickmühle für dich.


Ich weiss halt nicht ob seine "offizielle" Beziehungsverweigerung, alleine durch die Angst vor erneuten Enttäuschungen kommt....oder was genau so sein kann, ist das er zurZeit einfach keinen Bock hat sich langfristig festzulegen.

Bei mir war es damals z.b. so das ich mir selber gesagt habe...ich will zur Zeit keine feste Beziehung.
Das hab ich auch jeder gesagt, die mich kennengelernt hat (egal ob sie es hören wollte oder nicht)

Das hat für die Frau den Vorteil, das wenn es doch zu Sexuellen Handlungen kommt, die Frauen wissen woran sie sind und sich eben vorher entscheiden können, ob sie sich für ne temporäre liason zu schade sind oder nicht.


Für mich hatte es den Vorteil, das wenn es eine Frau es dennoch schafft diese Mauer zu durchbrechen, ich auch eher weiss, das sie es anscheinend wert ist, es doch mal zu versuchen.


Vielleicht bist Du für ihn genau diese Mauer-einreisserin.
@****le
Ich bestreite ja auch nicht das er das gleiche Recht hat wie ich,aber wenn man so gar nicht weiß was er will oder auch nicht will dann ist man schnell mit seinem Latein am Ende.
Zu Anfang war es ja auch "nur" eine reine Bettgeschichte die sich auf die WE´s beschränkt hat.....bis wir uns irgendwann auch unter der Woche trafen und seitdem sehen wir uns halt jeden Tag und wenn icht,dann ruft er spätestens abends an.Wenn ich daraus einen Schluß ziehen soll,dann nur den das ihm auch etwas an mir liegt er aber irgendwie den Dreh nicht kriegt es zu sagen.
Er hat mir nie gesgt dsa er keine Beziehung will,nur das er in der Vergangenheit sehr enttäuscht worden ist.Wenn er jetzt keine neue Beziehung wil dann nur aus diesem Grund.
Die einzige Möglichkeit die ich im Moment sehe ist abwarten und das beste aus der jetzigen Situation zu machen und die Hoffnung auf ein Happy-End nicht aufzugeben.
Wie lange brauchen Männer denn um zu wissen was sie wollen?Brauchen sie wirklich fast 4 Monate um sich über Gefühe klar zu werden?
****le Mann
666 Beiträge
Ich würde ja gerne mit ihm reden,am liebsten so schnell wie möglich.
Wenn Du jetzt auch noch den ultimativen Tip hast wie ich das anstellen soll dann bin ich schon ein ganzes Stück weiter.....

Bischen spekulativ aber ich denke:

Das problem ist, das Du (vielleicht) im dem Status bist, wo Du nur eine Antwort ertragen kannst und das ist:
"JA ich will, das wir uns offiziell ein Paar nennen, weil ich dich Liebe"

Wenn Du auch mit einen" NEIN" und vor allem, den daraus folgenden Veränderungen (Trennung) klar kommen könntest, dann würdest Du ihn ansprechen und festnageln können.


Die Frage die du dir stellen musst ist: "Bist Du bereit für ein NEIN!"
Wenn Du das nicht bist, dann lasse es noch weiter so laufen und hoffe das die Frage sich von alleine positiv beantwortet.
@****le
Ich könnte auf Dauer mit jeder Antwort besser klarkommen als mit der Situation auf Dauer so wie sie jetzt ist.
Ich kann sowohl mit einem JA als auch mit einem NEIN leben,nur mit der Ungewissheit kann und will ich auf Dauer nicht klarkommen.
Meine Angst vor einem NEIN beschränkt sich einzig und allein darauf das ich ihn dann evtl auch als "normalen" Freund verlieren könnte und das wäre schon sehr traurig,weil wir nicht nur im Bett sehr gut miteinander harmonieren,sondern auch in ganz "alltäglichen" Situationen.
****ot2 Mann
10.193 Beiträge
Sunny
Ich sehe das so:

Wenn er nun sagte, dass er Dich liebt, und Du natürlich seine "Beziehungsfreundin" bist. Und wie Du dazu kämest, daran auch nur zu zweifeln...

Was wäre dadurch gewonnen?

Er könnte übermorgen seine Ansicht ändern und sagen, dass er sich leider "entliebt" habe und die Trennung wünscht.

Verstehst Du, was ich sagen will?
Eine Garantie, dass morgen alles anders ist, gibt es nie...
Lg
Freimut
**********henkt Frau
7.372 Beiträge
Eine Garantie gibts nie, das ist doch klar. Selbst der Trauschein ist keine Garantie.

Aber es geht sunny nicht um eine Garantie. So wie ich sie verstehe, geht es ihr darum, zu wissen, woran sie ist.

Und wenn dann nach Nachfrage bei dem Mann immer noch kommt: zur Zeit will ich keine Beziehung, dann würde ich die Konsequenzen ziehen. Wenn die reine Freundschaft so gut ist, wie du, Sunny, beschrieben hast, dann hält sie das auch aus, wenn ihr beide euch eben nur noch wie Freunde verhaltet und währenddessen andere Beziehungspartner sucht/findet.
@**********chenkt
Das siehst Du genau richtig,ich möchte keine Garantie haben,ich möchte Klarheit.Das es keine Garantie für die Dauer einer Beziehung gibt weiß ich selber,darum geht es mir wie gesagt auch garnicht.

Ich werde heute abend nochmal versuchen mit ihm zu reden,vieleicht krieg ich ja doch noch eine Antwort mir der ich was anfangen kann.
Wie auch immer diese ausfallen würde,alles ist besser als diese Ungewissheit.
**********henkt Frau
7.372 Beiträge
Wie auch immer diese ausfallen würde,alles ist besser als diese Ungewissheit.

Und das ist genau das, was ich gut verstehe. Auch wenn die Antwort so ausfallen könnte, dass sie dich sehr verletzt. Darüber bist du dir vorher im Klaren. Aber ständig nicht zu wissen, was eigentlich ist, ist auf Dauer schlimmer.

Aber think pink, ich drück die Daumen, dass das klärende Gespräch nicht das Ende bedeutet.
@**********chenkt
Danke,aber egal wie die Antwort ausfallen wird,alles ist besser als nicht zu wissen was los ist.
Ich bin mir durchaus bewusst das es auch ein NEIN werden kann.Aber selbst damit könnte ich leben da ich ja dann weiß was er will bzw. nicht will.
Trotzdem hoffe ich natürlilch auf eine "positive" Antwort und auf ein Happy-End.
****ot2 Mann
10.193 Beiträge
Er könnte sagen:

"Natürlich möchte ich den Kennenlernenprozess mit Dir weiter fortführen.
Aber ich möchte nach meiner Enttäuschung nie mehr mit einer Frau zusammenziehen und nur die angenehmen Aspekte unserer Beziehung mit Dir teilen, als da seien: gemeinsame Wochenenden, interessante Unternehmungen, schöne Urlaube, heisse Liebesnächte.
Reicht Dir das?"

Wärste dann schlauer?

Lg
Freimut
@****mut
Natürlich würde mir das vom Gefühl her nicht wirklich reichen,aber mir geht es auch gar nicht so sehr darum das wir zusammenziehen oder gar heiraten,mir geht es,wie ich jetzt schon öfters geschrieben habe,in erster Linie darum Klarheit zu haben woran ich bin.
Sollte er tatsächlich sagen das er "nur" die positiven Seiten haben will,dann könnte ich damit leben da ich dann weiß was Sache ist,auch wenn es im ersten Moment wahrscheinlich weh tun würde,aber darüber käme ich hinweg.
Im Grunde möchte ich von ihm einfach nur wissen ob er ähnliche Gefühle für mich hat wie ich für ihn oder nicht.Aus Verliebtheit kann sich Liebe entwickeln und daraus kann eine Zweisamkeit entstehen.Daraus resultiert eine Beziehung mit allen Höhen und Tiefen.Und das ist es eigentlich was ich von ihm wissen möchte,zum einen was sind seine Gefühle für mich und zum anderen ist er bereit diese Gefühle zuzulassen und sich komplett auf mich einzulassen und auch das "alltägliche" Leben mit mir zu teilen.
**********henkt Frau
7.372 Beiträge
Klar, wäre sie dann schlauer.

Und könnte dann ihrerseits die Konsequenzen daraus ziehen, je nachdem, wie sie fühlt und entscheidet, ob ihr das genug ist oder ob sie jemanden möchte, der auch zu ihr steht.
****on Mann
7.104 Beiträge
Im Grunde möchte ich von ihm einfach nur wissen ob er ähnliche Gefühle für mich hat wie ich für ihn oder nicht.Aus Verliebtheit kann sich Liebe entwickeln und daraus kann eine Zweisamkeit entstehen.Daraus resultiert eine Beziehung mit allen Höhen und Tiefen.Und das ist es eigentlich was ich von ihm wissen möchte,zum einen was sind seine Gefühle für mich und zum anderen ist er bereit diese Gefühle zuzulassen und sich komplett auf mich einzulassen und auch das "alltägliche" Leben mit mir zu teilen.

Ganz ehrlich, glaubst du an ein outing?

Im Grunde ist es nichts anderes als das was du schon die ganze Zeit von ihm erwartest...und so wenig wie er sich bisher committet hat, wird er es nun tun. Zumindest nicht im Sinne deiner oben geäußerten Erwartung...denn da steht ja schon ganz klar, wie du es dir vorstellst.

Manchmal muss man loslassen um zu erkennen was zu einem gehört bzw. will.



el_don.
****ot2 Mann
10.193 Beiträge
Wo habe ich denn geschrieben, dass er nicht "zu ihr steht"?

Man kann sich auch dann komplett aufeinander einlassen, wenn man den Alltag nicht miteinander teilt.
Und was heisst schon, das alltägliche Leben teilen?
Das hastige Frühstück am Morgen, wenn man zur Arbeit hetzet?
Das entnervt sein und erst mal seine Ruhe haben wollen, wenn man von der Arbeit kommt?
Wäsche waschen, Geschirrspüler, Einkaufen, Putzen usw., - muss man dieses alltägliche Leben miteinander teilen?

Oder möchte Sunny eher wissen, ob er in sie "verliebt" ist?
Lg
Freimut
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.