Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4124 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1493 Mitglieder
zum Thema
Verlieben ohne vorheriges Treffen?175
Gerade tauchte einem anderen Thread bei einem anderen Thema die Frage…
zum Thema
Affäre und verlieben130
Eher an die Männer gerichtet. Wie schafft ihr es euch nicht in eine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mythos Venusfalle

Beauty's favourite @Argunar (2013)Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.143 Beiträge
Themenersteller 
Mythos Venusfalle
oder: kann frau sich liebe erv***?

kennt Ihr den alten spruch:

ein mann muß vögeln, um sich vielleicht irgendwann verlieben zu können vs. eine frau muß verliebt sein, um mit einem mann ins bett zu gehen?

jenseits dieses klischees fällt mir auch hier bei diversen themenstellungen auf, dass frauen hoffen, dass ein ons, eine affäre oder lockere konstellation a la "friends with benefits" sich irgendwann doch mal weiterentwickelt zur GROSSEN liebe und dann maßlos enttäuscht sind, wenn prince charming sich zum frosch zurückentwickelt und den kontakt dann lieber ganz abbricht als diesen traum zu ERfüllen ...

ent-täuschung für sie also eigentlich im wortsinne das ende einer (selbst-)täuschung, denn die "geschäftsgrundlage" für die konstellation zwischen beiden war ja ursprünglich eine andere und sie glaubte, die agb's mit der zeit kündigen, ändern oder umformen zu können ...

meine frage an die frauen:
warum glaubt Ihr, dass ein lockeres verhältnis doch noch "umzudrehen" ist und Ihr Euch seine liebe doch noch irgendwie erv*** könnt? (bei ERlebnisberichten wäre ich ausgesprochen dankbar, wenn der allgemeine tenor "männer sind schweine" tunlichst vermieden würde)

meine frage an die männer:
seid Ihr auch schon mal (beinahe) in diese falle getappt und wie habt Ihr Euch dann verhalten

gibt es hier den einen oder anderen mann, der sich tatsächlich nach einem zeitraum längeren, befriedigenden 6 in seine "gespielin" verliebt hat?

und (eher unwahrscheinlich) gibt es hier den einen oder anderen mann, der mal versucht hat, sich die liebe einer frau zu erv***?

beautygespanntaufEureantwortenwartend
und (eher unwahrscheinlich) gibt es hier den einen oder anderen mann, der mal versucht hat, sich die liebe einer frau zu erv***?

Wieso unwahrscheinlich??

Ich halte mich schon über ein halbes Jahr von einen Mann fern, der mich so gut gevögelt hat, dass ich Angst habe mich zu verlieben!*lol*

Ne, ich glaube nichts ist unmöglich!

Weder das eine noch das andere und es würde mich sehr traurig machen, wenn wir über das sexuelle hinaus keine Gefühle mehr entwickeln.
@ bjutifool
Ich hab´s mal versucht - und es war ein Schuß in den Ofen. *zwinker*
Beauty's favourite @Argunar (2013)Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.143 Beiträge
Themenersteller 
@berglöwe
für details wäre ich ausgesprochen dankbar, vielleicht kann ich ja noch was daraus lernen sfg
*******day Frau
14.241 Beiträge
für details wäre ich ausgesprochen dankbar

*ja* ich auch *ja*

So liest es sich, als hätte unser Berglöwe die Dame und die Heizungsanlage verwechselt *gruebel*
...
*lol*

Jetzt ahne ich, was du hinter meinem Hoffnungsthread vermutet hast...*smile*

genau das wollte ich ja nicht..*smile*

viel Spass
Beauty's favourite @Argunar (2013)Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.143 Beiträge
Themenersteller 
wer jetzt
ich oder berglöwe ... wollt der sich Deine liebe ervögeln?

aber eigentlich wär ich ja dankbar für postings *zumthema*
*******day Frau
14.241 Beiträge
Tschuldigung *rotwerd*

Also ich hab mal versucht, eine Sache, die bereits abgefrühstückt war, auf die genannte Art zu "retten". Mir war vorher klar, dass es nicht funktionieren wird, aber ich wollte mir sagen können "ich habe wirklich alles versucht" *lol*
Hat auch nicht geklappt *zwinker*

Sylvie *liebguck*
Naja, zu sehr ins Detail wollte ich nicht gehen.

Für den Moment nur soviel:
Zweimal in meinem Leben habe ich in Beziehungen zu Frauen,
in die ich selbst ziemlich verliebt war, den Versuch gemacht,
deren Liebe zu ervögeln. In beiden Fällen ging der Schuß nach
hinten los und hat mich nur in Abhängigkeiten geführt, aus denen
ich mich dann nur mit ziemlich radikalem Rückzug befreien konnte.
volatilevolatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
warum glaubt Ihr, dass ein lockeres verhältnis doch noch "umzudrehen" ist und Ihr Euch seine liebe doch noch irgendwie erv*** könnt?

1. Daran glaube ich nicht und

2. das man sich Liebe erficken kann, halte ich für ein Gerücht und eine ziemlich perverse Vorstellung, denn Liebe ist nicht käuflich, auch nicht mit Sex als Zahlungsmittel.
@ bjutifool
Ich weiß nicht, ob man das als Versuch bezeichnen kann...: Ich habe mich verliebt und gehofft, dass das bei ihm auch kommt. Allerdings habe ich nur ein paar Wochen abgewartet und dann den Kontakt abgebrochen (um davon loszukommen).

Warum sollte sich ein Mann ÜBER den Sex verlieben? Er bekommt ihn ja sowieso, wenn man weitermacht. Wenn, dann verliebt er sich in die Person und da ist's dann wurscht, ob man gerade Sex miteinander hat oder nicht.

Ich weiß allerdings von zwei Pärchen hier, bei denen es 2–3 Jahre gedauert hat, bis er sich verliebt hat und sie hat tatsächlich einen so langen Atem gehabt, um durchzuhalten. Ich glaube, das könnte ich nicht, in der Zeit würde ich schon am Krückstock gehen. *zwinker* Wieder glaube ich nicht, dass es über den Sex war, denn es wird den Herren nicht erst nach 2–3 Jahren aufgefallen sein, dass der toll ist. *ggg*
Was passiert da zwischen Mann und Frau
Was ist sexuelle Begierde und woraus sind eigentlich Gefühle gemacht?

Das sind Deine eigentlichen Fragen.

Wenn Beziehungen egal in welcher Form, von ONS bis Ehe, im Vorhinein so klar geregelt werden könnten wie ein Miet- oder Kaufvertrag, dann wäre Sex tatsächlich eine Ware. Alle Menschen wären entweder prostituiert oder Kunde.

In wen ich mich verliebe, kann ich so nicht festlegen. Wohl in wen ich mich verlieben könnte. Als ONS-Ablehner (es liegt mir einfach nicht) würde ich niemals mit jemandem Sex haben, den ich nicht sympathisch oder zumindest attraktiv finde - das wird bei ONS nicht anders sein und natürlich kann sich daraus ein inniges Gefühl der Zuneigung entwickeln, ja sogar Liebe.

Was das nun mit Venusfalle zu tun haben soll, erklärt sich mir nicht.

Sicherlich sind Männer durch visuelle Reize eher zu beeinflussen als Frauen und sicherlich wird eine attraktive Frau - das muss kein Model sein, sondern einfach eine Frau, die Attraktivität ausstrahlt - eher Venusfalle angesehen. Sind Frauen, die ein sexuelles Selbstbewusstsein ihr Eigen nennen, gleichzeitig Venusfallen?

Wenn eine Frau sich aus einem ONS mehr erhofft, dann ist dieser Wunsch bereits vor dem ONS vorhanden gewesen. Dann hat sie ein Bedürfnis nach Liebe und geht mit dem ONS lediglich einen Kompromis ein. Die Gefahr, das sich daraus mehr entwickelt ist äusserst gross, es sei denn, der Typ ist weniger als zufriedenstellend, dann passiert gar nix... aber hey, wer geht denn mit einem Mann ins Bett, der völlig unattraktiv ist, ob nun optisch, sexuell oder charakterlich?

Somit verstehe ich diesen Vorwurf nicht so ganz.
In eine Venusfalle zu tappen heisst doch, dass die Frau vorsätzlich handelt und der Mann quasi sexuell gelinkt wurde, um mehr von ihm zu erhalten... also quasi "phishing for love"

Ich glaube kaum, das diese Frauen, eine Chance auf eine glückliche Liebe haben. Das birgt in sich schon die Unerfülltheit.
...
naja, aber so manche Threads oder auch Einzelbeiträge lesen sich so, dass wenn sie sich dann verliebt haben, ihre Sehnsucht nach mehr unerfüllt bleibt, dennoch
(überspitzt gesagt)

die Beine breit halten...
Hauptsache darüber findet dann noch ne Einigung statt.

der Rest bleibt mal ganz unromantisch gesagt, ihrer Fantasie überlassen.

Worte wie "Seelenverwandt" oder "sexuelle Magie" oder "animalische Bindungskraft" oder *tuete* "das Leiden lieben" folgen
wohl wahr
.... aber diese Menschen hatten bereits vorher Defizite, das sie, bei einer verlorenen Chance, gefühlt intensiver verlieren... oder nicht?
**********sBird Mann
421 Beiträge
Also ich finde den Begriff Venusfalle im Kontext der eigentlichen Fragestellung durchaus verständlich und passend.

Mit Sex wird der dicke Brummer angelockt, und wenn er nicht aufpasst, schnappt die Falle zu.
... und wenn er nicht aufpasst, schnappt die Falle zu.


Also das ist jetzt doch Humbug. *zwinker*
Als ob der arme Mann sich nicht dagegen wehren kann. Es steht ihm nicht nur frei, sich zu verlieben, sondern auch, sich zu entlieben. *zwinker*
...
oh Mensch, ich wollte doch nicht mehr...
.... aber diese Menschen hatten bereits vorher Defizite, das sie, bei einer verlorenen Chance, gefühlt intensiver verlieren... oder nicht?

Erst einmal gehe ich davon aus, dass keiner von uns ohne Defizite oder ich nenne es mal besser eigenen Schwächen auskommt.
Diese Schwächen können, denke ich, aber sehr unterschiedlich sein.

z-b. ich könnte mich vielleicht oder bestimmt wieder verlieben, aber ob der Sex dann so gigantisch fast mystisch sein wird...*gruebel*
quasi ... wie bereit ist man, beim nächsten Mal kompromisse einzugehen, wenn man jetzt, wenn der Kerl endlich mal lieben würde, beides haben könnte...

oder

was bei mir ganz häufig der Fall ist, ich hab einfach kein Bock auf so viele schwachsinnige Mails, Anmachsprüche und auch Auseinandersetzungen, wenn derjenige feststellt, dass ich ihm geistig überlegen sein könnte.
hier passt ja bereits alles ...

und ich kenne mich sehr gut

Ich habe nach solchen Geschichten immer das Bedürfnis nach Frustficks und ich weiß ebenso gut, dass diese mir nicht bekommen. Ich kotze mir dann die Seele aus dem Leib. Diese Ambivalenz in mir auszustehen kostet Zeit und Nerven....

aber da muss ich immer durch, mich diesen Schwäche stellen...*heul*
Bock hab ich auf keine dieser drei Geschichten.
**********sBird Mann
421 Beiträge
Ja, das steht ihm alles frei. Und weil der Mann so ein unglaublig simples Wesen ist, macht er nur Schnipp, und ist entliebt. *fiesgrins*

Aber das alles ist wohl nicht das Thema. Wenn ich das richtig verstanden habe, geht es hier darum, welche Erfahrungen die Leute hier, bei diesem Szenario gemacht haben.
Ja, das steht ihm alles frei. Und weil der Mann so ein unglaublig simples Wesen ist, macht er nur Schnipp, und ist entliebt

Die Frau kann genauso wenig "schnipp" machen, um sich nicht zu verlieben. Gezwungen wird sie trotzdem nicht.

Aber das alles ist wohl nicht das Thema. Wenn ich das richtig verstanden habe, geht es hier darum, welche Erfahrungen die Leute hier, bei diesem Szenario gemacht haben.

Es wäre ziemlich öde, wenn jeder nur seine Geschichtchen ausbreitet und jegliche Schlussfolgerungen und Gedanken dazu nicht erlaubt wären.
Beauty's favourite @Argunar (2013)Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.143 Beiträge
Themenersteller 
zur klarstellung
• nein, ich unterstelle nicht ALLEN frauen, so zu denken und zu handeln ... vor allem wollte ich damit nicht sagen, dass frau vorsätzlich so handelt ... meist ist die situation wohl so, dass es als lockeres verhältnis begonnen hat, sie sich dann in ihn verliebt und hofft, das es ihm dann irgendwann genauso geht, nur weil der 6 so gut ist

die idee zu diesem thema kam mir nach dem umptensten jammerthread "warum liebt er mich nicht" und die werden ja meist von frauen initiiert

• ja, ich habe durchaus interesse an persönlichen erfahrungsberichten

• nein, ich habe nichts auch gegen philosophische überlegungen, gedanken und schlußfolgerungen
*******_nw Paar
71 Beiträge
Die im Eingangspost genannten Vorurteile kann ich nicht bestätigen, aber dafür die anderen Varianten.

Ich habe mal ein Verhältnis mit einer Frau gehabt, die ich zu Anfang nur sehr nett fand und in die ich mich dann mit der Zeit verliebt habe. Selbst habe ich mir das zuerst als verheirateter Mann nicht eingestanden, wohl, weil es das erst mal war und ich es mir vermutlich nicht eingestehen wollte. War so gar nicht vorgesehen. Meine Frau sprach auf einmal davon, dass es wohl so sei. Versucht, sie ganz für mich zu gewinnen, habe ich nicht. Dafür war ihr Wunsch nach einer monogamen Beziehung zu groß.

Gerade habe ich mich in eine Frau verliebt, mit der ich nicht im Bett war und mir einen Korb abgeholt.

Ich denke, dass die Geschlechter gar nicht so verschieden ticken, wie immer angenommen wird.

LG
er von b_und_b
china_4_allchina_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
*scnr* Nachfrage ;)
- nein, ich habe nichts auch gegen philosophische überlegungen, gedanken und schlußfolgerungen

würgl_ich philosophisch oder (küchen-)püschologisch ? *floet*
Beauty's favourite @Argunar (2013)Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.143 Beiträge
Themenersteller 
liebes er_win
gelegentlich gelingt es mir durchaus threads zu eröffnen, die jenseits der ursprünglichen fragestellung durchaus vielOsofische dimensionen bekommen ... die lese ich dann besonders gerne ...

von küchenpsychologie halte ich dagegen nicht unbedingt viel ... leider werde ich aber diese rat-geber nicht daran hindern können, auch ihre meinung kundzutun
...
beides.. ohne geht es hier nicht..*weisste doch*
und selbst wenn Bjuti jetzt nein sagt, wer liest denn auf Seite 16 noch die SEite 2 *gruebel* (Blackleather *genau*)
**********sBird Mann
421 Beiträge
Die Frau kann genauso wenig "schnipp" machen, um sich nicht zu verlieben. Gezwungen wird sie trotzdem nicht.

Da unterstellst du mir wohl eine Aussage, die ich nie gemacht habe.

Es wäre ziemlich öde, wenn jeder nur seine Geschichtchen ausbreitet und jegliche Schlussfolgerungen und Gedanken dazu nicht erlaubt wären.

Ich sagte nicht, dass sie nicht erlaubt wären. Im Gegenteil, ich habe mich ja eigene Gedanken gepostet, und das nicht mal auf das eigentliche Thema, sondern als Antwort auf deine Gedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.