Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
977 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1493 Mitglieder
zum Thema
Mein Freund hat kein Verlangen307
Ich wende mich mit meinem Anliegen am dieses Forum um mich…
zum Thema
Monogame Beziehung möglich - oder nur eine Hoffnung?124
Ich hab lange drüber nachgedacht was wohl die richtige antwort sein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex mit dem besten Freund, aber keine Beziehung?!

Sex mit dem besten Freund, aber keine Beziehung?!
Hallo zusammen.....
.....ich habe momentan ein Problem für das ich nicht wirklich eine Lösung finde.Vielleicht habt ihr ja den ein oder anderen Tip für mich?!

Und zwar geht es um folgendes:
Ich habe Ende vergangenen Jahres einen Mann kennengelernt mit dem ich dem bisher besten Sex meines Lebens habe.Mittlwerweie ist es allerdings so das ich Gefühle für ihn entwickelt habe,er aber im Moment keine Beziehung möchte.
Trotzdem haben wir weiterhin regelmäßigen Sex und sehen uns auch so jeden Tag.Wir kuscheln und schmusen zusammen und machen auch sonst fast alles zusammen.
Am WE teilen wir uns regelmäßig Tisch und Bett und unternehmen viel.

Nur wenn ich das Thema Beziehung anspreche weicht er aus und sagt nichts dazu.Ich habe ihm gesagt was ich für ihn empfinde,er hat nichts positives aber auch nichts negatives dazu gesagt.

Was soll ich jetzt machen?Ihn vergessen und die Freundschaft beenden oder mit der momentanen Situation zufrieden sein?

Die Freundschaft mit ihm bedeutet mir eine ganze Menge,da er nicht nur im Bett ein toller Mann ist,auch im "normalen" Leben.

Danke schon mal im voraus für Eure Antworten.

sunny3674
*******ige Frau
52 Beiträge
Beziehung...
Also, das hört sich für mich schon sehr nach einer Beziehung an, was ihr da lebt.

Warum dem Kind denn immer einen Namen geben? Wir wissen doch, dass Männer oft ein Problem damit haben sich auf eine "Beziehung" einzulassen oder Gefühle einzugestehen.

Hey, dann lass ihn doch in seinem Glauben, dass das keine Beziehung ist, was ihr da habt. Offensichtlich genießt er ja die Zeit mit Dir, verbringt sie gerne mit Dir. Du bist ständig um ihn rum

Eines morgens wird er aufwachen und feststellen: huch, ich glaube, wir haben eine Beziehung.

Ich kann Dir nur den Tipp geben - falls Du ihn nicht verlieren möchtest - zerrede das nicht. Genieße es! Und gib ihm hin und wieder die Möglichkeit, Dich zu vermissen. Zieh Dich ab und an mal ein wenig zurück, damit er merkt, was fehlt, wenn Du nicht da bist.

Gib ihm nie das Gefühl, Deiner sicher zu sein.

Männer sind Jäger - lass ihn Dich hin und wieder "jagen". Du machst keinen Jäger glücklich, wenn Du ihm ein "erlegtes" Tier vor die Tür legst.

Ich weiß, der Vergleich hört sich jetzt hart an, aber so ist das!

Genieße das, was er jetzt bereit ist zu geben, zieh Dich hin und wieder zurück, hör auf es zerreden zu wollen oder es "offiziell" Beziehung nennen zu wollen, wenn er sich so sträubt.

Solange es Euch beiden damit gut geht, ist doch alles in Ordnung!

Erst, wenn Du wirklich nicht mehr damit umgehen kannst, Dich zu sehr verbiegen musst, dann ändere etwas!
******esh Mann
83 Beiträge
das sehe ich genauso wie meine vorposterin!!

Solange du damit klar kommst das es nicht offiziel ist das ist alles gut.Bloß wenn du möchtest das er es auch offiziel zugibt und er macht es nicht dann rate ich dir dich ganz schnell von ihm abstand zunehmen.

Ich war mal in der gleichen situation wie dein "Freund" und ich glaube das das nicht fair ist einen Menschen so zu behandeln( Habe mich auch dafür bei der Person entschuldigt) Wenn sich in so einer Fi..beziehung von einer person auf einmal gefühle ins spiel kommen wird es gefährlich, also paß auf dch und deine Gefühle auf und laß dich nicht verletzen


MFG Starfresh
**********henkt Frau
7.372 Beiträge
In einem Punkt möchte ich mich den Vorschreibern anschließen: Ihr habt bereits eine Beziehung.

Auch wenn er das so nicht wahrhaben will.

Und da frag ich mich, aus welchem Grund?

Mögliche Gründe sind, dass er vielleicht keine Exklusivität will. Er will also die ganzen netten Vorteile von dir genießen, aber dennoch frei sein, um weiter zu suchen nach der "perfekten Frau", wie auch immer diese geartet sein will.
Und wenn er dann der Meinung ist, er hat diese gefunden, dann braucht er ja gar kein schlechtes Gewissen dir gegenüber haben, denn ihr habt ja gar keine Beziehung.....

Irgendwie blöd, oder?

Du kannst natürlich weitermachen wie bisher. Er ist ja glücklich auf diese Weise.

Mir scheint aber, du hast da deine Zweifel.

Dann frag dich: "Was will ich?" Möchte ich weiterhin so ungebunden und zwanglos oder möchte ich einfach mir sicher sein, ich habe jemanden, der zu mir hält? Möcht ich sagen können, ich habe einen Partner, der auch dazu steht, zu mir steht?

Auf Dauer glaube ich, ist das nichts. Da hast du möglicherweise schon zuviele Gefühle entwickelt.

Was ist, wenn du versuchst, ihn hinter dem Ofen hervor zu locken? Wenn ihr doch gar keine Beziehung habt, dann date doch mal mit einem anderen netten Mann.
Erst mal ganz lieben Dank für Eure Antworten.

Ich möchte noch ergänzend hinzufügen das sowohl er als auch ich in der Vergangenheit sehr bitter von unseren jeweiligen Partnern enttäuscht wurden.Vielleicht liegt es daran das er keine "Beziehung" will.
Er hat es ja nicht gänzlich verneint nur im Moment will er halt nicht.

Je länger diese Sache geht desto verwirrter werde ich,um mal ein Beispiel zu bringen:Aufgrund der schlechten Wetterlage konnte ich das Weihnachtsfest nicht bei meinen Eltern verbringen,stattdessen habe ich es mit ihm gemeinsam bei SEINEN Eltern verbracht,es war harmonisch und schön,aber auch dort war ich nur "eine" Freundin und nicht "Seine" Freundin,obwohl ich glaube das seine Eltern das ein wenig anders gesehen haben.

@**********chenkt:
Das habe ich schon versucht,das ist gründlich nach hinten losgegangen,
weder ich noch mein "Freund" waren damit glücklich....er war in gewisser Weise eifersüchtig und ich hatte ein schlechtes Gewissen ihm gegenüber.....also doch so etwas wie eine Beziehung?!

@**e bissige:
Dein Tip mit dem rar machen klingt gut,scheitert in der Praxis aber leider an der Sache das wenn wir uns tatsächlich mal nicht sehen,er spätestens abends anruft.Also kann ich daraus schliessen das er mich vermisst wenn ich nicht da bin?!
**********henkt Frau
7.372 Beiträge
Ach Mäuseken, sag dem Kerl, er soll endlich manns genug sein und zu dir und eurer Beziehung stehen.

Alles, was du schreibst, inklusive seiner Eifersucht und dass er, wenn ihr euch nicht seht, gleich anruft etc. das klingt doch ganz nach ein bisschen Liebe, oder?
@**********chenkt
Wenn das so einfach wäre,dann hätte ich das "Problem"mit Sicherheit schon gelöst....
Ich kann mich doch nicht vor ihm hinstellen und sagen:"Hey,wir haben geilen Sex,aber jetzt will ich wissen was Sache ist,magst Du mich nur oder liebst Du mich?Bin ich für Dich mehr als nur eine Bettgeschichte und ein netter Zeitvertreib?"

Du hast schon recht das alles klingt schon nach mehr Gefühl als nur Freundschaft,aber es klingt eben nur so und fühlt sich nicht so an.
**********henkt Frau
7.372 Beiträge
Nun, aus deinen Zeilen und Worten lese ich aber heraus, dass es sich für dich schon nach mehr anfühlt.

Bei mir wars irgendwie eher umgedreht, er überzeugte mich davon, dass wir möglicherweise eine Zukunft zusammen haben. Ich habs ihm auch nicht so einfach gemacht, aus den gleichen Gründen, die du ja auch genannt hast, wegen schlechter Erfahrungen usw.

Von daher hab ich selbst eine ganz geraume Zeit unsere Beziehung immer nur, wenn ich davon sprach, Beziehungsversuch genannt, ihn nie als meinen Freund bezeichnet.

Aber ich muss zugeben, ich finde es hört sich wunderschön an, das zu sagen und ich hoffe, dass dein "Beziehungsversuch" das auch bald einsieht.
@**********chenkt

Ja,für mich fühlt es sich nach mehr an,aber im Moment halt nur bei mir,ob er das genauso sieht und fühlt weiß ich nicht......Männer können ja qauch so unheimlich schlecht über Gefühle reden......

Aber "Beziehungsversuch" klingt gut,zumindest besser als Fi..freundschaft *zwinker*
Ich geb die Hoffnung so schnell nicht auf und ihnn auch nicht.
Besser eine gute Freundschaft als eine schlechte Beziehung.
****ot2 Mann
9.981 Beiträge
@ Hallo Sunny
Was fehlt Dir, damit Du das, was ihr habt, Beziehung nennst?

Ist es Zusammenziehen?
Ist es Heirat?

Frage: Tretet ihr gemeinsam bei Freunden, Kollegen, Verwandten als Paar auf?
Spätestens dann ist es wirklich eine vollwertige Beziehung.
(Auch dann, wenn ihr niemals unter einem Dach wohnen werdet).
Lg
Freimut
*********nd_69 Frau
7.332 Beiträge
Ich finde es gar nicht so wichtig, ob man es Beziehung nennt oder nicht. Was du schreibst, klingt schon noch vielen Gemeinsamkeiten. Genieße es. Genießt du es denn?

ABER: Frag nicht ihn, ob er es nicht endlich Beziehung nennen kann, sondern frage dich, ob es DIR gut geht damit, dass er, aus welchen Gründen auch immer, unverbindlich bleiben will. Und wenn dich die Unverbindlichkeit so stört, dass du sie nicht akzeptieren kannst, denk genau über die Konsequenzen nach, die du ziehen willst. Lass dich nicht um des lieben Friedens willen über den Tisch ziehen.

Entweder macht es dann auch bei ihm klick oder du weíßt was Sache ist, und bist früher oder später offen für Neues.

(Ja, ich weiß, wenn nur die doofen Gefühle für ihn und diese bescheuerte Hoffnung nicht wären... *zwinker* )
Warum immer alles
Seit einfach glücklich so wie es jetzt ist. Genieße jeden Tag als wenn es der letzte wäre. und wenn es vorbei ist, dann war es einfach gut. Ohne Wenn und Aber.

*zwinker*
Ich kann mich da nicht anschliessen. Es ist total egal, ob ihr bereits wie in einer Beziehung lebt oder nicht, wenn es per eigenem Entschluss keine ist, ist es keine.

Da hilft auch kein, "mach einfach weiter so"....das ist wegsehen pur, typisches "Sorge dich nicht, lebe", also wegsehen. In dir schwelt doch trotzdem der Gedanke, dass es ja keine Beziehung so richtig ist.

Ergo: Führe ein Gespräch mit ihm. Keine 5 oder 10 Gespräche, denn dann kommt Nerv-Faktor Deluxe schnell bei ihm auf. Wenn es sich für dich stimmig anfühlt, führe das Gespräch mit ihm. Stimmig anfühlen, heißt jetzt nicht, wann du denkst dafür fit zu sein, sondern bei ihm zu fühlen, ob er bereit dafür ist. Sonst sprichst du gegen Wände.

Bei diesem Gespräch lote aus, welche Gründe es bei ihm hat, warum er keine Beziehung will mit dir oder Angst vor der Beziehungsform generell hat. Aus der Hüfte geschossen behaupte ich einfach mal, dass die wahren Gründe mit dir gar nichts zu tun haben.

Was er dir in wievielen Facetten und Tiefen bedeutet kannst du als wohlfühlende, umhüllende Wärme um euch herum im Gespräch aufbauen und wirken lassen.

Viel Erfolg!

hg

D.
*******gel Mann
245 Beiträge
Interessant...
sehr!

Ich denke das gleiche wie die vielen Vorredner - ihr sqeid praktisch zusammen, teilt Zeit, Bett, Tisch und Kuscheln.
weiter machen, fresse halten, happy sein!

Und doch gebe ich auch Hinz recht irgendwo...
du brauchst eine Antwort , welche weiss ich nicht.
Das ist ja deine Sorge, deine Unklarheit die dich zu uns bringt.

Geht es dir darum als Paar aufzutreten inklusive umarmung und Händehalten in der öffentlichkeit?
Oder denkst du in die Zukunft, und brauchst eine antwort auf die Frage ob er auch in 5 Jahren noch da ist?

Ich glaube, du möchtest einfach die simple Frage stellen:
Willst du mit mir gehn?

Brauchst eine Klare Ja oder Nein antwort, eine Aussage die der Wahrheit entspricht und die dir Ruhe gibt. (Ja) Oder eine Aussage die dich befreit und dir zeigt wer du für Ihn bist (nein).

Es gibt um diese Frage aus meiner sicht keinen Umweg. Nur stell ich mir die Frage Wie und wann und wo sie gestellt werden könnte sollte müsste?

Schwierig. grübel
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Naja daß Ihr in einer beziehung seid ist logisch...aber man ist mit vielen Menschen in einer Beziehung.

Um was es Dir geht denke ich mal:

Du liebst ihn oder hast Dich zumindest verliebt.

Und jetzt würdest Du gerne wissen wie es bei ihm ist. Was Du für ihn bedeutest? Wie er diese Beziehung zwischen Euch sieht?

Und ganz ehrlich, daß würde mir genauso gehen. Mit seinen Antworten könnte ich nicht leben.

Wenn Ihr seiner Meinung nach keine Beziehung führt , wie steht er dann dazu daß Du Dich z.b. mit einem anderen Mann triffst...mit selbigem schläfst....Dich in diesen verliebst?


kirk ende
****ot2 Mann
9.981 Beiträge
Wenn Ihr seiner Meinung nach keine Beziehung führt , wie steht er dann dazu daß Du Dich z.b. mit einem anderen Mann triffst...mit selbigem schläfst....Dich in diesen verliebst?

Erotische Exklusivität kann man auch im Rahmen eines Kennenlernprozess erörtern...
Lg
Freimut
****on Mann
7.104 Beiträge
Die Frage ist doch für dich, ist er nur aus Bequemlichkeit und Sympathie mit dir zusammen oder weil er nicht mehr ohne dich sein möchte/kann (= Liebe)?

Die Frage ist durchaus essientiell weil wenn es Grund A ist, kann es von heute auf morgen vorbei sein, wenn Mrs Right ihm den Kopf verdreht und ich denke mal das wäre derzeit der worst case für dich. Um dich dagegen abzusichern und nicht in was-wäre-wenn-Gedanken zu verfallen möchtest du Gewißheit haben.

Soweit richtig?

Ein Weihnachten bei seinen Eltern oder die gemeinsame Zeit sagen da leider nicht viel aus. Manch einer denkt sich nichts dabei udn nutzt es es gnadenlos aus nur um nicht alleine sein zu müssen...udn ob er sich die gleichen Gedanken dazu macht wie du darf zumindest bezweifelt werden.

Wenn er sich wehrt perspektivisch zu denken, wäre das ein erstes Indiz für mich. Wie steht er denn zu einem gemeinsamen geplanten Urlaub?? Ein verlängertes We...etwas das eine Verpflichtung, Kosten und Umstände mit sich bringt und nicht mehr nur easy-going ist...

Sozusagen ein Streßtest light...committet er sich dann dazu, *top*...hat er keine Lust zu planen *flop*.

Wie steht er denn zu dir in der Öffentlichkeit und vor Freunden?? Bist du da auch 'nur' eine Freundin?? Provoziere es doch und stelle ihn als 'deinen' Freund vor...fühlt er sich zu dir verbunden, wird er nichts dagegen haben...ansonsten....

Wenn er Lust hat zu dir und euch zu stehen wird er es tun...es ist genug Zeit vergangen dass er wissen kann, was er will...wenn er es nicht weiß solltest du es wissen um den Herzschmerz in Grenzen halten zu können. Btw., wenn es mal zur Trennung kommen sollte, wird jemand kräftig kämpfen wenn einem was an eurer Kiste liegt...ansonsten war's der richtige Schritt wenn du den Status Quo nicht ertragen kannst.



el_don.
laufen lassen...
... wenn du das kannst. viele männer haben - na sagen wir mal - RESPEKT vor dem wörtchen beziehung, denn eigentlich führt ihr diese ja ziemlich intensiv*g* aus eigener erfahrung, und ich bin auch ein mensch mit großem herzen und viiiiiiiiiiiiiiel gefühl, wenn ich einen mann so richtig mag, empfehle ich trotzdem, es einfach so weiterlaufen zu lassen und den kopf auszuschalten. es darf dir allerdings nicht wehtun, aber so lesen sich deine zeilen nicht. genießt einfach die schöne zeit miteinander, bei was auch immer. so lange kennst du ihn noch nicht und wer weiß, vielleicht gibt es ja auch dinge, die dir im täglichen leben nicht gefallen würden? das kannst du mit dem "laufen-lassen" auch rausfinden und wenn eben auf einmal alle dinge miteinander spaß machen - auch die gaaanz alltäglichen - wird er es sicherlich auch merken und es geht fließend in die sog. beziehung über... genießen und laufenlassen - das sind die 2 dinge, die mir dazu einfallen*g* hab geduld und enge ihn nicht ein, das wird schon, ich drück fest die daumen*sonne*
@**l
Danke für Eure vielen Antworten

@****on
Soweit richtig,in der Öffentlichkeit gibt es keine Zärtlichkeiten oder etwas was darauf hindeuten könnte das wir ein Paar sind.
Einen gemeinsamen Urlaub haben wir für diesenSommer geplant,allerdings nicht als Paar sondern als Freunde.

@*******irk
Richtig,ich habe mich in ihn verliebt,ich möchte sogar soweit gehen und sagen das was ich für ihn empfinde ist Liebe.
Wenn ich nich mit einem anderen Mann treffe und mit ihm schlafen ürde,dann wäre er eifersüchtig,das weißich weil ich es schon ausprobiert habe,es ist zwar zwischen dem anderen und mir nicht zum Sex gekommen weil ich ein schlechtes Gewissen hatte,aber er war definitiv eifersüchtig.

@*******gel
Es geht mir darum auch in der Öffentlichkeit als Paar aufzutreten.
Die Frage zu stellen ist nicht das Problem,sondern das wie und das wann.

@****mut
Mir fehlt weder das zusammenziehen noch das Heiraten,mir fehlt ganz einfach eine klare Antwort von ihm wie er genau zu mir steht.Bei Freunden und Verwandten treten wir zwar gemeinsam auf,aber eben nur als "Freunde"

@*********nd_69
Auf einer Art geniesse ich die zeit mit ihm,aber auf der anderen Seite verletzt mich seine Art in meine Gefühlen.
Wenn ich ihn zu sehr dränge verliere ich ihn vielleicht ganz?!
****on Mann
7.104 Beiträge
Wenn ich ihn zu sehr dränge verliere ich ihn vielleicht ganz?!

Wenn du ihn dann verlierst, hattest du ihn dann je??

Dadurch wirst du nicht mehr verlieren als du je gewinnen konntest. So grausam das ist.

Und der Urlaub "als Freunde" ist mehr als schräg...sorry. Warum diese Definition?? Zwei Einzelzimmer? *hae*



el_don.
@****on
Nein,ein Doppelzimmer aber getrennte Flüge.....allerdings aus zeitgründen da ich es beruflich nicht anders einrichten kann...
Ich weiß das ich ihn niemals "besitzen" werde,aber meine Angst ist ganz einfach wenn ich ihn zu sehr dränge das ich dann den Kontkt mit ihm ganz verliere.
****on Mann
7.104 Beiträge
Ich weiß das ich ihn niemals "besitzen" werde,aber meine Angst ist ganz einfach wenn ich ihn zu sehr dränge das ich dann den Kontkt mit ihm ganz verliere.

Auch dann zeigt es dir, was der Kontakt für ihn wert war.

Wie wohl du dich mit dem Ungleichgewicht fühlst zeigt dieser Thread sehr deutlich.


el_don.
Oh bitte lass das nicht mit dir machen! Du bist eine Frau, die es nicht verdient hat hingehalten zu werden!

Du wünschst dir anscheinend eine Beziehung, etwas festes... warum solltest du deinen Wunsch hinten an stellen? Warum solltest du nach seiner nase tanzen??

Ich habe sowas zweimal mitgemacht!!! Ich sag dir nie wieder !!!

Beispiel 1. Affäre, sagte er "ich habe keine Zeit für eine Beziehung wegen Ausbildung, Beruf etc."
Was macht er? 2 Wochen später ging er eine Fernbeziehung (Zeit, hä ??) mit einer Dame aus dem Internet ein.
Ich fühlte mich etwas.. hm verar***t..

Beispiel 2. sagte er "Ich mag dich zwar sehr, du bedeutest mir etwas, aber ich bin nicht verliebt."
Später erfuhr ich dass er hohe Ansprüche an Frauen stellt, Schlanke Frauen ... aber für Sex war ich gut genug.

Männer reden wenn sie sagen "ich will keine beziehung, es reicht nicht ..blablaba.." nie die ganze Wahrheit. Da steckt immer etwas dahinter und meistens ist es folgendes: Er will dich warm halten! Er ist nicht verliebt bzw. weiß nicht ob er verliebt ist. Wenn er das wäre, würde er dich festhalten wollen und offiziell zu dir stehen !!!

SO wie er sich jetzt verhält steht er nicht offiziell zu dir und ich würde mir das als Frau nicht (mehr) bieten lassen. Ich war auch früher so wie du, aber nach einigen Lektüren und Dinge die mir die Augen öffneten habe ich bemerkt, dass ich zu wertvoll bin, als mich so von einem Mann "benutzen" zu lassen.

Ich empfehle dir: Brich diese Affäre ab, sag ihm du wünschst es entweder ganz oder gar nicht. Und spätestens dann wird er mal seinen Grips einschalten und überlegen ob er dich liebt oder nicht... wenn er dich liebt, bzw. du ihm sehr sehr viel mehr bedeutest, wird er von sich aus zu dir kommen und die Beziehung mit die offiziell führen wollen.

Nur bist DU, diejenige die diesen Schritt einleiten sollte, sonst wird es entweder sehr lange so bleiben oder eine andere Frau wird früher oder später ins Spiel kommen. Woher weißt du, dass er z.B. kein Sex mit anderen Frauen hat?
Bei meinem 1. Beispiel hab ich nach einem Jahr erfahren, dass er neben mir noch andere Frauen durchgerammelt hatte.

Also denk dran... du bist ein wertvolles Wesen, du bist ZU wertvoll um dich SO behandeln zu lassen!!

Liebe Grüße
*********nd_69 Frau
7.332 Beiträge
Ich sehe es ähnlich wie El-don. Wenn du ihn ganz verlierst, ist nichts verloren.
Ergänzung: Die Angst den Kontakt zu verlieren hatte ich auch ständig. Aber genau das sind die Fehler die wir Frauen ständig machen. Wir fixieren uns auf einen Mann und obwohl wir ganz genau wissen, dass es nicht klappen wird, machen wir uns weiter Hoffnung! Die Lösung ist hier einfach tatsächlich loslassen und sich einen anderen Mann suchen. Ich habe den Spruch auch immer gehasst "Andere Fauen haben auch hübsche Söhne.." weil ich immer genau DIESEN einzigen Mann wollte und niemand anderen. Ich dachte dann immer, es gäbe keinen anderen Mann der meine Ansprüche erfüllen könnte. Ich dachte immer, es ist DER Traummann.

Naja.. ich habe jetzt schon drei Traummänner in meinem Leben kennen gelernt also wird es da auch noch mehr geben.. bin ja erst 25 j jung *zwinker*

Ich empfehle gebrauchsanleitungmann.de

Klingt vielleicht nach Geldmacherei aber ich habs gelesen und es funktioniert tatsächlich und ist von einem Psychologen geschrieben.. da steht auch immer viel drin was für Fehler wir Frauen machen. Alles sehr einleuchtend immer gewesen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.