Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
984 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Mein Freund hat kein Verlangen307
Ich wende mich mit meinem Anliegen am dieses Forum um mich…
zum Thema
Monogame Beziehung möglich - oder nur eine Hoffnung?124
Ich hab lange drüber nachgedacht was wohl die richtige antwort sein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex mit dem besten Freund, aber keine Beziehung?!

ich wünsch dir von herzen...
... geduld und verständnis und hab mich auch sehr über deine zeile gefreut*g* gebt euch zeit und lass es laufen - das wird, er konnte über seine gefühle sprechen und das ist sehr viel wert - genieß es*ja*
@*********me72

Danke,wir werden die Zeit die wir jetzt miteinander haben geniessen und alles andere wird sich finden und entwickeln.
Ich bin auf jeden Fall froh das ich jetzt weiß was Sache ist und werde auch die nötge Geduld aufbringen können.
Es war auf jeden Fall schön von ihm zu hören das ich ihm nicht ganz egal bin und er nicht nur eine nette Bettgeschichte in mir sieht.
ich drück fest die daumen...
... oder "klüger ausgedrückt"*lach*: der weg is das ziel...
*******gel Mann
245 Beiträge
genau das erhoffte ich mir:
dass er mal die "gusch" aufmacht und dir einen klitzekleinen blick in sein Herz gestattet.

Vielleicht kannst du nicht mehr von ihm erwarten?
Vielleicht ist das im Moment alles was er sagen kann um sich nicht allzu sehr zu öffnen und risiken einzugehen?

schau mal hier:
Wie oft "ich hab dich lieb"?

Ich denke ich kann dir nochmal mit auf den Weg geben, nicht nur auf seine Worte zu hören, sondern nach dieser Aussprache erst mal Ruhe einkehren lassen, und zu erspüren wie du dih fühlst, und, wenn du es fertigbringst, auch ohne Worte zu erspüren wie es ihm geht.

doppeldaumenhoch

*ggg*
@*******gel

Es war schon ein sehr tiefer Blick den er mir in sein Herz gestattet hat,näheres möchte ich hier garnicht aufführen da es für das Thema unerheblich ist.Allerdings glaube ich nicht das er sich scheut das"Risiko" einer Beziehung einzugehen,ich glaube viel eher das er noch ein wenig Zeit braucht die mir jetzt bekannten Gründe zu verarbeiten und diese Zeit werde ich ihm geben.

Ich denke das ich mit dem Gespräch die Dinge die mich belasteten geklärt habe und ich jetzt die Zeit geniesse und ich bin mir sicher auch ohne Worte zu spüren was er empfindet.
Ich wollte nicht x-mal hören "Ich liebe Dich",ich wollte wissen was seine Gefühle für mich sind und das weiß ich jetzt und dieses Wissen geniesse ich.
Ermessensfrage....
Eine Beziehung ist immer Ermessenssache....wie gut stimmt die Situation für beide, wie stimmig ist sie für mich, wie stimmig für den Partner....? Wie entwickle ich mich, wie entwickelt sich der Partner,

Auf die eigene Entwicklung hat man einen starken Einfluss, auf die Entwicklung des Partners hat man nur bedingt einen Einfluss, jedenfalls sollte man den Einfluss nicht überschätzen....

Wichtig ist zu wissen:
welche Bedürfnisse habe ich in Bezug auf eine Beziehung?
Welche Ziele schweben mir für die Zukunft vor? Gibt es gemeinsame Ziele?
Habe ich bestimmte Ziele oder möchte ich einfach dahinplätschern, das Leben und die Situation geniessen?

Es ist dann an einem selber zu erkennen ob der Partner der richtige ist, um weiterhin mit ihm durchs Leben zu gehen. So gesehen findest du die Antworten vorallem bei dir selber und nicht bei deinem Partner, denke ich...

Ich finde, es ist wichtig wie es sich anfühlt und nicht was er sagt. Worte verfliegen schnell wieder. Es gibt nicht wenige Männer (und Frauen), die können sich schlecht entscheiden....

Er wartet vielleicht nicht auf eine bessere Chance oder auf eine andere Partnerin, aber vielleicht verpasst du einen Partner, der besser zu Dir passt, während du an ihm herumbastelst...

Mit der nötigen Geduld kann fast alles irgendeinmal, irgendwie einwenig gut kommen......wie gesagt, alles ist Ermessensfrage...
Es ist sicher auch wichtig eurer Verbindung so lange Zeit zu geben, wie du es für richtig hältst. Denn nach einer gewissen Zeit wirst DU dir dann auch sicher sein ob es das Richtige ist oder nicht. Und dann kannst DU die Entscheidung fällen für Dich.
@sunny3674
Die Freundschaft mit ihm bedeutet mir eine ganze Menge,da er nicht nur im Bett ein toller Mann ist,auch im "normalen" Leben.

Derzeit gibst Du Dich damit nicht zufrieden, weshalb er so reagiert.

Wie sich richtig verhalten in Deiner Situation, ist die Frage?

Ich würde ihn keinesfalls unter Druck setzten.

Eine Beziehung mit ihm erreichst Du so nicht. Erst wenn er Deinen Wunsch freiwillig akzeptiert, könnt Ihr ein Paar werden.

Alles andere treibt ihn vermutlich in die Flucht und Du stehst komplett ohne ihn das.
Ich kenne einige Frauen, die sehr viel Zeit und Energie in solche Verbindungen gesteckt haben.

Ich bin eher der Rucki-Zucki-Typ. Entweder ganz oder gar nicht. Emotional wird es später ev. nicht einfacher wenn es nicht klappt. hmm..vielleicht zwar schon, weil man nun doch langsam auch einwenig genervt ist und die Gefühle deshalb schon abgeflaut sind.

Jemand der tiefe Gefühle für mich empfindet wird nicht die Flucht ergreiffen vor mir ....und für Superschnecken habe ich persönlich leider viel zu wenig Geduld...da wird meine Dynamik gebremst....und die passen dann auch von der Persönlichkeit her nicht zu mir....

ich kann das relativ rational abhandeln, weil ich eher der Verstandesmensch bin und ich nicht in erster Linie auf meine Gefühle achte....denn die sind sowieso irgendwie bei mir immer einwenig schreg....oder unpassend...und ich unterdrücke die dann halt wenn es sein muss....und mir von der anderen Seite nicht gleich viel entgegengebracht wird...

Ich schreibe hier jetzt einfach persönlich, weil das sehr individuell ist, wie man handelt....denn die Hoffnung stirbt zuletzt...und das ist recht so!! *zwinker*
Update
So Leute......

.....hier nochmal ein Update

Wir sind einen großen Schritt weitergekommen was das Thema Beziehung angeht.
Er weiß jetzt was ich darunter verstehe und ich weiß jetzt was er darunter versteht.
Wir haben uns mittlerweile dahingehend angenähert das er mittlerweile auch "in der Öffentlichkeit" nicht mehr nur von einer Freundin spricht.

Nur ein Beispiel:
Samstag waren wir bei gemeinsamen Freunden eingeladen und er hat dort das erste Mal davon gesprochen das ich seine und nicht eine Freundin bin,das lässt hoffen.

Doch trotz dieser Fortschritte sind wir noch nicht da wo wir zwar beide hinwollen,aber irgendwie noch nicht wirklich hinkommen,aber das wird die Zeit bringen,da ich mittlerweile seine Beweggründe für sein "Zögern" kenne und sie auch verstehen und akzeptieren kann.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.