Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
EROTOPIA
1345 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Neue Liebe - sehr intime Geheimnisse anvertrauen?169
Würdet ihr wissen wollen, dass eure neue Liebe in der Vergangenheit…
zum Thema
Neue sexuelle Erfahrungen durch den Joyclub?131
Mich würde ja brennend interessieren, wer alles schon + welche neue…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die neue Unhöflichkeit

ok ok dann bin auch ich Altmodisch, aber es liegt an der Erziehung, die ich oder die wir alle genossen haben.

Unhöflichkeit ist eine Tugend, der wir uns nur schwer entziehen können.

Wie schon meine Vorredner kund getan haben muß auch ich gestehen, das ich nur auf mails antworte, die mehr wie zwei, drei Worte beinhalten und mir einen sinn machen.
Was bitte schön soll eine Frau antworten, wenn sie mails bekommt wo z.B. nur die Worte "geile Titten" drin enthalten sind? Oder wo sie nur ein Bild eines entblößten Männerkörpers in einer mail vorfindet?
Und sowas als Erstkontakt?
Nein, ich bitte dich, malpaso, auf sowas kann man nicht antworten.
Auf eine nett verfasste mail, die mehr wie nur ein, zwei Sätze beinhaltet, ja darauf kann und sollte man antworten, sobald es die Zeit erlaubt.

lg anja

Unhöflichkeit ist eine Tugend, der wir uns nur schwer entziehen können
****fee Paar
2.681 Beiträge
mhhh
von allem ein wenig.
Aber Leben und leben lassen. *zwinker*

Ponyfee
Unhöflichkeit?
Wer ist hier unhöflich?

Szenario: Frau bekommt eine lange, völlig wirre Mail ... sie hirnt und überlegt und kommt nict drauf was ihr der Schreiber damit sagen will ...
[Zusatz: blöd is Frau nun gerade nich...]

Frau schreibt schliesslich zurück mit dem Inhalt: sie würde nicht ein Wort verstehen, aber sie hätte auch kein Interesse. Setzt Gruß drunter.

Daraufhin kommt noch eine Mail mit dem Inhalt: Gott sei Dank!!!!

*schock*

Jetzt frag ich euch, die ihrs so wichtig mit der Höflichkeit habt: WER von den beiden ist nun unhöflich???

*floet*

Adalie.
Vor kurzem erhielt ich auch eine Extremkurzmail: "Hi, und was suchst du"
Das war schon der ganze Text.

Entsprechend kurz meine Antwort: "Und was suchst Du?" Es kam keine Antwort. Ja Menschenskinder, wenn ich was will, muss ich mir doch ein wenig mehr Mühe geben. Ist das denn wirklich so schwer?

Solche Menschen sind mir ziemlich unverständlich.
Es geht noch schlimmer
Lieber Malpaso, liebe Communitymitglieder,

ich kann nur denjenigen, die Malpasos Meinung vertreten, wie auch ihm selbst nur zustimmend beipflichten.

Ausnahmsweise muß ich mir diesen Schuh nicht anziehen, wird doch im Regelfall fast jede Mail von mir beantwortet.

Leider geht es aber, wie ich heute entsetzt feststellen mußte, noch unhöflicher. da gibt es doch tatsächlich User hier, die auf Grund mangelnder Kenntnisse und Vorstellungskraft übelste Verleumdungen erst mal öffentlich in ein Gästebuch schreiben, ohne sich vorher mit dem User in Verbindung zu setzen.

Beruhigend dabei ist nur, dass solche Menschen auch hier nur einer verschwindend kleinen Minderheit angehören.

In diesem Sinn euch allen weiter viel Erfolg, gute Gesundheit, divingA
Meine Erfahrungen
Es gibt halt ein paar Themen, die mir sehr am Herzen liegen, bei denen ich mich sehr engagiere und die wie ich feststellen musste sehr polarisieren.
Ich hab halt ein paar Threads zu diesen Themen gestartet und bin eigentlich auch sehr an einer sachlichen Diskussion interessiert.
Ich musste aber feststellen, dass eigentlich fast niemand an einer Diskussion interessiert ist. Stattdessen werden einem immer wieder dieselben Vorurteile und Beleidigungen um die Ohren gehauen. Dabei musste ich feststellen, dass manche und vor allen Dingen Frauen extrem aggressiv auf meinen eigentlich harmlosen Thread reagieren. Zudem ist mir aufgefallen, dass sich noch nicht mal die Mühe gemacht wird, die entsprechenden Beiträge durchzulesen und auf die dabei entstehenden Fragestellungen zu reagieren. Stattdessen wird der Thread dazu missbraucht sich selbst darzustellen, privaten Austausch zu führen ohne Bezug zum Thema, sich interessant zu machen in dem man andere angreift und herunterputzt.

Außerdem nerven mich die eitlen, selbstverliebten Zicken, die dem Irrglauben unterliegen, dass alle Männer etwas von ihnen wollen, die aufgrund vieler notgeiler Mails die sie wahrscheinlich bekommen die Bodenhaftung verlieren und die die Threads dazu missbrauchen ihrer Eitelkeit und Selbstliebe zu frönen.
Das sind meine Erfahrungen, rein subjektiv. Aber vielleicht ist mein Anspruchsdenken einfach zu hoch, denn der JC kann ja eigentlich nicht mehr sein als ein Spiegelbild der Gesellschaft, in der wir leben, in der Respekt, Toleranz und Höflichkeit immer mehr an Wert verlieren.

So, das musste ich mir mal einfach von der Seele reden. Natürlich gibt es sie noch, die Ausnahmen, die Menschen die anders sind, herausfallen und denen ich es verdanke, dass ich immer noch hier bin und mich noch nicht abgemeldet habe. Und auf diese paar Menschen kommt es mir an.

Grüße
swordman
@Swordman,
wenn du es schaffst, diese ansprache neutral vorzutragen, ohne anzuklagen, anzuprangern und damit ebenfalls zu provozieren, bist du richtig klasse.

natürlich ist dieser club ein spiegel der gesellschaft, was könnte er etwas anderes sein, besteht er doch aus mitgliedern der gesellschaft.

in diesem threat gibt es genug ernsthafte beiträge, um ein gutes spektrum an möglichen sichtweisen der angesprochenen thematik zu bieten.

auch gebe ich zu bedenken, dass sich hinter einigen "spassbeiträgen" ernstgemeinte postings verbergen und es daher unhöflich ist, alle beiträge mit humoresken und überspitzten darstellungen undifferenziert in einen topf zu werfen oder über einen kamm zu scheren.

in anbetracht dessen, was in meinem virtuellen briefkasten landet, bin ich geneigt den "selbstverliebten zicken" verständnis entgegenzubringen, besonders, da die darstellung nur zur verdeutlichhung eines misstandes dienen sollte.

wenn dir daran liegt, dass respekt, toleranz und höflichkeit aufhören an wert zu verlieren, solltest du dich ihrer bedienen.

es wäre schön dich im kreis der mitglieder dieses clubs, die anders sind, herausfallen und denen wir es verdanken, dass du immer noch hier bist und dich noch nicht abgemeldet hast, wiederzufinden, denn auf solche mitglieder kommt es mir an.

gruss, joe
@stringbound
Natürlich hast du Recht, mein Beitrag ist mit Sicherheit nicht neutral und erhebt auch nicht den Anspruch objektiv zu sein. Denn sich selbst gegenüber kann man nicht neutral sein.
Mit deiner Kritik kann ich schon gut umgehen und mit Sicherheit bin ich nicht ohne Fehler, aber meine Unhöflichkeit in den Postings ist auch immer eine Reaktion, wie man mir gegenübertritt. Respekt und Höflichkeit verdient bei mir nur der, der auch mir und anderen mit Respekt und Höflichkeit entgegen kommt. Ich stelle mich gerne sachlicher Kritik und Diskussion, aber für Schubladendenker habe ich nun mal nichts übrig. Meine Provokation hatte lediglich den Zweck einen meiner Ansicht nach toten Thread zu beleben und nicht jemand persönlich zu beleidigen.

Natürlich bin auch dankbar über eine Reflexion meiner Person durch dich stringbound, so sachlich wünsche sie ich mir auch in den Threads und natürlich gibt sie mir auch Ansatzpunkte mein Handeln und Denken kritisch zu prüfen.


Gruß
swordman
@Swordman,
welche kritik? keiner ist ohne Fehler, aber unhöflichkeit ist keine Reaktion, darauf, wie einem gegenübergetreten wird. wenn jeder die meinung vertritt, dass nur der respekt und höflichkeit verdient, der dem anderen respektvoll und höflich begegnet haben wir ein problem, denn wer soll den ersten schritt machen?

du stellst dich gerne sachlicher kritik und diskussionen? dann weißt du, dass der "ton die musik macht", man hier aber keinen ton zur verfügung hat.

also, zeig ein wenig menschliche grösse und warte nicht ab wie man dir begegnet. behandle andere menschen einfach so, wie du behandelt werden möchtest, was schwerer ist, als es sich liest.

lg joe
***an Frau
11.000 Beiträge
@stringbound
Ach Joe, es ist mir immer wieder ein Genuss wie du mir die Welt erklärst, bin ich auch nicht mit allem einverstanden was du so schreibst, so hast du immer die nötige Differenzierung parat. Dafür wollte ich dich mal öffentlich danken.

LG Eva
**vi Frau
4.637 Beiträge
Hallo,

ich habe nichts gegen Höflichkeit, aber mal ehrlich... Bei manchen Mails weiß ich einfach nicht, was ich darauf antworten sollte. Oft weiß ich nicht mal, WARUM ich antworten sollte. Höflichkeit gut und schön - aber wenn ich Mails bekomme, die einfach keinerlei Anzeichen zeigen, dass der Verfasser sich tatsächlich Mühe gegeben hat, einen korrekten deutschen Satz zu verfassen, oder aber auch mal vorher mein Profil zu lesen... Also da vergeht mir bei aller Höflichkeit die Lust auf eine Antwort.

Mag sein, dass ich jetzt in die Schublade "selbstverliebte Zicken" falle, aber es kommen in meinem virtuellen Postfach tatsächlich eher mehr als weniger Mails an, und ich mag einfach nicht meine Online-Zeit damit verbringen, die "durchs Raster fallenden" Mails mit nem "Nein" zu beantworten. Ein bloßes "Nein" ist mir eh schon wieder zu unhöflich, und mehr haben manche Mails aber andererseits leider nicht verdient. Blöder Zwiespalt...

Vielleicht ist die folgende Interpretation etwas gewagt und womöglich von Absendern solcher Worte nicht immer so gemeint, aber was ist schlimm daran, wenn ich den Satz

sollte dir unser profil gefallen, freuen wir uns auf eine antwort von dir...

so verstehe (verstehen will), dass eh nur eine Antwort erwartet wird, wenn mir das Profil der Absender gefällt? Das kann man jetzt sehen wie man will...

Meist habe ich keine Lust, auf zu direkte Anmachen zu antworten. Was aber, wenn sich der Schreiber die Mühe macht, die "Anmache" sprachlich so korrekt und höflich wie möglich zu "verpacken"? So hab ich zum Beispiel sehr geschmunzelt über Sätze wie diesen:

darf ich dich einladen auf eine phantasievolle morgenlust mit lustvoller freizügigkeit vielleicht sogar im msn messenger...?

wohingegen ich etwas genervt reagiere, wenn jemand nix anderes zu schreiben weiß als

sport ist mord!

Es macht auch keinen Spaß, immer wieder Mails (und wenn auch nur mit einem knappen "Nein") zu beantworten, die eigentlich gar nicht sein müssten - wofür gibt es hier die Profile? Da steht doch klar und deutlich (beim einen mehr, beim anderen weniger klar...) drin, was man sucht, will oder nicht will beziehungsweise sogar ablehnt. Und dann melden sich komischerweise vorzugsweise genau diese Zielgruppen... *zwinker*

Was soll ich davon halten, dass ich eine Mail bekomme wie

guten morgen, na lles ok bei dir suchen für heute abend was schönes was hast du heute vor melde dich doch mal ok

wenn ich doch KEIN Paar suche, außerdem in meinem Profil steht, dass solche "Sofort-Treffen" eh bei mir nicht funktionieren, weil ich die Menschen erst ein wenig kennen lernen möchte?! Außerdem schade, dass manche Menschen offensichtlich keine Satzzeichen kennen - sowas nervt...

Bekomme ich Mails, die sprachlich ein Mindestniveau aufweisen und die in irgendeiner Weise neugierig machen, dann antworte ich umso lieber, als wenn ich Mails lesen muss, die nichts anderes enthalten als

Hoffe, dass wir nicht durch dein Raster fallen *zwinker* Würde mich über eine Antwort freuen!!

Das Profil ist dann ziemlich nichtssagend - was soll ich da antworten? Was wird da von mir erwartet? Ist das jetzt ne Anmache, eine Interessensbekundung mit Wunsch nach näherem Kennenlernen, die Anfrage nach mehr (Treffen,...) - oder was? Kein Hallo, kein Tschüss, schade... Wer ist da jetzt unhöflich, der Absender solcher Mails oder ich, wenn ich mir da eine Antwort klemme?

Verwunderlich ist auch eine Mail wie

Hey...finde Dein Profil sehr interessant! Lust mal Fotos zu tauschen...? viele Grüße

wenn im Profil des Absenders nicht mal ein einziges Foto vorhanden ist. Fotos tauschen ist da ne seltsame Anfrage...

Manchmal ist es auch echt ein wenig dubios, wenn man angeschrieben wird mit den Worten

Bin ein erfolgreicher crazy Typ!!! ... könnte ich Dich als meine sexy Trainerin engagieren??? Die Männer motivieren mich nicht!!

von jemandem ohne Foto und irgendwelche ausführlicheren Beschreibungen im Profil, und einen Tag später ist derjenige dann plötzlich wieder bei joy abgemeldet... Da wusste ich, dass jede Mail Verschwendung gewesen wäre, und sei sie noch so höflich...

So, langer Mail kurzer Sinn:

Höflichkeit ist richtig und wichtig, aber leider nicht immer umsetzbar. Klar kann ich nicht erwarten, dass ich zuerst höflich behandelt werde, damit ich selbst mit Höflichkeit reagieren kann. Aber es sei mir verziehen, dass ich halt nicht IMMER alle Mails beantworte.

So, war das nun unhöfliche, eitle Selbstdarstellung genug? *zwinker*

Nix für ungut,

Prizi

P.S.: @*****man und stringbound: Respekt - Eure Beiträge lese ich echt am liebsten. Die sind sachlich, informativ und regen mich IMMER zum Weiterdenken an. Ihr seid zwei der wenigen Ausnahmen hier, die es echt schaffen, sich nicht gegenseitig platt zu machen und trotzdem kontrovers zu diskutieren. Hut ab!
@stringbound, @Prizi
Um da keine Mißverständnisse aufkommen zu lassen; meine Ausführungen bezogen sich hauptsächlich auf einen anderen Thread im Forum "Frauen".

lg
Armin
**vi Frau
4.637 Beiträge
@swordman
Ach so... *g*

Trotzdem sind Deine Beiträge klasse!
@Prizi,
s geht glaube ich nich nua um die beantwortung von die emails geht mher um de schleichendes verfal von sitthe ethiket un so

is mehr so wegen die leuz wo nich tach sagen un bitte un dage nix kenn weisste

is aba nich so schlim solange de anfängst nachzudencken wa

lg stringbound
**vi Frau
4.637 Beiträge
@stringbound
Ey, sind wir uns nicht schonmal im Thread Die Sprache begegnet? Die Themen sind ja mal grundsätzlich ähnlich, oder? Ohne Sprache keine Höflichkeit.

*zwinker*
Entsteht mir ein Nachteil für den Fall das dem so ist?

Diese Frage ist doch lediglich rethorischer Natur und suggestiv zu verstehen, oder?
**vi Frau
4.637 Beiträge
@stringbound
Hab unsere Unterhaltung mal auf CM umgeleitet...
***an Frau
11.000 Beiträge
Ich sag ja auch immer Sprache ist verräterisch und hier Niedergeschriebenes "verrät" so manches über eine Person. Ich hab mir schon mal überlegt, ob ich nicht anhand des postings es einer bestimmten Person zuordnen könnte, so auffällig sind die Eigenheiten bei einigen usern.
@Prizi
Solche Diskussionen kommen halt auch nur zustande, wenn der jeweils andere es zulässt, und Joe (stringbound) redet nicht nur, sondern sagt auch was.

Grüße
Armin
***an Frau
11.000 Beiträge
Was soll ich einem 31jährigen antworten wenn seine mail aus insgesamt 11 Worten besteht und eins davon süß ist (gerade erhalten).

Ist das eine realistische Vorstellung gemäß meines Alters?

Vielleicht hat jemand einen Vorschlag wie ich darauf reagieren sollte.
@Evian,
guten morgen.

nein, in diesem fall solltest du dich fragen, ob das eine realistische vorstellung gemäß seines alters ist.

einen vorschlag, wie du darauf reagieren solltest kann ich dir nicht geben, aber wenn er "süß" ist...

übrigens können mails auch aus einem wort und einem satzzeichen bestehen.

beispiel: "Fi..en?"
***an Frau
11.000 Beiträge
Joe
ebenfalls eine guten Morgen,

auf den jungen Mann würde dieses Attribut absolut passend sein, wirklich ein sehr hübscher junger Mann.

Auf diese eine Wort mit f.. würde ich überhaupt nicht antworten, das ist ja eindeutig, aber ich frage mich wo da der Realismus ist, bezogen auf mich, mit dem Wort süß, ich meine, das ist doch überhaupt nicht passend.
sicher?

wechsel die perspektive und geh nicht von deiner vorstellung von dir aus.

schönheit liegt im auge des betrachters...
*****one Frau
6.939 Beiträge
@***an@
Erstmal ein Riesiges Kompliment ,Für das was ich im Fotoalbum gesehn hab.
Jetzt zu Deiner Frage.Ich denke Du möchtest als Frau anders gesehn und definiert werden ,und nicht gerade als Süß.

Du bist eine Frau die im Leben steht,die weiß was Sie will,und weiß wo Sie Steht. Da möchte man nicht unbedingt als süß definiert werden!!!

Wenns Dir wichtig ist,Schreib Ihm was Du denkst.Wenn nicht lass es sein.
Ganz einfach


Liebe Grüße sunny*blume*
Berliner unter sich. Nett, höflich und freundlich. Das glaubt uns keiner.

Lieber Gruß, Joe
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.