Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
EROTOPIA
1329 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die neue Unhöflichkeit

@Ghostface,
wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen spielen. Man muß kein "Studierter Germanist" sein, um nicht übermäßig viele Schreibfehler zu machen. Nur was haben korrekte Grammatik und Höflichkeit miteinander zu tun? Da ich ebenfalls älter als 20 Jahre bin, erlaube ich mir an dieser Stelle ebenfalls meine, in diametralem Gegensatz zu Deiner stehenden, Meinung zu postulieren und die besteht nun einmal darin, dass die Form sich der Funktion unterordnen sollte und nicht umgekehrt.

Gesellschaftliche Misstände kann der Einzelne mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht ändern.

Er kann aber aktiv den ersten Schritt machen, anstatt passiv darauf zu warten, dass ihn ein Anderer an seiner Statt macht.

Ist es nicht unhöflich eine Stimme zu überhören, nur weil man den Klang der Stimme nicht mag,?

Ist es nicht unhöflich, einen Menschen für sein unvermögen, sich schriftlich grammatikalisch korrekt zu äußern, zu diskreditieren und ihm von daher Dummheit zu unterstellen.

Dieses Urteil ist schnell gefällt, taub und tumb liegen näher beieinander, als den meisten bekannt ist. Nur ist ein Tauber kein Tumber und daher eher ein Gehörloser als ein Tauber Mensch...

Ist es nicht generell unhöflich einem Menschen mit Vorurteilen zu Begegnen?

Denkl darüber nach, bevor Du dich angegriffen fühlst und im Affekt antwortest, um Dich zu positionieren, dass hier ist nicht persönlich.

auf Deine Frage " Wie viele Opfer ist es wert, einen zufrieden stellenden Zustand herzustellen?" gibt es nur eine Anwort: JEDES.

Liebe Grüße, Joe

PS: Leben überdenken ist gut, aber belass es beim überdenken. Du scheinst ein netter Kerl zu sein, also mach nicht aus "dein Leben überdenken" so etwas wie "deine Person überdenken". Da gibt es sicherlich eine Menge auf der Habenseite...

L
zu evian
da ich zu denn höfflichen gehöre ist es für mich kein problem mal falsch zu liegen
gemäß:leben und leben lasen
wäre es nicht besser, eine Stimme nicht nur hören, sondern auch verstehen zu wollen?
@herecomesthesun,
kann man das dem kontext nicht entnehmen? man muß eine stimme hören, sie zu verstehen.
war auch bloß ein gedanke ... aber ich sehe, wir geben uns die versprochene mühe *g*
ich gehöre auch zu den urgesteinen, was den höflichen umgang mit meinen nächsten betrifft;
tja ist es nun mein alter oder die gute kinderstube, ich vermag es nicht zu sagen.

aber in einer zeit in der geiz das geilste für viele ist,
da bleibt eben vieles auf der strecke,
sei es ein sozial schwächerer oder die nächstenliebe.

eine tolle zeit in der nur der einzelne zählt,
was scheren mich meine nächsten, hauptsache mir geht es gut;
hauptsache ich fahre ein tolles auto und drei mal pro jahr in den urlaub.
die psychiater und psychologen freuen sich über regen zulauf, da viele diese zeit nicht mehr ohne schaden ertragen, es werden von tag zu tag mehr....
tolle zeit, einfach geil, wie wir leben....

es gibt nur noch wenige oasen, die ein ausruhen der seele zulassen;
ansonsten wird alles getreten, was nicht rechtzeitig auf den baum kommt,
tja, wer schert sich schon um die kranken und behinderten,
die passen nicht in diese zeit, genauso wenig wie die höflichkeit von einst.
Keine Antwort
Hi Leute,

ich bin erst seit einer Woche hier im Club und schon ziemlich angenervt was das beantworten meiner Mails angeht!
Ich glaube nicht, dass man sich ein Bein ausbricht, wenn man jemand eine höfliche Absage erteilt. Und es gehört einfach dazu, ist man respektvoll.
Ich hatte zwar bisher noch keine Erfahrung mit Chats oder mit solch einem Club, kann aber sagen, dass es im realen Leben wesentlich einfacher ist eine Frau kennenzulernen.
Ich will zwar nicht den Frustrierten spielen, werd aber hier im Club keine mehr anschreiben. Erstens mal ist es mir zu blöd zu warten bis sich diejenige mal begnügt und zurückschreibt und zweitens, sind die meisten dann sogar noch arrogant!
Ich persönlich finde, selbst wenn man kein Interesse an einer Frau oder an einem Mann hat, sollte man wenigstens eine höfliche Absage erteilen!
Was nicht heisst, dass man den anderen vollsülzen soll. Ein einfacher Satz: " Danke für dein Interesse, aber.... " reicht da schon!
Umgekehrt würde es den Frauen hier wohl auch nicht gefallen.
Aber mein Tipp an alle Männer hier lautet: Schaut euch einfach die interessanten Themen an und schreibt eure Beiträge! Die sind nämlich sehr interessant!
Und will man wirklich eine Frau kennenlernen, geht das, wie gesagt, im wahren Leben einfacher!
Glaub sowieso, dass manche das hier nur genießen und sich als Prinzessin fühlen!
Und hätte ich im wahren Leben genau so schlechte Erfahrungen mit Frauen gemacht, ich wäre heute, glaub ich, schwul!
Aber, ich bin sehr froh bisher nur höfliche, intelligente und hübsche Frauen kennengelernt zu haben, mit denen ich schöne Erfahrungen sammelte und immer noch sammle!

Gruß Juanito

P.S. Ich meinte nur die Frauen hier im Club, die wirklich keine Mails beantworten!
*********xe29 Frau
1.641 Beiträge
hallo
Ich bin ein mensch ich Antworte schon auf Mails auch wenn kein Interesse da ist, ich wünsche diesen Leuten Viel Glück auf ihrer Suche. Ich Grüße auch Leute wenn ich sdie nicht leiden kann, so hat mich meine Oma erzogen, es hat für mich was mit Anstand zu tun , so Erziehe ich auch meine Kinder, wenn mir jemand Blöd kommt sage ich ihm auch meine Meinung sonst ersticke ich daran wenn ich es nich Raus lassen kann, aber im Zug darauf der Klügere gibt nach. *herz*

lg Laura *blume*
Darf ich bitten?
Ich gehöre zu den Menschen die in der realen Welt wesentlich unhöflicher sind, als hier in der virtuellen. In der realen Welt bin ich viel zu schnell von meiner Umwelt genervt, und zeige das dann auch.

Dennoch! Eine Antwort folgt immer, leider in den meißten Fällen eine Absage. Nichts bösartiges, sondern ein höfliches: Nein, danke!
Juanito das ist jetzt wahrscheinlich Stoff für dich, aber die meißten Mails haben einfach keinen Tiefgang. Oder sprichst du einen wildfremden Menschen im Cafe an und fragst, "ey was geht bei dir?" oder "Hey Süße, naa, alles klar?" dieser inhaltlose Müll, entschuldige wenn ich das so sage, landet in den unterschiedlichsten Varianten in meinem wie auch in dem Posteingang der anderen weiblichen User. Wir hätten vollstes Recht, diese Person einfach zu ignorieren! Meine Ansicht! Dennoch, Mutti sagte, sei immer schön höflich, vergesse dich nicht... Also wird bestimmt aber freundlich Desinteresse bekundet!

Wie ich dann aber reagieren soll, wenn der werte Herr mich dann noch einmal anschreibt? [b]hmpf[/b]

Juanito vielleicht verwechselst du die Arroganz auch nur mit Selbstsicherheit?
Kritik zuvor
Hi,

ich werd jetzt nicht direkt im Forum auf diese arrogante und inhaltslose Kritik eingehen. Vor allen Dingen deshalb nicht, weil sie teilweise sehr unsachlich war.
Du bist noch jung und kannst einiges lernen. Und wenn du meine Kontaktversuche so einfach fandest, kann ich nur folgendes sagen: Wenn du mal ne Antwort geschrieben hättest und den Dialog mit mir gesucht hättest, wäre dein Urteil wohl anders ausgefallen. Bevor ich mehr von mir Preis gebe, möchte ich erstmal wissen, ob der Gegenüber überhaupt Interesse an einem Dialog hat.
Wenn du denkst, du bist was besonderes und man muss sich was besonderes für dich einfallen lassen, ok.....
Wenn ich eine Frau anschreibe, möchte ich sie erstmal kennenlernen, um herauszufinden, ob ich überhaupt was von ihr will. Ob es charakterlich stimmt.
Ich hab den Eindruck ihr denkt, wenn ein Mann eine Mail schreibt, findet er euch gleich ganz toll und will mit euch in die Kiste.....
Also, ich ertwarte etwas mehr von einer Frau!!!

Den Rest findest du in deiner Mail

Gruß Juanito
arrogante inhaltlose Kritik? Bitte?
Ich habe DICH in keiner Weise angegriffen, wie ich dir auch schon in der privaten Mail mitteilte! Sage mir bitte, wie ich dich angegriffen habe? WORTWÖRTLICH!!!

unsachlich war ich auch noch! Hm, naja, hier wurde doch nach der Meinung gefragt ist so üblich in diesen Beiträgen! Dennoch!

Um die Sachlichkeit meiner Mail zu bekunden:
Eine Antwort folgt immer
sondern ein höfliches: Nein, danke
aber die meißten Mails haben einfach keinen Tiefgang
ich schrieb bewusst nicht ALLE MAILS, aber es ist eine Tatsache! Lasst uns doch eine Umfrage dazu starten! [b]hmpf[/b]
inhaltlose Müll
denn das was ich beschrieb ist inhaltlos!

Man muss keinen Roman schreiben, denn glaub mir den möchte ich auch nicht in meinem Posteingang finden! Aber man kann durch LESEN des Profils sicher etwas Orginelleres finden [b]hmpf[/b] als, "hey Puppe, was geht?" Aber wie gesagt, selbst solche Mails beantworte ich, und damit zurück zum Thema!
Re
So einen Mist wie Hey Puppe oder ähnliches hab ich bestimmt nicht geschrieben. Weiss nicht wieso du das jetzt erwähnst.
Was ich wirklich blöd finde ist, dass du mich hier kritisierst, für Dinge die ich woanders hier mache.
Wenn du mir persönlich was mitteilen willst, dann mach das auch persönlich. Ich hab hier auch keine konkreten Frauennamen genannt und weiss ehrlich gesagt nicht, was das hier soll.
Nochmal zu meiner Verteidigung. Meine Mails waren immer sehr korrekt und ich hab bestimmt keine dummen Anmanchsprüche in die Mails geschrieben. Das ist nicht meine Art.
Und in meinem Profil hab ich derartiges auch nicht veröffentlicht. Ich hoffe mal, diese Kritik war nicht auf mich gezielt.
Gute Umgangsformen waren mir schon immer sehr wichtig, wobei ich auch kein Schnösel bin.....
Und jetzt machen wir das Forum wieder frei.....
*hmpf* :evil:
HABE ICH JEMALS VON DIR GESPROCHEN???
Sorry
Hi,

ich hab mir eben nochmal deinen ersten Beitrag durchgelesen und versteh dich jetzt.
Man könnte aber wirklich den Eindruck gewinnen, das du mit deiner Kritik über dumme Mails mich meinst.
Weil du schreibst das ist jetzt wahrscheinlich Stoff für dich Juanito.....
Und ich zuvor geschrieben hab, dass ich es arrogant finde, dass ich auf meine Mails keine Antwort bekomme.

Ich gebe zu, dass ich mir das hätte genauer durchlesen könne, sorry!

Ich geb dir recht, dass man solche dummen Mails nicht beantworten muss. Ich meinte eher diese Mails von Männern, die etwas niveauvoller sind und trotzdem keine Antwort folgt.

Gruß Juanito
******fan Frau
1.119 Beiträge
ich wage es heute mal, mich zu outen:
ja, ich beantworte auch mails öfters nicht [b]schäm[/b] *rotwerd*
wieso?
naja, das ist nicht leicht gesagt.
ich bekomme auch öfters anfragen von interessierten männern (auch paaren), die ein date oder ein sexabenteuer suchen. oftmals sind die einfallslos, kurz und mit fehlern versehen..
solche mails beantworte ich einfach nicht, weil in meinem profil ganz eindeutig steht, was ich suche und was nicht. das zeigt mir nur, dass diese leute mein profil nicht gelesen haben, und wer sich nichtmal dafür zeit nimmt, hat auch keine antwort verdient..

bei anderen mails weiß ich meistens gar nicht, was ich antworten soll, und dann ist es meistens eh shcon zu spät.einen teil vergesse ich auch schlicht und einfach *rotwerd*
meist ist aber keine bösartigkeit dabei..sondern nur das vergessen. ich versuch mich zu bessern.
Letztendlich ist's doch egal
Ihr habt einen Probeschuss abgegeben, ob der ins Nirwana geht, oder ob eine superfreundliche abschlägige Antwort kommt, ist doch wurscht, euch interessieren doch eh' nur die, mit denen ein Dialog zustande kommt!

Ich habe auch eine gute Erziehung und antworte brav auf Mails, die nicht passen. Einmal. Das Gesülze danach, wenn meine Entscheidung gefallen ist, brauche ich nicht. Ich muss mich auch nicht rechtfertigen, wir sind alle freiwillig hier, ja, sogar die kostenfrei gestellten Damen, sogar, wenn sie sich als devot deklarieren.

Überlegt euch lieber, was ihr tun solltet, um angenehm aufzufallen, um sprechende Antworten zu erhalten, das geht hier im JC ganz gut, verschwendet euer Hirn nicht daran, Absagen zu sammeln!
******fan Frau
1.119 Beiträge
nachtrag:
ich kann nicht verstehen , was denn an der groß- und kleinschreibung so wichtig sein soll und wieso ein text unleserlich sein soll, wenn er nur klein geschrieben ist. (ich beziehe mich auf die vorherigen seiten)
in fast allen anderen sprachen-wie englisch, französisch, spanisch-wird jedes wort kleingeschrieben, außer namen und einige nomen.
leiden die an augenkrebs?! sind englische texte so schwer zu lesen?
***an Frau
11.000 Beiträge
@trashfan
Bei der letzten Rechtschreibreform stand sogar zur Debatte zur Kleinschreibung überzugehen, wurde leider nicht durchgesetzt. Ich sehe auch keinen Vorteil der Großschreibung, allerdings wie du hier siehst behalte ich sie bei, ich habe mich an dieses Schriftbild einfach gewöhnt.

Und um noch einmal auf das leidige Thema einzugehen, selbst ein Hinweis im Profil hält diese Ein-, Zwei- und Dreizeiler nicht von ihrem Tun ab.
********y_by Mann
312 Beiträge
Ich hol mal den Thread wieder nach oben
Etwas Interessantes ist mir seit meinen ersten Kontaktversuchen in diesem Forum aufgefallen:

Es gibt Frauen in diesem Forum, die allen Ernstes der Ansicht sind, Mann müsste sich wirklich Mühe mit seinen Kontaktmails geben und wenn Mann das dann auch wirklich tut, erhält er entweder keine Antwort oder die besonders von Frauen oft verfluchten Einzeiler. *roll*

Was reitet unsere holde Weiblichkeit, ihre eigenen Maßstäbe bei sich selbst nicht anzusetzen?

Ich finde es schade, dass durch die niveaulosen Massenmails vieler männlicher User die weiblichen User derart abgestumpft, überfordert oder genervt sind, dass sie es selbst nicht mehr für nötig erachten, sinnvolle und respektierende Antworten dort zu versenden, wo es angebracht wäre.

LG,
MrLust
mein Senf...
Also auf "Willste Ficken" nicht zu antworten - das ist definitiv nicht unhöflich! Wie war das doch gleich mit dem in den Wald rufen?

Auf Mails, die sich direkt auf das Profil beziehen und etwas Hirn vermuten lassen - da sollte schon allerdings schon immer geantwortet werden und sei es nur "Sorry - kein Interesse"...
Das is aber speziell bei den Damen hier scheinbar zuviel verlangt. Und dann immer die Ausrede "Ich bekomme soooo viel Post"... Naja...

Bin ja noch recht neu hier, aber unter "niveauvoll" stell ich mir auch was anderes vor. Ich wurde schon "ad acta" gelegt, bloss weil ich nich sofort Fotos von meinem kleinen Kumpel rüberschickte...

schon schade manchmal...
********y_by Mann
312 Beiträge
Statistik
Also, wir - meine Frau und ich - haben jetzt mal einen kleinen Test gemacht. Da ich hier seit fast einem Jahr ein eigenes Profil habe und wir auch ein Paarprofil haben, sind wir auf die Idee gekommen, noch ein Profil für mein holdes Weib für Testzwecke zu erstellen. Was soll ich sagen, während ich als Mann gerade mal 2 Zuschriften in einem Jahr erhalten haben, die mehr als eindeutig waren und sich auch die Kontaktmails von Paar zu Paar auf gerade mal 5 Clubmails beschränkten, erhielt meine Frau innerhalb von 2 Tagen über 30 Mails von Männern und eine Mail von einem Paar, obwohl sie im Profil nur einen Mann sucht.

Die Emails waren bis auf 2 schlechte und 5 reine Kuss-Mails eigentlich ganz ordentlich geschrieben. Ich glaube deshalb nicht, wie einige Frauen hier schreiben, dass die Männer nur schlechte Zweizeiler und unflätige Mails zustande bringen. Im Gegenteil, hier waren teilweise echte Dichter unterwegs. Keiner schrieb bisher "Willste f.....?". Ich glaube eher, dass die schiere Masse an Mails die Frauen derart überfordert, dass sie sich unter einem fadenscheinigen Vorwand einfach davor drücken, entsprechende Antworten zu versenden. Es ist auch einfacher Kirschen zu picken als "echte Arbeit" beim Beantworten von Mails zu leisten.

Ich kenne zwar die Verteilungsquote an Anmeldungen hier im JC nicht , aber wenn man davon ausgeht, dass auf ein weibliches Mitglied (ohne Fakes) sicherlich 20 männliche Mitglieder kommen, dann ist es verständlich, dass die wenigen Frauen mit Mails bombardiert werden. Andererseits ist es auch verständlich, wenn Mann mehrere Clubsmails versendet. Die durchschnittliche "Trefferquote" eines Mannes liegt sicherlich auch irgendwo bei 20:1.

All das hilft sicherlich nicht bei der Lösung des "Problems" Unhöflichkeit, aber es trägt vielleicht etwas zum Verständnis beider Seiten bei. Wir Männer dürften demnach aufgefordert sein, etwas wählerischer und einfallsreicher bei der Kontaktaufnahme zu sein, während die Frauen weniger prinzessinenhaft und "faul" bei der Kontaktantwort sein sollten. Schließlich wollen wir eigentlich alle irgendwo "das gleiche", oder?

Mit der Bitte um weitere rege Diskussion verbleibe ich mit lustvollen Grüßen

MrLust *kuss2*
genau so.......
Auf Mails, die sich direkt auf das Profil beziehen und etwas Hirn vermuten lassen - da sollte ...... immer geantwortet werden und sei es nur "Sorry - kein Interesse"...

...sehen wir das auch. Und eine Antwort, egal wie sie ausfällt, zeigt den Respekt dem Unbekannten gegenüber. Es steckt ein Mensch dahinter *ggg*

Viel schlimmer sind die Leute, die schreiben und "ja" sagen und nun zum 2ten Mal nicht zur reellen Verabredung gekommen sind, obwohl sie sogar unsrer Handynummer (für den Fall der Fälle) bekommen haben..... *fiesgrins*
Ich hab glaub ich auch nicht auf alle geantwortet...probier es aber. Also wenn ihr mal nix von mir zurückbekommen habt: sorry =)

Meiner Meinung nach gehört es sich einfach, was der Topicersteller im ersten Thread geschrieben hat: gute Manieren werden leider immer seltener, weils in der heutigen Zeit nicht mehr Gang und Gebe ist.

Die Jugendlichen pöbeln sich an und meinen, dass sie cool sind. Ich find, dass vieles auch falsch vom Elternhaus transportiert wird. Und so wird aus schlechtem Benehmen nicht mehr mal zurückschreiben =)

Manchmal wünsch ich mir die gute alte Schule zurück.
Die Jugendlichen..........
Die Jugendlichen pöbeln sich an und meinen, dass sie cool sind. Ich find, dass vieles auch falsch vom Elternhaus transportiert wird. Und so wird aus schlechtem Benehmen nicht mehr mal zurückschreiben =)
Das können wir nicht so bestätigen. Wir kennen etliche Jugendliche, die nett und höflich sind.

Problem: Was Hans nicht kann, lernt Hänschen nimmer!

LG
****ert Mann
365 Beiträge
Interessanter Thread.

Ich für meinem Teil kann sagen, daß ich ernstzunehmende eMails und PN's recht ausführlich beantworte. Frauen schreibe ich hier keine an, weil ich hier nicht suche. Mich interessieren hier verschiedene Themen und da kann man sich auch schonmal per PN austauchen. Damit habe ich kein Problem.

Im reinen eMail-Verkehr, der jedoch nichts mit diesem Forum zu tun hat, halte ich es inzwischen auch so, daß mir meine Zeit zu schade ist, mich mit Allgemeinanfragen ohne Hintergrund auseinanderzusetzen. Das mag im Einzelfall unhöflich erscheinen, aber der Absender sollte sich schon mir gegenüber vernünftig ausdrücken können bzw. sein Anliegen näher konkretisieren. Letztendlich bleibt es immer eine Einzelfallentscheidung. Bei mir näher bekannten Leuten ist eine höfliche banale Anfrage in Ordnung. Bei fremden Personen sehe ich davon jedoch ab, wenn der konkrete Bezug fehlt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.