Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
EROTOPIA
1345 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Neue Liebe - sehr intime Geheimnisse anvertrauen?169
Würdet ihr wissen wollen, dass eure neue Liebe in der Vergangenheit…
zum Thema
Neue sexuelle Erfahrungen durch den Joyclub?131
Mich würde ja brennend interessieren, wer alles schon + welche neue…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die neue Unhöflichkeit

**vi Frau
4.637 Beiträge
Ich hab soeben Post bekommen...:

1. Mail von (sag ich nicht):
"Hi (...), suchst Du noch einen netten IHN? (...)"
Darauf hab ich noch (der Höflichkeit halber) ne Absage-Antwort mit Verweis auf den Eintrag in meinem Profil (ich SUCHE nicht...) und der höflichen Bitte, doch erst Profil zu lesen, bevor "blind" Mails verschickt werden, hingeschickt...

Darauf folgte die 2. Mail:
UNd magst Du Sex für TG? biete 150 €

Meine Frage an Euch: WAS soll ich auf so eine Mail antworten?! Ganz ehrlich, mir hat´s die Sprache verschlagen, ich hab die Mail gelöscht und den Versender der Mail auf "ignorieren" gesetzt... War das jetzt unhöflich von mir???
**vi Frau
4.637 Beiträge
Ach so, und noch was: Kann mir einer erklären, was "TG" bedeutet? Bin da vielleicht einfach nur ungebildet oder steh grad auf der Leitung, aber diese Abkürzung sagt mir im Moment nix... Was könnte der Gute gemeint haben? Fragen will ich nicht - soviel Höflichkeit bring ich nach dem Geld-Angebot nicht mehr auf...
***an Frau
11.002 Beiträge
@prizi
Ich glaube, dass heißt TASCHENGELD.

Ich wäre wirklich mal dafür, ohne Nennung des Namens einen Thread dafür zu eröffnen, zumindest habe sie neben dem bei mir aufkeimenden Ärger, wenn ich solche mails im Postfach vorfinde, hier aber öffentlich gemacht, dann einen erheiternden Effekt. *lol*

LG Eva
**vi Frau
4.637 Beiträge
@evian
Danke, Taschengeld könnte wirklich passen...

Tztztz... Frechheit, sowas. Könnte immer noch explodieren deswegen. Etwas besänftigt hat mich aber dann Deine offensichtliche Erheiterung über diese Art von Mails. Die Idee mit dem Thread, in dem man solch plumpen oder einfach nur dreisten Mails veröffentlichen kann (ohne den Namen der Absender zu nennen, natürlich), ist genial. Aber ob das die Mods dulden??? *g*

Unter "Fun und Kurioses" vielleicht... Wenn ohne Namen, ist ja eigentlich nix Schlimmes dabei. Und es sorgt zumindest dafür, dass man sich abreagieren kann, wenn sowas im Postfach landet. Und es können viele andere darüber noch lachen...
***an Frau
11.002 Beiträge
@prizi
Und eskönnten sich mal alle anderen, die solche mails nicht erhalten, verwundert die Augen reiben, was Mann mit ca. 10 Worten so von sich gibt.

LG Evian
*********os_hb Frau
2.126 Beiträge
Hey...
@ Prizi...

Warum ärgern? Zeigt es nicht, wie arm die Menschen sind, wenn sie schon Taschengeld dafür bezahlen müssen, wenn sie ein wenig Zuwendung brauchen?

Bei mir landen auch häufig solche Mails. Manchmal kann man darüber lächeln. Oftmals macht es auch einfach nur noch traurig.

Und den Thread mit den Mails (natürlich ohne Nennung der Namen) könnt ihr vergessen. Ich hab das schon mal versucht, ist allerdings sofort kommentarlos gelöscht worden.

Also einfach die Löschtaste benutzen. Und wenn es nicht anders geht. IGNO. *fiesgrins*
**vi Frau
4.637 Beiträge
@halt_er_los
Schon passiert! MIR schreibt der solche Mails jedenfalls nicht mehr... *g*
eyes002
******ace Mann
15.955 Beiträge
Mal ne andere Meinung
in den wesentlichen Punkten stimme ich Malpaso zu.
Es kommen sehr viele Mails, weder mit Anrede, also kein Betrefff, noch mit Grußformeln wie: Hallo und viele Grüße oder so, sondern z.B.

Ich komme aus Bremen und bin devot

Entschuldigung, soll ich auf DEN Schwachsinn antworten? Nein!
Immerhin, nimmt man mal die logischen Fakten, siehts so aus:

In meinem Mailfach liegt ein Schreiben. ALso WÜNSCHT jemand, dass ich MEINE Zeit opfere. Also will der oder diejenige etwas von MIR und erwartet, dass ich Määäh blökend wie ein dummes Schaf auch noch antworte! Nee, Sportsfreunde. Das ist das gleiche wie am Telefon. Wenn ich schon rangehe, melde ich mich mit: Ja? oder Hallo. In Englandien sagt man seine Nummer und in Amiland ebenso, in Italien hebt man den Hörer mit einem: Pronto? ab.
Warum? Ganz einfach, wer in Dreiteufelsnamen reitet mich, auf Klingelzeichen meinen Namen zu nennen? Jemand will etwas von MIR, also steht er in der Pflicht, in der gottverdammten Pflicht, zunächst seinen Namen, also den der stört, zu sagen und dann sein Anliegen vorzutragen, schließlich wird lautstark in meine Privatsphäre eingebrochen. DANN entschließe ich mich oder nicht, meine Zeit zu opfern. Alles ander wäre wie Dressur. Sorry... für mich eine Frage der Höflichkeit

Und so sehe ich es auch mit den ungewünschten Mails. Die Unhöflichkeit besteht nicht darin, auf Mails nicht zu antworten, sondern darin, jemandes Zeit zu stehlen ( danke Evian) ohne wichtigen Grund.
Unsere Damen hier können sicherlich ein langes Klagelied davon singen, welch grottoide Anschreiben man als Frau hier bekommt.
Es mag sein, dass bei dem Niveau das teilweise geboten wird, der eine oder andere Brief untergeht, aber das liegt in der Natur der Sache. EIne Mail mit entsprechendem Inhalt, und das lässt sich eben nicht mit einem Zweizeiler abhandeln, wird sicherlich immer beantworet werden, wie Adalie trefflich formulierte, oder geht verloren wegen Zeitmangel.
SOFORT zu antworten wäre dann wieder Dressur.

Fazit: Gräme dich nicht. Ich empfinde es nicht als Unhöflichkeit sondern als eine Auswirkung der Natur der Sache. Mails an meine Süße mit einem Inhalt wie: Willste f icken? Was suchst du denn? Bock auf n Schwanz oder derlei DInge sind dermaßen unterhalb jeglichen Niveaus, dass man manche Mails gar nicht erst öffnet.
Wenn ich an deine Ausführlichkeit und deinen Schreibstil denke, wundert es mich allerdings schon, dass du keine Rückmeldungen bekommst. Andererseits liegt eine Sache wie fotografieren naturgemäß in einem sehr intimen Rahmen, der nicht so leicht zu knacken ist. Nicht jeder ist so freizügig wie er vorgibt zu sein.

By the way.... ein paar schöne Bilder von meiner Süßen und mir von einem mit Verstand und gutem AUge wären nicht schlecht *g*
Ich schau mal in dein Profil, ich hoffe, da stehen aussagekräftige Bilder. Besonders welche mit Leder und Peitschen *fiesgrins* ggf werden wir dich noch per CM anschreiben. Nur als VOrwarnung hehe

Tom
**vi Frau
4.637 Beiträge
@Ghostface
Hallo Tom,

mann, jetzt musste ich aber erstmal nachlesen, wen Du hier angesprochen hast. Aber stimmt ja, malpaso war ja der Urheber dieses Threads... *zwinker*

Da Du ihn in Deinem Beitrag persönlich ansprichst ("Du", "Deine",...), hab ich erstmal gestutzt - wer ist hier denn eigentlich gemeint?! Immerhin hast Du keine Anrede drüber gesetzt oder zumindest gekennzeichnet, dass Teile Deiner Ausführungen an malpaso (und nicht an jemand anderen, der sich bereits in diesem Thread geäußert hat) gerichtet sind. Das irritiert ein wenig... [b]schmunzel[/b]

Aber ich habs ja dann rausgekriegt - mit ein wenig nachlesen und zurückblättern im Thread...

Nix für ungut - insgesamt muss ich Dir natürlich Recht geben...

Lieben Gruß, Prizi
eyes002
******ace Mann
15.955 Beiträge
Huch
Prizi, hast Recht.... die Anrede hab ich versemmelt. Tze...

Andererseits gibts Malpaso nicht mehr? Nanu.... wassn hier los?
Hat die Unhöflichkeit ihn übermannt? Weiß jemand was?


IST N FOTOGRAF ANWESEND? *haumichwech*

Ist ja komisch, was?
Im übrigen ist es überaus amüsant, die CMs derer zu lesen, die tatsächlich denken, dass allen Frauen hier im JC hier quasi permanent die Muschi brennt und nur auf ihn gewartet haben. Wirklich witzig. Nur, wenn man von ein und der selbsen Person im Monatsabstand nicht die gleiche sondern DIESELBE CM bekommt, sogar nicht auf Schreibfehler verzichtet hat, dann ist das eher Komödie. Bis zu dem Punkt, wo es anfängt zu nerven.
Sagt mal, denken diese Menschen wirklich dass man bzw Frau noch antwortet?

Tom
***an Frau
11.002 Beiträge
@Tom
Tom, Tom du bist doch nicht naiv? Selbst ein klares NEIN führt nicht zum gewünschten Erfolg, da wird dann noch mal nachgefragt warum ein Nein


NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN ich will darauf nicht anworten *streit*

LG Eva
**vi Frau
4.637 Beiträge
Ich hätte da NOCH ein nettes Beispiel:

Eine SIE schreibt:

hi
interesse ma nen 3er zu machen

Ihr Profil ist praktisch keins - profiliert hat sie sich dort jedenfalls nicht. Die Worte sind ebenso knapp gesät wie in der Mail.

Wäre eine Antwort wie

Hi,

hast DU Interesse, mal
1) korrekte deutsche Sätze zu formulieren?
2) erst das Profil zu lesen und DANN solche Mails zu verschicken (dann wär Deine Mail unnötig gewesen)?
3) nicht ganz so plumpe Mails zu verschicken?

Danke, ICH hab KEIN Interesse an dem, was Du da anbietest.

Ciao

P.S.: Dein Profil ist zudem etwas mager - wie soll ich was über Dich erfahren, wenn Du schon in der Mail so knapp mit Worten unterwegs bist? Ne Sex-Anfrage als erste Kontakt-Mail - na danke... Höchstes Niveau... Bin begeistert. Und dann noch unter zehn Worten. Respekt. Naja, wie das Profil halt... Sorry, aber so schnell schießen die Preußen nicht, und ein wenig mehr Info vor solche eindeutigen Angeboten wär schon sinnvoll...

nun unhöflich oder einfach nur berechtigt? Immerhin WÜRDE ich antworten... *zwinker*
prizi
Schon fast wieder zu höflich die Antwort.

Im Falle solcher "Angebote" lautet unsere Antwort einfach, kurz und knapp:

"Danke, aber nein Danke."




Zenochen
eyes002
******ace Mann
15.955 Beiträge
Allein
die Wortwahl lässt mich schwer vermuten, dass das keine Frau geschrieben hat. Dafür würde ich sogar einen hohen Betrag wetten.

Und wie nett du bist. Auf so ein "Ding" würde ich gar nicht antworten

Tom
Ist natürlich auch eine Möglichkeit, Tom.
Aber der Verfasser solch geistiger Ergüsse soll doch bissel rätselraten wieso es wohl nicht geklappt hat.^^



Zeno
**vi Frau
4.637 Beiträge
@Tom
Tja, ich bin halt ne ganz Liebe... [b]schmunzel[/b]

Bei mir wird jeder so nett wie nur möglich "abgefertigt". Und anschließend auf die Ignorieren-Liste gesetzt...
Also auf die Liste musste bis jetzt noch keiner bei uns, nach dem Nein - Danke war bis jetzt immer Ruhe.

Aber was verspricht man sich denn von einem weiteren nachhaken wenns ne Absage gab?

Denken die mesten wirklich "Die wird sich schon noch belabern lassen"?
Ist mir unbegreiflich sowas.......



Zeno
äy alta, fasuchn kost nüscht...
äy alta, fasuchn kost nüscht...

Who?
lol, und jetzt sag nicht die hast Du in Deinem Postfach gefunden, dann schmeiss ich mich weg und Euch um, hehe.




Zeno
Nein, dies habe ich persönlich für nicht näher zu benennende und bekennende Sprachfetischisten zur Desensibilisierung entwickelt.

Was das Nachhacken betrifft: es kostet nichts und man kann nie wissen. Desweiteren ist man hier halbwegs anonym unterwegs, der Beitrag billig und die Weiber billig, oder seh ich da was falsch?

Für 15 Eus pro Monat kann man(n) doch schon was verlangen, besonders wenn die Bräute hier versuchen einen mit ihren Profilbildern zu kobern, um sich ein TG zu verdienen.

War das jetzt unhöflich?

so, die groß- und kleinschreibung wurde genug beachtet, eventuell zu setzende satzzeichen (sinnvoll) gesetzt und alle sind zufrieden. zurück zur "internetkleinschreibe".

die angesprochenen mails sind nur ein teilaspekt des problems. kritischer finde ich die auswüchse dieser thematik, welche einem im täglichen "miteinander" begegnen. niemand räumt seinen platz für jemand der offensichtlich nicht in der lage ist die fahrt in einem öffentlichen transportmittel stehend zu absolvieren und umgekehrt wird nicht freundlich gefragt, ob man sich, aus dem vorgenannten grund, setzen kann, sondern es wird munter drauflosgepöbelt. man weiss nicht mehr wer im restaurant schlechter behandelt wird, der gast oder das personal.


leicht abgewandelt und daher treffend: höflichkeit ist eine zier, doch weiter kommt man ohne ihr.

lg joe

ps: wenn jeder darauf wartet, dass der andere den ersten schritt macht...
**vi Frau
4.637 Beiträge
@Joe
*zwinker*

Weiter so...
@Prizi,
solltest du jetzt nicht arbeiten, lernen oder schlafen, damit du morgen wieder kraft hast um zu arbeiten oder zu lernen?

außerdem würde ich es mir nie verzeihen, wenn du wegen mir durch das staatsexamen fällst, nur weil ich dich belabbert und damit vom lernen abgehalten habe.

desweiteren ist mir das eis, auf welches du mich zu locken suchst, zu dünn.
ein mann sollte seine grenzen kennen...
@Prizi,
beiträge zu editieren ist nicht fair. so er gibt das keinen sinn mehr. naja, war so oder so nicht sonderlich sinnvoll.
**vi Frau
4.637 Beiträge
@Joe
Na, Du warst mir zu schnell. Da haste noch nen Beitrag dazwischengeschossen, und dann war der Sinn halt weg. Egal. *g*

Und: Ich lock doch keine Kerle aufs Eis... [b]böse grins[/b]
eyes002
******ace Mann
15.955 Beiträge
Entweder, oder
alleine das wort internetkleinschreibe bringt mich gerade zum kotzen nicht weil ich das wort oder den fakt selbst nicht mag sondern das was dahinter steht das ist teeni-sms stil und sehr sehr seltsam zumindest

dann habe ich gedacht: naja, wenn wenigstens eine halbwegs sinnvolle interpunktion da steht, kann man gewisse texte ertragen. Falsch gedacht.
Ist das eine neue faulheit? Dachte ich. Weil man so viel zu sagen hat und schnell schreiben muss, bevor aus unseren lächerlichen spatzenhirnen alles weg ist, denn DEN Fakt kenne ich auch.

Aber dann war etwas anders. Wenn jemand in diesem Stil schreibt, und zwar grundsätzlich, dann ist das eine Frage der Faulheit. Oder Gewöhnung eben. Anderes Wort, gleicher Hintergrund. Schreibt man wider Besseren Wissens nur so... naja, dazu möchte ich mich nicht äußern. Ist halt meine Meinung.
Oder? Okay, für mich persönlich ist, WENN wir schon über Unhöflichkeit reden, bzw schreiben, diese Art des Schriftwechsels nichts anderes, als wenn man beim persönlichen Gespräch die Sonnenbrille aufbehält. Eben unhöflich.
Ich teile da nicht auf. Entweder ich bin Höflich, das heißt ich bekunde meinen Respekt meinem Gegenüber, oder eben nicht, dann aber auf ganzer Linie. Ich verstehe nicht, wie man sich der Höflichkeit verschreibt, um aber in dem was ich tatsächlich nach außen transportiere, unhöflich bin. Ausgenommen den normalen Fehlern, Legasthenikern oder Leuten, die es nicht Besser wissen. Aber das sieht man ja, das hat dann nichts mit Unhöflichkeit zu tun.
Und da ich das nicht verstehe, hier mal die Frage an die internetkleinschreiber. Warum?

imgrundekönnteichweilichsoschnellschreibeauchaufallesverzichtenund
müsstemirinderFolgekeierleisorgenmachedassmeintextauchnurirgend
einschweininteressiertweilichjanichtunhöflichbin

*zwinker*

Tom
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.