Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ostfriesland bis OL
2487 Mitglieder
zur Gruppe
Sexspielzeug
1327 Mitglieder
zum Thema
Toys von Silikon-basiertem Gleitmittel reinigen7
Wenn wir im Wasser „spielen“ nehmen wir ab und zu mal…
zum Thema
Öl als Gleitmittel für Silikon-Toys?2
Silikon sollte man ja nicht mit Silikonbasierten Gleitgelen in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Öl oder nicht Öl...

welches öl
Wir empfehlen von Dr.Love silkening lubricant

ohne zyklische silikone, Frei von Parfüm, Öl,Fett, Konservierungsmittel und Wasser. Geschmacks.- und Geruchsneutral.

ist wirklich klasse wie lange man da flutscht
man braucht wirklich nur wenig und hat ewig spaß, da es nicht so schnell in die haut einzieht wie normale öle. auch wird es nicht rubelig wenn man es zum massieren verwendet.


hatten auch schon einige getestet, dieses war bisher jedoch unschlagbar und ist deshalb von uns wärmstens zu empfehlen.
*******aase Mann
159 Beiträge
Öl oder nicht Öl
Hallo, zur gegenseitigen, lustvollen Massage greifen meine Frau und ich gerne zu einem handelsüblichen Babyöl. Auch, wenn ich mich mal alleine verwöhnen möchte, ist Babyöl sehr angenehm. Da wir auch dem Spanking nicht abgeneigt sind, ist Babyöl ebenfalls sehr hilfreich.
Wenn es aber richtig flutschen soll, dann nehmen wir doch lieber ein richtiges Gleitmittel, wie z.B. Aquaglide.
Speiseöl kommt bei uns nur in der Küche zum Einsatz.

LG
*********ar_rp Paar
3 Beiträge
Dr.Love silkening lubricant
Hallo allezusammen
Stimmt es wirklich dass das Dr.Love silkening lubricant Silikontoys nicht angreift? Wir haben da noch etwas bedenken ob die Aussage vom Hersteller wirklich zutrifft.
Mfg
Straponpaar
kauf dir Kokosöl.
*********ar_rp Paar
3 Beiträge
Hallo Sweetlena
Danke für deine Antwort aber die beantwortet unsere Frage nicht.
Wir wollen eigentlich wissen ob es tatsächlich mittlerweile Silikongleitmittel gibt die sich mit Silikontoys vertragen.
Mfg
Straponpaar
Das habe ich so nicht im Eingangsthread gelesen, tut mir leid.
DAnn viel Erfolg bei der Suche, ich kann leider nicht helfen.
*******una Paar
55 Beiträge
Gibt es Vergleiche dieser Produkte??
Für die Anwendung mit Toys interssieren mich folgende Gleitmittel:


Toyfluid von Fun Factory

Eros Toy Silicone Glide

Lubexxx Body&Toy (liest sich sehr vielversprechend)

Vielleicht hat ja jemand schon diese Gele verglichen und kann dazu was schreiben. Alles auf reiner Wasserbasis fand ich bisher nicht so prickelnd.

cyrusluna
*********Gold Mann
134 Beiträge
Meine Erfahrung hat mir gezeigt das Öl sich besser zum massieren eignet, einfach weil der Gleitfaktor höher ist als bei Cremes und Lotions.

Allerdings hat Öl die Problematik das es der Frau schnell ein Gefühl der Kühle überträgt wenn eine Stelle grad nicht berührt wird, was widerum bedingt das man den Raum höher aufheizen muß um es ihr angenehm zu halten.

Sollte nach der ausgedehnten Massage noch körperliche Aktivität hinzukommen, so kann die höhere Raumtemperatur schnell zu Konditionsproblemen führen, oder aber man geht bei diesen Temperaturen nackt nach draußen unsd liebt sich heiß und innig und geht nach der ersten gemeinsamen Explosion unter die Dusche und macht so eine Art Wechselsexbad *zwinker*

Spaß beiseite, zum massieren bevorzuge ich auf alle Fälle Öl. Für das Spiel mit Dildos und Vibratoren halte ich aber Gleitgel auf Wasserbasis für eine gute Sache, schließlich solltest du dabei so erregt werden das du selber Gleitmittel lieferst *zwinker*

Ich beneide euch Frauen das ihr es euch mit Dildos und Vibratoren sexähnlich selber machen könnt, wir Männer müssen da eigentlich immer Hand anlegen und das im wahrsten Sinne des Wortes.
********nani Mann
2 Beiträge
Baby Öl
also ich kann nur sagen das alles mit babyöl viel leichter, länger und wunndervoller sein kann.. egal ob selbstbefiedigung, fingern, normal-sex, anal.. einfach alles..
und das es wie ein vorgänger kühl wird oder wirkt kann ich nicht bestätigen..



lg und hoffe du probierst es mal..
*******una Paar
55 Beiträge
wir Männer müssen da eigentlich immer Hand anlegen und das im wahrsten Sinne des Wortes.

Falsch *zwinker* Siehe Dir mal den Twincharger an!
Zum Öl: Wenn es um Toys geht, kannst du Öl ja schon vergessen. Wasserbasiertes Gel ebenso. Deshalb interessieren uns ja die speziell für Spielzeug ausgelobten Gele wie oben beschrieben. Kennt die wer?
********nani Mann
2 Beiträge
Öl oder nicht Öl
FALSCH *smile*

und wie sich Toys mit Babyöl vertragen..


ich mach es ja heute noch. hatte nie probleme...
*******una Paar
55 Beiträge
Na ja, vielleicht mag es bei Deinen Toys ja so sein.
Wir verlassen uns da lieber auf die Warnungen aller namhaften Hersteller bezüglich Öl:-) Das sehen hier ja viele so.
Die Sachen waren einfach zu teuer, um Schäden durch Öl hervorzurufen. Jedem das Seine. Es geht ja nicht darum, missionarisch zum Öl oder nicht Öl zu bekehren, sondern um ölfreie Alternativen. Das wurde ja jetzt schon mehrfach gefragt;-)
*******_sin Paar
841 Beiträge
Wer nehmen...
"Anos Silikon-Fluid" von dem es heißt...

[...]Das Silikonfluid wurde klinisch getestet und ist dermatologisch völlig unbedenklich. Da es keine rückfettende Wirkung hat, verträgt es sich auch bestens mit Kondomen und Sex Toys.

Wir haben noch "ältere" Spielzeuge aus Jelly und auch etwas "Hochwertiges" aus Silikon.
Mit dem o.g. gab es nie Probleme und wir verwenden es seit Jahren.... bleibt "lange*" gleitfähig...
*Wie lange etwas gleitfähig bleibt, ist davon abhängig wie intensiv es "abgespült" wird :-). Je intensiver die Vaginalflüssigkeit, um so schneller der "abrieb"... (bei einer Femalejakulation hält eigentlich nur Melkfett einigermaßen stand - so unsere Erfahrung)

Ich verstehe die Diskussion mit den Toys nicht. Das Öl muss in erster Linie Hautverträglich sein, denn diese wird unmittelbar "angeriffen" und reagiert als erstes.
Ein Toy kommt damit in [un-] reglemäßigen Abständen, von einigen Minuten, dann wieder mal ne Stunde etc... in Kontakt. Hinterher wird es mit warmen Wasse und ein wenig Seife (?) abgespült.
Selbst wenn das Öl das Toy angreifen würde, würde es Jahre dauern bis man "Spuren" sieht, die vom Öl stammen könnten.

Und mal ehrlich - ein Toy ist ein Hygieneartikel. Auch wenn ein "Edeldildo" EUR 100,00 - 150,00 kosten sollte. Nach "Jahren" kann man auch diesen einmal austauschen - oder?

lg Chris

curious_ER_sin
***ra Paar
124 Beiträge
Silikonöl auf Kondomen
Recht so Cyrusluna, finden wir gut, dass Ihr Eure hübschen Sachen pfleglich behandelt! *g*

Für toys aus Silikon (wobei Silikon hier wirklich Silikon bedeuten soll und nicht synonym für alles flexible steht) darf besonders kein Silikonöl als Gleitmittel verwendet werden. Das Silikonöl reagiert zwar nicht chemisch mit dem Silikon, aber es dringt in das weitmaschige Molekülgitter des Silikons ein, wird davon regelrecht aufgesogen und macht es zunehmend wabbelig weich.

In dem Zusammenhang denkt man nicht unbedingt an Kondome, die manche(r) gerne zum Schutz über Dildo oder Vibrator ziehen mag.

In einigen dieser kommerziellen Webcam-Studios, wo sich die girls gegen Geld vor der Kamera rekeln und mit unseren Vibs über Internet ferngesteuert bedient werden können, herrscht Schichtbetrieb rund um die Uhr und z.B. sechs der 'Damen' verwenden nacheinander den gleichen an dem Platz im Studio fest installierten 'Cyber-Vibrator'. Entsprechend schlüpfen diese dauernd beanspruchten Vibs von einem Kondom in das Nächste aber diese sind, woran kaum einer denkt, typischerweise innen und aussen mit Silikonöl beschichtet.

In Folge nimmt das Silikon allmählich immer mehr Silikonöl auf, was sich nach einigen Wochen in einer deutlichen Volumenzunahme und Verwabbelung bemerkbar macht. Irgendwann ist dann auch der Platz für den Antrieb angewachsen und der Motor schlackert mit entsprechender Geräuschentwickelung lose im Inneren. Da wir diese Cybervibs mit Beleuchtung ausstatten ist das Vorderende aus transparentem Silikon und hier zeigt sich dann ausserdem eine hässliche Eintrübung und Verfärbung, wo sich Ahnungslose fragen mögen, wo diese Vibs wohl gesteckt haben mögen, sieht überhaupt nicht appetitlich aus...

Zugegeben haben wir uns all die Jahre wenig um das Thema Gleitmittel gekümmert, weil wir selbst nur selten etwas verwenden und wenn dann Selbstgemachtes auf Wasserbasis. Die kürzlich erst bewusst gewordene Problematik mit den Silikonöl -beschichteten Kondomen ermahnt uns aber hier eine Lösung anzubieten. Es bräuchte dazu Kondome ohne Silikonöl, entweder sowieso trocken, oder welche mit Gleitmittel auf Wasserbasis. Derweil ist jedenfalls der eine Studiobetreiber dazu übergegangen für sämtliche girls jeweils einen persönlichen Vibrator anzuschaffen, so dass die schädlichen Kondome nicht mehr gebraucht werden.
*******una Paar
55 Beiträge
Danke für diese einleuchtende
Erklärung. Mh, die Sache mit dem Silikon auf den Kondomen. Daran haben wir noch nicht gedacht. Die Hersteller der von uns angegebenen Beispiele weisen ja expliziet darauf hin, das deren Mittel auch wirklich für Toys geegneit sind. Gut, das Toyfluid von FF lassen wir mal außen vor.
Das ist eh auf Wasserbasis. Die anderen Beiden kann ich nicht beurteilen. Aber ich frage einfach mal bei den Herstellern nach. Sind ja aus Deutschland;-) Irgendwoher müssen die ja ihre Gewissheit haben, dass Toys nicht durch die Verwendung dieser speziellen Öle angegriffen werden.
Vielleicht können wir ja gemeinsam etwas Licht ins Dunkel bringen.


@*******_sin

Und mal ehrlich - ein Toy ist ein Hygieneartikel. Auch wenn ein "Edeldildo" EUR 100,00 - 150,00 kosten sollte. Nach "Jahren" kann man auch diesen einmal austauschen - oder?

Wenn jemand aber noch etwas mehr für etwas wirklich Besonderes ausgegeben hat und dieses Teil dann nach Jahren in keinem seiner Bauteile irgendwelche Abnutzungs- oder Materialermüdungserscheinungen haben sollte, dann macht es schon Sinn, sich frühzeitig über das richtige Gel Gedanken zu machen. Danke übrigens für den Tipp mit dem Anus Silokonfluid.

Freundliche Grüße

cyrusluna
Handels....
..übliches Sonnenblumenöl!!
Es ist geschmacksneutral, gut und lang "schmierend" und Latex (Silikon)-verträglich. Beim Aldi oder Netto für 0,49€ zu erwerben *zwinker*
Also für jegliche Spielereien geeignet.
wir kommen meist ohne aus
denn die muschi stellt so viel her was meist ausreicht auch noch für den analen verkehr. allerdings muss da unser er daran arbeiten das die menge stimmt indem er leckt und fingert. so dann aufgegeilt ist alles feucht bei ihr.
**********dotto Mann
685 Beiträge
Mösensaft vor Öl
Aber der Mösensaft ist dann wieder so scharf das er dann evtl .das Geliebte Spielzeug angreift oder er krümmt sich vor Geilheit und wird kürzer. *freu2*
Also Ich Würde Eros Gleitgeil nehmen ist Sehr Verträglich für Schleimhäute und Toys und es flutscht und flutscht und flutscht..

Gibs bei Dildoking zu einer bestellung wen bissle guckst gratis dazu
Ich schwöre auf Gleitgel von Chaps, habe auch welches von Waterglide(eis.de) da merke ich ganz enxtrem den Unterschied. Chaps hält lange flutschig und Watergluide is ratz fatz weg.
Verträglich sind beide mit Sex Toys. Ich muss allerdings sagen, dass ich auch schon das ein oder andere mal Babyöl genommen habe, eben weil vorher massiert wurde ect pp. und mein Spielzeug sieht immer aus wie neu, da ich es nach gebraucht abspüle. ich denke bevor Babyöl Spuren hinlässt, bin ich so alt, dass ich das Spielzeug eh nicht mehr brauche. *zwinker*
*******una Paar
55 Beiträge
Keine Antworten auf E-Mail-Anfragen
haben wir bekommen. Ich habe Eros und Lubexxx angeschrieben. Die haben es aber nicht nötig. Über das Eros habe ich auch schon viel gelesen. Scheint wirklich gut zu sein. Nur leider melden die sich nicht, um bezüglich Toyverträglichkeit Stellung zu nehmen. Das Chups haben wir auch. Für den Twincharger kann ich es jedoch nicht empfehlen. Da bist du ja ständig beim Nachschmieren:-)
Apropos Twincharger............ich habe einen Testbericht geschrieben. Die Veröffentlichung lässt aber wohl noch auf sich warten. Das dauert aber auch:-)
Wir....
haben schon sehr viele Öle ausprobiert.
Denn wir lieben Tantra und massieren uns deshalb sehr oft,
fast bei jedem Liebesspiel.
Wir lassen uns sehr viel Zeit dabei und können uns deshalb richtig fallen lassen und genießen!

Pjur original..... und kein anderes kommt mehr ins Haus ,das nehmen wir schon Jahre. Ich vertrage es , es klebt nicht , ist Geruchsneutral und es hält nach dem Duschen immer noch. Es ist sehr samtig und sehr geil auf der Haut.

Wir haben sicher schon sehr viele Flaschen verbraucht.
Ach ja und noch was.....unsere Dildos....hats nichts ausgemacht!
Muss aber dazu sagen das wir immer wieder neue kaufen, da wir sehr neugierig auf was Neues sind! Und natürlich die Hygiene, nicht zu vergessen!!!

Und Leute...macht Euch um meinen Muschisaft keine Sorgen...den mein Schatz freud sich immer wieder wenn er nach dem spritzen meinen Muschisaft........! *zwinker*

LG vom Teufelinchen *kuss2*
Babyöl
nutze ich schon länger und hab nur gute Erfahrungen gemacht!
babyöl oder mösensaft beides hervorragende gleitmittel besonderst für den analfick
*****_67 Mann
32 Beiträge
Babyöl
Auch wir massieren vorher sehr gerne und da ist bei uns Babyöl wirklich nicht mehr wegzudenken. Wir mögen da einfach auch den Geruch.

Das es die Toys angreift kann ich noch nicht sagen, aber da haben wir auch bisher nicht die teuersten im Einsatz.

Gruss
Nordy
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.