Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ostfriesland bis OL
2485 Mitglieder
zur Gruppe
Sexspielzeug
1321 Mitglieder
zum Thema
Gleitmittel-Empfehlungen: Gut verträglich & lang anhaltend?10
Ich habe das Problem, dass meine aktuelle Partnerin ein bisschen zu…
zum Thema
Toys von Silikon-basiertem Gleitmittel reinigen7
Wenn wir im Wasser „spielen“ nehmen wir ab und zu mal…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Öl oder nicht Öl...

Öl oder nicht Öl...
Hallo zusammen!

Hab im Forum bisher nix gefunden, was meine Frage passend beantwortet, daher:

Ich suche ein Gleitmittel, das laaaaange flutscht (also scheidebn die Wasser-basierten schon mal aus...) und sich mit einem Silikon-Spielzeug verträgt.
Würde Baby-Öl gehen?

Bzw. was nehmt Ihr denn da so?


*wink*
****er Mann
587 Beiträge
NUR Weleda zb. Rosenöl
weil es ein absolut natürliches produkt ist und sich sehr gut mit der haut verträgt.
******Sex Frau
3.168 Beiträge
Kokosöl müsste auch funktionieren...
********aar4 Paar
106 Beiträge
Gel auf Silikonbasis
Hallo,

es gibt von fun Factory ein Gel auf Silikonbasis.
nennt sich Bodyfluid - - gibt es auch als Kleinpackung 4ml ,so das man keinen großen Verlust hat,wenn es einem nicht gefällt.

Gruß
Rolf
*****_68 Mann
8.550 Beiträge
@**lf

Es geht aber um die Voraussetzung ... "greift Spielzeug aus Silikon nicht an."

Nun, das ist bei Gleitmitteln auf Silikonbasis eben nicht gegeben - auch nicht bei den Produkten von Fun Factory - auch denen gelingt es nicht, die Gesetze der Chemie auszuhebeln. *nene*

Al

PS: Wie es schon erwähnt wurde - Öl auf Naturbasis sollte gehen - Bei Babyöl sollte man darauf achten, dass keine Inhaltsstoffe auf Erdölbasis enthalten sind, können sich im Körper anreichern - wer da auf Nummer sicher gehen möchte.
****er Mann
587 Beiträge
@*********tfett
das beste gleitmittel ist ne feuchte muschi, dann brauchst du nix anderes. also mach sie richtig geil dann flutscht es auch ohne!


PS: Wie es schon erwähnt wurde - Öl auf Naturbasis sollte gehen - Bei Babyöl sollte man darauf achten, dass keine Inhaltsstoffe auf Erdölbasis enthalten sind, können sich im Körper anreichern - wer da auf Nummer sicher gehen möchte.

Richtig und das ist bei den meisten körperpflegemitteln das problem, sie sind auf erdölbasis oä.!
nur weiß irgendjemand wie das deklariert ist? nee sonnst würde das doch keiner mehr kaufen!
ABER
die meisten frauen schmieren sich doch täglich mit irgendwelchen bodylotionen ein, da macht das bischen erdöl im körper dann auch nix mehr aus.
das beste gleitmittel ist ne feuchte muschi, dann brauchst du nix anderes. also mach sie richtig geil dann flutscht es auch ohne!

übertriebenerverärgerterIronie-Modusan
Ja genau und wenn sie nicht feucht ist, bist du ein Looser im Bett und verdienst es, dir den Schwanz und ihr die F§% blutig zu f%&§.... *peitsche*
übertriebenerverärgerterIronie-Modusaus
*********_Kiki Paar
3.073 Beiträge
Wir sind da konsequent, wenn Toys im Spiel sind, dann kommt nur Gleitmittel auf Wasserbasis zum Einsatz. Muss man eben ab und an mal was nachnehmen. Aber so bleiben die Toys heil *g* Je nach Spielzeug ist es ja schliesslich ein ganz schön teurer Spaß.

Wenn wir Öl nehmen, dann verzichten wir damit automatisch auf alle Toys aus weichem Material. Nur Toys aus Glas und hartem Kunststoff benutzen wir dann noch.
@ Chris und Kiki:

Thema verfehlt; setzen. *roll*



@ jieper:

Die Idee mit der Muschi ist grundsätzlich nicht schlecht.
Ähh, ich hätte aber vielleicht schreiben sollen, dass es für ein (Silikon-) Spielzeug für MICH ist, und dass ICH es auch mal länger tragen möchte.

Passen Eure Antworten (Weleda, Bodyfluid...) jetzt auch noch?

Und @******Sex: "Müsste" ist mir nicht sicher genug! Hast Du noch einen sicherereren Tipp? *zwinker*
******Sex Frau
3.168 Beiträge
ALSO:

es ist natürlich, es flutscht... und mit Silikon ist es auch verträglich

aber ansonsten *nixweiss*
*********_Kiki Paar
3.073 Beiträge
Nein, Thema nicht verfehlt, schliesslich hast Du gefragt, was wir denn da so nehmen.

Jegliche Recherche zu dem Thema führte zu dem Ergebnis: Silikon-Toys nur mit Gleitmittel auf Wasserbasis, alles andere kann das Toy angreifen. Wir haben bisher keine Quelle gefunden, die sicher sagt, dass es mit einem Gleitmittel abseits der üblichen wasserbasierten funktioniert.
@ nomore & Chris & Kiki:

Na gut. *g*
Aber ich gugge mal noch ein bisschen, was hier noch so geschrieben wird... *mrgreen*


Nachtrag:

Um mal unmissverständlich zu formulieren, was ich suche:
Ich suche ein Gleitmittel, das sich mit Silikon-Spielzeug verträgt und das laaaange flutscht, ohne dass man nachschmieren muss. Wasserbasierte Gels scheiden da also aus.
Mit der Bitte um Vorschläge verbleibe ich... *wink*
*******Sue Mann
57 Beiträge
Das beste ist und bleibt Pjur.
Das klebt nicht, das flutsch lange und wird nicht bröselig *zwinker*

Liebe Grüße
Euer Rubens_Sued Team
*********_Kiki Paar
3.073 Beiträge
Pjur ist silikonbasiert und scheidet deshalb allerdings aus *zwinker*
Unser neues Logo
*****nts
636 Beiträge
Infektionen, Pilz, Bakterien durch normales Öl
Also ich würde ein bisschen aufpassen bei der Wahl des Öls.
Ich persönlich bin ein sehr empfindliches Persönchen und bekomm sofort Infektionen oder sonstiges.
Gel auf Silikon fluscht laaaaaaaaaange, allerdings bei mir auch nicht die richtige Lösung....
Wir benutzen für Vaginalsex ein Gleitmittel auf Wasserbasis, mag ich nicht, er auch nicht, klebt und nervt, weils nicht hält.... aber gut... ich bleibe beschwerdenfrei.
Anal benutzen wir Eros oder SilcGlide.... ich schwör drauf (Silikonbasis)
Fühlt sich super an, nimmt die Sensibilität und hält lange. Angenehm für beide.... klebt nicht.
Danach einfach abwischen oder abduschen.
Hoff ich konnt helfen....
Also wie gesagt.... mit Öl nicht unbedingt experimentieren, wenn deine Frau anfällig ist.
devote
*******_hh Mann
969 Beiträge
Nachtrag:

Um mal unmissverständlich zu formulieren, was ich suche:
Ich suche ein Gleitmittel, das sich mit Silikon-Spielzeug verträgt und das laaaange flutscht, ohne dass man nachschmieren muss. Wasserbasierte Gels scheiden da also aus.
Mit der Bitte um Vorschläge verbleibe ich... *wink*

Magarine, Meklfett.. Olivenöl usw.

Du hast schon mehr als genug Tipps bekommen. Sag was du machen willst dann kann auch entsprechend präzise empfohlen werden, bleibst du so unpräziese, finde dich mit allg. gültigen empfehlungen ab
na der Klassiker eben...
aus " Der letzte Tango aus Paris" nimm Butter... *smile* Aber dann die etwas teurere wie z. B. Kerry Gold oder Weihenstephaner da ist weniger Wasser drinnen und sie ist schneller "streichzart" *haumichwech*
*****112 Paar
1.234 Beiträge
Schau doch mal in Deinen Nick!
Wenn Du Dich schon

salamobratfett

nennst, dann nutze es doch auch!

Alternativ: Crisco oder pjur.



PS.: Grüße an die Hoppenstedts!
*kopfklatsch* Ich Idiot! Warum nehm ich nicht gleich Salamobratfett???
*haumichwech*


Danke für eure Hilfe! *wink*
****it Mann
2 Beiträge
also mir persönlich gefallen gels auf Wasserbasis besser als welche auf Silikonbasis, der forteil is einfach das man hinterher nicht so den stress hat es wieder weg zuwaschen, Gels auf Wasserbasis kann man einfach trocknen lassen, da passiert garnix und die Silikon Gels sind da schon etwas hartnäckiger^^

wie auch allgemein bekannt sein dürfte sind die Gels auf Wasserbasis nicht so lange "gleitfreudig" was meiner Meinung nach nicht wirklich stimmt, selbst wenn es mal der Fall sein sollte kann man das Problem einfach beheben indem man etwas Wasser/ Speichel draufgibt, dann flutscht es auserdem gleich nochmal etwas besser *zwinker*

mein Tip an dich wäre das wärmende Gel von Durex, es flutscht gut und wärmt auserdem noch sanft an den Stellen wo es aufgetragen wird, das macht die ganze Angelegenheit gleich noch intensiver :3

aber das soll nur ein kleiner Tip sein, selbstverständlich kannst du dir kaufen was du magst.

MfG LizKit
Wir benutzen seit fast sieben Jahren ausschließlich Baby-Öl und haben damit die besten Erfahrungen gemacht! *top2*
Unsere Toys haben bisher noch keinen Schaden davongetragen. Und wenn das dann mal so sein sollte, dann kaufen wir uns halt neue!
Nimm statt des FunFactory Bodyfluids eben das FunFactory Toyfluid - das ist Wasserbasiert, ist aber von der Konsistenz den Silikongleitgelen ähnlich. Das liegt auch in den Probegrößen immer den Toys aus Silikon bei.
Die gute alte Vaseline.Sie ist billig und schmiert lange.Bei unseren toys ist uns auch noch keine Unverträglichkeit aufgefallen.Man sollte sie jedoch nach Gebrauch gut reinigen.
*******1969 Paar
81 Beiträge
also das gleitmittel vn flutschi sollte auch gehen
*******_nrw Frau
8 Beiträge
nuru gel
also das toyfluid von der funfactory ist juti...
oooooooder du versuchst es einfach mal mit nuru gel. das ist ein algengel aus japan und flutscht so dermaßen heftig, dagegen ist öl das letzte! ;o)
aber bitte nur das originale verwenden. kein shungagel, oder wie das heißt. in den nachgemachten sind super viel parfum und zusatzstoffe drin.
ich verwende das nurugel in meiner tantramassagepraxis und habe bisher nur gute erfahrungen (privat und im business) gemacht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.