Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sexspielzeug
1316 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM Toys
2107 Mitglieder
zum Thema
Toys von Silikon-basiertem Gleitmittel reinigen7
Wenn wir im Wasser „spielen“ nehmen wir ab und zu mal…
zum Thema
Silikon Toys und Silikon Gleitgel17
Vertägt sich das? Oder muss ich auf ein anderes Gleitmittel…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Öl als Gleitmittel für Silikon-Toys?

****_ia Frau
1 Beitrag
Themenersteller 
Öl als Gleitmittel für Silikon-Toys?
Hallo *g*

Silikon sollte man ja nicht mit Silikonbasierten Gleitgelen in Verbindung bringen.
Latex nicht mit Öl.

Aber wie sieht es mit Öl und Silikon aus?

Also ich meine Speiseöle wie Olive, Raps oder Kokos. Kann ich das bedenkenlos als Gleitmittel für Silikontoys nehmen?

Jemand Erfahrung oder Quellen?

Danke im voraus!
*******ust Paar
5.625 Beiträge
jau...
ER hat bisher noch keine schlechten ERfahrungen gemacht mit
Becel Cuisine Öl.

Wobei SIE darauf wert legt,
dass die Spielzeuge noch mit einem Kondom geschützt werden.
Einige unserer Eier in individueller Farbgebung
******toy
74 Beiträge
Als Toyhersteller.......
würde ich gerne klar mit ja oder nein drauf antworten aber......es kommt drauf an.
Einmal wie lange das Öl auf dem Toy verbleibt(es gibt wohl Menschen die ihre Toys erst vor der nächsten Benutzung reinigen *panik* ) .
Dann wie intensiv bzw rabiat das Toy genutzt wird(Mechanische Belastung).
Und das Wichtigste zum Schluss: Wie hochwertig ist das Silikon. Nicht alles was sich da als "medizinisches additionsvernetzendes Silikon" präsentiert verdient diesen Namen auch.

Kurz gesagt: Hochwertige Toys aus Silikon machen das mit

Ich selber steh auf Doc Johnson Anal Lube und es verträgt sich mit allen hochwertigen Silikontoys die ich bisher benutzt habe.
Wenn die Silikontoys ggf noch eine Beschichtung haben dann können die sogar noch resistenter sein. Meine Partnerin benutzt sowohl meine Organotoy-Toys als auch Fun Factory und Lelo Vibratoren mit Silikon-Gleitgel und es sind keinerlei Beschädigungen sichtbar usw.
Bei hochwertigen Silikontoys und wenn diese nach Gebrauch gereinigt werden dürfte es keine Probleme geben.

Mehr Probleme könnte es aber durch den Gebrauch von Kondomen geben. Ganz, ganz viele haben nämlich eine Gleitbeschichtung die Silikone enthält............
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.