Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sexspielzeug
1318 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM Toys
2043 Mitglieder
zum Thema
Silikon Toys und Silikon Gleitgel17
Vertägt sich das? Oder muss ich auf ein anderes Gleitmittel…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Toys von Silikon-basiertem Gleitmittel reinigen

*****fun Paar
57 Beiträge
Themenersteller 
Toys von Silikon-basiertem Gleitmittel reinigen
Hallo Ihr Lieben,

wenn wir im Wasser „spielen“ nehmen wir ab und zu mal silikonbasiertes Gleitgel, weil es nicht gleich weggewaschen wird.

Nur bekommt man nachher die Toys kaum sauber.
Was nehmt ihr dafür?

(Wasserbasierte Gleitmittel sind da echt easy: Antibakterielle Arztseife und Wasser und gut ist es. Aber der Silikonfilm geht kaum runter und Lösungsmittel greifen die Toys an…)

LG

g4f
*****ein Frau
169 Beiträge
Hallo,
ich zieh bei meinen Sachen grundsätzlich ein Kondom über jedes Spielzeug.
Das ist denke ich mal die einfachste Lösung, wenn man nicht viel sauber machen möchte.

Es gibt auch spezielle Reinigungsmittel für Sexspielzeug, das wäre auch ne Lösung.


Die letzte Möglichkeit, die mir einfallen würde, wären Spielzeuge aus einem anderen Material.

Die Regel ist ja, dass man Spielzeuge aus Silikon nicht mit Gleitgel auf Silikonbasis benutzen soll.
*****alS
7.380 Beiträge
Aus welchem Material sind denn eure Toys?
*****fun Paar
57 Beiträge
Themenersteller 
Bunt gemischt. Glas, Alu, Stahl, div Konststoffe (frag mich nicht welche genau - die Beipackzettel 😉 lese ich nicht...)
Auch Silikon. Bitte jetzt keine Diskussion wegen Silikongleitmittel und Silikontoys. Die hatten wir hier schon öfter. Unsere Toys haben es bisher gut ausgehalten, nur geht von allen Toys (egal welches Material) das Silikon-Gleitmittel einfach schlecht ab.

Bisher reinige ich wie gesagt mit Arztseife und viel Wasser und reibe die Toys dann mit einem frischen Handtuch gründlich ab. Das nimmt auch den Film etwas mit. Aber eben nicht ganz...

LG

g4f
*****alS
7.380 Beiträge
Zitat von *****fun:
Bitte jetzt keine Diskussion wegen Silikongleitmittel und Silikontoys. Die hatten wir hier schon öfter. Unsere Toys haben es bisher gut ausgehalten, nur geht von allen Toys (egal welches Material) das Silikon-Gleitmittel einfach schlecht ab.
Ihr wisst schon, dass bei den Silikontoys genau dass das ist, was eben passiert, wenn es die Toys NICHT gut aushalten? *g*

Aber gut, ja., ihr wollt diese Diskussion nicht, und es betrifft die anderen Spielzeuge ja auch. Also lassen wir das. Mein Tipp wäre aber: Zumindest bei glattem Material (Glas, Edelstahl) lässt sich Gleitmittel oft gut mit einem Weichen Stofftuch wegrubbeln. Oder auch mit Küchenpapier. Sollte das nicht gehen, hatte ich schon Erfolg, wenn ich die Toys wieder frisch mit ein wenig Gleitgel eingerieben habe, und es dann nochmal abgerieben - gerade, wenn das Gleitmittel schon ein bisschen angetrocknet war, irgendwann passiert das ja auch mit Silikonbasiertem. So waren sie wieder "schmierig", und das Tuch konnte das Gleitgel weitestgehend aufnehmen. Ganz Rückstandsfrei war das aber nie - das ist halt der Nachteil von Gleitgel, das sich eben in Wasser nicht löst und in Öl auch nur schlecht.
Ansicht ist das aber auch kein Problem - es fühlt sich nicht wirklich sauber an, klar, aber es gibt keine mir bekannten Mikroorganismen, die sich in Silikon vermehren können.
*****fun Paar
57 Beiträge
Themenersteller 
Danke für deine Tips

So ähnlich machen wir es ja auch...
Wir hatten halt gehofft, dass es noch einen Trick gibt.

LG

g4f
Silikonöl macht eigentlich nur auf Silikon Probleme und da geht vorher ein Kondom rüber. Dann entfällt lästiges Rubbeln.

Mit Glas, Metall, Alu gibt es keine Probleme. Auch kein Wegrubbeln. Ihr müsst ein recht zähflüssiges Silikonöl nutzen, kann das sein?

Sie
*****r58 Paar
259 Beiträge
Zitat von *****fun:
Toys von Silikon-basiertem Gleitmittel reinigen
Hallo Ihr Lieben,

wenn wir im Wasser „spielen“ nehmen wir ab und zu mal silikonbasiertes Gleitgel, weil es nicht gleich weggewaschen wird.

Nur bekommt man nachher die Toys kaum sauber.
Was nehmt ihr dafür?
g4f

Völlig unverständliches Problem für uns inner Wanne.
Wir benutzen gelegentlich nur Sillikon-Gleitmittel (wasserbasiertes wird zu schnell&plötzlich trocken; generell, nicht nur inner Wanne) aber hatten niemals eure Probleme. Das bischen Gleitmittel ist sogar schneller abzuwaschen als Körperflüssigkeiten.

Da scheint euer Problem mit Zusätzen zu sein, die ihr euch inne Wanne tut. Welche Zusätze benutzt ihr? Habt ihr andere ausprobiert?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.