Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SM Hamburg
1646 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17389 Mitglieder
zum Thema
Der erste DOM: Was wird von mir als Sub erwartet?120
Hey :) bitte fallt jetzt nicht über mich her. Ich habe ein paar…
zum Thema
Sub/Dom Beziehung - Wo sind die Grenzen?108
Ich bin ganz neu in der Szene und hab meinen Dom über das Internet…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Den Richtigen Dom finden

*******022 Mann
442 Beiträge
wenn jemand in mein Leben tritt und ich ihn einlasse, dann ist er genau für die Zeit, die wir zusammen haben und zufrieden sind, der Richtige.

Einlassen hat auch etwas mit loslassen zu tun. Loslassen von den Vorstellungen und Erwartungen, die man/frau an den "perfekten Partner/DOM" hat. Nur so kann man einen Menschen kennenlernen, überrascht werden und Neues entdecken.
****ra Frau
2.916 Beiträge
Richtig?
Ich glaube das Wort passt nicht zu einer Partnerwahl.
Egal ob Dom oder 'normaler' Partner.

Es muss passen, beide in ihren Wünschen, Fantasien und Gedanken übereinstimmen - soweit möglich, dass sich beide wohlfühlen können, ehrlich und offen miteinander umgehen können.

Hunderprozentige, perfekte Partner gibt es nicht. Ebensowenig wie nur DEN Einen. Das Leben und die Partner ändern und entwickeln sich.
Eine Garantie für die Ewigkeit gibt es nicht. Man muß nur den Mut haben, dazu zu stehen, falls es mal nicht mehr so sein sollte.

Meinen Dom/Partner hab ich gefunden, bzw. er hat mich gefunden (um es mit Klischeebeschreibung darzustellen) als ich aufgegeben habe zu suchen. Für mich war das Thema abgeschlossen, ich wollte mich nicht mehr darauf einlassen, trotz unendlicher Sehnsucht war ich bereit, nach unzähligen, heftigen Enttäuschungen, dies für immer abzulegen. Ich war der Meinung, das was ich suche und brauche gäbe es nicht.

Ich bin froh, es nicht getan zu haben, das Aufgeben, denn ich weiß jetzt, wie wichtig mir dies ist, um mich wirklich gutzufühlen und auch das Gefühl als Frau - nicht nur als Sub - wahrgenommen zu werden.

Lys
Ich wuerde eher sagen:
"Den passenden Top" finden.
oder
"Den passenden Partner"

Man kann suchen... aber da sollte man dann drauf vorbereitet sein, das es oefter nicht funktioniert.
hallo
darf ich euch mal fragen , ob sich bei euch nur singels aufhalten , oder dürfen wir als paar uns auch dazu äussern

gruss
******nig Mann
24.812 Beiträge
hier sind glaube ich mehr vergeben als man so auf den ersten blick denken mag... ein einzelprofil heißt ja noch nicht "single" *zwinker*

anders gesagt: immer rein in die gute stube!

aber nun bitte wieder *zumthema*
Wortklauberei?
Wenn jemand für mich passend ist, dann ist es für auch in dem Moment "richtig" für mich!!!! - oder etwa nicht. ????
Wortklauberei? Nicht ganz *zwinker*

"Der Richtige" ist ein wenig wie "Der Traummann": Viele suchen ihn und verzweifeln dabei, weil sie bei den aktuellen Männern immer einen Haken finden.
Natürlich hat jeder einen Haken. Perfekte Männer gibt es nicht.
Perfekte Frauen übrigens auch nicht *zwinker*

Der "momentan für mich Passende" ist etwas anderes: Kein Traummann, sondern der Mann, der gerade im Augenblick zu mir passt.
Das beinhaltet auch, dass es morgen oder in drei Wochen oder zwei Jahren oder 30 Jahren nicht mehr passen könnte ...

Ist aber meist die bessere Wahl, Menschen zu suchen die zu einem passen (und damit auch das zu einem passende Gegenstück!) statt sich nach Träumen zu hangeln, die wie Trauben oftmals viel zu hoch hängen.
Verrückterweise entpuppt sich der "momentan Passende" oftmals dann doch zum so lange ersehnten Traummann. *floet*

Ist geschlechtermäßig selbstverständlich auch umkehrbar.
@hanjie
Ist aber meist die bessere Wahl, Menschen zu suchen die zu einem passen (und damit auch das zu einem passende Gegenstück!) statt sich nach Träumen zu hangeln, die wie Trauben oftmals viel zu hoch hängen.
Verrückterweise entpuppt sich der "momentan Passende" oftmals dann doch zum so lange ersehnten Traummann.

Das ist es doch, was ich meine! Und der passende entpuppt sich dann vielleicht auch noch als der Richtige und bestenfalls als Traumprinz mit Fehlern und Haken.
Wäre ohne Fehler und Haken ja auch voll langweilig! Mr. Perfekt - wer will den schon haben???
Ach so. Dann haben wir wohl aneinander vorbeigeredet, obwohl wir dasselbe meinen *zwinker*
was mal wieder beweist
keiner ist perfekt *ggg*
Du, wenn ich perfekt wäre, hätte ich wohl Sub, Partnerin und jede Menge Damen, die Schlange ständen.
Habe ich aber nicht *aetsch*

Nee, mal ernsthaft: Gerade, weil das Leben nicht perfekt ist, ist es doch so spannend! Wenn ich immer die perfekte Partnerin gesucht hätte, hätte ich manch sooo schöne Affäre verpasst, und wenn jeder Perfektion suchen würde, würde unsere Weltbevölkerung wohl höchstens mal die Hälfte der Menge betragen und die Kirchen wären längst pleite, weil (fast) niemand geheiratet hätte ...

Den Augenblick genießen zu können ohne die Zukunft dabei zu vergessen ist eins der höchsten Güter.
Glücklich der, dem es gelingt. *g*
.....
Ähnlich wie bei einer Vorposterin, dachte ich auch immer wieder in längerere Beziehungen, yepp, der isses, mit dem kannst du dir alles vorstellen und auch Leben, bis Frau eines Besseren belehrt wurde.

Suchen, würde ich es nicht nennen, wohl eher der Wunsch, nach dem passenden Deckel zum Topf.

Vielleicht bin ich auch zu egoistisch, oder habe eben meine besondere Vorstellungen, wie dieser Jemand den sein muss. Vielleicht habe ich dadurch auch was verpasst, wer weiss das schon.

Das Leben ist ist Facettenreich genug und somit wird es für mich aus positiv denkender Position auch irgendwo noch das passende Gegenstück geben mit dem ich meine Neigung ausleben kann.

Wer krankhaft sucht, kann es gleich vergessen, denn unverhofft passiert es immer dann demjenigen zu begegnen, wenn man gar nicht damit rechnet.
Wer krankhaft sucht, kann es gleich vergessen, denn unverhofft passiert es immer dann demjenigen zu begegnen, wenn man gar nicht damit rechnet.

was ist denn krankhaft suchen im Vergleich zu gesund suchen?
Von meinem ersten Dom wurde
ich nach einem Absturz mit den Worten fallengelassen: meld dich wieder, wenn es dir besser geht- das war schon harter Tobak, aber dadurch habe ich unglaublich viel über mich erfahren und gelernt. Die Vergangenheit macht micht aus, aber ich lebe im Hier und Jetzt.
Ich verharre nicht mehr im Schmerz, ich gehe weiter; schließlich habe ich doch erfahren wie es ist, über Grenzen zu gehen, oder *zwinker*
Ich kann mich viel klarer und direkter ausdrücken und bin natürlich auch für mein Gegenüber "fassbarer" geworden.
Somit kann mein Leben fließen und ich weiß, dass mein Gegenüber für die Zeit, die er in meinem Leben ist, genau richtig ist, um zu lernen, zu erfahren und zu genießen. Ich nehme den zeitlichen Rahmen nicht so wichtig, denn je lockerer ich lasse, umso mehr geht. Und nun lebe ich mit einem Cucki, aber suche schon einen dom- allerdings eben so wie es kommt und passt.
Und wie schön, dass niemand perfekt ist, ich schon garnicht *lach* und das erwarte ich auch nicht vom Gegenüber, denn nur ich kann MEINE Erwartungen erfüllen, und oft ist gerade das scheinbar "nicht perfekte" genau richtig. Ein Handbuch gibt es nicht, nur das Erkennen und Nutzen der eigenen Möglichkeiten. Und Vorraussetzung eines Kontaktes ist für mich zuerst die Sympatie, die Ausstrahlung und dann erschließt sich einem doch so nach und nach der Mensch- und da kann immer viel passieren und sich entwickeln, dem Leben eben eine Chance geben- that's it for me.
was ist denn krankhaft suchen im Vergleich zu gesund suchen?

Krankhaft ist, wenn ich auf biegen und brechen unbedingt sofort einen Dom brauche. Wenn sich jemand quasi selbst aufgibt, sich jedem vor sie Füße wirft auch wenn die betroffene Person selbst dann zu Grunde geht.

Gesund suchen wird jemand, der sich schon im Vorfeld gewisse Vorstellungen gemacht hat und sich in Geduld üben kann. Anders geht es eh nicht.

Was will schon ein Dom mit einer Sklavin die schon überall durchgereicht wurde, sie verliert jegliche Selbstachtung.
Was will schon ein Dom mit einer Sklavin die schon überall durchgereicht wurde, sie verliert jegliche Selbstachtung.



warum sollte mich das interessieren....?
****on Mann
7.104 Beiträge
Stimmt, du bist ja kein Dom *haumichwech*



el_don.
*****n_N Mann
9.386 Beiträge
Ich lese hier immer "SUCHE" *lol*
Die meisten Damen betreiben doch eher eine Angebotssichtung in form von CM's lesen...das hat aber nix mit einer Suche zu tun. *nein*

Auch scheint die Kompromissbereitschaft online bein null zu liegen...da wundert es mich nicht das man nicht findet...denn jede Beziehung besteht aus Kopromissen und harter Arbeit aber das haben die meisten wohl vergessen oder sind nicht bereit darauf einzugehen bzw. die Arbeit zu leisten...wenn es nicht sofort passt, nimmt man halt den nächsten...sind ja genug da und es kommen täglich neue.

Ich bin der Meinung "Wer suchet, der findet!" und wer meint er müsste nicht suchen, braucht sich nicht wundern wenn am Ende nur der Schrott übrig bleibt und man alleine sein Dasein fristet.

*sorry* für die wohl harten Worte aber man kann nicht erwarten das plötzlich das perfekte Gegenstück auf dem Silberteller gereicht wird.
**********_u_Hu Frau
196 Beiträge
Themenersteller 
Ich denke das Erwartungen ein sehr großes Hinderniss sind und das zuviele nachdenken.
Ich glaube das Bauchgefühl und das Vertrauen in dieses wird nicht mehr ernst genug genommen.
Sondern wir konzentrieren uns darauf welche Erwartungen der ANDERE erfüllen kann.
Dabei bricht dann irgendwann das Chaos aus.

Den Kopf ausschalten und den Bauch/Herz einschalten und auf die innere Stimme vertrauen hat mir geholfen.
Loslassen, keine Erwartungen und ich glaube sehr wichtig ist das man auch ohne jemanden eine tiefe Zufriedenheit in sich hat. Plötzlich scheint sich alles ganz von alleine in die Richtung zu entwickeln und ein Wunder löst das nächste ab.

Einfachheit ist glaube ich das Schlagwort.
**********_u_Hu Frau
196 Beiträge
Themenersteller 
ich lebe im Hier und Jetzt.

finde ich auch sehr sehr wichtig .......ist aber für viele leichter gesagt als getan .........ist ein bisschen arbeit ........es zu schaffen seinen Verstand so zu benutzen wie man es braucht ...und sich nicht von seinem Verstand benutzen zu lassen.
..sicher ist "Ich lebe im Hier und Jetzt"
nicht immer einfach..lach... ich falle auch gern mal wieder auf die Nase- dann frage ich mich allerdings, WAS kann ich jetzt in diesem Augenblick tun, dass es mir besser geht, und das beantwortet mir dann mein Gefühl. Und wenn ich es dann auch umsetze, ist vieles wieder im Fluß....
**********_u_Hu Frau
196 Beiträge
Themenersteller 
*sorry* für die wohl harten Worte aber man kann nicht erwarten das plötzlich das perfekte Gegenstück auf dem Silberteller gereicht wird.

ich glaube das es einfach eher daran liegt das manche nicht 100 % wissen was sie wirklich wollen.
Ich denke das man alles bekommt, wenn der Geist sich genau klar darüber ist was er will.
Dann sollte man aufgeben dem andern die eigenen Fehler vor zuwerfen und jemanden für sein Glück verantwortlich zu machen.
Es gibt Dinge im Leben da ist man ganz alleine Verantwortlich für.

Ich muss mein I schon selber in Ordnung halten der andere Mensch kann nur der Punkt dazu sein.
**********_u_Hu Frau
196 Beiträge
Themenersteller 
nicht immer einfach..lach... ich falle auch gern mal wieder auf die Nase-

ja das kenne ich auch, ich denke aber der größte und schwierigste Schritt ist das man sich damit beschäftigt und merkt wenn man auf dem Holzweg ist.
Der Rest ist Übung.
**********_u_Hu Frau
196 Beiträge
Themenersteller 
Ich denke der Mann als Dom ist dann passend wenn du dich wohl fühlst, sei es für eine Nacht oder Monate...Jahre. Niemand führt eine Beziehung in der er sich nicht erfüllt sieht (zumindest nicht lange), insofern ist jeder Dom mit dem du es versuchst, zunächst mal der richtige...oder deine Auswahlkriterien stimmen nicht (was leider sehr häufig der Fall zu sein scheint).


ja so würde ich das auch sehen
Den richtigen finden...
...das ist mitunter sehr schwer.

Bei mir muss es einfach passen, Ich muss mich mit dem MENSCHEN auch unterhalten können, es muss nicht nur auf D/S ausgerichtet sein, ich will mich wohlfühlen und Vertrauen haben...

Das kann schon beim mailen anfangen, ich höre auf mein Gefühl, lese die Worte die bei mir ankommen, antworte und warte auf die Rückantwort.

Ein Treffen auf neutralem Boden ist für mich absolut wichtig - ich kann nicht hopplahopp einfach jemanden als DOM akzeptieren, ich muss den Menschen dahinter auch langsam kennenlernen...

Ich bin ja kein Gegenstand, der nach Gebrauch in die Ecke gestellt wird und bei Bedarf wieder hervorgeholt wird....Ich bin ein MENSCH...mit nicht alltäglichen Neigungen... *peitsche*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.