Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SM Hamburg
1651 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17400 Mitglieder
zum Thema
Sub/Dom Beziehung - Wo sind die Grenzen?108
Ich bin ganz neu in der Szene und hab meinen Dom über das Internet…
zum Thema
Zwei Doms, geht das überhaupt?106
Nach langer zeit des Lesens hier möchte ich auch mal was schreiben.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Den Richtigen Dom finden

**********_u_Hu Frau
196 Beiträge
Themenersteller 
Den Richtigen Dom finden
Mich würde mal interessieren wie lange ihr als Sub gebraucht habt den RICHTIGEN Dom für "EUCH" zu finden und wie und nach welchen Kriterien ihr gesucht habt.
Vielleicht auch wie ihr die Frösche vom Prinzen unterschieden habt.

Mich interessiert natürlich auch wenn ihr ihn vielleicht mal gefunden hattet.

Ich habe das jetzt so oft hier gelesen von dem "DUMM DOMS" und habe hier wirklich schon so viel Post bekommen das ich mich wirklich Frage wie kann eine Sub da immer wissen, wer es ernst meint.




Ich selber habe erst gemerkt das ich genau den "Richtigen " kenne nach dem ich noch weiter geguckt habe und mir dann erst mal bewusst wurde was mir da direkt für ein Schatz über die Füsse gelaufen ist.


Natürlich würde ich mich auf freuen wenn vielleicht ein Dom schreibt was er meint wie Sub sich zurecht finden kann.


Ich habe da inzwischen meine eigene Meinung drüber gebildet und möchte die aber erst mal zurückhalten. Weil ich hier nicht meine Meinung diskutieren möchte sondern eure Erfahrungen.
****_hh Frau
333 Beiträge
ich habs aufgegeben zu suchen, 2 x dachte ich bisher ich habs geschafft und hab den richtigen, das eine mal dachte ich es 3,5 jahre lang und beim anderen fast 7 monate und was war? pustekuchen....... bei mir ist das suchen vorbei und sollte es irgendwann doch mal jemand schaffen die tür einen spalt zu öffnen hat er es verdammt schwer
Kara...
...ich verstehe, daß Du verwundet bist.

ABER, Du darfst hier ganz getrost an Dich selber denken *g*
UND Du tust Dir keinen Gefallen, wenn Du jedem "nächsten" den Vorwurf machst, der nur Deinem Ex zusteht.

Schlimm genug, daß es so gelaufen ist, wie es ist - ABER wer Dir schon einen Teil Deiner Vergangenheit entwendet hat, der soll das doch nicht auch noch mit der Zukunft dürfen!
Für Deine Zukunft bist nur Du verantwortlich - und deshalb solltest Du Dir (und nicht irgendeinem Dom!) Chancen geben.

Wer nicht wagt, gewinnt nix - und nur durch Fehler lernt man. Manche muß man so oft machen, bis man sie wirklich nicht mehr braucht.

Ja, ich meine es ganz ernst, wenn ich sage, sei froh, über Deine Erfahrungen. Benütze sie, um weiterzukommen - nicht um stehenzubleiben.

Moxy
****_hh Frau
333 Beiträge
weißt du wenn du ihn bei der Trennung fragst ,wenn er das angeblich nur als Spielbeziehung sieht und nicht als feste Beziehung(wobei andere die uns erlebt haben immer dachten wir haben eine feste Beziehung) was dann das permanent verschlossen Halsband gewesen ist--auch nur ein Spiel? und du dann hörst das das permanent verschlossene Halsband der größte Fehler seines Lebens gewesen ist, dann bist du mehr als verwundet.

Was meine Erfahrungen angeht so habe ich eins definitiv gelernt,vertraue niemand ausser dir selbst,sorry aber ist so
Liebe Kara,

ich habe Deine Beiträge gelesen und will meine Gedanken dazu hier nicht schreiben, sie sind nicht dazu geeignet.

Aber ich versichere Dir, daß ich Deine Haltung nachvollziehen kann - auch wenn ich anders reagieren würde.

Und irgendwann kommt der Tag wo Du Dich so stark fühlst, daß Du die Türen aufmachst und sagst: "Ich versuche es wieder!"


Moxy
*******erli Paar
4.376 Beiträge
wie und nach welchen Kriterien ihr gesucht habt.

so wie bei jeder anderen Art von Beziehung auch ....... zuerst das normal menschliche, Sympathie, Charaktere passen zueinander und Herz am rechten Fleck ? Danach kann man weiter schauen.

Die wohl schwerste Suche einer Beziehung überhaupt, wenn alles miteinder harmonieren soll SM und die Beziehung als solches.

Und irgendwann kommt der Tag wo Du Dich so stark fühlst, daß Du die Türen aufmachst und sagst: "Ich versuche es wieder!"

genau *ja* da die Hoffnung ja angeblich zuletzt stirbt.

Aber sich zum Teil vom Suchen als solches zu verabschieden macht auch Sinn, da die Erwartungen ansonsten nur ins unermessliche steigen.

Sich lieber einfach auf sympathische Menschen einlassen, ob die nun einen Bezug zu SM haben oder nicht.
Den Richtigen Dom finden.


Reduktion > Dom ist kein Name für einen Mann, bestenfalls (s)eine Neigung
******nig Mann
24.794 Beiträge
@*****met:
schon richtig, aber diese reduktion ist durchaus gewollt denke ich mal. es geht eben nicht nur um die eigenschaft des mann-seins, denn dann würden sie es vermutlich anders schreiben. *zwinker*
****on Mann
7.104 Beiträge
wie lange ihr als Sub gebraucht habt den RRICHTIGEN Dom für "EUCH" zu finden und wie und nach welchen Kriterien ihr gesucht habt.

Ich frage mich gerade was den "richtigen" Dom hier ausmacht? *gruebel*

Nach welcher Beziehungszeit bekommt er das Attribut? Ist nicht nach jeder Beziehung -gerade im BDSM- die Versuchung groß denjenigen als "falsch" oder unpassend darzustellen, auch um von eigenen Versäumnissen und Fehlern abzulenken?

Ich denke der Mann als Dom ist dann passend wenn du dich wohl fühlst, sei es für eine Nacht oder Monate...Jahre. Niemand führt eine Beziehung in der er sich nicht erfüllt sieht (zumindest nicht lange), insofern ist jeder Dom mit dem du es versuchst, zunächst mal der richtige...oder deine Auswahlkriterien stimmen nicht (was leider sehr häufig der Fall zu sein scheint).

Schau doch zunächst mal nach dem Mann mit dominanten Neigungen, passt der Mensch können auch seine Neigungen dich erreichen...im Grunde ist es doch nicht anders als bei 'Vanilla'-Beziehungen, nur ist die Zielgruppe etwas kleiner *zwinker*.

Btw., es ist auch nicht einfach die "richtige" Frau als Sub zu finden *g*.



el_don.
Mir...
...gehts da ähnlich wie Kara. Ich suche nicht mehr. Es hat viele Doms in meinem Leben gegeben, viele Verletzungen, viel mißbrauchtes Vertrauen, ganz viel anderen Schmu. Eine neue dauerhafte Beziehung will ich gar nicht. Die Kontakte die ich jetzt pflege sind alle oberflächlich, unverbindlich, kurzlebig und wundervoll harmlos. Ich hab meinen Spaß, bekomme was ich brauche und gut. An dieser Stelle reicht es, wenn die Neigungen passen. Der Rest ist (fast) unerheblich. Mit mehr könnte ich, glaube ich gar nicht umgehn.

Liebe Grüße
Lucie
****_hh Frau
333 Beiträge
klar könnte ich auch spaß haben,angebote gibts genug, aber mir reicht das nicht, für mich ist sm mehr als ein Spiel und ich sehe Devotion als ein Geschenk,was mir zu kostbar ist um es an jeden zu verschenken,der nur für nen Spaß reicht
Kara,
klar. Es ist son bissi wie Ravioli aus der Dose. Es ist nicht gut, aber man bleibt am Leben. *zwinker*
Bei mir ist der Masochismus eben die treibende Kraft. Irgendwann überwiegt der Leidensdruck...ich muß dann ganz dringend ganz arg leiden, sonst leidet meine geistige Gesundheit.
Etwas anspruchsvoller als beim Essen bin ich hierbei schon. Ich würde auch nicht einfach mit jedem etwas anfangen. Aber DER EINE ist es eben nicht. Und das finde ich auch nicht schlimm. Nicht mehr.

Liebe Grüße
Lucie
****_hh Frau
333 Beiträge
wie gut das ich ravioli hasse
Kara,
kannst Du ruhig. Jeder geht im Leben seinen eigenen Weg, zieht aus seinem Lebenslauf andere Schlüsse. Das hier ist mein Weg. Du musst ihn nicht mögen. Katzen schätzen Mäuse eben mehr als man selbst.

Ich wünsch Dir alles Gute auf Deiner Suche:-)

Lucie
****_hh Frau
333 Beiträge
lucie menno ich such nicht mehr und deinen weg zweifel ich ja gar nicht an,es ist nur nicht der den ich gehen könnte
Na dann
ist doch alles prima!
Also, falls sich in meinem Leben nochmal der Richtige blicken lassen sollte (möglich wärs ja) sag ich Dir wie langs gedauert hat. Bisher sind es 10 Jahre und noch ist nix in Sicht;-)
*****ens Mann
1.520 Beiträge
Egal...
... ob Dom, Sub, wasauchimmer, den richtigen Partner (für welche Art der gemeinsamen Zeit auch immer) zu finden, ist nicht einfach.

Ich konnte beobachten, dass das oftmals mit Druck und einer gewissen Art der Torschlusspanik, vor allem von Frauen, betrieben wird.

Nach meiner Erfahrung gelingt es am besten, wenn man es mit Ruhe und Gelassenheit angeht. Nichts erzwingen. Sein Gegenüber machen lassen und sehen ob das auch stimmig und passend ist. Wenn ja ist es gut. Wenn nein, sollte man auch loslassen können.

Leider wird viel zu oft versucht, was in den Partner hinein zu interpretieren was nicht da ist. Kompromisse müssen fast immer eingegangen werden, wenn aber das Minus überwiegt, sollte man es bleiben lassen. Es wird so gut wie nie besser, wenn die Grundvoraussetzungen nicht passen.
Es...
... ist sicherlich nicht leicht den Richtigen zu finden, und es bedarf der Zeit, auf diesen Menschen zu treffen. Dies ist aber, unabhängig von den Neigungen.

Sicherlich ist es mit unseren Neigungen noch schwieriger den Richtigen zu finden, denn es ist schwer einen Menschen zu finden, den man zu tiefst vertrauen kann, der ehrlich und offen ist. Einen Menschen, der Verbindlichkeiten eingehen will und dabei noch die notwendige Verantwortung an den Tag legen.

Es hat bei mir sehr lange gedauert, bis ich den richtigen Menschen kennengelernt habe. Und ich habe sicherlich auch reichlich Frösche dafür küssen müssen. Schmerzen erleben müssen, und mich oft gefragt, ob meine Neigung überhaupt richtig ist.

Heute weiß ich, dass es richtig ist, und ich richtig ticke... Und Menschen, speziell Doms, die kein Verantwortungsbewusst sein haben, und meinen dominant zu sein, weil sie Frau / Sub schlagen zu können haben bei mir keine Chance mehr!
Hierfür sollte sich auch jede Sub einfach zu schade sein.

Ich glaube, dass man es grundsätzlich nicht von einem zeitlichen Rahmen abhängig machen kann; aber ich habe leider auch die Befürchtung, dass es aufgrund der schnelllebigen Zeit, es schwer geworden ist, den Richtigen zu finden.

Mal ehrlich: es ist kein Problem sich irgendwo auf einer Internetplattform anzumelden und eine neue Sub oder einen neuen Dom kennenzulernen. Also warum sollte man sich lange binden, oder sich mit seinem Gegenüber auseinander setzen... Dies kann für viele sehr kompliziert sein, und daran scheitern vielleicht auch viele Beziehungen...

Wie gesagt: ich denke ein zeitliches Limit gibt es nicht. Es sollten einfach bestimmte Attribute stimmen wie Verantwortlichkeit, Verbindlichkeit, Ehrlichkeit, Offenheit zwischen den beiden Menschen. Denn das sind aus meiner Sicht, die Dinge die wichtig sind, um sich auf einen Menschen (egal ob Dom oder nicht) einzulassen...
Und um das zu finden... tja, das bedarf leider manchmal sehr viel Zeit... bei mir über sieben Jahre...
trennen..
Man muss es sicher trennen.. ob man nun "nur" einen Spielpartner sucht oder es als Beziehung sehen will!
Eine "Spielbeziehung" ist sicher einfacher zu finden als einen festen Lebendspartner der ebenfalls in der SM Szene zuhause ist! Wobei ich für mich nach dem Mann schaue und mich um so mehr freue wenn dieser dann auch noch dominat ist*zwinker*

LG gbh*hexe*
*********asure Frau
1.686 Beiträge
Bei mir ging's zwei Jahre. Nö, eigentlich waren's zehn, aber die ersten acht Jahre habe ich damit zugebracht, rauszufinden nach wem und was ich überhaupt suche.
Und dann war ne Menge Glück dabei oder Vorsehung oder Zufall oder Schicksal oder was auch immer.

Ich glaub auch nicht, dass man zwingend suchen muss, um zu finden. Aber die Augen offen halten und nicht blind, taub und stumm durchs Leben gehen sollte man schon. Und frau sowieso.

Viel Glück.
*******egra Paar
41 Beiträge
Hm...
Kann mir gut vorstellen, das es auf Dauer bestimmt sehr anstrengend wird, wenn man den "richtigen" sucht.

Ich muss dazu sagen, das ich jetzt seit zwei Jahren das sogenannte "subleben" leben darf. Ich wusste vorher von meiner Neigung nichts, oder es hat sich einfach vorher nicht so bemerkbar gemacht. *g*
Also suchte ich praktisch auch nicht. Ich lies mich anscheinend suchen. Unbewusst natürlich. Und ich hatte Glück das ER mich gefunden hat. *freu2* seit dem führen wir eine harmonische, respektvolle und liebevolle Beziehung. In der wir eben auch unsere Leidenschaft ausleben.

Deswegen gebe ich Painispleasure recht. Zwingend suchen bringt meist nichts, oder eben die falschen.
Und trotzdem die Augen offenhalten, vielleicht kommt ein ungeahntes zwinkern und es wird mehr daraus. *g*

Lg Tina
Ich konnte beobachten, dass das oftmals mit Druck und einer gewissen Art der Torschlusspanik, vor allem von Frauen, betrieben wird.

Ich hatte mal etwas gesucht
und habe auch etwas gefunden.
Was ich gefunden habe,
war dann anders als das,
was ich gesucht habe.
Aber es macht mich glücklicher,
weil ich etwas bekommen habe,
was ich nie bekommen hätte,
wenn ich das gefunden hätte,
wonach ich anfangs gesucht habe.

Eine Freundin sagte mir kürzlich: "Das Leben ist das was passiert, während du gerade damit beschäftigt bist, andere Pläne zu machen."

Das fällt mir zu diesem Thema hier ein: Wie finde ich "den Richtigen", wie finde ich "die Richtige"? Am besten damit, indem ich gar nicht erst "den Richtigen" oder "die Richtige" suche, sondern mich lediglich darum bemühe, mich dorthin zu begeben, wo ich mich wohl fühle.
Und wenn ich eben BDSM mag, dann gehe ich eben dort hin wo es viele gibt, die es auch mögen.

Sobald man damit aufhört, den Richtigen zu suchen, laufen einem ständig Leute über den Weg die -huch- irgendwie sympathisch sind. Und -huch- manchmal ist der Richtige dann ja doch dabei ... *zwinker*

Was ich damit sagen will: Nicht drüber nachdenken, wie man den Herzensprinzen findet, sondern vor allem erst einmal leben! Rausgehen in die Welt, sich zeigen, Spaß haben an dem was man tut, sich austauschen mit anderen über das, was man mag, mitmischen, aktiv sein ... eben das, was da oben mit "Pläne machen" steht. *zwinker*
Das Wunderbare und Verflixte zugleich ist, dass es ja eh anders kommt als man denkt. Grundsätzlich und garantiert.

Kurioserweise ist mir SIE just immer dann begegnet, wenn ich reichlich andere Sachen zu tun hatte und genau diese Person mal so gar nicht bei auch nur irgendeiner Suche im Focus gehabt hätte: Hier optisch so gar nicht mein Fall (da punkig drauf) gewesen, da dann mal nach außen glücklich vergeben, dann war wieder das "am ersten Abend küsse ich niemanden" im Hirn - und jedes Mal wurden alle Gedanken und Vorsätze in nullkommanix über den Haufen geworfen worden. *lach*

Warum? - Ganz einfach - weil es eben einfach "rutschte". Von Anfang an, ohne Wenn und Aber, ohne Nachdenken oder Rumsuchen.
Es passierte einfach.
Und ausnahmslos dann, wenn ich am wenigsten damit rechnete.
Tja, das Leben halt. Unberechenbar.
So ein Mist aber auch. *zwinker*
umgekehrt :)
Also wir haben zuerst uns gefunden und dann unsere Leidenschaft für SM zusammen entdeckt.
Und wir sind da noch "Anfänger", weil es auch eine ganze Weile gebraucht hat sich bewusst zu werden, dass es so ist, wie es ist.

Schwierig stelle ich es mir tatsächlich vor, wie hier schon geschrieben wurde, einen Partner für die Beziehung zu finden, der dann auch noch die gleiche Leidenschaft hat.

LG Sie
*******ige Frau
52 Beiträge
Hmmm....
...was bitte ist denn der "richtige" DOM?

Und dann stellt sich doch auch noch die Frage: was genau suche ich?

Suche ich eine Spielbeziehung oder will ich eine Beziehung, in der gespielt wird.

Bei einem DOM finde ich es am wichtigsten, dass die Neigungen zueinander passen und man sich während des Spiels vertrauen kann.

Menschlich enttäuscht kann ich natürlich sicher auf beiden Ebenen werden, aber wenn jemand in mein Leben tritt und ich ihn einlasse, dann ist er genau für die Zeit, die wir zusammen haben und zufrieden sind, der Richtige.

Sicherlich schmerzt es, wenn ein geliebter Mensch mein Leben aus welchen Gründen auch immer verlässt, aber deswegen nie wieder vertrauen oder sich öffnen?

Nein, der nächste der kommt hat wieder die gleiche Chance verdient. Und das macht bedinungslose, hingebungsvolle Liebe leider aus: es besteht immer die Gefahr verletzt zu werden.

Ganz egal ob wir jetzt von einem DOM und BDSM sprechen oder von der ganz normalen Beziehung. Das ist Liebe, das ist Leben.

Es ist sicherlich noch schwerer wie den passenden Partner den passenden DOM zu finden, mit dem "frau" Beziehung leben kann. Schwer, aber nicht unmöglich!

Aber vielleicht sollten wir Frauen auch mal von unserem Idealen abweichen. Wer sagt denn, dass ich meinen DOM gleichsetzen muss mit: Beziehung, Heim, Garten, Kinder, "ein Leben lang"?

Machen wir uns nichts vor... was hält denn schon für immer? Sicher, ich fände das auch super (von den Kindern mal abgesehen), aber so sieht die Realität nun mal leider nicht aus.

Deswegen lasst uns doch erstmal mit dem "Suchen" aufhören und unser Leben genießen... manchmal nur für eine Spielbeziehung und wer weiß, was dann noch kommt oder sich daraus entwickelt.

Ich weiß auch, dass das kein Modell für jede ist, aber die verzweifelte Suche bringt auch nichts. Dann lieber das Leben genießen!

Versteht mich nicht falsch! Ich fände es auch toll - allerdings bin ich Swichter - eine glückliche, zufriedene Beziehung mit einem Switcher zu führen.

Aber wenn ich immer nur nach dem "Richtigen" suche, verpasse ich vielleicht einen "Falschen", der sich später als perfekt rausstellt...

Schützt Euch und genießt Euer Leben! Der "DOM", der Euer Herz und Euch emotional berührt, ist irgendwo da draußen! Ganz sicher!!!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.