Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SEIYOKU
2556 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13585 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Sympathie, Anziehung - was ist was?61
Tja, die 40 überschritten, Beziehungen geführt und plötzlich stellt…
zum Thema
Lust oder Liebe eingestehen? Was ist für euch leichter?43
Plauderei über's Leben die Liebe und die Lust mit einem Freund...
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum wird körperliches Verlangen mit Liebe verwechselt?

****on Mann
7.104 Beiträge
Nach 8 Monaten Pause hier ein wahrlich bemerkenswertes Posting...

*hae*



el_don.
war auch ne echt klasse antwort von dir.
Wenn du immer so bist kannst du dich wohl kaum vor Einladungen und Verehrerinnen retten.

LG Ela
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.182 Beiträge
Stimmt
Wenn du immer so bist kannst du dich wohl kaum vor Einladungen und Verehrerinnen retten.

Donni-Schatz, ich will ein kind von dir *anbet*
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
man merkt eben ...
dass bald Weihnachten kommt: Die Anzahl der Beiträge, die man sich schenken *geschenk* kann, steigt unaufhörlich *fiesgrins*
***at Mann
2.887 Beiträge
...
um so besser die gut gewürzten Einwürfe!
apropos liebe
der gedanke....im jetzt und hier jeden zu lieben...der ist wundervoll...den einen manchmal etwas mehr...dann wieder das kind...dann die beste freundin...liebe ist in euch....ohne religiös zu sein...ist liebe mehr, als nur botenstoffe, die ausgeschüttet werden, wenn es um begegnungen geht, liebe ist in dir, in uns.....und wann, wie stark bestimmen wir selbst, eagal, ob mann oder frau
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.182 Beiträge
Jetzt weiss ich endlich
...liebe ist in euch....ohne religiös zu sein...ist liebe mehr, als nur botenstoffe, die ausgeschüttet werden, wenn es um begegnungen geht, liebe ist in dir, in uns.....und wann, wie stark bestimmen wir selbst, eagal, ob mann oder frau

Wo Nena ihre songtexte abschreibt ^^
nena
welches lied ist das von nena?..würde ich mir jetzt sofort anhören....
Platon: Symposion
Hallo,

Platon unterscheidet im "Symposion" zwischen der irdischen Aphrodite und der himmlischen Aphrodite.

Zur irdischen Aphrodite gehört natürlich die Leidenschaft, die Begierde dazu. Die himmlische Aphrodite, das würden wir heute mit platonischer Liebe übersetzen, diese himmlische Liebe, wir aber nicht erkennen, nicht leben können, weil unsere Sinne uns daran hindern. Nun, das ist ein wenig Philosophie. Der Platontext ist wunderbar zu lesen. Gar nicht schwer.

Wir sagen, wenn wir im Bett gelegen haben, wir haben uns geliebt. Ja. Wenn wir in die Frau eindringen, haben wir den Wunsch, mit ihr eins zu sein. Ich denke, hierin liegt der tiefe Sinn des Sex. Dieses Einheitsgefühl oder dieser Wunsch danach, sich eins mit seinem Partner zu fühlen, das ist das, was uns sagt, das ist Liebe. So könnten wir das vielleicht deuten.

Liebe Grüße
maurice
...und warum passiert das mehr den Männer als den Frauen?
Ruckzuck hast einen an der Backe und wirst ihn nicht mehr so schnell los!
Wir verstehen das auch nicht, vorallem da wir immer als Paar auftreten.
...und warum passiert das mehr den Männern als den Frauen?

Womit wir bei der selektiven Wahrnehmung angelangt wären. *lol*

Selbst wenn es objektive Zahlen gäbe, würde jeder Mensch mehr an seine eigenen Erfahrungen glauben.
*******_hh Mann
51 Beiträge
@*******ar65: Ich glaube, dass es einfach daran liegt, dass es für die meisten Männer schwerer ist eine Frau herum zu kriegen als für eine Frau einen Mann. Hat der Mann es einmal geschafft, klammert er sich daran fest - insbesondere dann, wenn er sonst nicht der erfolgreichste Typ ist...
ja, das ist ne gute Frage..............
Liebe ist ein starkes Verlangen nach der anderen Person. Man fühlt sich extrem zum anderen hingezogen.
Eigentlich fehlt dann nach einer solchen ersten Nacht und dem daraus resultierenden "Verliebt sein" nur die entsprechende Analyse warum genau man sich denn nun so zum anderen hingezogen fühlt!!
Zur Person ansich, heisst also zu dem was man kennengelernt hat, und da ist nicht nur der Sex gemeint, oder vielleicht doch nur zum reinen körperlichen Aspekt!
Wenn man sich darüber keine grossen gedanken macht kann dann schon schnell was verwechselt werden!
Und das geht , denk ich, beiden Geschlechtern so!!??
Richtige Liebe
"Ich liebe dich immer noch wie am ersten Tag". Ist für uns ein sehr unsinniger Satz. Verliebt sein ja, und dieses schöne Kribbeln im Bauch, das haben wir bereits seit 15 Jahren.
Aber richtige Liebe kann unserer Meinung nur entstehen, wenn man nicht nur schöne Zeiten miteinander verbracht hat. Es sind die schlechten Zeiten die uns und die Liebe so stark macht. Wenn der Partner wirklich zu 100% hinter einem steht, und man sich auf einen verlassen kann.
Körperliche Zuneigung ist nur ein Teil des großen Kuchens. Wenn auch ein nicht unwichtiger. Liebe kann wirklich deutlich unsere Triebe in den Schatten stellen.

Honeybunny, ich liebe dich
********er84 Mann
6.487 Beiträge
Hi,

hab jetzt garnicht so viele der Postings hier gelesen aber ich glaube das das sicher schon erwähnt wurde ^^

Auf der einen Seite schüttet das Gehirn beim Sex irgend ein Hormon aus das dieses verliebtheitsgefühl verursacht und je emotional intensiver der Sex war je mehr dieses Hormons ist im Blutkreislauf und je länger hält dieses Gefühl dementsprechend an.

Eine andere Seite ist die Seite der öffentlichen Moral welche bei vielen immer noch dieses im Kopf verankerte :

"Ich kann doch nur Sex mit einem haben den ich liebe" oder "Sex darf nur in einer Beziehung sein" oder ums noch altertümlicher auszudrücken "kein Sex vor der Ehe"

hervorruft.

dieses lässt mich dann auch zu einer weiteren schlussvolgerung kommen, welche ich in den psychologischen Bereich schieben würde:

Entsprechende Personen haben es einfach noch nicht gelernt das Sex nicht = Liebe ist. Auch ich der zwar schon recht früh wuste das Sex nicht = Liebe ist habe einige Zeit gebraucht um das auch wirklich zu verstehen und dieses Hochgefühl nach einer schönen Nr. richtig einordnen zu können, so wie mich eben auch vom druck der anerzogenen Moral zu befreien.
Jede Kombi ist möglich!
Liebe ohne Sex.
Sex ohne Liebe.
Liebe mit Sex.

Am Schönsten ist Liebe-voller Sex! *g*
das ist Kopfkino.............
denn

Liebe ist eine innere Verbundenheit zu fühlen mit dem Gefühl für einander bestimmt zu sein und sei es nur für eine gewisse Zeit..........

Sex ist ein natürliches Verlangen und ein Trieb der Menschen zur Fortpflanzung...........

was jeder einzelne daraus macht liegt ja schließlich nur an ihm.

LG
Headquarter69
Warum wird körperliches Verlangen mit Liebe verwechselt?

weil es ganz leicht ist ... zu verwechseln was nicht bekannt ist.
Sex ohne Liebe
Die Erklärung liefert eine bislang noch unveröffentlichte Studie von zwei Essener Radiologen:

Mit Hilfe eines Magneten können die Areale des Gehirns sichtbar gemacht werden, die sich in Erregung befinden. Bei Männer sind dies primitive Regionen des Gehirns, die auch Tiere haben. Frauen hingegen nehmen den Orgasmus in einem Bereich des Großhirns wahr, von dem aus auch das Denken gesteuert wird.

Damit wäre belegt, dass Sex von Männern vor allem als Triebbefriedigung wahrgenommen wird, während er für Frauen ein rationales Erlebnis ist.

Dies könnte auch der Grund dafür sein, warum uns das Abschalten während des Aktes häufig schwerer fällt als dem Mann.

Lg Thunder *gg*
Sehr interessant diese Studie. Hatte vorher nie von ihr gehört. Klingt aber plausibel, und würde einiges erklären. Nur zu gerne würde ich mit meiner Frau, nur für einen Tag den Körper tauschen. Diese Art von Orgasmus muss unbeschreiblich sein
Lieber nicht!

Du würdest ihn nämlich nicht zurückgeben wollen.....*floet*
ist das jetzt die Antwort auf die Frage wie zu der Verwechslung kommt?

Weil es eine Studie gibt? Weil es Trieb gibt und Empfindungen???



Ich denke das ist zu einfach. Die Natur hat uns den Trieb zur Fortpflanzung gegeben. Für die einen ist das die Liebe.

Die anderen sagen da ist noch mehr was die Liebe ausmacht, zu denen gehöre auch ich.
Limbisches System
In der von Thunder 2009 erwähnten Studie ist mit dem primitiven älteren Gehirn das limbische System gemeint. Der Neocortex mit dem Großhirn kam evolutionärgeschichtlich sehr viel später. Nun habe ich gerade nachgelesen, dass der Ursprung des neuronalen Feuerwerks während des Orgasmus im limbischen System liegt.
Jede Kombi ist möglich!
Liebe ohne Sex.
Sex ohne Liebe.
Liebe mit Sex.

Am Schönsten ist Liebe-voller Sex!

*top2*
*********Touch Mann
1.192 Beiträge
Jede Kombi ist möglich!
Liebe ohne Sex.
Sex ohne Liebe.
Liebe mit Sex.

Am Schönsten ist Liebe-voller Sex! *g*

Stimmt schon, aber all das liegt nah beieinander und es besteht immer das Risiko, dass man etwas anderes bekommt als man erwartet hat. Zudem kann sich die aktuelle Kombi jederzeit verändern. Gefühle sind halt nicht steuerbar.

Am wichtigsten ist es ehrlich miteinander zu sein, wenn man dann verschiedene Vorstellungen hat, ist das unschön, aber nicht zu verhindern.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.