Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13604 Mitglieder
zur Gruppe
Interracial Sex
4227 Mitglieder
zum Thema
Wie stehen Frauen sexuell zu TVs?84
Erstmal kurz zur Abgrenzung: Transvestiten sind biologische Männer…
zum Thema
Intelligenz bei Frauen für euch Männer wichtig?401
Ich war ja schon in einigen Dating Apps, und spannend fand ich sehr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Haben einfühlsame Frauen den besseren Sex?

****on Mann
16.112 Beiträge
Ich behaupte frech, dass einfühlsamme Frauen sexuell befriedigter sind, weil sie besseren Sex haben.

Ich habe genau die entgegengesetzte Erfahrung gemacht. Egoistische, selbstbezogene Frauen hatten nie Hemmungen, verwöhnt zu werden - das Verwöhnen anderer lag ihnen weniger und diente lediglich der eigenen Einheizung. Diese Frauen waren deutlich und achteten nicht darauf, ob ich vielleicht verletzt sein würde (war ich nicht, ich lasse mich gerne korrigieren, es geht mir um die Sache, nicht um mich). So holten sie sich genau das, was sie ganz eigennützig zur Befriedigung brauchten.
Das entsprechende Einfühlungsvermögen sollte doch bei beiden Partnern vorhanden sein. Wenn einer von beiden einen unsensibelen "dummen" Spruch anbringt, sollte er/sie sich nicht darüber wundern den nächsten Sex allein mit sich zu haben.
****on Mann
16.112 Beiträge
Wenn einer von beiden einen unsensibelen "dummen" Spruch anbringt, sollte er/sie sich nicht darüber wundern den nächsten Sex allein mit sich zu haben.

Öhm... wie war das noch mit den Kanonen und den Spatzen, und mit dem Kinde und dem Bade? *zwinker*
Trigon
Du hast beim zitieren ein klein bischen vergessen!

Das entsprechende Einfühlungsvermögen sollte doch bei beiden Partnern vorhanden sein.

Dann ergibt es auch wieder den eigentlichen Sinn! *zwinker*

Dann bleibt das Kind im Bade und die Spatzen auf dem Dach!
Frage an alle
Es könnte daran liegen, dass emotional intelligente Frauen besonders gut eigene Gefühle und auch die ihrer Mitmenschen/Partner wahrnehmen. Diese Eigenschaft könnte ihnen auch beim Sex zugute kommen? *frage* *idee*
****on Mann
16.112 Beiträge
Es könnte daran liegen, dass emotional intelligente Frauen besonders gut eigene Gefühle und auch die ihrer Mitmenschen/Partner wahrnehmen. Diese Eigenschaft könnte ihnen auch beim Sex zugute kommen?

Aber Viersaeulen, wie könnte es ihnen selbst zu Gute kommen? Dass der Partner Spaß hat, glaube ich gern!
@Trigon
... als Wechselspiel ... aber Ausnahmen bestätigen jede Regel. Einfühlsamkeit schließ ja andere Eigenschaften nicht aus.
****on Mann
16.112 Beiträge
Nun gut. Ich gehöre ja zu den einfühlsamen Kerlen. Doch stellte ich fest, dass Einfühlsamkeit beim Liebesspiel stören kann, zumindest, wenn es sehr leidenschaftlich zugehen soll. Denn man gerät in die Gefahr, sich so sehr auf den anderen und seine Bedürfnisse zu konzentrieren, dass kaum noch Focus bleibt für die eigenen Empfindungen.

Und es behindert außerdem das Animalische, das den Sex so richtig leidenschaftlich sein läßt. Ich bleibe daher zwar ein einfühlsamer Mann, der sich Gedanken über die Bedürfnisse einer Frau macht - aber im Bett lass ich das Tier ohne jede Hemmung leben. Bisher ist es genau das gewesen, das uns beide geil macht (ich rede von unterschiedlichen Partnerinnen).
Einfühlsam bedeute doch eigentlich auf den anderen eingehen zu können.
Das sagt doch überhaupt nichts darüber aus wie der Sex praktiziert wird.
Einfühlsamkeit=Einfühlungsvermögen=Empathie?


diese bestimmt definitiv nicht darüber ob der sexuelle Akt nun befriedigend für den Einzelnen ausfällt oder nicht, die sexuelle Befriedigung ist in erster Linie an die Lust geklammert, diese dann vom Gehirn duch mehrere Schlüsselreize in die Geschlechtsorgane weitergeleitet wird,


von daher könnte Empathie auch ein Lustkiller sein,


ein wenig Einfühlungsvermögen halte ich bei Sex nur wichtig....wenn es mal nicht so läuft wie man es gern gehabt hätte und den anderen für sein Versagen nicht gleich runterputzt,

ansonsten ....würde ich aus meiner Sicht empfehlen ....die Einfühlsamkeit nicht mit in das Bett zu lassen , ausser man steht auf den sogenannten Mitleidsfick *zwinker*
*******wer Paar
1.505 Beiträge
Schlußfolgerung
Ich behaupte frech, dass einfühlsamme Frauen sexuell befriedigter sind, weil sie besseren Sex haben.


Ergo: Nichteinfühlsame Frauensind sexuell unbefriedigt und haben schlechten Sex !!

*skeptisch*

Alle Frauen, die jetzt hier bereits in div. Foren bekundet haben, daß Sie schlechten Sex haben/hatten, sind demnach nicht einfühlsam und schon gar nicht befriedigt...

*roll*

An alle Thread-Ersteller div. Forenbeiträge dieser und/oder ähnlicher Themen:

1. Welche Frau outet sich demnach als nicht einfühlsam ??

Bin ja mal gespannt...

*gruebel*
hexenpower
*******rde Frau
3.234 Beiträge
Der Logik der Frage folgend, müssten sich hier nicht-einfühlsame Frauen melden und darüber berichten, wie gut ihr Sex im Vergleich zu einfühlsamen Frauen ist


früher war ich einfühlsam und mein partner war glücklich...

heute bin ich nicht mehr einfühlsam und kriege was ich will... *smile*
acquaverde
Wenn man Einfühlsam mit Selbstaufgabe verwechselt magst Du Recht haben.

Hast Du Deine Sprüche aus der EMMA?
****on Mann
16.112 Beiträge
früher war ich einfühlsam und mein partner war glücklich...
heute bin ich nicht mehr einfühlsam und kriege was ich will...

Aquaverde, ich beglückwünsche dich zu deinem Weg, den ich genau so ging! Du kriegst nämlich jetzt, was du willst - und ER automatisch auch - denn eine Frau, die Lust einfach lebt, ist immer besonders erregend für Männer.
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
teilweise Einspruch @trigon
Du kriegst nämlich jetzt, was du willst - und ER automatisch auch - denn eine Frau, die Lust einfach lebt, ist immer besonders erregend für Männer.

automatisch ... *schiefguck* *skeptisch*

Frauen, die in ihrer erotischen "Entwicklung" in der sie überhaupt ihre Lust entdeck(t)en, dann zu körper/technikfixiert vordergründig nur mehr ihren eigenen Orgasmus anstreb(t)en, erlebe ich persönlich als nicht besonders erregend ...

Lustvolle weibliche Eigeninitiative, welche der gemeinsamen "erotischen Kommunikation" dient, hingegen schon !

Wie sich das bei @*******rde anfühlt, darüber soll mein Geschreibsel - mangels Eigenerfahrung - klarerweise keine Aussage sein *floet*
ähm ...
@**ua ...

früher war ich einfühlsam und mein partner war glücklich...

heute bin ich nicht mehr einfühlsam und kriege was ich will...

Einfühlsam zu sein bedeutet doch nicht, sich selbst zu vergessen und aufzugeben...

*gruebel*

Moment ...


Ach gibs zu: Du foppst mich.

HeuteleichtzuverwirrenCharlotte
*g*
Einfühlsamkeit muss nicht einher gehen mit Schwäche, nachgeben usw.

Die Einfühlsamkeit kommt von Gefühl. Genau das für den Partner entwickeln, sich einbringen in die Gefühlswelt der gemeinsamen Erotik.

Überspitzt für echte Männer: sich von einer gefühlsempfänglichen Frau geilen Sex zu holen - wer gut fühlt, nimmt auch wahr!
*******ose Frau
793 Beiträge
"einfühlsam" lt. Duden: u.a. ...einfühlend, empfindsam, feinfühlend, feinfühlig, fühlsam, rücksichtsvoll, taktvoll, teilnehmend, die Fähigkeit besitzend, sich in jmdn., etw. einzufühlen, usw.

ja, so ist das... sich in eine Situation, einen Menschen ein-fühlen. Die kleinen Zeichen wahrnehmen, auf den anderen reagieren, aktiv wie passiv sein, vorpreschen, sexuelles Selbstbewusstsein zeigen, geben und nehmen, kommunizieren (das geht ja nicht nur verbal... aber auch Sex muss ja nicht stumm vonstatten gehen).

Natürlich möchte ich guten Sex haben, aber dann muss ich auch dafür sorgen, dass mein Partner weiss, was ich darunter verstehe - also gilt das alles selbstverständlich auch umgekehrt.

Sex ist ja immer noch ein Miteinander und kein Kampf bei dem einer gewinnt und einer verliert... oder hab ich da was verpasst? Wobei... wenn ich hier den einen oder anderen Beitrag lese, könnte ich auf die Idee kommen...
*******rde Frau
3.234 Beiträge
Ach gibs zu: Du foppst mich.
rischtisch. *smile*


vielleicht stolpert manch einer ja nur über seine eigene definition "einfühlsam".

@***in

Lustvolle weibliche Eigeninitiative, welche der gemeinsamen "erotischen Kommunikation" dient, hingegen schon !
dann sind wir uns ja einig.

im übrigen war ich auch in jungen jahren schon lust_ig...


Hast Du Deine Sprüche aus der EMMA?
wer issn das?
magic_rose
Sex ist ja immer noch ein Miteinander und kein Kampf bei dem einer gewinnt und einer verliert... oder hab ich da was verpasst? Wobei... wenn ich hier den einen oder anderen Beitrag lese, könnte ich auf die Idee kommen...

Damit rennst Du bei MIR offene Türen ein, Sex ist die Vereinigung zwischen zwei Partrnern, ohne Krieg wie bei Ländervernahmungen.
Damit rennst Du bei MIR offene Türen ein, Sex ist die Vereinigung zwischen zwei Partrnern, ohne Krieg wie bei Ländervernahmungen.

oh je was´ne selbstgemachte Dramatik....für Sex....Ländervereinnahmung....,

na wie sagte der Papst schon immer.....geben ist seeliger wie nehmen.., hätte er sich nur selber daran gehalten, wäre ich geneigt dazu gewesen ihm zu glauben...;-)
@Pegasus
Der Papst vermittelt uns doch den Glauben an Gott und nimmt manch einem dadurch die Hoffnung *zwinker*

Ist der Heilige Vater für das Thema einfühlsam genug?

Theoretisch vielleicht. *hae*
@aqua
Ach gibs zu: Du foppst mich.
rischtisch.

*bussi*

Danke.

*liebguck*
...jesses was hat Ländervereinnahmung mit Einfühlsamkeit zu tun?!
und jetzt wird auch noch die Kirche nebst Papst und den lieben Gott ins Spiel gebracht...tztztz

wir reden doch über guten Sex?!
Guter Sex kann jeder für sich definieren!
Die einen stehen auf die Kuschel-Nummer,
die Anderen lustvoll,animalisch...leidenschaft Pur!
Wieder Anderen mögen es Hart und versaut...
und dazwischen können durchaus auch noch Welten liegen!

Es geht um empfinden!
Ob es dann wichtig ist Einfühlungsvermögen zu haben... mhm
???
Kommt auf den Partner und die Partnerschaft an!
Jedem Tierchen sein pläsierchen *zwinker*
****on Mann
16.112 Beiträge
Die Frage ist doch, ob Frauen, die einfühlsam sind, besseren Sex haben, als solche, die wenig einfühlsam sind.

Die Einfühlsamkeit kommt dem Partner zugute. ER wird nach Strich und Faden verwöhnt. Das ist absolut klasse!

Aber es besteht leicht die Gefahr, dass vor lauter Konzentration auf die erfühlten Gefühle und Bedürfnisse des Partners die eigenen Bedürfnisse und Gefühle von einem selbst übersehen werden. Das habe nicht nur ich so erlebt, das kennen viele Menschen, die zu den Einfühlsamen gehören.

Und daher genieße ich eine weniger einfühlsame Bettgenossin durchaus, weil ich weiß: Ich muss nicht stets aufpassen, dass sie nicht zu kurz kommt - denn sie ist auf die Lust konzentriert, und nicht auf meine Bedürfnisse.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.