Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13566 Mitglieder
zur Gruppe
Fisting
1894 Mitglieder
zum Thema
Wie stehen Frauen sexuell zu TVs?84
Erstmal kurz zur Abgrenzung: Transvestiten sind biologische Männer…
zum Thema
Intelligenz bei Frauen für euch Männer wichtig?401
Ich war ja schon in einigen Dating Apps, und spannend fand ich sehr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Haben einfühlsame Frauen den besseren Sex?

Haben einfühlsame Frauen den besseren Sex?
Eine Frage, die ich überwiegend an Frauen richten möchte.

Aber die Männerwelt darf bei der Beantwortung der Frage/n keinesfalls ausgeschlossen werden, denn meistens gehören zum Sex Zwei.

Zum Thema:

Ich behaupte frech, dass einfühlsamme Frauen sexuell befriedigter sind, weil sie besseren Sex haben.

Viele werden jetzt sagen: woher kommt diese Erkenntnis?

Meine Meinung dazu lautet:

Besserer Sex hat mit emotionaler Intelligenz zu tun, deshalb provitieren einfühlamme Frauen mehr davon.

Wer ist meiner oder anderer Meinung?

Feue mich auf rege und sachliche Diskussion *zwinker*
***an Frau
11.000 Beiträge
Ich behaupte frech, dass einfühlsamme Frauen sexuell befriedigter sind, weil sie besseren Sex haben.

Wie wird den EINFÜHLSAM bzw. NICHT EINFÜHLSAM definiert?

Und wo liegt die Meßlatte für befriedigten bzw. besseren Sex?
@evian
Als Mann die Frage richtig zu beantworten, ist schwer.

Einfühlsamkeit ist bei beiden Geschlechtern eine positive Eigenschaft.

Wenn es Beide gleichzeitig beim Sex sind, führt es vielleicht tatsächlich zu befriedigenderen Sex. *liebguck*
Och Mönsch, Evian ...
... dieser pseudo-intellektuelle Kram immer ...

Einfühlsam ist jemand, der seine Sinne offen hat für die Emotionen anderer.

Befriedigend ist beim Sex individuell - dennoch ist "befriedigender Sex" eindeutig zu definieren: die vorgenommenen Handlungen haben den Trieben und Bedürfnissen entsprochen.

*smile*

Und?
Helfen Definitionen beim Spekulieren über die Frage von 'viersäulen'?

Ein Mensch, der sich nicht für die Emotionen seines Bettgenossen öffnet, kann in meinen Augen bestenfalls Selbstbefriedigung am lebenden Objekt betreiben.
*gruebel*
Allerdings: Wenn er Glück hat, bedient er mit seinen Handlungen ein Bedürfnis nach 'rücksichtslos genommen werden' - dann hätte man auch uneinfühlsam Befriedigung im Sex erreicht... und es wär letztlich sogar egal, ob die zweite beteiligte Person einfühlsam war oder nicht.


*smile*
Kann ich nicht sagen. Ich vögel so selten mit anderen Frauen*zwinker*

Sex ist dann befriedigend wenn ich mich mental genauso zufrieden fühle wie körperlich müde.
Und da spielt mein Einfühlungsvermögen die deutlich kleinere gegen die eines Partner. Denn der hat die Aufgabe zu "erspüren" ob das was der da tut passend oder eher daneben ist. Wenn ich da permament Ansagen machen müßte, würde es bedeuteten, kein Einfühlungsvermögen seinerseits.

Mein Einfühlungsvermögen ist dann gefragt wenn es um seine Wünsche geht. Und ob ihm gefällt was ich grade mache.

Ich halte so eine These ohnehin nicht für klärbar. Wer bestimmt denn wie man das Einfühlungsvermögen zu messen hat?

Für den einen bin ich ne Granate, für einen anderen ne Luftnummer.

Ist für mich also eindeutig immer von beiden Partnern abhängig.
****on Mann
7.104 Beiträge
nicht einfühlsame Frauen?
Eine Frage, die ich überwiegend an Frauen richten möchte.

Der Logik der Frage folgend, müssten sich hier nicht-einfühlsame Frauen melden und darüber berichten, wie gut ihr Sex im Vergleich zu einfühlsamen Frauen ist *gruebel*.

Wie soll 'Frau' das vergleichen können?

Man möge mir verzeihen, dass ich da nicht folgen kann *hae*.




Als Mann kann ich sagen, dass mir der EQ der Frau für den reinen Sex nicht erstrangig ist, ich kann mir auch gut meinen Sex nehmen und dabei uns beiden den gewünschten Spaß verschaffen...ich brauche keine einfühlsame Frau für guten Sex und ich bezweifle dass es für die Frau wichtig ist.



el_don.
@Amarinta
Einfühlsamkeit ist bei beiden Geschlechtern eine positive Eigenschaft.

Ist eine Vermutung von mir ...

Mein Einfühlungsvermögen ist dann gefragt wenn es um seine Wünsche geht. Und ob ihm gefällt was ich grade mache.

Wir nähern uns der Threadfrage ...

Ich halte so eine These ohnehin nicht für klärbar. Wer bestimmt denn wie man das Einfühlungsvermögen zu messen hat?

Ich nicht, der einzelne ...


Für den einen bin ich ne Granate, für einen anderen ne Luftnummer.

Ist das nicht eine Bewertung danach?

Kann ich nicht sagen. Ich vögel so selten mit anderen Frauen

VÖGELN?
Ist das nicht eine Bewertung danach?

Eine Bewertung wonach? Ob ich einfühlsam bin?

Wenn ein Mann mich scheisse im Bett findet dann war ich nicht einfühlsam? Davon kann ich den Sex trotzdem gut gefunden haben.

Also bin ich dann einfühlsam oder nicht?

Irgendwie erschliessen sich mir Deine Postings manchmal nur sehr schwer.

Wir nähern uns der Threadfrage
Nein, nicht wir. Irgendwie interpretierst Du gern so wie Du es gern hättest.

Ach ja, gemeinhin wird behauptet ich sein ein einfühlsames Wesen.

Aber davon weiß ich immer noch nicht ob ich besseren Sex habe als miene Nachbarin die ich für in etwa so einfühlsam halte wie eine Rolle Stacheldraht.

ABER: Es könnte ja sein das sie hammermässigen Sex hat. Es liegt nämlich nicht an mir das zu beurteilen.
***an Frau
11.000 Beiträge
Danke @DieCharlotte
... dieser pseudo-intellektuelle Kram immer ...
*zwinker*

Nein, den Anspruch wollte ich nicht erheben, und ob es der TE gemacht hat?

Wie soll ich mich vergleichen mit anderen Frauen wie sie den Sex empfinden?

Sex ist doch eine soooooo... indivuelle Sache? und kann doch von Frau zu Mann oder Mann zu Frau völlig unterschiedlich empfunden werden.

Wenns mir/uns der Sex gut getan hat, dann war er wohl für beide Seiten befriedigend. Aber messbar ist das wohl nicht.
*****y_I Frau
7.683 Beiträge
wenn ich einfühlsam beim sexeln bin... heißt das noch lange nicht das mein Gegenüber es auch ist..man spricht zwar immer vom Geben und nehmen(damit beide auf möglichst gleichem Level schweben), Aber wenn der Partner nun mit mir nichts so recht anzufangen weiß, weil er ganz andere Vorstellungen von zufrieden sein hat, was dann?
Deswegen kann ich doch aber nicht sagen, dass ich den besseren Sex habe.Eventuell "gebe" ich ihn... aber ich kann mich auch nicht mit anderen vergleichen.Schließlich fragt man doch nicht... ob man gut war(hab ich mal gehört)*zwinker*
Wahrscheinlich vollkommen OT (aber trotzdem):

kann es sein, dass zu viel Denken beim Sex eher hinderlich ist?


Vielleicht versuche ich einfach zu spüren, ob es dem anderen gut geht. *gruebel* Aber ob das schon unter "einfühlsam" läuft? *nixweiss*

LG

Glyxi, die direkte Kommunikation bevorzugt.....
Und ich dachte bisher immer, dass die 'Güte' des Sex von der Fähigkeit, dem Mut und Vertrauen eines jeden Beteiligten abhängt, wie tief ins Fühlen er/sie/es sich fallen lassen kann.

*gruebel*

Alles andere ohne Schranken freies Fühlen hielt ich bis dato für sterile Hormonregulation am schwitzenden, atmenden Fleisch.

hg

D.
Haben einfühlsame Frauen den besseren Sex?

Ich bin einfühlsam, aber habe deshalb nicht immer den besten Sex gehabt. Das größte Einfühlungsvermögen nutzt nix, wenn's der Mann nicht besitzt ...
*********on64 Paar
77 Beiträge
@*****ine, danke für den Kommentar - so sehe ich es nämlich auch.

Was nutzt der Frau das Einfühlungsvermögen wenn der Partner es offensichtlich nicht hat oder nicht so viel wie "frau" gerade bräuchte.
@bellybutton
Dann muß sie meckern, reden, fordern, etcpp. Wo ist das Problem???
*********nd_69 Frau
7.367 Beiträge
Gegenthese
Einfühlsame Frauen haben den schlechteren Sex, weil sie sich zu sehr auf die Bedürfnisse des Partners einrichten und ihre eigenen Bedürfnisse vernachlässigen.

Nur weil sich eine Frau in einen Mann einfühlt (in wen auch sonst? In sich selbst?), wird der sie noch lange nicht befriedigen.

Und jetzt: Weiterdiskutieren!

*fiesgrins*
Dann muß sie meckern, reden, fordern, etcpp. Wo ist das Problem???

Meckern, fordern? Nun ja, dann ist sie wohl eher nicht einfühlsam. Problem also gelöst ... *zwinker*

Und jetzt: Weiterdiskutieren!

Taten wir das denn bisher nicht auch? *gruebel*
*********nd_69 Frau
7.367 Beiträge
deswegen steht da ja auch WEITER...
Einfühlsam heißt für mich auch "einfühlen in sich selbst". Natürlich!!!

Und wenn er die nötige Einfühlsamkeit vermissen läßt, meckern, fordern, usw. Wenn Reden nichts gebracht hat.
**********henkt Frau
7.373 Beiträge
Mich würd mal interessieren, wann eine Frau für einen Mann in seiner Empfindung einfühlsam ist?

Wenn sie ihm jeden Wunsch von den Lippen abliest?
Artig immer tut, was er will?
Auf seine Launen etc. immer Rücksicht nimmt?
Nur dann Zärtlichkeiten/Kuscheln von ihm will, wenn er dazu auch grad bereit ist?

Wie definiert Mann einfühlsam?
*****i56 Mann
1.271 Beiträge
Einfühlsam in welcher Form?
Wie soll ein Mann das beurteilen ?
Wir wollen Sex mit Gefühl und Leidenschaft mal Kuschelig mal hart (wild) oder ausgefallen.
Das wird doch nicht benotet ?
Wenn doch ,was ist dann wünschenswerter ..... gut oder befriedigend?

LG
Und wenn er die nötige Einfühlsamkeit vermissen läßt, meckern, fordern, usw. Wenn Reden nichts gebracht hat.

Wenn Reden nichts gebracht hat, bringt Meckern und Fordern auch nix. Jedenfalls nicht bei mir, weil ... spätestens dann, wenn ich etwas Fordern muss, was der andere doch gern geben soll, hab ich keine Lust mehr. Aber das ist bei mir so, ich rede nicht für andere Frauen ...
**********henkt Frau
7.373 Beiträge
Täusch ich mich, oder war die Frage des TE hier im Thema, ob einfühlsame Frauen (also Frauen die auf Männer einfühlsamer wirken - bezogen auf Männer einfühlsamer agieren - wie auch immer er das jetzt definiert), den besseren Sex haben?

Hat jetzt nichts mit dem Grad der Einfühlsamkeit von Männern bezogen auf Frauen zu tun.
Ist auch ok, dann ihn aber informieren!

"Es nimmt mir die Lust, wie Du Dich im Bett verhälst und solchen Sex habe ICH ab jetzt nicht mehr!!!"
Hat jetzt nichts mit dem Grad der Einfühlsamkeit von Männern bezogen auf Frauen zu tun.

Also für mich schon ... der Sex, den Frau hat, hängt doch immer auch (ein bisschen) vom Partner ab ... und wenn er ein egoistischer Arsch ist, ist der Sex - glaub ich - für keine Frau gut. Einfühlsam zu sein, heißt ja nicht gleich sich selbst aufzugeben und eigene Bedürfnisse zu vergessen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.