Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17392 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM & BONDAGE BAYERN
1004 Mitglieder
zum Thema
Schlechte Sub oder schlechter Dom?102
Ich möchte sehr die Meinung und Tipps von mehr erfahrene Subs zu…
zum Thema
Dom mit Sub & Spielgefährtin85
Ich kenne mich gar nicht aus und es iat auch nicht meins.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Daseinsberechtigung des DOMs?!

Daseinsberechtigung des DOMs?!
Durch ein Antwortposting in einem anderen Thread "Haarschnitt oder andere Farbe als Strafe?" stellt sich mir die Frage.

Ist eine immer gehorchende Sub nicht langweilig und stellt sie die Daseinsberechtigung eines DOMs nicht durch dieses Verhalten mit der Zeit in Frage?

Vielen mag die Frage sehr provokativ erscheinen, was von mir nicht beabsichtigt ist. Ich hoffe, dass hier eine interessante Diskussion entsteht.

lg tear
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Daseinsberechtigung eines Doms
Hallo Teardrops,
kommt darauf an, auf welcher Ebene Du spielst. Gerade bei DS-Spielen geht es ja gerade um diesen " blinden" Gehorsam Deines Subs.

LG, Birgit
intensive Momente
*****_ni Paar
3.175 Beiträge
Dom hat keine Existenzberechtigung, wenn es keinen Sub gibt - die Provokation liegt in der Tatsache.


Blindes Vertrauen des Sub? Worauf?

Dom weiß alles und Sub hat zu gehorchen? Wie langweilig!

Ein Mensch wird an den Pfahl gebunden und der andere Mensch macht sich an die Marter? Haben wir schon im Kindergarten gespielt und daraus hat sich keine Existenzberechtigung abgeleitet, weil die Rollen austauschbar waren und nur nach Neigung besetzt wurden.


Der Dom wird nur zum dominierenden Teil, wenn er Macht ausüben kann. Das liegt 1. in seiner grundsätzlichen Fähigkeit dazu; 2. in dem Umfeld, das seinen Machtanspruch zuläßt.


Mir ist jedenfalls egal, wer unter mir Dom ist ...

Michael
(von Trout)
Langeweile
teardrops,