Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2801 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM
22113 Mitglieder
zum Thema
Einkommensunterschiede Dom./.Sub, passt das?210
Mich würde es interessieren wie wichtig es für Doms und Subs ist…
zum Thema
Ist ein Dom mit Sub-Vergangenheit ein besserer Dom?130
In unserer neuen Video-Reihe "Haha, reingeguckt" stellen wir euch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dom mit Sub & Spielgefährtin

Dom mit Sub & Spielgefährtin
Hallo

Ich kenne mich gar nicht aus und es iat auch nicht meins. Aber weil ich gerade es mitbekommen habe von einer Frau.

Sie trifft sich ab und zu mit einem Mann, wenn er nicht bei seiner Sub sein kann ( wegen zu wenig Zeit usw)
Ich dachte ein Dom hat immer nur eine? Oder darf Dom mehrere Frauen haben? Gibt es hierzu "Regeln"? Sie kam mir etwas enttäuscht vor dass Sub bevorzugt wird. Soll dass so sein?
Wäre lieb über Aufklärung da ich mich damit gar nicht auskenne es aber interessant finde! Sie sagt auch da wäre was "besonderes" zwischen denen??🙈
Es ist alles erlaubt, zu dem beide ja sagen und wollen. Dom kann mehrere Subs haben und Subs mehrere Doms, es kommt drauf an, was beide vereinbart haben, möchten, fühlen und leben wollen.

Spielgefährtin zu sein, kann ähnlich sein, wie der Status einer Geliebten, es kommt nicht jeder damit zurecht, nicht die Nummer eins innerhalb der Konstellation/Beziehung oder wie sie es auch nennen zu sein.

Das ist jetzt nicht unbedingt etwas BDSM spezifisches. Deine Freundin sollte für sich vielleicht überlegen, möchte ich dieses Konstellation, oder doch lieber eine andere?
*****ope Paar
361 Beiträge
Ich denke das ist in einer DOM / SUB Beziehung ebenso so individuell als in einer klassischen Bezeigung.

Also generell ist das möglich, sollte aber Sub nichts davon wissen oder damit unglücklich sein stellt schon die Frage ob es richtig läuft !!

Ein DOM kann mehrere SUB´s haben
Eine SUB kann aber auch mehrere DOM´s haben (ist aber gefühlt deutlich seltener der Fall)
Ein DOM und eine SUB können aber auch monogam die Welt erleben.

!! Das ist sehr individuell !!

Am Ende sollte aber jeder akzeptieren wie es läuft. Es sollte ein Konsens vorhabend sein. (wie in jeder Bezeigung)

Denn nicht nur der DOM verdienst Respekt und Anerkennung, auch der SUB steht zu das Sie respektvoll behandelt wird. Nur ganz wenige SUB´s schließen das für sich aus, Dann ist es aber eine absolute bewusste Entscheidung der SUB. Die SUB sollte dafür aber einiges an Erfahrung und Selbsreflektion mitbringen.
****ya Frau
236 Beiträge
Ich denke, die Antwort auf diese Frage, zu der es bestimmt eine allgemeingültige Antwort gibt, kann nur im schwarzen Buch des BDSM stehen.

*ironie*

Deswegen gibt es in D so viele Gesetze und Verordnungen. Man schreit regelrecht danach.
Du kannst in D nur mit einer Person verheiratet sein, aber ficken kannst Du so viele wie du möchtest. Wende dies analog auf deine Frage an.
Regel Nummer 374
Wenn Du denkst du denkst dann denkst du nur du denkst

Regel Nummer 1
BDSM ist immer das was alle Beteiligten daraus machen.
Zitat von ****ya:
Ich denke, die Antwort auf diese Frage, zu der es bestimmt eine allgemeingültige Antwort gibt, kann nur im schwarzen Buch des BDSM stehen.

*ironie*

Deswegen gibt es in D so viele Gesetze und Verordnungen. Man schreit regelrecht danach.
Du kannst in D nur mit einer Person verheiratet sein, aber ficken kannst Du so viele wie du möchtest. Wende dies analog auf deine Frage an.

Selbst wenn ich es analog anwende, beantwortet es nicht die Frage. Denn dass hier hat nichts mit Gesetzen zu tun, die einander absichern.
********noxx Frau
3.642 Beiträge
Zitat von *********irty:
Dom mit Sub & Spielgefährtin
Hallo

Ich kenne mich gar nicht aus und es iat auch nicht meins. Aber weil ich gerade es mitbekommen habe von einer Frau.

Sie trifft sich ab und zu mit einem Mann, wenn er nicht bei seiner Sub sein kann ( wegen zu wenig Zeit usw)
Ich dachte ein Dom hat immer nur eine? Oder darf Dom mehrere Frauen haben? Gibt es hierzu "Regeln"? Sie kam mir etwas enttäuscht vor dass Sub bevorzugt wird. Soll dass so sein?
Wäre lieb über Aufklärung da ich mich damit gar nicht auskenne es aber interessant finde! Sie sagt auch da wäre was "besonderes" zwischen denen??🙈

Erwachsene Menschen dürfen mit wem auch immer einvernehmlich machen, was gewünscht ist. Da gibt es keine Regeln.
Und -ganz ehrlich- finde ich es durchaus lustig, dass man glaubt, es gäbe da etwas verbindliches im zwischenmenschlichen Bereich (nichts anderes ist das ja).

Was das "Besondere" zwischen den Beteiligten angeht, das kann so empfunden werden, muss aber nicht.

Zu dem "die sub" wird bevorzugt: jou, das ist meistens so, wenn man sich mit jemandem mit offener oder auch nicht offener Primär-Beziehung einlässt. Da ist man halt nur Nr. 2. Entweder man lebt damit oder man lässt es.

Noxx
Also die Sub weiss Bescheid das es da noch eine gibt. Und ist wohl auch damit einverstanden. Ich weiss nicht ob Sub weiss das es eine Spielgefährtin ist, also was praktiziert wird. Aber wenn alle damit zu recht kommen. Wollte nur wissen ob es da "Regeln" gibt
********noxx Frau
3.642 Beiträge
Zitat von *********irty:
Also die Sub weiss Bescheid das es da noch eine gibt. Und ist wohl auch damit einverstanden. Ich weiss nicht ob Sub weiss das es eine Spielgefährtin ist, also was praktiziert wird. Aber wenn alle damit zu recht kommen. Wollte nur wissen ob es da "Regeln" gibt

Die Regeln erstellen die Beteiligten....

Noxx
Zitat von *********irty:
Also die Sub weiss Bescheid das es da noch eine gibt. Und ist wohl auch damit einverstanden. Ich weiss nicht ob Sub weiss das es eine Spielgefährtin ist, also was praktiziert wird. Aber wenn alle damit zu recht kommen. Wollte nur wissen ob es da "Regeln" gibt

Es gibt da im Zwischenmenschlichen keine anderen Regeln, als woanders auch. Oft hat Dom oder Sub jeweils eine:n Partner:in, das mag daher vielleicht den Anschein erwecken, dass es welche gibt.
*******e222 Frau
8.025 Beiträge
Zitat von *********irty:
Also die Sub weiss Bescheid das es da noch eine gibt. Und ist wohl auch damit einverstanden. Ich weiss nicht ob Sub weiss das es eine Spielgefährtin ist, also was praktiziert wird. Aber wenn alle damit zu recht kommen. Wollte nur wissen ob es da "Regeln" gibt

Ob mit oder ohne Anzührungszeichen, werden die Regeln im BDSM-Kontext zwischen den Menschen abgesprochen die es betrifft. Im Idealfall wissen alle beteiligten Menschen von der Existenz aller beteiligten Menschen in diesem Konstrukt und auch welche Stellung sie darin haben.

Es gibt aber auch im BDSM-Kontext Menschen, die bewusst anderen Menschen etwas verschweigen.
Die Gründe dafür können mannigfaltig sein.
Also wie im ganz normalen Leben sonst auch.

Es gibt im BDSM-Kontext keine übergeordnete Regel, die alle Menschen anzuwenden haben die ihre Sexualität im BDSM-Kontext miteinander ausleben.
Anders als bei Gesetzen im Straßenverkehr oder beim mieten einer Wohnung.
*****ahl Mann
674 Beiträge
Als Antwort auf das EP:

Zitat von *********irty:
Oder darf Dom mehrere Frauen haben? Gibt es hierzu "Regeln"?

Es liegt allein im Ermessen der beteiligten Personen was man "darf" oder nicht. Bestehende Gesetze sind natürlich einzuhalten.
*********79_71 Paar
3.371 Beiträge
Es gibt keine allgemeingültigen Regeln.
Jeder bestimmt über die Art der Beziehung(en), die er/sie leben möchte, sofern alle Beteiligten im Konsens miteinander sind.

Ist übrigens kein spezielles BDSM Ding, gibt es auch und überwiegend im Vanilla Bereich.
*****olf Mann
3.046 Beiträge
Tiffy hat mehrere Partner und alle so yeahhh! Gerd hat zwei Subs und alle so "dat Schwaaaaiiiiiiinnn!"
*******330 Frau
2.600 Beiträge
Diese Konstellation kenne ich aus eigener Erfahrung. Ich war die sub, also seine Nr. 1. Sie hatte uns im Club gesehen. Als mein Partner anfing mit ihr Bondage praktizieren, hat sie ihren Partner verlassen. Sie hat sich immer mehr zwischen uns gedrängt. Bei einem gemeinsamen Clubabend habe ich ihr dann ganz klar gesagt, daß sie mich so akzeptieren muss, wie ich bin oder sie geht. Seitdem habe ich sie nicht wieder gesehen und mein Parterzähltmir auch nichts mehr von ihr. Keine Ahnung, ob er noch Kontakt zu ihr hat. Sie bekommt nur das, was ich ihr über lasse. Sie wäre, wenn er noch Kontakt zu ihr hat ein Spielzeug. Nicht mehr
********chaf Mann
7.457 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von *********irty:
Also die Sub weiss Bescheid das es da noch eine gibt. Und ist wohl auch damit einverstanden. Ich weiss nicht ob Sub weiss das es eine Spielgefährtin ist, also was praktiziert wird. Aber wenn alle damit zu recht kommen. Wollte nur wissen ob es da "Regeln" gibt

Regeln gibt es keine, es ist aber grundsätzlich wünschenswert, wenn sich alle Beteiligten kennen und schätzen und es grundsätzliche Absprachen gibt, wer wann was mit wem darf.
Macht es für alle Beteiligten entspannter und einfacher.
**st Frau
64 Beiträge
Ich habe zwei Doms gehabt, ist schon etwas anstrengend.
Deswegen habe ich seit längerer Zeit einen festen Dom, der verheiratet ist, und sie kennt mich und weiß Bescheid.
Dazu habe ich ein Paar für dann und wann.
Jedoch trenne ich beide Spähren, aufgrund von Erklärungsunlust *zwinker*
Zitat von *****olf:
Tiffy hat mehrere Partner und alle so yeahhh! Gerd hat zwei Subs und alle so "dat Schwaaaaiiiiiiinnn!"

Das lese ich hier irgendwie nicht. Lediglich eine Frage von jemanden, die sich informieren möchte und die sich ein wenig Sorgen um ihre Freundin macht.
Zitat von *******330:
Diese Konstellation kenne ich aus eigener Erfahrung. Ich war die sub, also seine Nr. 1. Sie hatte uns im Club gesehen. Als mein Partner anfing mit ihr Bondage praktizieren, hat sie ihren Partner verlassen. Sie hat sich immer mehr zwischen uns gedrängt. Bei einem gemeinsamen Clubabend habe ich ihr dann ganz klar gesagt, daß sie mich so akzeptieren muss, wie ich bin oder sie geht. Seitdem habe ich sie nicht wieder gesehen und mein Parterzähltmir auch nichts mehr von ihr. Keine Ahnung, ob er noch Kontakt zu ihr hat. Sie bekommt nur das, was ich ihr über lasse. Sie wäre, wenn er noch Kontakt zu ihr hat ein Spielzeug. Nicht mehr

Ich wüsste jetzt nicht, dass ohne Absprache über andere bestimmt werden kann, von wegen über lassen.
*****olf Mann
3.046 Beiträge
Zitat von *******eyn:

Das lese ich hier irgendwie nicht. Lediglich eine Frage von jemanden, die sich informieren möchte und die sich ein wenig Sorgen um ihre Freundin macht.
Ich habe mit keiner Silbe erwähnt, dass sich mein ironischer Satz auf DIESE aktuelle Diskussion bezieht.
*******330 Frau
2.600 Beiträge
Zitat von *******eyn:
Zitat von *******330:
Diese Konstellation kenne ich aus eigener Erfahrung. Ich war die sub, also seine Nr. 1. Sie hatte uns im Club gesehen. Als mein Partner anfing mit ihr Bondage praktizieren, hat sie ihren Partner verlassen. Sie hat sich immer mehr zwischen uns gedrängt. Bei einem gemeinsamen Clubabend habe ich ihr dann ganz klar gesagt, daß sie mich so akzeptieren muss, wie ich bin oder sie geht. Seitdem habe ich sie nicht wieder gesehen und mein Parterzähltmir auch nichts mehr von ihr. Keine Ahnung, ob er noch Kontakt zu ihr hat. Sie bekommt nur das, was ich ihr über lasse. Sie wäre, wenn er noch Kontakt zu ihr hat ein Spielzeug. Nicht mehr

Ich wüsste jetzt nicht, dass ohne Absprache über andere bestimmt werden kann, von wegen über lassen.


Mit Überlassen meinte ich, Zeit die er mit ihr verbringen kann. Und ich bestimme bestimmt nicht über ihn.
Dachte das man sich mit seiner Sub oft trifft und nicht nur 1-2 x im Monat. Die wohnen auch etwas von einander entfernt arbeiten usw
Daher braucht er wohl eine Spielgefährtin.

Aber ihr habt ja alle gleich geantwortet, solange alle Bescheid wissen und es i.O ist.
Dann muss sie nur auf sich aufpassen das sie das verinnerlicht.
*******330 Frau
2.600 Beiträge
Zitat von *********irty:
Dachte das man sich mit seiner Sub oft trifft und nicht nur 1-2 x im Monat. Die wohnen auch etwas von einander entfernt arbeiten usw
Daher braucht er wohl eine Spielgefährtin.

Aber ihr habt ja alle gleich geantwortet, solange alle Bescheid wissen und es i.O ist.
Dann muss sie nur auf sich aufpassen das sie das verinnerlicht.

Ja, sie kuss auf sich aufpassen. Seine sub wird immer die erste Wahl sein. Egal was ist. Mein Partner hatte die Spielgefährtin hauptsächlich in der Zeit, als ich aufgrund einer Krebs-OP und Reha nicht alles im vollen Umfang konnte.
Zitat von *********irty:
Dachte das man sich mit seiner Sub oft trifft und nicht nur 1-2 x im Monat. Die wohnen auch etwas von einander entfernt arbeiten usw
Daher braucht er wohl eine Spielgefährtin.

Aber ihr habt ja alle gleich geantwortet, solange alle Bescheid wissen und es i.O ist.
Dann muss sie nur auf sich aufpassen das sie das verinnerlicht.

Ist wie in anderen Beziehungen sich. Je nachdem, wie oft jemand sich sehen kann, da gibt es im BDSM keine Vorgaben.
Ich werde bissel auf sie aufpsssrn,wenn ich merke dass sie da zu tief sich reinsteigert😉
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.