Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
PARTY SZENE HAMBURG
4631 Mitglieder
zur Gruppe
SOLO Swinger
1175 Mitglieder
zum Thema
Single Frauen im Club, gibt es das überhaupt?449
Wir fragen uns doch, da dies vielleicht ungezwungener ist, ob es…
zum Thema
Single Frau im Swinger Club - Was sucht ihr?243
Welche Praktiken suchen Single Frauen primär an Swinger-Parties mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Single-Frauen im Swingerclub?!

*******ker Mann
6.617 Beiträge
Themenersteller 
*offtopic*
Da der Darkroom eine Erfindung der Schwulen-Szene ist, empfinde ich als Hetero Schwule als lockerer. Schwule gehen mit ihrer Sexualität auch viel offener um.


Nun aber: *zumthema*
Mißverständnis
@***ph
Da hast du falsche Vorstellungen.
Bi-Frauen sind im Club vollkommen integriert (fünf Euro ins Phrasen-Schwein.*zwinker*).

Sorry.. ich hatte mich unglücklich ausgedrückt... und du hast da ein bisschen was als Zitat aus dem Zusammenhang gerissen. Das "Daher kann ich mir gut vorstellen, wie die Resonanz in einem Swingerclub wäre. " war auf die meine Erfahrungen mit Bi-Frauen hier im Joy bezogen, welche durchweg positiv waren. Nicht auf die "Anfeindungen" auf lesbischen Plattformen.

Wird es denn in der Lesben-"Party-Szene" toleriert, mit zwei Frauen gleichzeitig zu flirten oder verbieten sich dies Frauen untereinander?
Interessiert mich an dieser Stelle einfach einmal. Das Eifersuchts-Level in Schwulen-Bars ist recht niedrig, wie sieht es in Lesben-Bars aus?

Steph.. du möchtest von mir jetzt nicht wirklich eine Verallgemeinerung hören.. etwas allgemein gültiges, oder?
Weißt du.. auch nicht jeder, der in einen Swingerclub geht hat zwangsläufig Sex. Sicher gibt es lesbische Frauen, die ihre Beziehung offen leben. Ich hatte schon offene Frauenbeziehungen, wo wir zusammen Abends zu zweit tanzen gegangen sind und zu dritt nach Hause kamen. Ebenso hatte ich aber auch schon Beziehungen, die monogam geführt wurden. Und auch in meinem Umfeld gibt es das Eine.. und das Andere.. und auch noch jede Menge dazwischen. Ein schwules Pärchen, welches seit 20 Jahren zusammen ist und vor 3 Jahren geheiratet hat. Sie leben absolut monogam. Oder aber ein lesbisches Pärchen.. die verlobt sind.. wo die eine noch eine andere Frau trifft um sich den Sex zu holen, den sie braucht.
*******ker Mann
6.617 Beiträge
Themenersteller 
@ wuschel1977
Ich schlage dir einfach vor: Probiere einen Pärchenclub, der auch unter Solodamen beliebt ist (eventuell mit Bi-Mottoabend), oder eine Girls Day-Mottoparty im Swingerclub einmal aus.

Du wirst sehen, dass niemand Bi-Frauen dumm anmacht, weil sie Interesse an beiden Geschlechtern haben. Dass eine Lesbe in einen Swingerclub geht, ist eher ungewöhnlich, aber dürfte bei der richtigen Abendwahl auch kein großes Problem darstellen.
Versuch.. macht klug
Ich werde es versuchen.. mit der richtigen Begleitung.. der richtigen Abendwahl.. und dem richtigen Club.. so hoffe ich.

Danke für all Eure Antworten.
********nnie Paar
528 Beiträge
@wuschel1977
uns stellt sich gerade die frage, warum du - als lesbische frau, welche männer ablehnt und sich von steifen schwänzen und männlicher anmache irritiert oder gar abgestoßen fühlt - überhaupt auf die idee kommst, einen SC zu besuchen.
in swingerclubs ist HÜ an der tagesordnung, dort sollte frau männer ertragen können, sonst wirds ein genervtes, unschönes erlebnis.

wir halten übrigens den rat, einen pärchenclub einem SC vorzuziehen, für völlig blödsinnig.
auch in einem PC wirst du, selbst bei bi-mottopartys, kaum (eher keine) lesbische paare antreffen.
ergo werden 50% der anwesenden männlichen geschlechts, und dieses auch sichbar, sein.

wie du schreibst, scheint es doch gar kein problem zu sein, andere lesbische frauen kennenzulernen und mit ihnen (fremd) zu kuscheln.
in der münchner szene solltest du ganz sicher fündig werden, denn auch dort gibts lesbenbars mit erotischem anspruch.


fürs topic:
selbstverständlich gibt es singlefrauen in SC´s. *g*
@********nnie
uns stellt sich gerade die frage, warum du - als lesbische frau, welche männer ablehnt und sich von steifen schwänzen und männlicher anmache irritiert oder gar abgestoßen fühlt - überhaupt auf die idee kommst, einen SC zu besuchen.
in swingerclubs ist HÜ an der tagesordnung, dort sollte frau männer ertragen können, sonst wirds ein genervtes, unschönes erlebnis.

Nun.. ich finde es einfach schade, dass die Örtlichkeiten eines solchen Clubs den rein lesbischen Frauen vorenthalten werden, indem es keine reinen Frauenpartys gibt.

Wie bereits geschrieben gibt es ja zum Glück ein oder zwei Ausnahmen.

Es geht mir nicht darum, lesbische Pärchen anzutreffen... auch nicht ums "fremdkuscheln".

Frage:
Warum geht ihr in den Swingerclub?

Zum einen möchte ich persönlich schlichtweg nicht jede Frau, der ich näher kommen möchte, mit zu mir nach Hause nehmen. Das Ambiente mancher Swingerclubs finde ich sehr ansprechend.

Zum anderen hat nicht jeder eine Sauna, einen Whirlpool, eine Latexmatratze.. oder gar ein Andreaskreuz oder ähnliches Zuhause.

Was also ist an meinem Wunsch so wenig nachvollziehbar???
Single Männer sind in Lesbenbars auch nicht willkommen..
????
Single Männer sind in Lesbenbars auch nicht willkommen..

Bist du nicht der Meinung, dass der Vergleich hinkt?
Es gibt selbst in Lesbenbars oftmal eine Lesbian & Friends Night.
Was sollen bzw wollen Single Männer in einer Lesbenbar?
*******ker Mann
6.617 Beiträge
Themenersteller 
Der Tonfall macht die Musik.

Es gibt viele verschiedene Swinger-Typen, die von mir nichts wollen und von denen ich nichts möchte. Ich habe überhaupt keine Probleme mit ihnen, solange sie mich nicht für meine Einstellung kritisieren, und ich mir nicht anmaße, über sie zu urteilen.

Zugegeben: In der Theorie klingt das alles sehr logisch, in der Praxis muss man sich das eine oder andere scharfe Wort schon gefallen lassen.

Meine Swingerclub-Erlebnisse mit Lesben beschränken sich auf die eine angesprochene Dame, die ich wiederholt angetroffen habe. Sie hat sich im Gegensatz zu wuschel1977 keine Gedanken vorher gemacht und reagierte gegenüber den Männern äußerst zickig bei bestehendem HÜ.
Beide Seiten pushten sich gegenseitig hoch, so dass die Stimmung recht schnell im Eimer war und wir diese Diskussion "Sollen Lesben Swingerclubs besuchen?" 1:1 lautstark im Club hatten. Wer so etwas schon einmal mitgemacht hat, dankt dem Erfinder des Joyclubs, dass man das auch emotionslos und unpersönlich besprechen kann. Ich finde solche Diskussionen vor Ort äußerst nervig, ob jemand einen Swingerclub besuchen soll oder lieber nicht.


...und solche Diskussionen ergeben sich nicht nur bei Lesben, sondern auch bei "Paaren ohne PT-Wunsch"; bei "Paaren mit PT, aber ohne GV"; bei Soloherren sowieso; bei übergewichtigen, älteren Solodamen, die durchtrainierte junge Kerle suchen; bei SM-Paaren; bei Büro-Affären; bei Disco-Bekanntschaften; bei Behinderten; bei sehr alten Clubgästen; bei sehr jungen Clubgästen; bei Schwangeren; bei offensichtlich Kranken; bei Männern mit Smegma am Penis; bei Frauen während der Periode.... die Liste ist schier unendlich.

Mich stören diese ganzen Einzelgruppen nicht. Kontaktscheu sollte man bei einem Swingerclub-Besuch nicht sein. Und wenn jemand zutraulich wird, den man nicht in seiner Nähe möchte, einfach freundlich absagen oder weggehen. Einer endlosen Diskussion kann man am Besten mit Wegsetzen begegnen.

Was den Bereich der Spielwiesen angeht... da rate ich dringend zur Lektüre des Threads: Müssen Männer immer bei den Bi-Frauen...
Aber im Grunde genommen sind zwei Frauen, die unter sich bleiben wollen, auch nichts Anderes als ein Paar, was Fremdkontakte ausschließt. Ab in das Pärchenzimmer oder besser noch in das Stopzimmer, wenn vorhanden, dann hat frau ihre Ruhe.
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Nun.. ich finde es einfach schade, dass die Örtlichkeiten eines solchen Clubs den rein lesbischen Frauen vorenthalten werden, indem es keine reinen Frauenpartys gibt.


Ich glaube nicht das sie vorenthalten werden.....es gibt einfach keinen Markt für solche Abende.

So ein Abend muß genausoviel Geld in die kassen spülen wie ein normaler Abend wo männer 100 Euro und Paare 40 Euro Eintritt bezahlen.

Es gibt eigentlich auch keine Nur Männerabende. Schwule Männer haben ihre Swingerclubs.

Und ganz ehrlich , die Bi Abende die ich bisher erlabt habe *lol* naja der Abend hieß halt so weil der Samstagabend halt ein Motto braucht


Kirk ende
Das es in Swingerclubs kaum zu Bi-Spielen unter Frauen kommt, halte ich eher für ein Gerücht.

Ich mag gerne mal, wenn mir danach ist, mich mit einer Frau beschäftigen. Mir erschließt sich nicht, warum ich das nicht auch im SC tun sollte und so halte ich es dann auch.

Wenn meinem Mann danach ist uns dann zuzusehen, gerne. Wenn nicht, tut es aber auch keinen Abbruch. Ebenso können auch gerne andere Herren dabei zusehen, nur eben nicht mitmachen.
Wenn ich auf eine andere Bi-Maus fixiert und gut drauf bin, benötige ich nicht einmal eine der Spielwiesen, dann läuft halt das "Animationsprogramm" direkt im Barraum. Oftmals fühlten sich die anderen Gäste dadurch angehalten, selber tätig zu werden.

Lady Business
*******ker Mann
6.617 Beiträge
Themenersteller 
Als TE übernehme ich einmal meine *modda* Rolle.

Zu Lesben-/Bi-Kontakten im Swingerclub wurde nun wohl alles geschrieben. Fazit: Ja, alles kann, nichts muss. Alles ist möglich, aber eine Erfolgsgarantie gibt es nie.

Wenn noch weiterer Gesprächsbedarf dazu besteht, am Besten einen eigenen Thread im Board Bi, lesbisch oder schwul aufmachen.

Zur Ursprungsfrage:
Ist es für eine Frau auf dem Land immer noch ein größerer Schritt als für einen Mann alleine in einen Swingerclub zu fahren?
Oder hat sich die Sexualmoral in diesem Jahrtausend grundlegend gewandelt?
Schützt die Anonymität der Großstädte Singlefrauen vor dummen Klatsch & Tratsch über ihre Person?

T'schuldigung
Sorry.. liebe/r TE, wenn ich vom Thema abgekommen bin *frieden*
Ist es für eine Frau auf dem Land immer noch ein größerer Schritt als für einen Mann alleine in einen Swingerclub zu fahren?

Ich habe jahrelang auf dem Lande gewohnt. Nein, es ist kein größerer Schritt auf dem Land, als in der Großstadt.

Oder hat sich die Sexualmoral in diesem Jahrtausend grundlegend gewandelt?

Die Sexmoral in diesem Jahrtausend ist die gleiche, wie im Jahr 1999.

Schützt die Anonymität der Großstädte Singlefrauen vor dummen Klatsch & Tratsch über ihre Person?

Wer meint in einer Großstadt anonymer zu leben als auf dem Lande, der irrt gewaltig. Selbst die Großstädte sind in Zeiten der modernen Kommunikationsmöglichkeiten und vor allem des www auch nur noch ein Dorf.

Lady Business
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Ich gebe Lady buisness erstmal Recht....möchte aber dazu ergänzen daß sich das Großstadtpublikum und das Landpublikum schon in vielen Dingen unterscheidet.

Und so wundert es mich nicht daß es z.b. in Berlin (war noch nie in einem Berliner Club) mehr Singlefrauen gibt wie in einem BaWü Club.

Warum?

Ich denke Menschen die Swingen haben grundsätzlich eine Vorgeschichte. D.h. wer mit 35 in einen Swingerclub geht hatte evtl. mit 18 schon zu vielen anderen Dingen eine etwas liberalerer Auffassung wie die Jungs und Mädels von der Freiwilligen Feuerwehr im Dorf.
Berlin ist nach Stuttgart die zweitgrößte Stadt in Deutschland mit Schwaben (gilt vermutlich für die Bayern , Westphalen, Rheinländer....ebenso).

Und man sieht diese Milieu ja auch bei Wahlergebnissen usw.

Kirk ende
*******ker Mann
6.617 Beiträge
Themenersteller 
@ Kaeptnkirk
Ich denke Menschen die Swingen haben grundsätzlich eine Vorgeschichte. D.h. wer mit 35 in einen Swingerclub geht hatte evtl. mit 18 schon zu vielen anderen Dingen eine etwas liberalerer Auffassung wie die Jungs und Mädels von der Freiwilligen Feuerwehr im Dorf.
Hm, wenn ich mir die Schützen- und Karnevalsvereine so anschaue, müsste man annehmen, dass alle total locker eingestellt und aufgewachsen sind. Da geht es bei Festen und Sitzungen schon sehr frivol zu. Auch wenn Kinder & Jugendliche dabei sind.

Aber viele Solodamen sind in den "aktiven" NRW-Swingerclubs nicht unterwegs.
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Glaub ich Dir...die Rheinländer und Ruhrpöttler sind denke ich eh nochmal ein bißchen anders unterwegs wie die Schwaben.....

Aber ich meine gar nicht die Lockerheit an sich....sondern eher die Einstellungen zum Leben.
Also sprich Einstellungen zum Thema polyamourie, Hedonismus,....45jährige Solodamen in Berlin hatten schon mit 20 als sie NRW oder BaWü den Rücken zugewandt haben dies aus einer inneren Einstellung heraus getan.....und die waren in den folgenden 25 Jahren auf einer anderen Ebene lockerer wie die Menschen im Karnevalverein.

Könnte ich mir vorstellen.

Wobei ist es in Berlin im swingerclub tatsächlich so anders wie in Düsseldorf?


Kirk ende
*******ker Mann
6.617 Beiträge
Themenersteller 
@ Kaeptnkirk
Wobei ist es in Berlin im swingerclub tatsächlich so anders wie in Düsseldorf?
Ja.

Also Düsseldorf hat zwar zur Zeit keinen Swingerclub, aber die Stimmung in der Umgebung in Moers, Solingen, Ratingen, Duisburg und MG ist schon eine ganz Andere.

Berlin dagegen hat aktuell keinen reinen Paareclub. Für das Rheinland vermutlich ein undenkbarer Zustand. In Berlin gibt es nur vereinzelt Paarabende. Wenn Paare unter sich (ohne Mottoabend!) bleiben möchten, müssen sie schon in das Brandenburger Umland fahren.

Da merkt schon einen krassen Unterschied zwischen beiden Großstädten. In Berlin gibt es eben vielmehr swingende Singles.
Aber viele Solodamen sind in den "aktiven" NRW-Swingerclubs nicht unterwegs

Veanstaltung in einem Dortmunder Swingerclub

190 Personen angemeldet
davon
12 Solodamen
24 Soloherren
154 Personen = 72 Paare

Lady Business
Ich glaube ja dass grundsätzlich mehr Frauen in städtisachen Clubs sind weil die Bevölkerungsdichte schlicht grösser ist. Man könnte eine Statistik erstellen wenn man alle Clubs vergleichen würde, ich bin sicher proportional betrachtet sind es in etwa gleich viele auf dem Land wie in der Stadt... okay sicher ist übertrieben aber ich vermute es mal so dahin.

Dass mehr Solomänner als Solodamen in den Club gehen liegt denke ich einfach daran dass Frauen im allgemeinen eher andere Ansichten zum Thema Sex, Liebe, Partnerschaft usw haben. Sie suchen ein Männchen zum versorgt werden, Sicherheit und sowas, vielleicht auch mal knuddeln, bischen wen zum rummotzen und überhaupt um alles was raus muss loszuwerden. Männchen wollen den Samen streuen... kennen wir ja alle, da kommt ihnen so ein Club gerade recht.

Ich denke das ist schon so die Regel... Die, die wir schon swingen sind der Evolution einfach schon einen Tacken vorraus ;).

Ich glaube ich habe mich von diesen Fesseln emanzipiert und viele andere Damen hier auch. Dennoch bleibt das Schweigen ausserhalb der Clubs und Bars, einfach weil...... tja.....


Ich jedenfalls gehe ganz entspannt in einen Swingerclub, ohne Anhang und finde das richtig gut ;). Keiner nervt, keine Regeln irgendwelcher Partner zu beachten. Ich mache worauf ich Lust hab und habe so schon viel mehr erlebt als ich vorher geahnt hatte.
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Die, die wir schon swingen sind der Evolution einfach schon einen Tacken vorraus ;).

Na da müßten wir doch mal das Swingergen suchen gehen*g*

Kirk ende
Hallo =)
Also ich stehe gerade vor der Entscheidung das erste Mal dorhin zu gehen...Und im Prinzip ohne männliche Begleitung oder guter Freundin.

Ich trau mich einfahc nicht hin, weil ich einfach Angst hab, dann allein da zu sitzen... <- Das ist eigentlich das ganze Problem

Greetz DFairy
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Da bist Du hier im Joyclub richtig....

Setze mal eine date Anzeige im joyclub rein....

Mist wo ist denn nun der Link zu diesem Thema

Suche mal im Forum unter Begleitung und Solodamen da gibt es eineige Threads zu....

Kirk ende
*****666 Mann
6.423 Beiträge


hier isses...

Kirk ende
*******Sue Mann
57 Beiträge
Also wir können nur von unseren Rubens-Abenden sprechen. Dort haben wir zum Teil Frauenüberschuß.
Es kommt eben immer auf das Ambiente an und ob die Frauen sich wohl und sicher fühlen.

Es liegt eben auch an den Club, wie gut sie ihre Männer im Griff haben.

Auf jeden Fall, Frauen traut euch, gerade an Mottoabenden ist es echt entspannt.

Liebe Grüße
Euer Rubens_Sued Team
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.