Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1030 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
865 Mitglieder
zum Thema
Passendes Gleitgel für´s Fisten gesucht32
Mein Freund und ich haben den Spaß am vaginal und anal fisten bei mir…
zum Thema
Tipps für Fisting48
Haben mal die Suche bemüht, um Antworten auf unsere Fragen zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gleitgel oder "wer die Wahl hat..."

Ok, Kritik angekommen und angenommen ...
... doch worin besteht die Besonderheit der für den Intimbereich geeigneten Mittel? Ich will beileibe nicht alles hinterfragen und dies soll auch keine Kritik darstellen, doch ich hätte gerne eine Erläuterung.

Wie meine Geschichtslehrerin bei Antworten, die mit "Ich glaube ..." begannen, immer meinte: "Glauben können Sie in der Kirche - hier hätte ich gerne Ihre Meinung und Fakten!"
********6_ni Frau
312 Beiträge
mit Spielzeug
hab ich kaum Erfahrungen, da ich lange Single bin und das mal vor längerer Zeit mit einem Partner ausprobiert hatte

ich kam mit Nivea oder Babyöl immer gut zurecht, wenn ich zu trocken für den GV war.

da hatten auch die Männer kein Problem mit. denken die nicht bei speziellem Gleitmittel, man sei nicht heiss auf sie, weil man nicht feucht genug ist?
Ist doch alles individuell, wie insgesamt mit der Körperpflege und der Reaktion auf Pflegemittel und Zusatzstoffe.
Manche Frauen vertragen sogar Öl, womit ich supervorsichtig sein muß.
1 Versuch mit Babyöl als mal kein Gel im Haus war, hat mir ausgereicht!
Das Öl bei der Tantramassage habe ich aber wiederum problemlos vertragen...

Allgemeingültig kann man da nichts empfehlen, ich werde als Nächstes das medizinische US-Gel probieren, weil ich hoffe das das am Unbedenklichsten ist. (Günstig ist es auch noch!)
Und zum Waschen vertrage ich bisher alles, jedes Duschgel usw.
@Leandra
Kann schon sein, daß sie das denken.
Frag sie!

Vielleicht geben sie sich dann besonders viel Mühe. *zwinker*

Wie es ist, ist es verkehrt. *roll*
Ich machte mir früher immer Gedanken ob jemand denken könnte, ich sei krank, hätte unnormalen Ausfluß oder sowas.
Mir war der umgekehrte Fall etwas peinlich.
Lötzinn!
Nein! Die körperlichen Reaktionen fallen eben unterschiedlich aus; aus der "beobachtenden" Warte kann ich nur dazu beitragen, daß sich während des Liebesspiels der Grad der Feuchtigkeit auch verändern kann bzw. verändert. Manche Frauen werden zu ihrem Höhepunkt hin sogar trockener, was im Hinblick auf den Orgasmus zu einer stärkeren Reizung führt - das ist meine subjektive Beobachtung.

Die Lust aufeinander habe ich nie an der Scheidenfeuchte festgemacht.
********6_ni Frau
312 Beiträge
umgekehrter Fall
meinst Du, Du bist zu feucht?

das ist doch schön, geniess es doch.

spätestens zur zweiten Runde war die Trockenheit kein Thema mehr, da hat er mich ja genug nass gemacht
Das kann auch lästig sein - irgendwann wenig Kontakt, you know...*snief*
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
@****ord

Die Besonderheit der Vaginalflora liegt darin, dass dort ein extrem "saures" Millieu herrscht.

Das hat die Natur so eingerichtet, damit Keime, die in den Vaginalbereich eindringen, es extrem schwer haben, sich zu vermehren, aufzusteigen und eine Infektion zu verursachen.

Körperpflegeprodukte, die mit dem Zusatz "ph-hautneutral" ausgestattet sind, verhalten sich hautneutral, was die ganz normale Hautfläche betrifft. Das heißt, diese Produkte sind so gemischt, dass sie den Säureschutzmantel der Körperhaut nicht zerstören. Sie sind aber NICHT geeignet, auch den ganz anders zusammengesetzten Säureschutzmantel der vaginalen Schleimhaut zu schützen.

Das können nur bestimmte Waschzusätze für den Intimbereich und selbst die sollte man sehr sparsam verwenden.

Du als Mann bist mit einem ph-neutralen, milden Duschgel gut bedient, denn die Hautoberfläche von Penis und Hoden ähneln der übrigen Haut viel mehr und die Haut ist nicht so empfindlich.

Die vaginale Haut ist aber eine Schleimhaut, die im Inneren des Körpers liegt und ganz spezielle Pflege braucht.

Auch auf Parfümstoffe reagiert sie sehr empfindlich, ebenso wie auf ungeeignete Fette und Öle.

Spezielle vaginale Pflegecremes enthalten meist Milchsäurebakterien, um das natürliche Bakterienmillieu zu fördern und zu erhalten.
Lieben Dank, SinasTraum!
Danke, das ist eine tolle Erklärung *top*!

Solche Zusammenhänge darzulegen wird meist ausgespart - mit diesem Hintergrund, der m.E. für Männer genauso wichtig ist zu wissen, habe ich einen ganz anderen Bezug zu diesen besonderen Anforderungen der Pflege.
Es ist kein "anatomisches" Interesse im e.S., aber ich finde es im Umgang mit der Partnerin als bereichernd und schön, darum zu wissen *g*!
****i73 Mann
9 Beiträge
Gleitgel Rezept von Jan Puetz- WDR
Man nehme :

30 g Glyzerin
+ 3 Tropfen Teebaumoel
+ 2 Messsloeffel Xanten(Apotheke)
+ 70 Gramm abgekochtes Wasser
+ 2 Gramm Fluidcetin (Apotheke)

Fertig, Kosten: Preisert

have fan and a wonderful day!

Kladie, USA
Welchen Sinn hat das Teebaumöl, außer das es bestialisch stinkt???

Das ist ein ätherisches Öl, ich würde es für Schleimhäute nicht benutzen!
Teebaumöl
Ich könnte mir vorstellen, daß es wegen seiner antiviralen Wirkung die Funktion eines Konservierungsmittels übernimmt ...
*nachdenk*
Da bräuchte ich `ne Nasenklammer...*umpf*
Da bräuchte ich `ne Nasenklammer

du bist aber empfindlich *g* ich finde das reicht gar nicht so übel.

Ich nehm das sogar ab und an her und lege meine Zahnbürste darin ein.
Oder schmier es auf Mückenstiche oder gurgle damit bei Halsweh, aber bei Schleimhäuten wäre ich auch abgeneigt, vor allem schmeckt es auch nicht so lecker und betäubt auch den Mundraum wie ich schon mal feststellte.


Warum dann Teebaumöl ? es wirkt gegen Keime- gegen Pilze- und gegen Viren.
Ja, Teebaumöl riecht scheußlich für mich.

Und beim Liebesspiel würde mich der Geruch stören.
Da ist mir mehr nach den natürlichen Gerüchen, die es mit sich bringt oder einer Duftkerze. *smile*
****i73 Mann
9 Beiträge
Gleitgel
Teebaumoel ist der bester Ersatz fuer Jod, es brennt nicht,
desinfiziert besser als Jod. Sollte in keiner Hausapotheke fehlen.
Bist Du sicher?
Woher hast Du die Info?
**********dotto Mann
685 Beiträge
Gleiten......
olivenöl,flutsch sehr gut.
Babyöl
funktionierte bisher immer einwandfrei. Man kann auch Salatöl verwenden.
Pflanzenöle sind vielleicht bei der Selbstbefriedigung des Mannes gut, aber zum Geschlechtsverkehr eignen sie sich denke ich mal überhaupt nicht.
In der Vagina besteht ein ausgewogenes Verhältnis von Mikroorganismen, beim Benutzen von Pflanzlichen Ölen kann dieses Systhem zertstört werden und im schlechtesten Fall zu Infektionskranheiten führen!
Genauere Erklärung ...
... über die Besonderheiten der Scheidenflora hat SinasTraum auf Seite 4 dieses Threads (drittletzter Eintrag) gegeben. Auch wer keine Probleme hat, sollte diese Zusammenhänge zumindest kennen!
********6_ni Frau
312 Beiträge
ich find Babyöl super
flutscht gut, da ich immer wieder unter Trockenheit leide
****i73 Mann
9 Beiträge
Bei allen Verletzungen nehme ich nur Teebaumoel, die Wirkung ueberzeugt, auch bei Zahnfleischentzuendungen einfach super.

Jeder Apotheker gibt gerne Auskunft.

Kladi aus USA
********rcus Paar
583 Beiträge
Wir können auch Babyöl empfehlen. Es flutsch super, ist preiswert und riecht gut.
Man liest zwar des Öfteren, das es die Vaginalflora angreifen würde, jedoch konnten wir davon bislang nichts feststellen und wenn es mal so sein sollte, gibt es ja immer noch, wie oben beschrieben, den guten 3,5% Joghurt *zwinker*

Melli und Marcus
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.