Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Weibliche Lust - Kurse
13449 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13584 Mitglieder
zum Thema
Wegen Stress keine Lust auf Sex?449
Kennt ihr das? ihr habt Stress. Arbeit, Freundeskreis, etc und ihr…
zum Thema
Sex zum Stressabbau449
Mir ist es immer wieder passiert, dass ich bei sehr starken Stress…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Reduziert Stress Lust auf Sex wirklich?

JA
Definitiv. JA.

GLG
****er Paar
628 Beiträge
Stress
Stress reduzierd den Sex bestimmt, aber man sollte gerade dann Sex machen -- ist doch die schönste Sache ---- um wieder auf ein gesundes
Level zu kommen
ist so
nicht nur zu viel Stress, es reicht schon zu viel Arbeit. Meine Frauenärztin sagt das bei Frauen als erstes die Libido abgestellt wird, also bei zu viel Stress und Arbeit, das wäre ein Selbstschutz vom Körper. Wenn ich Zeit habe und zu Hause bin brauch ich nicht viel und die Lust kommt von selber zu Wort.

Also Leute nix arbeiten und kein Papierkram mehr machen einfach nur abhängen und schon klappt es mit dem Sex *haumichwech* wäre nur die Frage zu klären wer nun die Arbeit und den Stress übernimmt??

Babwe
********boy1 Mann
811 Beiträge
Ich denke
dass es weniger der Stress als solcher ist, der die Lust auf Sex reduziert, sondern vielmehr die fehlende Zeit.
Denn wer viel Stress hat, hat dementsprechend viel weniger Zeit sich auf den Sex vorzubereiten- wie auch immer die Vorbereitung nun beschaffen sein mag, aber eins ist dabei ganz sicher: Romantik braucht halt Zeit.
*********shorn Paar
307 Beiträge
kann schon mal passieren , aber es ist auch möglich das man dadurch den Sress auch abbaut und sich dann besser fühlt
****er Paar
628 Beiträge
fehlende Zeit
Wenn ich so darüber nachdenke stimmt das eigentlich,
denn wenn man im Urlaub ist hat man Zeit ohne Ende und die
romantik kommt von ganz alleine;
******s04 Paar
14 Beiträge
Stress und Lust kein Widerspruch
Wir kennen beides.....

Je nach Stressart haben wir weniger Sex......aber es kann auch sein, dass wie gerade dann vermehrt Sex haben und so den Stress abbauen.....

Stehen beide unter Stress ist es eher weniger und steht nur einer unter Stress haben wir vermehrt Sex.......danach sind wir immer ausgeglichener und können den Alltag wieder besser bewältigen. Mit ein wenig Phantasie und Anreiz kann Stress also auch sehr positive Auswirkungen auf die Sexualität haben *ggg*
******_by Frau
554 Beiträge
Kenn ich auch. Stress ist ein super Lustkiller.
*********essin Paar
196 Beiträge
Sex nach Autounfall
Also ich kann nicht sagen das Stress unbedingt auf das Sexverhalten schlägt. Ich hatte bei meinem ersten Besuch meiner Verlobten(ich aus Berlin sie AC), auf den letzten 500 Metern einen Autounfall(auf einen Verkehrsinsel gefahren) , und unser erstes Date war dann am Unfallort, kurz dannach bei ihr zu Hause fand das zusammen was zusammen gehört. *zwinker*

Gruss Pin
*****ius Frau
3 Beiträge
jup das stimmt, bei mir zumindestens *snief*
Klare Sache!
Aber selbstverständlich beeinflusst der Stress
unsere Lust auf Sex!
Wir sehen da auch eine Abhängigkeit, je mehr
der Stress zunimmt, um so mehr nimmt die Lust
ab.
Insbesondere der Stress der sich aus Zeitdruck
aufbaut ist u.E. dafür verantwortlich.
Bussi!
Marlis & Harald
Leider Ja
Bei uns ist das leider so, je mehr Stress desto weniger Lust haben wir auf Sex.
Aber Sex ist auch ein guter Stressregulator *grins*, denn danach ist man ausgeglichener und einfach stressresistenter.
Dann macht einem der Stress nicht so leicht zu schaffen.

LG
Lucky_M
........der den Stress lieber erst nach entspannendem Sex hat *grins*
Nur bei . . .
seelischem Streß - wenn die Seele weint, geht gar nichts - nach einem harten Tag, Termindruck, wir laufen zur Hochform auf, "beruhigen" wir uns gerne im Bett - sexeln als cool down. *ggg*
jo der Seelische Stress ist viel schlimmer wie der körperliche Stress. Das merke ich nicht nur an der Libido auch mein Handicap meldet sich dann ganz schnell mit Verschlechterung.
Also sollte man immer schauen das man diesen Stress meidet....nur geht es eben nicht immer dem aus dem Weg u gehen *hae*

Babwe
****_by Frau
93 Beiträge
Da kann ich nur zustimmen
Stress schlägt bei mir immer auf die Libido und ich merke es auch deutlich. Habe dann weder Interesse über Sex zu reden, Bilder zu gucken oder mit meinem Freund zu schlafen...
**********ig_31 Paar
24 Beiträge
Ja, Stress nimmt uns schon die Lust auf langen, leidenschaftlichen Sex. Wenn wir beide angespannt sind, scheint der Griff zur Fernbedienung leichter, als sich aufeinander einzulassen.

Was total schade ist, denn jedesmal, wenn wir uns dann doch Zeit füreinander nehmen, merken wir nachher immer, wie unheimlich entspannend und vor allem stressabbauend es für uns ist, miteienader zu schlafen und uns wundervolle Orgasmen zu verschaffen. Eigentlich bringt uns nichts so sehr zur Ruhe, als innige sexuelle Momente.
Bei uns ist das so
Wir haben im Juli geheiratet und im August sind wir dann umgezogen, das war alles so stressig das seit dem nicht mehr viel im Bett läuft. Dazu bin ich auch noch schwanger, was ja auch eine Umstellung ist. Ein Monat vor der Hochzeit hat der Stress richtig angefangen und mein Mann war so geschaft das wir selbst in der Hochzeitsnacht keinen Sex hatten.
So langsam haben wir uns eingelebt und ich merke es an meinem Mann dass er entspannter wird und auch ab und zu lust hat.
Seit ich hier im Joyclub bin hat sich einiges geändert. Ich hab vor ein paar Tagen meinen Mann so richtig lang verwöhnt, als übrraschung als er abends von der Arbeit kam. Das hat ihm nicht nur gut gefallen sondern hat auch gut getan. Er war am nächsten Tag viel entspannter und hate eine gute Laune.
Wenn man im Stress und total down ist hilft es wenn man genau das Gegenteil macht zu dem man eigentlich keine Lust hat. Da kann man einfach mal alles loslassen und sich für ein paar Stunden treiben lassen.
Das tut gut. *g*
*******_by Paar
112 Beiträge
Reduziert Stress Lust auf Sex wirklich?
JA

ganz eindeutig
********rper Paar
402 Beiträge
Bei mir ist es irgendwie genau anders rum. Wenn ich unter Stress bin, könnte ich am liebsten 2 mal am Tag, um den Kopf frei zu kriegen bzw. sich abzulenken.
Es gibt jedoch verschiedene Stressarten. Hätte ich viele Probleme anstatt viel Arbeit, dann könnte ich mir vorstellen, dass es ein Lustkiller wäre.
im moment kann ich gar nicht an sex denken, obwohl ich mich hier herumtummle, aber ich habe im januar prüfung und muss noch soviel lernen, dass ich gar nicht daran denken kann.
********ss27 Paar
34 Beiträge
wenn ich richtig stress habe,oder hatte,dann hab ich null bock auf sex.aber das geht meinem partner genauso...
wenn ich voll im druck bin...
...kann ich nicht über sex nachdenken. ich fühle mich dann wie leer und völlig unsexy.
aber wenn ich in einer solchen stimmung zu meinem schatz komme, hat er so seine eigene methoden mich runterzubringen...eine badewanne, er sitzt dann bei mir...und wir reden bei einem caipi über den ganzen mist, was los ist...
komischerweise wird dann ruckzuck aus dem neutrum in mir...wieder eine leidenschaftliche frau...
und nach dem sex fühle ich mich viel besser.
die probleme sind nicht anders...aber ich empfinde mich gelassener...

funktioniert nicht immer...aber doch oft genug, dass ich sex als stresskiller empfehlen könnte.

euch eine stressfreie zeit

doro
Reduziert Stress Lust auf Sex wirklich?


Ganz klar: NEIN!

Bei mir jedenfalls nicht.

Lg Sie
Eindeutig JA!!!
Gut,Männer würden jetzt sagen "ach quatsch-SEX is doch das Beste Mittel um Stress abzubauen"... Glaub ich euch,allerdings nicht für uns Mädels... Ok,da sprech ich glaub auch nicht jedes Girl an,aber mich zumindest. Sex ist (für mich) nur dann wirklich richtig gut wenn ich mehr oder weniger ausgeglichen bin und den Kopf halbwegs frei hab... Wobei man auch unterscheiden muß,welche Art von Streß ihr meint Di-, oder Eustress???
*******l65 Mann
50 Beiträge
es baut ab
für mich ist es Erfüllung und Steßabbau, schönen und ausdauernden Sex nach einem arbeitsreichen und hektischen Tag zu haben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.