Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Weibliche Lust - Kurse
13467 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13605 Mitglieder
zum Thema
Wegen Stress keine Lust auf Sex?449
Kennt ihr das? ihr habt Stress. Arbeit, Freundeskreis, etc und ihr…
zum Thema
Sex zum Stressabbau449
Mir ist es immer wieder passiert, dass ich bei sehr starken Stress…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Reduziert Stress Lust auf Sex wirklich?

****un Mann
49 Beiträge
Themenersteller 
Reduziert Stress Lust auf Sex wirklich?
Lust auf Sex – Bedürfnis auf Sex ist bei vielen Männern irgendwie abhängig vom Stress. Dies habe ich selbst am eigenen Leib erfahren in Phasen beruflich hoher, stressiger Belastung. Aber auch in persönlich schwierigen Situationen. Dank neuer Aufgabe und verständnisvoller Partnerin sind meine Lebensgeister wiederum völlig erwacht und rundweg intakt. Es betrifft dies auch mein Bedürfnis an lustvollem Sex.

Eine kürzlich publizierte Studie bestätigt dies nun. Zitat: „Der Alltag sei heute so anstrengend, dass nur wenig so genannte Triebenergie übrig bleibe. Männer hätten deshalb oft keine Kraft und keine Zeit mehr für Sex.“

Wer hat dieselbe Erfahrung gemacht und was erfolgreich dagegen unternommen? Sind übrigens nur Männer davon betroffen? Seid ihr Frauen besser in der Lage mit solchen Situationen umzugehen? Seid ihr diesbezüglich das stärkere Geschlecht?
aufm zahnarzt stuhl mit nem bohrer im mund geil geworden ?

nein ?

weil der körper unter stress steht

dankeschön
Stress und Lust
Also befasse mich im Moment wissenschaftlich mit dem Thema Stress und kann nicht nur aus den Unterlagen hervorgehend bestätigen dass Stress - sofern er etwas länger dauert als akuter Stress oder sogar fast schon chronisch ist - extrem negativ auf die sexuelle Lust wirkt. Man hat vieles im Kopf und schafft es nicht richtig abzuschalten. Das geht sicher mit geeigneten Methoden aufzuheben oder zu ändern (es lebe die Kreatitvität der Partner/innen) - aber bestätigen kann ich die These allemal... leider

Gruß, Blue
definitiv
Stress--> Zeitmangel--> eh nur ne Hasennummer möglich--> kein Bock
und wenn doch--> scheiße, nun gibts Ärger, ich hab meine Pflichten nicht erfüllt
****ysa Frau
16 Beiträge
Wenn es negativer Stress ist, reduziert das sicherlich die Lust auf Sex, gerade wenn der Zeitmangel immer stärker wird. Allerdings liegts da auch immer etwas mit am Gegenüber den Stress aus dem Kopf zu vertreiben *zwinker*
********ibra Paar
381 Beiträge
Stress ist tödlich
Aus unserer Perspektive ist Stress ein totaler Killer der Lust. Unter der Woche bekommen wir wenig Schlaf zwecks zeitig aufstehen und längerers wachbleiben. Am Ende der Woche sind wir meist so ausgelaugt, damit wir nach der Arbeit ertsmal Tod umfallen und schlafen. Da bleibt selten irgendetwas sexuelles unter der Woche hängen. Aber zum Glück gibt es ja das Wochenende. *lol*
schließe mich meinen vorgängern an. in meiner prüfungszeit hatte ich noch nicht einmal an sex gedacht, geschweige denn lust dazu gehabt.
Kopfkino
denke doch nur mal an das bkannte kopfkino, dort wo ja vieles anfängt. Wenn du wirklich unter Stress stehst.... ist das das einzige was steht
sex dient ja auch zum stressabbau ... also st bei uns zumindest so ... fakto ... stress is kein lust killer bei uns ^^
Also...
... wenn ich unter argem beruflichen Stress stehe, habe ich keinen Bock auf Sex, weil ich blockiert bin. Und das geht sicher manchem so, der sein Geld nicht nur im Halbschlaf in irgendeinem verstaubten Büro "verdient".

Nun ist es auch so, dass ich Sex nicht überbewerte - und auch nicht zum Zentrum meines Denkens erkoren habe.

Zum besseren Verständnis...: Ich mag Sex, oh ja. Sehr sogar. Aber: dann, wenn ich ihn genießen kann. Und meine Partnerin auch.
Hundertprozentig.

Gruß, Alex
Hi
Kann nur bestätigen das STRESS der Lustkiller schlecht hin ist!!!
Durch die ständigen Stresssituationen kann ich überhaupt nicht mehr abschalten und somit verlagert sich alles aufs WE!
Selbst im Urlaub brauch ich erstmal ein paar Tage um mich zu erholn, erst dann gehts ieder zur Sache *ggg*
also um ehrlich zu sein, glaub ich bei den meisten aussagen hier dass ich ANDERS bin *schock* *lol*


wenn ich enorm stress hab.. (erinnere mich an die abi-lernerei) da hab ich mir zwischendurch immer eine portion selbstbefriedigung gegönnt *baeh* ..

hab so immer meinen stress abgebaut.auch wenn es sich vielleicht blöd anhören mag...

aber es hilft bei mir immer... mir tut es in dem moment gut.. und genau so ist es eigentlich auch mit dem sex.. *cool* *fiesgrins*
Dafür bist du zu beneiden!!!!
Vielleicht probiere ich es einfach mal aus *ggg*
höhö :)
*lol*


pssssssssssssssssssssssssst:

hab mir sagen lassen, dass es noch mehr leute gibt, die da so drauf sind wie ich *zwinker*

die durch sex ihren stress abbauen.. . *geheimtipp*
****el Mann
214 Beiträge
auch wenn ichs ungerne zugebe........
na ist so.....wenn ich richtig viel zu tun habe, stress und hektig direkt auf mich einwirken......ist mir lieber nach kuscheln und "runterkommen von der stresswolke" als nach geilem sex........

wird sicherlich jederman(n) & frau anderst empfinden und wahrnehmen.

dafür ist der sex "danach" wie ein "befreiungsschlag" *fiesgrins*
Ich hab in stressigen Zeiten
auch keine Lust auf Sex. meist ist es dann so, daß ich körperlich so platt bin, daß ich nur noch schlafen möchte.
@sexfun
Hallo,

wir denken, das man an einem stressigen Tag nicht immer an Sex denken kann. Sicherlich hat es was mit abschalten zu tun, das nicht immer von jetzt auf gleich möglich ist.

LG
RalfundBrigitte
so ist es
...ja leider ist es so, bei dauerstress hat man(n) und auch frau weder lust auf heißen sex noch aufs spielen... *snief*
***A1 Mann
650 Beiträge
also stess und hektik
sind absolute lustkiller finden wir! absolut wir sind beide in leitenden funktionen und da ist es sehr hart abzuschalten da es immer etwsa zu planen und zu organisieren gibt und sich nichts an feste zieten hält! sehr schade aber ist so *zwinker*
man muss die wenigen freien zeiten gut nutzen
********adow Paar
274 Beiträge
dem können wir nur zustimmen ...
denn <Stress> ist absolut ein Lustkiller ...

Er hat eine <Leitende> Position ...
demher hat er auch jede menge Stress,
und Abends hat er dann auch keine Lust auf Sex ...

Sie Hausfrau und Angestellte...
auch oft im <Stress> und
die <lust an der Lust> fehlt auch oft am Abend ...

ABER wenn das Wochenende da ist,
wird dann <nachgeholt> *zwinker*..

lg Angel *engel*
*****_68 Mann
8.553 Beiträge
Ich denke auch, dass Stress ein Sexkiller sein kann.
Es ist immer eine Frage, wie nah ich gewisse Dinge an mich herankommen lasse und wie gut ich abschließen und abschalten kann, wenn ich die Arbeitsstätte verlassen habe. Wer die Arbeit mit ins Privatleben nimmt, hat ein großes Problem. Für meine Person trifft das allerdings nicht zu.
Bei mir dient Sex dem Spannungs- und Stressabbau. Je mehr Stress, Spannung und Aufregung der Arbeitstag gebracht hat, umso größer war die Vorfreude auf diese entspannende Wohltat "Sex".
Und nein, ich bin kein Pascha, der sich einfach auf den Rücken legt und nur den Genussmenschen raushängt. Ganz im Gegenteil, ich hasse es, die Zügel aus der Hand zu geben.

Al
Sex zum Stressabbau?! oder zum Aggressionsabbau?!

NEIN! und niemals.

Man muss sich schon ein bisschen Zeit nehmen um auszuruhen und abzuschalten. Stress, Angst und zuviel "denken" ist ohnehin bei Frauen ein beliebter Org*smuskiller. Ein Teufelskreis. Deswegen schön entspannen und dann machts auch viel mehr spass :o)

Wenn es trotzdem nur bei einer Massage bleibt - ist doch auch ok.

bb
***A1 Mann
650 Beiträge
stimmen baerlibums
voll zu sex eignet sich für uns absolut nicht zum stressabbau oder so - man brauch muße - spaß - ziet - lust usw. zum sex keinen beruflichen oder privaten stress? ist für uns nicht nachvollziehbar - kling fast etwas narzistisch finden wir.
zumal und da wissen wir von was wir reden, nicht jeder kann die arbiet im büro lassen - es gibt aufgabenfelder da ist man gefordert und gefordert auch im positiven sinne von stress - da geht nix mit mal schnell ordner zu und raus *g* sondern die verantwortung für menschen und sachen zieht sich auch bis nach hause! wohl dem der alles hinter sich lassen kann - oder aber chef ist *g* und andere das problem mitnehmen läßt *g*
Chefs haben auch nicht immer Lust
na ich sag mal INPA1, auch Chefs nehmen ihre Problem mit nach Hause!
Vielleicht nicht alle Chefs, aber doch die meisten und versuchen dann noch den Überblick zu behalten, denn meistens gibt es nicht nur ein Problem!

Aber ich stimme zu, Stress ist definitiv ein Lustkiller, nicht nur geistig sondern auch körperlich... wenns dumm geht ist "er" nicht zu überreden sich zu erheben, oder es Bedarf schon massiver Überredungskünte und Ausdauer!

Wünsche euch wenig Stress und viel Lust
flyer
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.