Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13451 Mitglieder
zur Gruppe
Rough Sex
6576 Mitglieder
zum Thema
Sex als Stressabbau120
Mich würde es interessieren ob es vielen ebenso geht, dass sie Sex…
zum Thema
Wegen Stress keine Lust auf Sex?449
Kennt ihr das? ihr habt Stress. Arbeit, Freundeskreis, etc und ihr…
Hauptsache Sex
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex zum Stressabbau

Sex zum Stressabbau
Mir ist es immer wieder passiert, dass ich bei sehr starken Stress auf einmal Lust auf Sex bekommen habe. Das nicht nur bei Stess auf der Arbeit, sondern auch bei seelischen Stress, Trauer um den Verlust eines geliebten Wesen u.s.w.
Danach ging es mir besser. Der Sex war anders als sonst. Ich habe mich absolut fallen lassen können und kam schneller und stärker zum Orgasmus.

Wie seht ihr das und kennt ihr das? Was sind eure Erfahrungen?
...
Ähnlich wie du...

Allerdings nur bei seelischem Stress.

Kurz und schnell, schnell und heftig.

Danach umdrehen und schnell einschlafen *zzz*
Bei mir ist es auch wenn ich seelischen Stress habe. Der Sex wird intensiver. Es ist alles anders, Berührungen sind intensiver, Orgasmen länger und öfter.
Danach fühle ich mich befreit und erstmal wieder mit mir im Reinen.
****4me Frau
5.983 Beiträge
Bei mir ganz anders...habe ich stress geht bei mir im Bett garnix...ich kann nicht abschalten und mich fallen lassen schon mal garnicht
...
Bei mir ist das auch kein abschalten, eher ein einziger Krampf...

Aber danach ists besser.
Mit dem Stress *zwinker*
**********ft_27 Frau
3.559 Beiträge
mir
Mir geht es auch so, wenn ich gestreßt von der Arbeit nach Hause komm,
brauch ich Sex..heftig und danach in den Arm legen und streicheln...

da kann ich mich fallen lassen....
*******_nw Mann
254 Beiträge
..
Für mich als Mann ist Sex auch gut zum Stressabbau....
dito, geht mir auch so ...

hatte früher ab und an meine Zweifel an mir, da die meisten es doch negieren.

Inzwischen ist mir das gleich, ich weiß, dass ich in besonders stressigen Zeit mit gutem Sex einen entspannenden Ausgleich finden könnte .. rein theoretisch, denn praktisch brauche ich dafür dann den passenden Partner *zwinker*
...
Das geht auch allein sehr gut... *zwinker*
****oy Paar
143 Beiträge
es ist durchaus ein sehr guter stress abbauer - stark, intensiv. aber es kommt bei uns auch vor da bringt es nicht den gewünschten erfolg und man fühlt sich dann schlechter als vorher und man hat nix gewonnen.
@ Sitha

da gehen die Geschmäcker bekanntlich auseinander .. *zwinker*

Um völlig abzuschalten, für eine Weile zu vergessen und mich fallen zu lassen brauche ich jemand, der mir das ermöglicht.

Bei der SB ist der Kopf nie ganz aus ...
...
Nur Stressabbau.

Fallenlassen und abschalten geht so nicht, stimmt.

Es ist eine reine körperliche Sache.
********x_85 Mann
21 Beiträge
beste Medizin...
Gibt doch nichts feineres als seinen Stress durch Sex abzubauen, sich fallen zu lassen, zu genießen und alles andere um sich herum für eine Weile zu vergessen... *g*
Ist Sex leistungssteigernd?
Nach meinen Erfahrungen, ja.

Nach einem anstrengenden Tag geniese ich es regelrecht meine Frau verwöhnen zu dürfen und mich verwöhnen zu lassen!

Der nächste Tag beginnt für mich dann entspannt und alles geht wie von selbst.

Ich verstehe also die Leistungssportler eigentlich nicht!
Nee, nicht mein Ding.
danke
für eure meinungen. ich habe schon an mir gezweifelt.
kürzlich hatte ich sehr starken negativen stress und ich war vollkommen heiß auf meinen partner. der sex mit ihm war sehr intensiv und danach ging es mir einigermaßen besser. ich konnte die schwere zeit besser verarbeiten.

ich bin froh, dass es mir nicht nur alleine so geht.

lg agi
**********henkt Frau
7.370 Beiträge
Auch ich hab erfahren und über mich gelernt, dass es unglaublich beim Stress-Abbau und also der Entspannung von Körper und Geist hilft, mich völlig fallen zu lassen, hingebungsvollen Sex zu haben und zu fühlen.

Da dieser Sex mir derzeit unglaublich fehlt, im Gegenteil, Versuche, das zu ändern, nur noch mehr Stress erzeugen, merke ich, wie ich mich immer mehr im Kreise drehe und es mir scheint, die Probleme des Alltags würden mir über den Kopf wachsen.

Darauf folgt eine solch überlagernde Müdigkeit, die täglich mehr Kraft kostet abzuschütteln.
*******en69 Frau
89 Beiträge
jaaa
zu lieben und herrlich Sex zu haben


glücklich und erschöpft ins Laken und in die Arme eines lieben Menschen zu fallen....
...was gibt es schöneres
und entspannenderes..
der Kopf ist dann wieder frei

und die Hormone ( ja, die Stresshormone....) sind wieder auf normalen Niveau.

Dann geht es uns wieder gut. So soll es sein!
******ack Paar
1.376 Beiträge
ja..... meine liebe
dazu hätte ich VIEL zu schreiben. sehr viel.

ich möchte nicht behaupten, dass ich sexsüchtig bin, aber der alkohliker greift zur flasche....."....ich zum Mann"... *autsch*


egal, ob ich körperlichen oder emotionalen stress habe, ich habe für mich herausgefunden, dass sex mich echt wieder runter bringt.
kein blümchen-sex. darum ist sb dann auch nicht sooooo die lösung.

als ich in 1. ehe verheiratet war, da schlief der sex ein und der mann war eh nie da.
da hab ich, ob verschiedener faktoren, mir den sex woander gesucht und geholt. dann kam beruflicher stress, wieder...
stress dazu einen mann zu finden, der das SO akzepiert, der sex danach war noch heftiger.
es gab dann dazwischen zeiten, die will ich hier nicht weiter erörtern. ABER.....
als ich selber herausgefunden habe, dass es so nicht weitergeht, hab ich einen (jetzt meinen) mann gefunden. unsere ausgangsbasis war die gleiche. aus dem "abreagieren" wurde liebe.

ich hab die (eh kaputte) ehe beendet. (nach 35 jahren....)

heute, ja heute. ich hab weniger stress, bzw ich lass den stress nicht so an mich ran. wenn es dann doch so ist, tob ich mich aus. (das mach ich aber ja sowieso immer).
aber eben in einer härteren gangart. mein mann schmunzelt dann und macht mit, er fragt immer mal nach...ob ich nicht wieder ärger habe.

ich denke mal, durch die art, wie wir beide mit sex umgehen, dass wir den stress bereits im vorfeld killen.

wobei ich aber sagen muss, bei meinem mann ist es ein wenig anders, wenn da irgendwas schief läuft, dann verkriecht er sich. aber da, da hol ich ihn nun meist raus.
es wird ein fach die seele aus dem leib gev......... *floet* *popp*

SO leben WIR
****s_M Mann
68 Beiträge
Positiver oder negativer Stress?
Das ist ganz unterschiedlich: Wenn ich gut beschäftigt war und alles im "Flow" (blödes Wort, aber passt leider ganz gut), zufrieden mit mir und der Welt bin - dann bin ich auch so richtig in Stimmung für Sex und übernehme gerne die Führung.
Musste ich mich aber ärgern, bin ich körperlich müde und ausgelaugt - dann eher weniger Lust und man muss mich verführen.
mir geht's
wie Caro_NRW: Unter Stress gesteigertes Verlangen, Abbau gelingt aber nur mit dem richtigen Partner. Je gestresster, desto stärker wird auch mein Bedürfnis nach einer "härteren Gangart", danach, den Hintern versohlt zu bekommen z.B.
Kenne auch das, was seeleverschenkt beschreibt: dass die vergebliche Suche nach dem passenden Partner noch mehr Stress erzeugt. Auch mir hilft Sb dann nicht.

unSie
hmm also ich hatt da noch nie ich finds aber auch erlich gesagt...ein bisschen komisch..weil ich der Meinung bin sex ist was besondere und wenn man stress hat kann man sich ein antistressball zulegen... oder so
*lach*
Hase, Du bist süß! Antistressball statt Sex...
Meinst Du, der Sex wird irgndwie "entweiht", wenn man ihn unter Stress ausübt?
Ich lieb doch meinen Partner nicht weniger, nur weil ich ihn unter Stress auch begehre.
Ist auch nicht so, dass ich ohne Stress keine Lust auf Sex habe.
Ich hab auch sehr viel Lust auf Sex und ausgeprägte Sexphantasien, wenn mir langweilig ist.
Könnte, glaube ich, keinen Zustand benennen - höchstens eine bestimmte Art von Schmerzen. Aber bei einer anderen Art, z.B. Menstruationsschmerzen, da hilft Sex wiederum ebenfall hervorragend.

unSie
Stimmt
der Sex ist ja nicht nur zum Stressabbau gedacht, sondern auch was wundervolles, wenn man keinen hat.
Die Anregung zu diesem Thema kam mir, da ich das immer öfter bei mir gemerkt habe und einfach eure Meinungen dazu hören wollte.
Der Sex ist anders bei negativen Stress und doch Klasse, vor allem die Erlösung danach von Allem.......

lg
Lust während dem Stress???
Also ich kenn da genau das Gegenteil.

Wenn man zu viel Stress hat im Leben (allgemein)- vergeht die Lust auf Sex drastisch *oh2* *spassbremse* Weil der Körper sehr schlau ist...während dem Stress verbraucht der Körper sehr viel Energie...und schaltet die Lust ab, weil Lust bzw Sex eine weitere Energieverlust bedeutet.

Aber sobald alles wieder im grünen Bereich ist- kommt der Lust wieder *anmach*

Dazu muss ich sagen aber, dass auch, wenn man keine Lust auf Sex hat- muss man es trotzdem mitm Partner probieren! Oft kommt Appetit während dem essen (Sex) und dann natürlich sehr sehr hilfsreich beim Stressabbau *spitze* Also nur ran *hi5*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.