Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Weibliche Lust - Kurse
13475 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13633 Mitglieder
zum Thema
Wegen Stress keine Lust auf Sex?449
Kennt ihr das? ihr habt Stress. Arbeit, Freundeskreis, etc und ihr…
zum Thema
Sex zum Stressabbau449
Mir ist es immer wieder passiert, dass ich bei sehr starken Stress…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Reduziert Stress Lust auf Sex wirklich?

richtig
schließe uns den vorgängern an, wobei wir auch sagen das sex den stress abbaut :-))))))
lg
Stress nein ... Übermüdung ja!
Hallo zusammen,

sowohl positiver als auch negativer Stress haben dankenswerterweise so gut wie keinen Einfluß auf mein "Wollen" ... und erst recht dankenswerterweise auch nicht auf mein "Können".

Was sehr wohl einen zutiefst negativen Einfluß hat (auf beides) ist Übermüdung. Überhöhter Schlafentzug - durch was auch immer bedingt - bedeutet das sichere Einschlafen bei der ersten besten noch so potentiell-erotischen Gelegenheit ... im wahrsten Sinne des Wortes.

Wenn ich dann wieder ausgeschlafen bin ... *roll* ...

Liebe Grüsse, Phil
stress???
ohja! stress und zuuuu lange arbeitszeiten sind bei uns DER lustkiller. zumindest bei meinem freund. in der woche ist es sehr schlecht. er um 4.00 raus und um ca 19.00-20.00 wieder zu hause. gibts da noch fragen? aber wenn es zur sache geht dann richtig. dann ist er kaum noch zu bremsen. wir können damit umgehen und das ist gut so.
auch von mir ein Klares .. J A !

Stress ist ein absoluter Lustkiller.. bei mir auf jeden Fall!
bei uns ist es auch so , das wenn ich lust habe und er fertig ist von der arbeit , dann sagt er es mir auch und andersrum genauso. weil auch bei mir kommt soetwas vor. und da wir ehrlich zueinander sind respektieren wir die meinung des anderen. denn nur so kann eine partnerschaft funktionieren.
Stress ist definitiv ein Killer !
Hab einen Stressigen Beruf und das wirkt sich schon aus ...
Wenn ich Urlaub hab geht deutlich mehr !

Jeder der was anderes Behauptet hat keinen Streß ! Und keine Verantwortung im Beruf
Jeder der was anderes Behauptet hat keinen Streß ! Und keine Verantwortung im Beruf

so krass würde ich es jetzt nicht ausdrücken, denn eine Frau die z.B. Haushalt ,Kind(er) und Job , auch irgendwie hinbekommen muss, bewundere ich teilweise mehr,als jeden Mann,der natürlich auch schwer ( oder weniger schwer) arbeiten muss.. aber sie tun ihren Job sicher nicht verantwortungsloser als jeder andere ...

Stress empfindet jeder Mensch anders und reagiert auch teilweise recht unterschiedlich darauf.. aber das jemand seinen Job schlechter oder verantwortungsloser macht,weil er mit Stress eventuell besser umgehen kann, soweit würde ich dann doch nicht gehen..
oh ja da muss ich recht geben. stress vergraftet jeder anders. und respekt vor den frauen die alles unter einen hut bekommen. so mancher mann würde da verzweifeln!!!
****72 Mann
101 Beiträge
Stress = NO SEX
Für mich ich Sex wenn ich zu sehr in der Arbeit oder anderen Dingen eher nebensächlich. Da ich beruflich extrem viel rund um den Globus unterwegs bin ist speziell nach einem längeren Trip der Wunsch nach Sex eher gering.
Der Kopf ist viel zu sehr mit anderen Dingen beschäftigt und meiner Meinung nach sollte man wenn dann schon voll bei der Sache sein. Dann kann ich es auch wirklich geniessen ohne immer wieder gedanklich abgelenkt zu sein.


Während normalen Arbeitstagen kann es allerdings durchaus entspannend sein, den Stress von der Partnerin "weggeblasen" zu bekommen.

Gruß

Duke
Streß...
...ist der absolute Lustkiller....nach einem stressigen Tag oder auch bei anderen Problemen wie Prüfungsphasen ist es ziemlich schwierig, noch richtig Lust auf Sex zu haben...
******021 Mann
308 Beiträge
Streß
Bei mir (m) ist es auch so, wenn man einen anstrengenden Arbeitstag hatte, nach Hause kommt, die Kinder vielleicht auch noch anstrengend sind, habe ich abends im Bett nicht unbedingt noch Lust auf Sex. Dann schlafe ich lieber und tanke neue Energie für den kommenden Tag.

Am Wochenende beruhigt es sich dann wieder und spätestens Samstag abend, kommt die Lust auch wieder. - Gott sei Dank! *g*
****KD Paar
426 Beiträge
auf alle...
...Fälle. Bei mir 100%ig. Wenn ich nen stressigen Tag hatte, bin ich müde und vielleicht schlecht gelaunt, da tut sich unter der Gürtellinie dann nicht mehr viel...
Najaaa....
...ich sag es mal so:
Im den Zeiten wo bei mir Stress greifbar ist, egal ob nun aus beruflichen oder anderen Gründen, ist die Lust auf ein erotisches Miteinander schon eher piano forte.
Ok, nu kommt aber das grosse ABER - das Bedürfnis nach körperlicher Nähe ist davon nicht betroffen. Die Nähe des Partners, das blosse in-den-Arm-nehmen....streicheln....sich einfach fühlen, der Wunsch danach ist auch dann gross und präsent. Ok, was dann halt daraus entstehen kann, sich quasi wie ein Selbstläufer mitunter entwickelt....ich denke das ist jedem klar *zwinker*
Von daher würde ich für mich da jetzt kein klares "No Go" als Antwort walten lassen...*ja*
stress ist relativ, sex auch
ich denke, stress ist relativ weil jeder stress andest vormeliert.

stress ist für manche das pünkliche aufstehen, pünkliche zur arbeit kommen, seine arbeit richtig erledigen...

für andere ist stress die kinder, der hund, die blume gießen...

stress ist relativ. ich rede daher nur von anstrengende tage und ruhige tage.

ich hba e eib recht anstrengenden beruf. hinzu kommen novch meine kinder und mein mann.

habe ich sehr anstrengende tage freu ich mich aufs bett, ohne noch arbeiten müssen.

habe ich tage die etwas ruhiger sind, kann ich noch energie frei machen und mich mit meinen mann ein bißchen gemütlich machen.

sex kann schließlich auch sehr ansdtrengend sein,und dazu braucht man nicht nur lust, sondern auch power.
Tja,...
... es ist erwiesen, dass Stress ein Lustkiller ist.
Wer unter strakem oder ständigen Stress steht kann nicht wirklich entspannen und wenn nur Phasenweise kurz.
Und zum Sex gehört ein gewisses Maß an Entspannung, oder????
Folglich kann die Schlussfölgerung nur so lauten.

In der heutigen Zeit kann schon Stress, hervorgerufen durch die Angst vor
...... Arbeitplatzverlust,
...... Beziehungsstress,
...... betriebwirtschaftliche Destabilität
...... und und und
zur Sexunlust führen.

Aus diesem Grund ist Ausgeglichenheit, Zufriedenheit, Stabilität und Harmonie wichtig für
Lustentfaltung, sexuellem Verlangen und allem anderen was mit Erotik zu tun hat.

LG
aus Bielefeld
*kuss2*
Aus eigenen Erfahrungen
kann ich sagen, dass der Stress absolut hemmend wirkt. Selbst wenn man meint, der Kopf wäre frei, so ist das eigentlich eine Selbstlüge. Den Körper kann man nicht überlisten. Oft ist es ein Zusammenspiel vieler Stressfaktoren: beruflicher Stress, privater stress, Sorgen, ungesunde Ernährung und und und.... Kommen nicht soviel Faktoren zusammen, kann Sex Stress abbauen. Ansonsten kann ich nur "allgemein" hier in den Raum stellen, dass sich die Frauen wohl "leichter" tun, als wir Männer. Bezieht sich aber nur mal darauf, dass wir ja erst einmal "was" in Position bringen müssen... Also bitte nicht falsch verstehen.
Tja,...
.... interessante These,
.... im Stressfall kann man ja durchaus Lust auf Sex entfalten, zum Beispiel zum Stressabbau.
.... aber wie sieht es aus damit, dass
.... ein Mann sicherlich im Stressfall sein bestes Stück nicht zum Stehen bekommt,
..... wird denn eine Frau feucht und willig im Stressfall?????

Also das ganze mal anatomisch betrachtet und nicht der Aspekt von Lust.

LG
aus Bielefeld
*kuss2*
Ich bin schon der Meinung, daß sich Streß, Sorgen und Probleme nachhaltig das sexuelle Verlangen eines Partners auswirken. Es kommt eben auf die innere Einstellung an und ob jemand von diesen Problemen abschalten kann. Eine rafinierte Verführung durch den Partner kann gut dazu beitragen, die Sorgen für einen Augenblick zu vergessen.
Ein spannender Film bewirkt doch das Gleiche, man konzentriert sich auf das Geschehen im Film und so ist es auch beim Sex.
Definition Stress ? ......
....aber der negative Stress ist der Lustkiller schlechthin, im Privaten wie im Beruflichen.
Skyhawk
****kyg Mann
213 Beiträge
doch für mich ist stress der lust-killer schlecht hin…
habe mit stress / nach stress keine lust mehr auf sex *hae*
Stress ist nicht gleich Stress
Hatte ich vergessen oben zu erwähnen. Was ist den genau Stress ? In der heutigen Zeit schleppt jeder seinen Sack voll Stress täglich mit sich herum. Damit haben wir "eigentlich" gelernt umzugehen und da gebe ich den Vorschreibern recht, wenn diese behaupten, dass Sex Stress abbauen kann. Was ist aber, wenn der kopfeigene "Sack" voll ist und darüber hinaus weiterer Stress hinzukommt? Dann sieht es im allgemeinen, und speziell ab einem gewissen Alter, doch ganz anders aus. Da kann sich Sex zu "weiterem" Stress entwickeln und Peng... garnichts geht mehr. Im Umkehrschluss würde ich sagen, dass man(n) !! in jungen Jahren mehr Stress ertragen kompensieren kann, wie im zunehmenden Alter.
Geht mir auch so ....
Anspannungen in welcher Form auch immer beruflich oder privater Natur sind Lustkiller. Als an sich lebensfroher ertappe auch ich mich immer wieder, daß die Herausforderungen des Tages mich platt machen. Ich nicht mehr die Energie aufbringe, selbst die Nähe, die Zärtlichkeit, oder auch die Lust des Partners zu entdecken. Es bedarf schon sehr viel Geduld mit mir, fast ein unmögliches Unterfangen, dann dieses Eis zu brechen.
*******NOOG Paar
448 Beiträge
ja, schon
Stress ist schon ein gewisser Lustkiller, aber das absurde ist ja, daß auf der anderen Seite der Sex so gut hilft, den Stress abzubauen.
Nur wie habe ich Sex, zum stressabbauen, wenn ich wegen Stress keinen Sex habe?

....blöder Kreislauf...

LG
Noog
******269 Paar
452 Beiträge
(W)
Auch bei mir ist ein langanhaltender Stress, ein Auslöser dafür, dass ich nicht soviel Lust habe. Oder eben gar keine Lust habe. Ich komme dann nur noch total fertig nach Hause, mache da noch meine Arbeit (wenn ich es hin bekomme) und dann falle ich total fertig in den Armen meines Mannes. Due Zärtlichkeit in dem Fall wohl besonders die Nähe zu ihm, gibt mir wieder Kraft für den nächsten Tag...
*******h_nw Frau
3.174 Beiträge
passt doch
da passt doch dann dieser spruch, den ich im netz gefunden habe:


"Ich brauche keinen Sex, das Leben fickt mich jeden Tag"
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.