Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
984 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung: Wie schwer ist es, den Partner zu teilen?353
Den Partner teilen - wie schwer fällt es euch? Eine monogame…
zum Thema
Fragen zu offener Beziehung vs. Polyamorie18
Bin jetzt schon einige Jahre im Joyclub unterwegs, in dieser Zeit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Offene Beziehung?

sorry
offene Beziehung als Swinger????? Wir lieben den Sex und machen alles gemeinsam wenn wir in einem Club sind,oder auch Privat dann machen wir es schon getrennt und wir sind der Meinung das dieses schon offen genug ist.Eine offene Beziehung wo beide machen was sie wollen ist keine Beziehung für uns und dann baucht man eigendlich nicht zusammen sein.Ist unsere Meinung aber jeder so wie er möchte.


Kuss an alle die so denken wie wir
****4me Frau
6.067 Beiträge
Starlight...

genau darum ging es ja eben...dass wir, die wir eine offene Beziehung haben eben nicht einfach machen wonach uns gerade ist, sondern, dass es da auch Regeln gibt...eben weil man eine Beziehung führt...

bei uns heißt offene Beziehung (und wenn ich das richtig mitbekommen habe, dass es das bei den meisten heißt), dass auch Alleingänge erlaubt sind...sprich ich treffe mich mit einem Mann oder mein Mann mit einer Frau...immer innerhalb unserer Regeln.

Wenn Ihr Euch privat trefft, dann schreibst Du, macht ihr das auch getrennt...also wäre das ja quasi auch eine Art offene Beziehung...oder habe ich das mit euren Treffen falsch verstanden...
*********dams Mann
2.421 Beiträge
Auch ich bin der Meinung, das niemand in einer funktionierenden offenen Beziehung macht was er will. Denn schliesslich ist das Wort Beziehung wichtiger als das Wort offen. Ansonsten hattest du natürlich Recht, dass man auch ganz auf die Beziehung verzichten könnte.

Ohne Rücksicht auf den Partner kann man keine Beziehung führen, ob sie nun offen ist, ob man Swinger ist oder ob man ganz Monogam lebt ist eigentlich egal.

Deshalb sollte gegenseitiges Vertrauen und Rücksicht ausreichen und dann muss man auch kein festes Regelwerk aufstellen.
ist
fast richtig.... wir machen es in der selben Wohnung nur getrennte Zimmer.Ich meine ja nur damit das es für uns zu intime ist wenn sich der andere Partnter mit jemand trifft und alleine weg geht.Regeln hin oder her was wirklich passiert weis keiner.Gut es gehört großes Vertrauen dazu aber für uns persönlich nein Danke.
ok
das sieht der eine so der andere so...wir sind nun mal mit Haut und Haaren seit 8 Jahren Swinger und erleben es gerne alles gemeinsam.Es prickelt auch nach 8 Jahren noch so wie wir es machen.Aber es soll ja jeder das machen können wo beide mit ein verstanden sind ist ja auch voll ok
****on Mann
7.104 Beiträge
Regeln hin oder her was wirklich passiert weis keiner.

Ist es anders wenn du es weisst?

Was ist eine Beziehung dann noch wert, wenn etwas passiert das nicht abgesprochen ist und die Grenzen sprengt?

Und das passiert ob man nun 'vorsätzlich' offen ist oder durch 'Geschlossenheit' sich ein trügerisches Gefühl der Sicherheit gibt...

Die Gründe des Scheiterns einer Beziehung liegen wohl selten in der Art der Beziehung, sondern an den Defiziten die sie für den Einzelnen beinhaltet.


el_don.
stimmt
ich meine das du damit recht hast es liegt nicht am sex offener Beziehung oder sonst irgend etwas worann eine Beziehung scheitert.Das sind meistens Alltägliche Dinge.Ich meinte ja auch nur das für uns sowas nicht in frage kommen würde sich getrennt zu treffen da wir einfach zu viel spaß miteinander haben
*********dams Mann
2.421 Beiträge
Als wir erst 8 Jahre zusammen waren, da waren wir noch streng monogam (Heute leben wir offene Beziehung/Polyamor). Auch bei euch kann noch alles mögliche passieren, lasst euch überraschen.
****4me Frau
6.067 Beiträge
Wir haben erst nach knapp13 Jahren unsere Beziehung geöffnet *gg* also ja...es kann noch eine Menge passieren...bis dahin weder Swinger noch sonst irgendwas...
gut
da gebe ich Dir recht was nicht ist kann ja noch alles kommen
*********mme51 Frau
744 Beiträge
@****mut

Ich will auch keine Überzeugungsarbeit leisten. *zwinker*

Wenn beide sich auf Rahmenbedingungen, wie z. Bsp, das es der Freundeskreis tabu ist , einigen und es akzeptieren, ist es doch ok und so fest gezurrt durch die Rahmenbedingungen ist unsere Beziehung nicht. Wenn ein Partner meint der Rahmen sollte überarbeitet werden, dann macht man es gemeinsam und plötzlich ändert er sich. Uns geht es Hauptsächlich um die Offenheit, Ehrlichkeit und das Vertrauen, nichts heimlich zu tun. Ich denke das haben alle offene Beziehungen gemeinsam, auch wenn in manchen abweichende Kriterien vorhanden sind.

Feuer (sie)
********brot Mann
68 Beiträge
Wir leben in einer offenen Beziehung und diese war von Anfang an so "geplant". Genau genommen hatten wir beim Kennenlernen geplant, eben keine Beziehung anzufangen, sondern es für immer einfach als gute Freundschaft laufen zu lassen. Das war vor 7 Jahren. Irgendwann haben wir es eine Beziehung genannt, weil wir zusammen wohnen und auch zusammen auftreten. Dennoch führen wir eine offene/freie Beziehung, weil dies einige Probleme mit normalen Beziehungen verhindern hilft.

Allem voran die Sache mit der Neugier: was ist, wenn ich in einer geschlossenen Beziehung irgendwann jemand treffe, auf den ich total neugierig bin? Oder ich habe das Gefühl, dass da draußen noch zig Milliarden weitere Menschen sind, mit denen Intimitäten auch viel Spass machen können?

In einer normalen Beziehung habe ich dann ein Problem: ich kann dann entweder meine Bedürfnisse zum Wohl meines Partners runterschlucken und mir evtl. Monate lang vorwerfen, was wäre wenn (was dann natürlich auch wieder die Stimmung in der Beziehung drückt). Oder ich kann heimlich meine Wünsche ausleben und damit das Vertrauen meines Partners missbrauchen.

In einer offenen Beziehung dagegen kann ich ungeniert mit meinem Partner darüber sprechend und, das beiderseitige Einverständnis vorausgesetzt, meinen Bedürfnissen nachgehen. Und letztlich führt dies evtl. sogar dazu, dass die eigene Beziehung dadurch frischen Wind bekommt. Dann oftmals merkt man so erst, dass es daheim doch am schönsten ist auf Dauer *g*

Was mir in letzter Zeit arg auf den Wecker geht ist, wenn andere Leute der festen Überzeugung sind, es könne keine offenen Beziehungen geben. Selbst wenn meine Partnerin das noch mehrmals klipp und klar erklärt hat, können einige wohl nicht begreifen, dass man tatsächlich mit so einem Lebensstil einverstanden sein kann. Wieso müssen wir uns für sowas rechtfertigen und können nicht einfach unser Leben so leben wie wir es für richtig halten? Nervt schon ab und zu etwas...
klingt spannend was ihr da so schreibt....
monogamie, ist auf jeden Fall nichts für meine Freundin und mich. Aber da wir noch am Anfang stehen, bin ich mal gespannt in welche Richtung es sich entwickelt... es gibt da schon krasse Formen wie Liebe und Sex getrennt werden kann auch mit anderen innerhalb der Beziehung... spannende Zukunft....
****yD Frau
136 Beiträge
Das für mich Wichtige in einer offenen Beziehung ist Ehrlichkeit und Vertrauen, mit Lügen kann ich aufgrund schlechter Erfahrungen nicht umgehen.
Faszinierend ist es alle Freiheiten zu haben, sich nichts verbieten zu müssen und frei entscheiden zu können wie weit man geht.Das Umsetzen von Fantasien ist doch etwas Tolles, warum sich also auf die Finger hauen und es sich verkneifen? Allerdings passiert bei uns nichts nach dem Motto: ach übrigens...ich hatte Sex mit jemand anderem. Es gibt Absprachen und bei Dingen die das persönliche Empfinden stören natürlich auch Veto-Recht.
Gerade durch diese persönliche Freiheit empfinde ich unsere Beziehung als geschlossener als es eine feste Beziehung je war.
Offene ....
Beziehung hatte ich auch versucht, mit der abmachung, das es keine heimlichkeiten gibt.
und was musste ich erfahren?
er hat trotzdem hinter meinem rücken sich auf sexkontakte o.ä. registriert und sich andere frauen zu suchen.
****4me Frau
6.067 Beiträge
Ich habe dazu eine Frage...

das klingt so, als wäre die offene Beziehung bei Euch nicht darauf ausgelegt zu werden mit anderen Sex zu haben...

ich empfinde es in keinster Weise als hintergehen, wenn mein Mann sich irgendwo registriert und mit irgendwelchen Frauen schreibt ohne, dass ich es weiß...wenn er sich mit Ihnen trifft, dann will ich vorher Bescheid wissen...

für mich heißt offen nicht, sich ALLES zu sagen...im Gegenteil...es heißt für mich dem anderen die Freiräume zu lassen die er will und zu vertrauen, dass er mir von sich aus sagt, wenn er irgendwas macht, dass mich "betrifft".

LG only
Offene Beziehung heißt für uns auch, dass wir uns an die Regeln, die wir beschließen halten - was nicht heißt, dass die Regeln nicht auch modifiziert werden können - in gemeinsamer Absprache natürlich. *zwinker* Die Regeln existieren ja nicht zum Selbstzweck, sondern um das Wohlbefinden der Beteiligten zu sichern und den Handlungsrahmen festzulegen.

Wir haben unsere Beziehung auch von vorne herein offen gehabt, weil es mir sehr wichtig war, die Möglichkeit zu haben, auch Erfahrungen mit anderen Menschen sammeln zu können, wenn sie mich neugierig machten. Meinem Partner kam der Vorschlag sehr entgegen.

Die Regeln sind, dass der Partner vorher gefragt wird, ein Veto-Recht hat und im Anschluss darüber gesprochen wird. Zu Beginn war es mir auch sehr wichtig, dass eine andere Frau bei ihm zu keiner Affäre wird.

Mitlerweile haben wir die Beziehung doch noch etwas weiter geöffnet, indem es eben doch Möglich ist, dass wir uns öfter mit der selben Person treffen, zeitweise haben wir auch das vorherige Nachfragen abgeschafft, aber das fand ich in der Praxis nicht so gut, bzw. nur gut, wenn beide gleichzeitig auch wen anderes haben. Also wurde das wieder rückgängig gemacht.
*lol
Also ich finde den Begriff "offene Beziehung"da man sie wirklich bei jedem 2ten Männlichen Profil,liest echt hart!!
Es ist in meinen Augen nur ein besserer Begriff für..ich würde gerne in/offiziel fremdgehen!!!
@uccella
Da kann das Konstrukt der "offenen Beziehung" aber nichts für. *zwinker*
Habe ich auch nicht behauptet!! *zwinker* Find es nur nicht gut ,dass Männer es als eine Art Entschuldigung für ihr" Fremdgehen" nehmen!!
dann sind wir uns ja einig! *g*
Quasiii *top*
****4me Frau
6.067 Beiträge
Find es nur nicht gut ,dass Männer es als eine Art Entschuldigung für ihr" Fremdgehen" nehmen!!


ich finde es schade, dass hier wieder jeder über einen Kamm geschert wird...mein Mann hats auch im Profil stehen und ich weiß 100% Bescheid...
Ok..ok...nicht jeder..dafür ein *sorry* aber wirklich sehr viele!!!Wo die Frauen 100%nichts von wissen!!!
*oh* wirklich?

nein *nono*

oder *gruebel*

das sind bestimmt die, die auch auf die Straße spucken, ich sehe das immer gaaaanz genau. Leute gibts, das gibts ja gar nicht.

ähh ja....

aber wen hat das zu interessieren? *gruebel*

jeder hat die Verantwortung für sein Handeln, wer hinter dem Rücken seiner Frau/Freundin gegen die Abmachung und den Vertrag joyclubbed, dem fällts auf die Füße oder nicht.

aber was geht das andere an?

NÜSCHT

*ja*

hg

D.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.