Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Aufgaben & Strafen
1004 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13569 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Haarschnitt oder andere Farbe als Strafe?

...übertrieben...
Wie immer, und wie schon so oft erwähnt, jedem das seine...

Aber für mich ist das schon sehr übertrieben...

Meine Haare sind mir heilig und das weiß er!

Da er meine Haare aber auch so mag, wie sie sind, Farbe und Länge, werd ich da auch nichts zu befürchten haben...
Abgesehen davon weiß er andre wirksamere Strafen, außer mich zu tiefst zu enttäuschen, was er mit so etwas erreichen würde!

LG

Vic
Wer sich meinen Haaren mit scharfen Gegenständen in eindeutiger Absicht nähert, hat sein Schicksal doch selbst herausgefordert.... *fiesgrins*
@ Elora: Da schließe ich mich vorbehaltlos an. Außer es ist meine Friseuse, und die macht ganz genau das was ich gesagt hab. Aber auch keinen Millimeter mehr!!!! *ggg*

Aber mal so grundsätzlich: Wenn sub damit einverstanden ist... na jedem das seine.

Als Strafe könnt ich das aber nicht bezeichnen, denn dafür sind die Konsequenzen doch etwas zu weitreichend.
Und zu dem Thema Haare wachsen wieder nach: Das ist so prinzipiell ja richtig, aber das dauert einfach ewig bis eine rückenlange Mähne wieder nachgewachsen ist.
*******exe Frau
2.443 Beiträge
Haare schneiden oder Farbe als Strafe ....
@ Blackangel und teardrops

Auch bei uns ist mein Mann derjenige, der meine langen Haare ganz besonders liebt und ich um jeden cm feilschen muß, den ich abschneiden lassen will. Spitzen schneiden muß nunmal sein, und nur mit wirklich auch für den Mann logischen Argumenten komme ich zum Friseur *lol*

Eine Strafe wären tatsächlich Zöpfe oder für mich wüste Frisuren mit denen ich hier wohl eher durch die Gegend schleichen würde, immer in der Hoffnung dass mich niemand sieht. Haare färben kann man auch mit Farbspray - das ist nach der nächsten Wäsche wieder weg; für die Zeit des Tragens aber nicht mal auszubürsten.

Eine Glatze wäre das schlimmste! - hier für beide - außerdem Körperverletzung wenn es gegen den Willen der sub durchgeführt wird und m.E. nicht als Strafe zu sehen wenn es beide WOLLEN (ist da nicht der Sinn der "Strafe" an sich schon verfehlt?)


... immer zuerst an das schlimmste denken ...ist wohl eine allgemeine Reaktion auf verschiedene threads .... auf solche Dinge die wiredbrain schrieb, kommt man eben nicht sofort - auch wenn die Vorschläge schon wirklich Strafen sein können! *zwinker*

DOM muss ja nicht gleich übertreiben

--------------------------------------------------------------------------------

Vielleicht reichte ja auch die Änderung der Frisur für einen Abend oder ein Wochenende?

Die SUB, die ihre Haare immer mondän hochsteckt, vielleicht sogar vorab auf Lockenwickler eindreht, muss mit Mittelscheitel und superglatt frisierten, offenen Haaren rumlaufen ...

Die Elegante kriegt geflochtene Mädchenzöpfe verpasst ...

Die mit dem strubbeligen Kurzhaarschnitt bekommt Haargel-Entzug ..

Die mit der langen Lockenpracht muss sich einen Ballerina-Knoten machen ...



Gerade wenn es um Strafen geht, sollten wir uns alle darüber bewußt sein, was noch (im Alltag, Beruf, etc.) haltbar ist und vertretbar, und was nicht. Hier ist der verantwortungsvolle Dom gefragt.


@ southendman - deine Frage ging ganz klar um Haare färben oder abschneiden!

Haarschnitt oder andere Farbe als Strafe?

Hallo ihr alle,

was denkt ihr über einer Änderung der Haarfarbe oder des Schneidens der Haare als Strafe ?

Gruß aus Berlin
Southendman

und dann das?? Sinneswandel?? Was haben die anderen an deinem Anfangsthread falsch verstanden?


Mein Vorschreiberin hat es erfasst, vielleicht sind es auch kleine Veränderungen, vielleicht ist es auch eine dunkle Perücke, mal sehen,......


Kurz und gut: Für uns ist es ein absolutes NO GO!
****er Mann
155 Beiträge
Färben ist keine Strafe
Ich bin ein völliger Laie in Bezug auf SM Spiele aber ich finde dass Haare- färben als Strafe zu mild.Wenn gewollt dann eine Glatze scheren! Dieses könnte gerade für ein weibliches Wesen schon eine empfindliche Strafe darstellen.Wie schon bei diesem Thema zu entnehmen ist sind lange Haare für Frauen sowas wie ein Heiligtum.Ohne Haare füllen sie sich nicht mehr weiblich sondern als geschlechtneutrales "Unikum".An diesen Aussagen bei diesem Thema kann man deutlich entnehmen dass Frauen ihr Äußeres fast nur durch Haare definieren.Nimmt man den Frauen die geliebte Pracht weg kriegen viele eine Lebenskrise bis hin zur Eigentötung. *gr2*
*******exe Frau
2.443 Beiträge
@ gorber
Na super, dann sollte jede Frau/sub sich glücklich schätzen nicht "die deine" zu sein - dein Glück, dass du zugibst ein völliger Laie zu sein; denn das, was du so von dir gibst, ist nicht mehr zu entschuldigen.

Nimmt man den Frauen die geliebte Pracht weg kriegen viele eine Lebenskrise bis hin zur Eigentötung.
Welcher Partner/Dom möchte diese Verantwortung tragen - Du? *gr2*

Lange Haare mögen schön sein und für viele auch der Inbegriff von Weiblichkeit, dennoch gibt es durchaus sehr viele Frauen, die sich nicht alleine durch ihre Haare als Frau definieren.

sanfteHexe, die ernsthaft hofft dass der letzte Beitrag reiner Sarkasmus war!
****er Mann
155 Beiträge
An sanfte Hexe
Ich habe geschrieben dass ich ein Laie im Bereich der SM Techniken bin.Meine sexuelle Neigungen sind in anderen Bereichen zu suchen.Was Haare bei Frauen angeht,habe ich eine Partnerin die ich überzeugen konnte sich von ihrer Mähne radikal zu trennen weil ich einfach Frauen mit langen Haaren nichts mehr abgewinnen kann. *gr*
*******exe Frau
2.443 Beiträge
Diese überzeugenden Argumente würden mich interessieren - auch, ob deine Partnerin es letzthin aus wahrer Überzeugung oder nur für dich getan hat - und wenn, warum..... Aus deinen Zeilen lese ich reinen Egoismus. Ich möchte dir nicht zu nahe treten, just my 2 cents.

Es ging auch nicht nur darum, dass du Laie "in SM-Techniken" bist - denn Haare abschneiden gehört nicht als Technik dazu - deine Einstellung fand ich doch sehr "brutal" - und nicht wirklich durchdacht.
****er Mann
155 Beiträge
Haare schneiden als Strafe
Bei diesem Thema ging das ja ums Haare abschneiden als Strafe, solche Situationen sind mir live unbekannt.Ich bekenne mich persönlich zum Haarfetischismus.Das bedeutet mich erregt dass wenn lange Frauenhaare entweder superkurz geschnitten werden oder sogar völlig kahlrasiert werden .Meine Partnerin hat das für mich aus Liebe gemacht weil sie weiß dass ich auf Frauen mit raspelkurzen Kopfhaaren *rotwerd* stehe.Sie möchte aber keine Glatze und das aktzeptiere ich natürlich.Aber ich mache auch kein Hehl daraus dass ich total erregt werde wenn einer Frau der Kopf geschoren wird.
Wo ist das Problem?
Mein Mann hatte es auch immer bestimmt wie ich aussehe. Meine Haare wurden zwar nicht abgeschnitten, aber die Farbe bestimmte er, als ich mit ihn zusammen kam war Wasserstoffblond angesagt. Ich habe es ihm gegenüber aus Liebe gern gemacht.
****er Mann
155 Beiträge
An svetlanadossow
Da gibt es kein Problem für mich! Sanfte Hexe hatte ein Problem mit meiner Einstellung, sie glaubte wohl ich würde meine Frau zwingen kurze Haare zu tragen was natürlich völlig abwegig ist.Eine Haarfarbe für einen Partner zu ändern, ist aber nicht so mutig wie sich lange Haare 2 cm kurz zu schneiden.Oder würdest Du dich deinem Partner zu Liebe von deinen langen Haaren trennen? *ggg*
Färben
Also wir finden das färben der Haare als eine witzige Idee für eine Strafe.

Erstens, das Gefühl der Demütigung wenn man bein Friseur nicht selber entscheiden kann was man Will. Sondern es wir für einen entschieden und zum Zweiten. Bei jedem Blick in den Spiegel wird man an den Willen seines Herrn oder Herrin erinnert.
Also wir (speziell Sabine) findet das hat was.

Danke für die Idee.
****er Mann
155 Beiträge
Färben! Weshalb nicht Haare abschneiden
Das hat doch viel mehr Brisanz! Die meisten Frauen sind einfach nicht mutig genug sich komplett von ihren Kopfhaaren zu trennen.Die Ausrede ist zwar immer"Warum soll ich das machen, wenn es mir nicht gefällt" aber der wahre Grund liegt einfach tiefer.Vor allen Dingen befürchten die Frauen ihre Ausstrahlung zu verlieren und haben ohne Kopfhaare Angst unattraktiv zu wirken. *snief*
ich glaub manche haben sich nicht das thema durchgelesen und die antworten darauf...........hauptsache was schreiben..........es geht nicht um haare abschneiden im allgemeinen........

es geht um devotes verhalten und dominates verhalten und die haare abschneiden oder färben als bestrafung............
brrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr
**********uende Frau
359 Beiträge
So nun aber
Hallo southendman,

also mir ist es tatsächlich so gegangen, daß sich an meinen geliebten Haaren etwas geändert hat.
Es war aber weniger eine Strafe, es war ehr das zeigen der Demut. Sicher kann man das auch anders tun, daß weiß ich heute auch, aber damals war es so und ich habe mich stolz gefühlt, als es passiert war.
Ich habe lange Haare und ich hätte es normal nie getan, doch wollte ich meinem Herrn zeigen, daß ich zu meinem Wort stehe, ich wußte, daß er es wollte. Wir haben oft darüber gesprochen, daß ich es nicht so toll finde, doch war es dann schon meine Pflicht, wengleich es sich grad komisch anhört. Ich tat es nicht nur aus Demut, sondern auch aus Liebe. Bestrafen kann mich mein Herr anders, wenn nötig.
Ich weiß aber nicht, ob ich es nochmal tun würde.

Als Strafe kann man anderes nehmen, irgendwo muß es ja auch im Rahmen sein, solange beide es leben und gut finden, bitte, wieso denn nicht.

Devoten Gruß

DieSklavin [b]engel3[/b]
Dem Sub die Haare.....
WAS FÜR EINE VERSCHWENDUNG VON SCHÖNHEIT UND ÄSTHETIK
DIE LANGE HARRE AUSSTRAHLEN.
WELCH EIN VERLUST VON BEFESTIGUNGSMÖGLICHKEITEN
DIE LANGE HAARE BIETEN.
HAAR-ENTFERRNUNG ALS ORIENTIERUNGSHILFE IST ENFACH NUR KRANK

ABER

DAS BRANDMARKEN VON DUMI-DOMS UND PSYCHOPATHEN FÄNDE ICH EINE SINNVOLL UND LÄNGST ÜBERFÄLLIGE ORIENTIERUNGSHILFE FÜR DEN SUCHENDEN SUB

HART REAL UND ÜBERFÄLLIG
UWE21
*******pain Paar
389 Beiträge
Schreien
Schreien (in GROSSBUCHSTABEN) ist eine wunderbare Art, den anderen zu zeigen, dass man gar nicht zuhören kann (viel zu viel Lärm) .....

Schreihälse haben noch nicht bemerkt, dass der Genuss eines Gesprächs aus den leisen Zwischentönen resultiert.

Dabei ist das Thema "Weibliche Haarpracht" ein spannendes, wie die Wellen der Emotion, die dieser Thread schlägt, deutlich zeigen.

Haar ist das Sexsymbol der Frau. Männer bekommen im Alter eine Glatze, Frauen nicht. Das Herunterlassen des aufgesteckten Haares ist seit alters her ein Zeichen der sexuellen Bereitschaft der Frau (man denke an das herrliche Märchen von Rapunzel).

Einer Sub den Kopf kahl zu scheren ist eines der besten Mittel, ihr den Anschein eines verfügbaren Dings zu geben. In der bewussten Negation ihrer angestammten Weiblichkeit liegt der Frevel und damit der Reiz.

Ich würde meiner Sub sofort eine Glatze scheren, müsste ich nicht Jahre warten, wieder ihre Haarpracht bewundern zu dürfen. Und ich hätte derzeit nicht die Kraft und die Möglichkeit, sie von den auf den Haarschnitt folgenden gesellschaftlichen Konsequenzen zu schützen.

stephensson
art_of_pain
*****alt Paar
31 Beiträge
@artofpain
wir haben es realisiert. die Angst vor "gesellschaftlichen Konsequenzen ist unbegründet - wenn man davon absieht, dass es eine erhebliche erweiterung des Bekanntenkreises gegeben hat.
Erweitung des Bekanntenkreis
Hallo Lutzwalt,

möchtet ihr uns an den Geschichten teil haben lassen die euch durch den Kahlschlag passiert sind.
Hört sich interessant an.

Das Bild sieht im übrigen auch sehr gut aus.

Hallo art_of_pain,

aber auch einen jungen Mann der volles Haar hat, eine Glatze rasieren, kann eine Strafe sein, auch wenn seine Haare nicht so ein Symbol sind wir bei einer Frau, da gebe ich euch schon recht.
**********uende Frau
359 Beiträge
richtig
Hallo Zusammen,

es kommt drauf an, wie Lutzwalt es schon schrieb, die gesellschaftlichen Konsequenzen sind nicht so schlimm wie man immer denkt. Denn es gibt weit aus schlimmeres und da fallen keine Haare nicht so sehr auf und wenn ist es nichts schlimmes. Es ist auch richtig, daß man den Bekanntekreis erweitert, es bleibt nicht aus.

Bei mir war es ja nur der untere Teil, meine Deckhaare sind noch immer 112 cm lang und wenn ich sie auf habe sieht man es nicht, doch ab und an lasse ich es sehen und schlimme reaktionen habe ich nicht. Sicher fanden meine Freunde es nicht so toll, aber es hielt sich in Grenzen.

Ich würde auch gern wissen, wie es bei Euch "Lutzwalt" dazu kam, wäre schön zu lesen.

Devoten Gruß

DieSklavin [b]engel3[/b]
lutzwalt
respekt...............
oh das ist sehr heftig finde ich............
aber es war eben so nicht wahr?
wenn ich überlege wenn meinen haaren hab wären..........hm............eindeutig nein.........und wenn müsste ich so eine perücke tragen *snief2*
****er Mann
155 Beiträge
An muse 2007
Ich weiß das es hier um Doms b.z.w. Dons und Sm Bereich geht u.s.w. Sicherlich bin ich bei diesem Thema fehl am Platz bloß ich stelle mir die Frage: Ihr seid sado maso veranlagt aber wenn es darum geht als Strafe euch Frauen eine Glatze zu schneiden dann seid ihr zu feige oder ihr habt Angst oder wollt das nicht. Das ist doch alles Selbstbetrug wenn es darum geht das jemand seine SM Neigungen ausspielt und nicht aufs ganze gehen kann:Z.B Ich peitsche eine Frau aus und muß darauf achten das ich ihr nicht allzuviel Schmerzen hinzufüge.Wenn man so was betreibt dann will man sich doch voll auslassen können oder nicht? Das Problem ist doch dabei, wenn man sich dabei auslässt, dann muß man mit einer Anzeige wegen schwerer Körperverletzung rechnen. Ich neige dazu Spaß und Ernst miteinander in Einklang zu bringen.Es ist ein schmaller Grad zwischen Spiel und Ernst und die Selbstkontrolle steht im Vordergrund.
Ich finde man sollte andere Strafen nehmen , aber nichts was am Körper zurück bleibt..

gut das ich keine 24*7 Sklavin bin und das BDSM auch nur als Spiel seh und nicht als mein Lebensinhalt!

Grüße vom Weiblichen teil
gorber
auslebung der sexualität ist fassettenreich auch bei einer dom oder dev beziehung.........
wer spricht denn hier von körperverletzung.alle dinge die durchgeführt werden..... müssen in einem einverständnis natürlich laufen.keine frage.....
wer dies nicht beachtet ist fehl am platz..........
und wenn es ganz wild wird, dann lieber vorher etwas unterschreiben lassen......... *zwinker*
aber ich denke mal die menschen sind alle reif genug selber zu entscheiden wie weit was zu erfolgen hat und wie weit halt nicht.
@ muse2007
ich musste es schon anders erleben , auch wenn erwachsene Spielen , aber diese möchte gerne verlieren doch dann schon mal den überblick und sehn es nicht mehr als Spiel sondern ernst an.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.