Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Aufgaben & Strafen
1003 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13451 Mitglieder
zum Thema
Daseinsberechtigung des DOMs?!45
Durch ein Antwortposting in einem anderen Thread "Haarschnitt oder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Haarschnitt oder andere Farbe als Strafe?

****es Mann
1.029 Beiträge
No Go
Harre ab oder färben, ist ein absolutes No Go.
Zumindest für uns.
Meine Subbi hat eine Individualität, und die
wird nun mal von Harren besonderst Ausgedrückt.
Zudem gibt es ja noch ein Leben neben dem BDSM.
Dort muss sie sich Zeigen und wohlfühlen.

Das heist nun aber nicht das ich darauf keinen Einfluss
nehmen kann oder darf nur eben als Starfe ist es
absolut ausgeschlossen und auch als nur von
mir ausgehendem Spiel ist es einabsolutes NO GO.

Wie sagt man so schön,:
An ihere Haare läst sie nur Shapoo und den Friseur!
mehr angst vor dem frisör als vor dem zahnarzt
und alleine deswegen, ích würde es NIEMALS zulassen, dass jemand so über meine haarpracht bestimmt!!!! NIE.

aber auch umgekehrt respektiere ich das. ok... wenn jetzt mal jemand von euch auf meine hp gelangt ist und da zum thema kahlscheren was anders findet... dann sag ich nur, lest es euch genau durch...!!!!

aber ich habe auch schon mal einem sklaven meine initialien auf den kopf geschert und ihm befohlen, so (mit dem zug) nach hause zu fahren und mir dann zuhause ein beweisfoto zu schicken...
aber letztendlich weil ich wusste, dass das ein oberkick für ihn ist und er keine probleme damit hat...
im gegenteil, danach wollte er meinen ganzen namen auf seinem kopf rasiert haben...
allerdings bin ich auch keine zauberin ;-)... "Lady AlexXandra" wird dann doch recht schwierig aufm kopf *roll*
****om Mann
729 Beiträge
Respekt
Zuerst, als ich die Beiträge las, habe ich wirklich sehr befremdlich den Kopf geschüttelt. Einer Frau als Strafe die Haare zu schneiden oder zu färben, dicker Hammer! Die Haare sind doch für jede Frau etwas ganz Wichtiges. Man muss nur mal überlegen, welchen Aufwand Frauen betreiben und wie viel sie dafür ausgeben, um eine schöne Frisur zu haben. Und wofür tun sie das? Natürlich um den Männern, oder wenigstens dem Einen, zu gefallen. Welche Frau möchte nicht hübsch aussehen, und dazu gehören eben auch hübsche Haare. Es muss also schon eine ganz harte Strafe für eine Sub sein, wenn sie dieser Möglichkeit beraubt wird.
Aber dann,... als ich eine Weile nachdachte, kam ich auf die Idee zu fragen: Was ist, wenn sie wirklich so devot ist, dass sie diese Strafe akzeptiert? Ich gehe mal davon aus, dass darüber vorher geredet wurde und sie zumindest prinzipiell dieser Möglichkeit zugestimmt hat. Ob es dann wirklich Körperverletzung ist, wie jemand hier gemeint hat, bezweifle ich.

Nehmen wir mal drei Fälle an - ich nehme weiter an, dass es sich um echt devote Subs handelt:

Der erste, eine Frau, die nomalerweise lange Haare hat, die sie sehr pflegt und auf die sie stolz ist, bekommt als Strafe eine Kurzhaarfrisur verpasst. Dom weiß, was er ihr antut, sie weiß, dass er es tut, um sie zu demütigen, und er weiß, dass eben genau das ihr wiederum den Kick gibt. Er verändert damit ihr Aussehen und ihr Verhalten. Sie wird bei jedem Blick in den Spiegel wissen, was passiert ist. Aber es ist rückgängig zu machen und es ist nicht verboten. Bei gegenseitiger Absprache akzeptiert sie es als Strafe und wird ihre Lehre daraus ziehen.

Zweiter Fall: Haare färben. Da gibt es ja einige Frauen, meist sind sie jung und aus der Junkie- oder Gothic-Szene, die machen das freiwillig. Ich rede jetzt nicht von tönen oder blondieren. Rosa, grün blau, das tragen manche, um aufzufallen, um sich selbst darzustellen oder um zu provozieren, was weiß ich. Grelle Farben, das kann für eine brave Angestellte oder eine biedere Geschäftsfrau eine wirkliche Strafe sein und wird entsprechende Reaktionen in ihrer Umwelt auslösen. Befremdliche Reaktionen sicherlich, und sie wird sich entsprechende Erklärungen überlegen müssen. Das muss Dom wissen, wenn er ihr das antut! Aber es ist in unserer Gesellschaft nicht völlig aus der Welt. Und es kann schon am nächsten Tag wieder umgefärbt werden, wenn's sein muss.

Der extreme Fall, die Glatze. Es ist klar, dass es in der SM-Szene Sklavinnen gibt, die sich ganz und gar ihrer Rolle hingeben und sich gerne in dieser kompletten Nacktheit präsentieren, die einen Schritt weiter gehen und ihren Körper so abstrakt zur Schau stellen. Doch davon reden wir nicht. Eine Frau, die sich nicht in einer solchen Rolle sieht, wird durch eine Glatze so sehr erniedrigt wie durch keine andere Strafe. Das muss sie wirklich wollen und das sollte kein Dom ohne ihr 100%iges Einverständnis machen. Denn es wird nicht nur ihr Aussehen, sondern auch ihre Persönlichkeit verändern. Wie devot muss eine Sub sein, um das zu akzeptieren? Und wie dumm muss ein Dom sein, wenn er sich über die Folgen nicht im Klaren ist?

Zusammenfassung: Gegenseitiges und vorheriges Übereinkommen vorausgesetzt, echte, tief gehende devote Gefühle und viel Mut auf beiden Seiten, prinzipiell ist dann alles möglich. Es ist mit Sicherheit ein starkes Stück. Aber ich bin zu tolerant um einfach nur befremdlich den Kopf zu schütteln.

Wie man hier lesen konnte, hat es eine Frau tatsächlich getan, sie hat meinen vollen Respekt!
**********uende Frau
359 Beiträge
hm, ja
Hallo Auk,

ja *heul* ich habe es getan.... Es ist nun schon lange her und auf Grund der länge und daß ich meine Haare sooooooo sehr liebe, nahm er mir nur die Hälfte, doch es ist schon sehr hoch. Man kann ein Bild in meinem Profil bei den Fotos sehen.

Das schlimme, ich sollte meine Sachen zum Vollstrecken mitbringen, doch meinte er dann irgendwie er möchte es nicht mehr tun, kurz bevor ich gegangen bin, bat ICH ihn, mir meine Haare zu rasieren. Denn ich wußte ich muß zu meinem Wort stehen und er zu seiner Konsequenz. Ich liebe meine Haare, schwarz, lang und voll. Doch aus Liebe und die Demut mußte ich es tun.
Er zitterte sehr, als er es tat und ich schlurchzte und heulte *heul* es war wirklich schlimm, aber hinterher, als er drüber strich, mich da küßte...wow es war ein so wunderschönes Gefühl, es machte mich nicht nur Stolz, ich liebte es. Ich habe es immer schön rasiert und gecremt, ich fühlte mich gut.

Jetzt sind sie wieder länger geworden und ich weiß nicht, es kann gut sein, daß ich es wieder tun würde. Denn, so wie Gerdom es sagte es verändert nicht nur Aussehen, sondern auch Persönlichkeit, obwohl es bei mir nur etwas über die Hälfte war und keine ganze Glatze, hat es bei mir auch gewirkt...

Devoten Gruß

DieSklavin [b]engel3[/b]
na wo hast du denn diesen weitblick her
@****om

Zweiter Fall: Haare färben. Da gibt es ja einige Frauen, meist sind sie jung und aus der Junkie- oder Gothic-Szene

du scheinst dich ja in diesen szenen gut auszukennen... in beiden? WOW...

c.c.AlexXandra
Ich würde
meinen Dom auf der Stelle verlassen, würde er auf so etwas bestehen. Meine Haarlänge und Farbe sind immerhin nur meine Angelegenheit. Da hört für mich dom/dev auf.
Gerdom
du hast genau den punkt getroffen.................danke für deine ausführliche erläuterungen bzw. das geschriebene..............

*kuss*
Grenzen
Jedes Spiel braucht seine Grenzen.
Auch das Spiel mit der Macht.
Hier sind eure Grenzen im Moment erreicht.
**********uende Frau
359 Beiträge
Sicher
Hallo Sabineundalex8,

klar gibt es Grenzen, doch bei so einem Thema (BDSM) ist es doch jedem selbst überlassen. Denn wer sagt denn das die Grenze erreicht ist, wenn man einen Orgasmus hatte oder auch zwei, so mal als Beispiel.

Es gibt noch weitaus schlimmere Dinge, als Haare abschneiden oder färben, wobei das auch nicht ohne ist. Jeder hat eine individuelle Phantasie, somit auch individuelle Grenzen.

Grenzen die Menschen ungewollt Schaden zufügen stehen selbstverständlich außer frage. Das sehen andere hier bei dem Thread genauso.

Devoten Gruß

DieSklavin [b]engel3[/b]
****om Mann
729 Beiträge
Grenzen
Die letzten Beiträge laufen jetzt in eine andere Richtung:

Sex und Erotik Forum » Dominant und Devot » Die Grenze?

Dort findet ihr mehr darüber.

Hier geht's nur ums Haare schneiden lassen als Beweis von Gehorsam oder als Strafe. Ein interessantes Thema.
grenzen
genau darum geht es ja.................wie weit geht die grenze.........
bei mir wäre die grenze überschritten...........wenn jemand mir die haare abschneiden würde............
aber das erwähnte ich ja schon mal..........

wie gesagt jeder muss es selber wissen wie weit er gehen möchte oder wie weit er gehen kann...........
viele faktoren spielen dabei auch eine rolle...........




Ihr gebt nur wenig, wenn ihr von eurem Besitz gebt.
Erst wenn ihr von euch selber gebt, gebt ihr wahrhaft.

Khalil Ghibran, Der Prophet

auch wahre worte.............so gesehen..........
****_wi Paar
70 Beiträge
hallo...


hab ich ein glück, dass mein herr auf lange dunkle haare steht... gg... na im ernst... ich nehm seine ratschläge gern an, bevor ich zum friseur gehe... es gibt auch die regel, dass sie eine gewisse länge nicht unterschreiten sollen, bzw meinte er mal, auf gar keinen fall möcht er mich blond sehen... aber letztendlich ist es meine entscheidung... ich würd auch nicht akzeptieren, wenn ihm einfällt mich mit einem radikalschnitt zu bestrafen... dann doch lieber die gerte... gg...

lg,
atma

ps: intimrasur dagegen mach ich immer so, wie er gerade wünscht.... *zwinker*
*******_by Mann
24 Beiträge
Die / Der nächste bitte!
.....setz Dich gleich brav auf den Stuhl!!...
Einigkeit bei Glatze oben - und unten?
Hmm,

da scheint ja ausnahmsweise Einigkeit zu herrschen, dass die Glatze o. ä. zu weit geht - auf dem Kopf.

Darf ich mal blöd fragen, wie das an anderen Stellen aussieht? Ich weiß natürlich auch, dass derzeit so ungefähr jeder einen blanken Schaft etc. hat, aber Phantasien von "Zwangsrasur" untenrum, womöglich noch vor Publikum, habe ich trotzdem - kennt das jemand von Euch? Oder ist das jetzt wieder zu wenig Bestrafung? *roll*
herrlich............das bild passt ja wieder mal zum thema...... *zwinker*

aber im ernst..........es gibt dinge die einfach tabu sind........aber diesbezüglich,muss es jeder für sich selber entscheiden nicht wahr??
Fesselmöglichkeiten
Das Bild passt wirklich sehr sehr gut zum Thema.
Jetzt müssten nur noch Fesselmöglichkeiten an dem Stuhl sein, dann würde es so richtig als Bestrafung wirken.
*****sub Frau
67 Beiträge
also...
ich bin der meinung das es schon eine strafe wäre ,doch sollte vorher schon über bestrafungen gesprochen werden die dann tabu sind .
Also für mich (m) wäre es ganz klar: No Go....
Ich lasse mir meine Haare nicht seit 20 Jahren wachsen, damit sie mir zur Strafe abgeschnitten werden.
Im übrigen - das gilt für Kinder genauso wie für Sklaven - es ist am besten, wenn die Strafe im Zusammenhang mit dem "Vergehen" steht, das bestraft werden muss. Entweder zeitlich - also direkt nach dem Vergehen - oder inhaltlich (zB Sub hat etwas verschüttet -> auflecken).
*********games Paar
89 Beiträge
...aus der anderen Sicht
...

ich für meinen Teil muss sagen daß ich mich sicherlich auch selbst bestrafen würde wenn meine subbie sich die Haare schneiden lässt.

Wobei wir uns in Sachen Haarschnitt und Färbung durchaus absprechen, meine Sie da durchaus auch zum einen oder anderen Experiment bereit ist *g*

Aber gegen Ihren willen- nein. Wir leben keine 24/7, es ist ein Spiel mit Anfang und Ende bei uns.

Grüße

Matthias
Aber auch im 24/7 würde mein Herr doch nie etwas wirklich gegen meinen Willen machen... also wirklich... kopfschüttel

Im Endeffekt entscheidet mein Herr, was er mit mir macht, aber abschneiden würde ich nich einen einzigen Zentimeter zulassen... jeder einzelne Frisörbesuch (alle zwei Jahre) is schon zuviel für meine armen armen Haare... bei so "krassen" Strafen bekomm ich ja gottseidank noch die Wahl zwischen der gedachten Strafe oder eben doch nen paar harte Schläge, so findet er dann raus, was bei mir wirklich tabu ist.

Beim Färben kann ma ja ne Tönung nehmen, die is nich ganz so langlebig und man kann sich ne schön krasse Farbe aussuchen *zwinker*
*****i59 Mann
12 Beiträge
haarschnitt als strafe!
wenn man einer domina ausgeliefert ist.dann ist der haarschnitt zur strafe,schon eine geile sache.die haare fallen aufs cape und man kann nichts dagegen machen.schon toll!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.