Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Aufgaben & Strafen
1004 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13568 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Haarschnitt oder andere Farbe als Strafe?

*******lent Paar
88 Beiträge
Früher war das so..
und so abwägig ist die Frage nicht. @***th ich kann Dich verstehen.

Gehen wir in die Zeit zurück, in der Leibeigenschaft kein Fremdwort war, so wissen wir, dass es durchaus üblich war den "Sklaven" die Haare zu scheren. Dies hatte wohl eher einen hygienischen Grund, und dennoch symbolisierte man damit die Wegnahme ihrer Rechte.

Nun gibt es doch Menschen die den zeitgeistneuen Wortbegriff TPE leben. Warum sollte gerade hier eine Scherung ausgeschlossen sein?

Ich meine, jedem das Seine, und wenn Ihr eine solche Bindung habt @***th und Du an dieser Kennzeichnung und mitunter auch Demütigung Gefallen findest, Deine Partnerin damit auch leben kann ohne sozial eingeschränkt zu sein, bitte.. versucht es... Haare wachsen wieder nach.. lächel. Es ist keine Zeichnung auf Dauer...

Persönlich habe ich meine Haare für meinen Herrn und Mann schneiden lassen. Ähnlich wie Auk schrieb... nur aus submissiver Sicht. Ich möchte ihm gefallen.. er mag kurze Haare, also ab damit. Ich selbst habe mich nie wirklich daran gewöhnt, wünschte ich könnte sie mir anschweisen lassen.. wenn auch hier ein Unbehagen meinerseits ist, so bin ich immer wieder von einem Glücksgefühl durchströmt, wenn ich von ihm zu hören bekomme,
dass ich ihm gefalle, er mich hübsch findet etc... Ich bin nicht weniger geworden, durch die wenigeren Haare.. im Gegenteil.

Auch die Farbe habe ich seinen Wünschen angepasst.. und dennoch habe ich sie mir gerade vor einer Woche wieder schön rot gefärbt (bin eigentlich eine Blonde).. jedoch.. Nicht ohne seine Genehmigung...

LG
deva
**********gel22 Paar
127 Beiträge
für mich wäre es nichts..
Hallo zusammen,

also ich für mich persönlich kann nur sagen das ich so nicht in meine Persönlichkeit eingreifen lassen würde. Sicherlich kommt es drauf an wie dom und dev sich abgesprochen haben und inwieweit der Top in die Persönlichkeit der Sub eingreifen darf.

Eine Haarfarbenveränderung find ich nicht ganz so schlimm, denn dies ich nicht von Dauer. Ein Haarschnitt natürlich auch nicht aber ein Schnitt dauert immer länger und ist "einschneidender". Klar wächst Haar wieder nach. Aber ob das eine Strafe ist ? Ich weiss es nicht.

Für mich wie erwähnt wäre es nichts.

Gruss
Luna
lustiges völkchen hier
man braucht schon ein dickes fell hier, um die beleidigungen, verdächtigungen etc. zu überlesen um sich sinnvollen den postings zu widmen.

schön dass sich zwischen den vanillas, die keine ahnung haben und trotzdem "gscheit daherreden" - den domsubs die immer das sagen haben ;-), den wunschzettelerfüllerdom's die sub nach dem maul reden -nette menschen finden, die sich gedanken machen und sinnvolles äußern.

jeder muss bdsm so (aus-)leben wie er es mag und spaß dran hat. man sollte nur nicht vergessen dass es auch menschen gibt, die spass an dem haben was einem selbst keinen bereitet - oder spaß dran haben keinen spaß zu haben *g*

wir finden's schlimm wenn bei einer solchen fragestellung schon gedanken an körperverletzung und strafverfolgung kommen, ssc in frage gestellt wird, etc.... (von den beleidigungen, auch in anderen threats, gar nicht zu reden.)
habt ihr denn alle so schlechte erfahrungen gemacht ? müsst ihr gleich an den worst case denken?

lieben gruß und ein schönes wochenende
.... mhhh.... also von solchen "strafen" bleibe ich (w, sub) hoffentlich verschont... *umpf*
***A1 Mann
650 Beiträge
wir denken
kranker gedanke
Ich (w) bin mir ziemlich sicher, daß mir eine solche Strafe erspart bleiben wird. Dafür mag er meine langen Haare viel zu sehr. Wenn, könnte ich mit Haareschneiden drohen und würd dann dafür bestraft werden *zwinker* .
Die Farbe ändern würde ich ihm ja noch zutrauen, aber abschneiden und dann noch ne Glatze....niemals!!!
********iene Paar
112 Beiträge
Haarschnitt oder andere Farbe als Strafe?
Also es gibt schon bescheuerte Ideen und Fragen.
... mhmmm... grundsätzlich heißt es doch immer - gibt es keine dummen fragen - nur dumme antworten... *grübel*...

wir befinden uns hier in einem öffentlichem Forum, in dem jeder innerhalb gewisser Grenzen seine Meinung äußern darf...

scheinbar gibt es wirklich doms/subs die sich ernsthaft mit diesem thema beschäftigen bzw. eine solche art von strafe [b]verhängen[/b] bzw. über sich ergehen lassen müssen *traurig* ...

wenn jemand das nicht verstehen kann oder will - bitte JEDEM DAS SEINE ..

aber seinen standpunkt kann man auch auf respektvollere art und weise zum ausdruck bringen.. beleidigungen und beschimpfungen werden in der regel von personen angebracht, wenn diesen keine richtigen argumente (mehr) einfallen... [b]grml[/b]
@Mars_VenusNbg
Dem ist nix mehr hinzuzufügen... *top*
Wenn man kein Verständnis für andere "Vorlieben" hat, sollte man es einfach nicht lesen.
******tze Mann
87 Beiträge
Haare schneiden bzw. färben als Strafe
jeder mag seine meinung haben - und diese zu erfahren, ist sinn von foren.
darüber hinaus hat jeder bzw. jedes paar vorlieben. diese sollten wir tolerieren als persönliche entscheidungen oder abreden. *achtung*
wem es nicht gefällt, was hier geschrieben steht, sollte sich nicht damit beschäftigen.
*******_by Mann
24 Beiträge
Gerne.....
.....würde ich mir von einer dominanten Dame die Haare zur Strafe schneiden lassen. Hab das auch schon mal machen lassen, wehrlos gefesselt, in grosse Friseurumhänge gepackt, der dom. Friseurmeisterin ausgeliefert...hmmm! Bin ein Haar und Friseurfeti, hab da schöne Erlebnisse gehabt. Wenn diese Art von Bestrafung im beideseitigen Einverständniss geschieht, spricht doch nichts dagegen. Also ich mag es, wenn die Haare vor mir runterregnen, und ich nur wehrlos zusehen kann, wie ich zurechtgestutzt werde. Ich denke auch, es macht einigen Damen Spass, wenn sie zu Schere und Haarschneidemaschine greifen können. Ist natürlich nicht jedermanns Sache, meine aber schon *zwinker* Haarige Grüsse, Haircut
Durchaus...
Ich töne mir sowieso etwa einmal im Monat die Haare und für mich wäre das wohl kaum eine Strafe.
Aber ich würde meinem Meister durchaus zutrauen, dass er mich bestraft, wenn ich eine Farbe wähle, die ihm nicht so zusagt...
Oder falls ich viel zu lange Haare hätte (sein Alptraum), wer weiß was ihm da einfiele.

Mir gefällt die Idee nicht schlecht, aber was zu Extremes könnte ich mir auch nicht vorstellen. Eigentlich könnte eher er mich bestrafen, wenn er seine Haare zu kurz geraten lässt, das mag ich gar nicht.

Ich versuche schon, mich mit dem Äußeren nach ihm zu richten, ich will ihm ja gefallen, aber ich möchte schon noch "ich" bleiben...
*******lent Paar
88 Beiträge
Schönheit für den Dom
Das Anpassen der Haarpracht an die Wünsche des Herrn entspricht keiner Strafe.

Eine Strafe erfolgt und meist findet hier keine Absprache mehr statt. Vielleicht wurde irgendwann mal im Verlaufe von Gesprächen festgehalten.. Haare ab gute Strafe.. Antwort: schrecklich aber na gut was soll ich da machen... etc.. Also ich frage mich oft, wann wo fängt das einvernehmliche Verständnis an.

Ich bequatsche doch nicht vor jeder Session, zu was ich bereit bin und zu was nicht. Man setzt sich doch mit seiner Lebenseinstellung auseinander und wächst darin und so wächst auch das Wissen des Gegenübers für den Gegenüber.

Eine Strafe soll schmerzlich sein. Sie soll erinnern an das, was unter welchen Umständen auch immer, nicht eingehalten wurde.

So sehe ich auch die Glatze als Strafe. Und ja auch wenn ich mich färbe und mir die Haare "für" meinen Dom geschnitten habe, was keine Strafe war, sondern nur zu einem alltäglichen Leid geworden ist.. meinem Herrn traue ich eine Vollkopfhaarrasur auch zu.... und eine erschreckende Wirkung hätte diese Strafe sicher *zwinker*.. Scham und Pein... Doch auch hier gibt es Möglichkeiten sich weiterhin in der "Gesellschaft" zu bewegen...

Und krank werden höchstens die "Neu-Glatzis" wenn se im Winter ohne Mützchen das Haus verlassen .. [b]lächel[/b]

Das wollt ich jetzt nur noch mal los werden.

Gruß
deva
******tze Mann
87 Beiträge
glatze als strafe
wenn die grenzen zwischen dom und sub einvernehmlich abgesteckt sind, kann durchaus glatze als strafe vorkommen! warum dann eigentlich nicht *frage* *frage* *frage* *lol*
hmmm....
also einerseits denke ich immer ich hab echt kaum grenzen...aber wenn ich dran denke meine haare ab..... *hae* *schock* *hae* *schock* *hae*

naja ok....aber strafe ist ja kein zuckerschlecken...

hmm naja ich denke ich hab das glück das er auf meine langen haare steht;)

*puuuhhh

lieber gruß vom
babyface *rotwerd*
******tze Mann
87 Beiträge
glatze als strafe
klar, strafe soll auch kein zuckerschlecken sein! bei im prinzip geklärten verhältnissen zwischen dom und sub kann somit sehr wohl glatze eine strafe sein. im übrigen, haare wachsen dann wieder nach.

wer wie ich z.b. weitgehend mit raspelkurzen haaren geht, weil er sich rasierte vollglatze aus beruflichen gründen nur zeitweise leisten kann, für den ist glatze zum unpassenden zeitpunkt sehr wohl eine strafe.
gewiß ist das "problem" dann nur vorübergehend, denn der zeitraum von rasierter vollglatze bis zu extrem kurzem recon dauert nur eine überschaubare anzahl von wenigen tagen. aber trotzdem!

insofern wäre hier glatze als strafe in begrenzter zeit wirksam, obwohl ich selbst für mich grundsätzlich rasierte glatze als meine "frisur" bevorzuge. *roll* *roll* *roll*
*********1977 Frau
174 Beiträge
Ich denke, Strafe ist ja selten längerfristig, was eine veränderung der Haarlänge oder der Farbe ja ist, es sei denn, es ist eine Tönung, die sich nach 6 Wäschen wieder rauswäscht... Haare abschneiden.. hm.. käme immer drauf an, wie kurz das dann wird... ich bin mit meinr Länge zufrieden, klar bin ich nich der Typ, der sagt, NIEMALS länger oder kürzer.. aber niemals nem DOM zuliebe *zwinker*
******tze Mann
87 Beiträge
glatze als strafe
bei mir wäre eine rasierte vollglatze zu unpassender zeit durchaus eine strafe, obwohl ich ja selbst glatzenfan bin.

andererseits ist so eine strafe bei mir auch ganz automatisch von eng begrenzter zeitdauer, denn bei ca. 0,3 mm haarwuchs pro tag ist in maximal 10 bis 14 tagen die "haarlänge" der recon-frisur (GI-glatze) erreicht. dann wäre also diese strafe "vollglatze" ausgestanden.

und jeder in meinem umfeld kennt mich ohnehin schon lange mit recon, neben glatze eine megageile "frisur". also ist das auch bzgl. "glatze als strafe" ein großer vorteil! *roll* *roll* *roll*
*******ven Frau
1.742 Beiträge
Für mich ein absolutes Tabu,Glatze schneiden lassen als Strafe. Auch eine andere Farbe käme für mich nicht in Frage,da naturblond sehr willkürlich die Farbe annimmt und somit selbst eine Tönung unangenehme Farben (z.B. aus aubergine wird karottenrot )hervorbringen kann,die sich nicht mehr herauswaschen lassen. *schock*
Hab mich vor vielen Jahren damit selbst vertan,ich weiß einfach wie scheusslich es aussah,ich weiß wie sehr ich litt,als ich meinen schönen langen Haare abschneiden lassen musste,nur damit die "Tönung" endlich raus war.
Nie würd ich das jetzt machen lassen,und bei über 50 cm Haarlänge wäre das auch eine sehr langfristige Strafe.
Ausser diversen Blondtönen,die würd ich schon tönen oder färben, aber das wär ja keine wirkliche Veränderung. *zwinker*
Meine Haare umspielen mein Gesicht,sie zieren und verschönern mich.Mit viel Stolz trage ich meine langen Haare und pflege sie entsprechend.Ich krieg schon einen Kloss im Hals,wenn ich zum Spitzen schneiden muss.
Ein Glück,daß mein Dom mich strafen und nicht dauerhaft entstellen will...... *zwinker*
*******_by Mann
24 Beiträge
Sklavenschur
Also bei der Hitze kann doch eine Sklavin oder ein Sklave nur dankbar sein, wenn die Wolle ordentlich runtergeschoren wird... *zwinker*
**********uende Frau
359 Beiträge
Ähm
Hallo Ihr Lieben,

hab gerade nicht so die Zeit, aber etwas zu dem Thema zu sagen, werd es auch morgen Abend tun....

Soviel schon mal habe es selber erlebt, es war Konsequenz und Demut, hart - sehr schlimm für mich, doch erfüllte es mich dann doch mit Stolz. Den Rest, also das Ganze schreib ich morgen.

Wünsche Euch eine gute Nacht.

Devoten Gruß

DieSklavin [b]engel3[/b]
sinnvoll??
Hallo

nun -- und wieder vorab -- Strafen gibt es bei uns nicht. Mein Herr lehrt und führt -- und er straft nicht, wenn ich etwas falsch mache, weil er etwas falsch gelehrt und mich falsch geführt hat.
Wer streicht also seinen Videorecorder rot an - weil der, aufgrund von Fehlbedienung nicht richtig aufgezeichnet hat????

Also ist auch das nachfolgende eher hypothetisch.

Welcher Herr würde seiner sklavin eine Glatze verpassen, die am nächsten Tag im Job ihrem Chef und Kollegen gegenübersteht -- und so wohlmöglich ihren Job riskiert. Gleiches gilt zumindest eingeschränkt für die Farbe.

Mir würde es ernsthafte Zweifel daran bereiten, das mein Herr zu meinem und unserem gemeinsamen Wohl Entscheidungen trifft.

Natürlich beeinflusst er mein Aussehen -- meine Haare sind inzwischen auf halblang gewachsen --- Weil er es wollte.
Ich kleide mich -- wie er es will.
Und zu gewissen Zeiten trage ich rote Wäsche, obwohl ich die hasse.

Das eine (die rote Wäsche) ist Gehorsam -- das andere, meine Unterordnung unter seine Entscheidungen. Dennoch geschieht beides in dem Bewußtsein, das er mir mit seinem Willen und seinen Entscheidungen nicht schadet.

Aus einem dunklen Typ -- ein wasserstoffblondes Blondchen zu machen, was lächerlich wirkt -- oder wohlmöglich eine Glatze zu scheren -- würde diesem Grundsatz deutlich entgegenstehen.

LG angelika_F
strafen??
es gibt immer ein privates und ein öffendliches leben.............wird da vielleicht was vermischt?

dev und dom verhalten ist eine private sache und eine auslebung der gemeinsamen neigungen.........

die haare abschneiden bedeutet auch ein einschnitt ins öffendliche leben.......(jobbedingt)

das sollte man auseinanderhalten...........unverständlich für mich wie man solche dinge vermischen kann.............egal um welche strafen es geht.

wenn mich ein dom.in meinem anderen leben bestrafen würde wollen,würde ich ihm ein vogel zeigen.........

da gibt es einen klaren schnitt............um es mal krass auszudrücken...........

sexualität ist das eine mit der auslebung einer neigung.und die arbeitswelt ist das andere leben..........
**dG Mann
1.880 Beiträge
Keine Ahnung wie das heute ist, als ich bei der Marine war, wurde das Abscheiden der Haare bzw. ein Haarschnitt unter 5mm (oder so) als Selbstverstümmlung gezählt und von den Vorgesetzten sehr Kritisch und sensibel betrachtet. Wer so etwas bei uns machte hatte sofort ein Gespräch mit Spiess und Arzt. Aber bei uns waren die eh relativ unmilitärisch und sehr Korrekt was die Würde des Menschen anbelangt.

Bestrafungen bei einer Session ist OK (wenn es besprochen ist), aber wie oben schon zitiert gibt es eine Grenze. Wenn jemand das Spiel beenden will, muss er zurück können – in jeder hinsicht. Ein paar Striemen oder so an stellen die keiner sonst sehen kann und nach ein paar Tagen weg sind, sind Ok. Doch alles was länger dauert oder ähnliches sollte vorher ganz ganz klar geregelt sein. Und ein Veränderungen bei den Haare verändert die Persönlichkeit nicht nur nach Außen und ist von jedermann zu erkennen.

Das Abschneiden würde für mich als „no Go“ zählen da es mir nicht unbedingt gefallen würde, eine Veränderung der Haarfarbe wäre OK wenn es besser wäre oder mal was interessantes neues – doch wann wäre es wohl weniger eine Strafe.
****gar Mann
27 Beiträge
Respekt(los)?
Ich sage: jedem das seine. Wenn es vorher abgesprochen und beiden gefällt ist es ok.

Aber wenn es nur vom DOM ausgeht, würde ich es für meine Begriffe als respektlos sehen weil es doch eine der wichtigsten Grenzen überschreitet - die Persönlichkeit !! *achtung*

Und ist Respekt nicht einer der Grundpfeiler?!!

Also meine Aussage zu diesem Thema: Auch wenn es eine Strafe ist, sollte man sich vorher fragen, ob man es selber am eigenen Körper wollte und ob man damit nicht einen entscheidenen Schritt ZU weit geht, so das die Konsequenzen nicht abzusehen sind !! (sozialer Abstieg in Vereinen, Beruf, ect.) FALLS nicht vorher, wie gesagt, einvernehmlich zugestimmt wurde.

Mal abgesehen davon ... ich muß der Aussage mancher Subbis hier zustimmen ... ich würde mich selbst am meisten bestrafen damit. Ich bezeichne mich oft spaßhaft als Langhaarfetischist *geheimtipp* *zwinker*

Eine schöne Restwoche und seit brav *fiesgrins*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.