Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4147 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Freund von offener Beziehung erzählen?101
Ich bin mit meinem Freund seit knapp 5 Jahren zusammen, wir haben…
zum Thema
Mein Freund hat kein Verlangen307
Ich wende mich mit meinem Anliegen am dieses Forum um mich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist das zuviel verlangt?

An die Paare: Wer von euch will öfter Sex haben?

Dauerhafte Umfrage
Hälst Du den Menschen an sich für unveränderlich?
Das würde dann auch bedeuten, daß er nicht in der Lage wäre, sich zu entwickeln.

auf gar keinen Fall, jedoch sind Veränderungen nicht immer fördernd für das weiterführen einer Partnerschaft...., es gibt sicherlich viele Alternativen um ein Problem zu bewältigen, aber eine unterschiedliche Libido ist im kleineren Kreis gar kein Problem....wenn eben nur die zwei richtigen aufeinander treffen,


das Problem wird quasi durch die Konstellation geschaffen....und die Lösung liegt aus meiner Sicht bei der beendigung dieser Konstellation....das bedeutet noch lange kein aus für die Liebe....oder Beziehung, jedoch sollte man sexuell getrennte Wege gehen, denn man tut sich einander nicht gut....weder dem der wenig möchte ...noch dem der viel Sex möchte....
vielleicht hat er viel stress auf der arbeit und kann nicht abschalten so das es auf seine lust schlägt? *oh* ich würde mit ihm darüber reden warum ,wieso, weshalb *zwinker*
****on Mann
16.112 Beiträge
Ok, Erwil, nun verstehe ich, worauf du hinaus willst, und ich weiß auch um die Möglichkeiten, die sich aus einer derartigen Tiefenerforschung ergeben. Ich nahm selbst teil an Coachingseminaren, die solches zum Ziel hatten.

Dennoch - es gibt prinzipiell auch Beziehungen, in denen beide nicht zueinander passen. Schon Loriot sagte ja "Männer und Frauen passen einfach nicht zusammen." Trifft also ein dauergeiler Immerpopper auf eine Frau, die Sex jetzt nicht soooo wichtig findet - ist die Unzufriedenheit vorgegeben.

Auch dann ist die Selbsterforschung sinnvoll - die Beziehung sollte aber unter den beschriebenen Unständen dennoch nicht unbedingt fortgeführt werden.
Auch dann ist die Selbsterforschung sinnvoll .

*ja*

die Beziehung sollte aber unter den beschriebenen Unständen dennoch nicht unbedingt fortgeführt werden

jedenfalls nicht zwingend *zwinker*

lg erwil
********rman Mann
200 Beiträge
@ Kelene , @ all
FROHES NEUES ALLERSEITS !


Okay, mal andersrum gefragt: was tut Mann wenn er Sex haben möchte, seine Partnerin ihn aber immer wieder abweist?
Wie fühlt sich Mann dabei?

Ich sag's euch ...

Ich hatte mit einer meiner letzten Partnerinnen -die meist keine Lust auf Sex hatte und mich deswegen oft abwies- eines Tages folgenden Dialog :

Ich: "Schätzelein ... machen wir's doch künftig so ... wenn du Lust auf Sex hast nimm einfach meinen Zipfel in die Hand und zieh einmal an ihm !"

Sie: "Okay ... aber was mach ich wenn ich keine Lust hab ?"

Ich: "Na dann nimmst du meinen Zipfel in die Hand und ziehst 50-100x dran ..."

Und was soll ich sagen ... et hat prima funktioniert !!

*lolli*
****ne Frau
8.415 Beiträge
Das Problem ist nur das ich keinen Zipfel habe *zwinker*
********rman Mann
200 Beiträge
Kelene:
Das Problem ist nur das ich keinen Zipfel habe

Naja ... so'n gaaaanz winzig kleines , kaum sichtbares Zipfelchen habt's ihr Mädels doch auch ... bloß dass man(n) an dem nich einfach so ohne weiteres mal eben ziehn kann ... ausser mit seinen Lippen und Zähnchen !? *smile*

Ausserdem war deine Frage ja auch :

Okay, mal andersrum gefragt: was tut Mann wenn er Sex haben möchte, seine Partnerin ihn aber immer wieder abweist?


*ja*
...haben Frauen wirklich sooooooooooooooo viel mehr Lust auf Sex hmmm ich stell das mal ganz provokant in Frage..
Bei uns ist es so das es fast ausschlieslich immer von mir(männlich) ausgeht das wir sex haben...einige verteten den Standpunkt sexualität würde sich im laufe einer Beziehung ändern davon merke ich aber wenig..

gruss aus dem ww
*******_sh Mann
2 Beiträge
Bei uns ist es umgedreht
Ich finde nicht, dass einmal Sex am Tag zuviel ist. An den meisten Tagen habe ich auch Lust auf Sex. Bei meiner Partnerin ist es meist so, dass ihr alle zwei Wochen reicht. Und wenn man es dann trotzdem versucht, sie herumzubekommen, reagiert sie manchmal sauer.
Habe auch schon mal einfach einen Porno in den Player geschoben, um sie auf den "Geschmack" zu bringen. Manchmal mit Erfolg, aber auch schon mit gegenteiligen Reaktionen.
Glaube aber ich nicht, dass man pauschal sagen kann, dass die Männer immer öfter wollen.
meine Frau hat Probleme mit sich selber seit der Geburt unseres Sohnes sie fühlt sich nicht mehr attraktiv und ist vielleicht auch deswegen gehemmt...
auch im Bezug auf das Swingen..leider leider..
@*********ucky
Sehr schön, der Sinn dieser Abstimmung hat sich mir nämlich auch nicht erschlossen!!!
Könnte es sein, daß da Jemand nach mitleidvollen Usern sucht, die mal eben aushelfen würden? *fiesgrins?
Nur so`n Gedanke.....

Diesen Gedanken kannst du gleich mal wieder verwerfen. Schön, dass die Anonymität des Netzes solche Unterstellungen möglich macht, nicht wahr? *gr* Finde ich nicht lustig.

Ich wollte besagte Anonymität des Mediums allerdings nutzen um "einfach mal so" (ja, diese Begründung gibt es) herauszufinden, wie das in anderen Beziehungen aussieht. Natürlich ist das Ergebnis der Umfrage vorhersehbar, wie andere User schon festgestellt haben. Ich dachte allerdings, dass sich im Joyclub ein anderes Publikum aufhält als das, unter dem sich das Klischee "Mann= hirnloser, all zeit bereiter Rammler" und "Frau= Migräne-Vortäuschende, frigide Mutti" gebildet hat.

Verstehe wirklich nicht, warum sich so viele an dieser Umfrage aufhängen...

Was ich auch nicht verstehe, und damit greife ich die Meinungen von mehreren Usern auf, ist, warum gleich von Trennung gesprochen wird? Ich meine, ich bestehe ja auch nicht nur aus meiner Lust auf Sex. Klar ist das ein Teil meiner Persönlichkeit, aber wie kann denn 100%tige Befriedigung meines Triebes eine der wichtigsten Voraussetzungen für den Fortbestand einer Beziehung sein, die einem wirklich und ernsthaft am Herzen liegt? Ich würde das Argument verstehen, wenn ich hätte durchblicken lassen, dass ich permanent unzufrieden bin, aber das ist ja nicht der Fall. Es sind nur Momente (!), ich fühle auch in solchen Situationen kein Verlangen danach ihn aufzugeben, oder wie mir auch teilweise geraten wurde, einen Liebhaber o.ä. zu suchen. Wenn ich Verlangen danach hätte, könnte ich das wohl auch mit seinem Wissen und Einverständnis, da wir an sich recht offen über so etwas reden, aber das will ich ja gar nicht.
An sich war meine Neugier darauf gerichtet, ob es auch andere Frauen hier gibt, deren Libido sich außerhalb der als "normal" definierten Grenze bewegt und wie sie mit Ablehnung seitens des Partners umgehen. Wahrscheinlich habe ich das nicht klar genug formuliert, keine Ahnung, denn ich habe noch nie eine Diskussion im Forum eröffnet und da mangelt es wohl einfach an Erfahrung.

Viele Antworten haben mir in so weit weiter geholfen, dass mir nochmal klar wurde, dass ich mich mal selber in solchen Situationen beobachten muss und mein Verhalten in Zukunft an dem Punkt zu hinterfragen beginne, an dem ich mir fremd werde und selber auf die Nerven gehe; wird wohl schwierig, aber wird schon. *g*
...und bevor ich euch damit auf die Nerven gehe, verabschiede ich mich mal lieber ins Bett. *zwinker*
liebe @Euwie
in so weit weiter geholfen, dass mir nochmal klar wurde, dass ich mich mal selber in solchen Situationen beobachten muss und mein Verhalten in Zukunft an dem Punkt zu hinterfragen beginne, an dem ich mir fremd werde und selber auf die Nerven gehe; wird wohl schwierig, aber wird schon.

*top*


Wahrscheinlich habe ich das nicht klar genug formuliert, keine Ahnung, denn ich habe noch nie eine Diskussion im Forum eröffnet und da mangelt es wohl einfach an Erfahrung.

Mach Dir da mal keinen Kopp.
Hier im Joy verlaufen die Threads so verschieden, wie die beteiligten User im jeweiligen Moment drauf sind.
Da kann ein und das selbe Thema in der ähnlichsten Fragestellung mal völlig geschreddert werden, in anderem Fall hochgradig konstruktiv diskutiert werden.
Ich beobachte bei mir selber, aber auch bei anderen Usern, daß die Qualität der Posts durchaus tagesform-abhängig ist.

lg erwil
An sich war meine Neugier darauf gerichtet, ob es auch andere Frauen hier gibt, deren Libido sich außerhalb der als "normal" definierten Grenze bewegt und wie sie mit Ablehnung seitens des Partners umgehen

*fiesgrins*

Das kommt mir sooo bekannt vor.
Die Frage, ob sich meine Libido innerhalb "normaler" Grenzen bewegt, hat mich jahrelang immer wieder beschäftigt.
Die Fragen, die ich dazu hatte, waren ganz unterschiedlich: Je nach Partner. Je nachdem, wos beim Partner nicht gepaßt hat.
Der Partner hat also bestimmt, was "normal" ist.

Bis ich durch Zufall (und zu diesem Zeitpunkt ziemlich sauer) an den Richtigen geriet.

So sehr sich viele Männer eine sexuell aktive und unternehmungslustige Frau wünschen, so sehr können sie überfordert sein, wenn sie dann wirklich eine haben.

Wenns passt, pendelt sich die Frequenz einfach ein und keiner denkt darüber nach wie oft oder auch nicht und wie und wo und überhaupt.
Wenns passt, pendelt sich die Frequenz einfach ein und keiner denkt darüber nach wie oft oder auch nicht und wie und wo und überhaupt.


*ja*
****ot2 Mann
10.229 Beiträge
Mir fällt dazu nur ein, dass
es vermutlich durchaus Situationen gibt, bei denen beide eine starke "Libido" haben, aber der gemeinsame Sex dennoch einschläft, weil er für beide nicht nicht das ist, was sie sich unter "gutem Sex" vorstellen.
Lg
Freimut
Wie gut ich dich
verstehen kann!
Diese Zweifel sind mir nicht unbekannt.
Meine Erfahrung: Gespräch bringt genau null. Versuche – wie du sie hinter dir hast – liefen ins Leere. Und nichts ist unangenehmer als so abgewiesen zu werden.

Die Frage – ist einmal am Tag zuviel – formuliere ich etwas anders: ist einmal die Woche zu viel?? Denn meine Durststrecken dauern teilweise länger.
Und meine Lust um Sex zu bitten ist auf ein Minimum gesunken. Eigentlich bin ich nur noch sauer.
Die Beziehung hat die Form „Bruderchen-Schwesterchen“ angenommen. Ich werde zwar im Arm gehalten und mir wird immer wieder versichert, dass er mich doch lieb hat, aber angefasst werde ich nicht.
Die Gründe, die mir für Unlust genannt wurden, sind aus der Luft gegriffen. Den der berufliche Stress war irgendwann definitiv weniger, an der Lust änderte es nichts. Noch helfe ich mir selbst. Wie lange noch, weiß ich nicht. Für das Warten fühle ich mich noch zu jung.
Hi liebe Joyclubler *wink*

ich kann dich gut verstehen mir gehts oft genau so... mach mich hübsch nd zieh was geiles an um ihn um die Finger zu wickeln und es wird zum Flop.

Ich bin dann genauso wie du eingeschnappt und kindisch.. auf deutsch ne Zicke.. da is eben mein stolz im weg.

Ich machs meist so das ich einfach gerade aus sag ich machs mir jetzt selber und wenn er Lust hat kann er ja gerne nachkommen.. und zu 98 % kommt er dann ganz schnell.. kommt er ned ists mir wurst und ich brauch ned beleidigt zu sein... oder ich bin absolut provokant und machs mir einfach vorm Fernseher und geh dazu ned ins bettchen *ggg*

Aber generell gesagt hab ich täglich lust und er nur alle 2-3 Tage...

Lg Miez
****on Mann
16.112 Beiträge
@sagdoch
Die Beziehung hat die Form „Bruderchen-Schwesterchen“ angenommen...
Die Gründe, die mir für Unlust genannt wurden, sind aus der Luft gegriffen.

Warum greift er sie aus der Luft? Warum sagt er nicht, woran es liegt? Hast du einen Verdacht? Und: Empfindest du seine Unlust als Zurückweisung?
defintiv
als Zurückweisung.

Die Gründe waren Stress im Job. Parallel dazu aber neue Net-Seiten mit neuen Profilen - auf der Suche nach Abenteuer - weil ja Langeweile auf der Arbeit. Es widerspricht sich. Auch wenn da keine Treffen stattfanden, verletzt es doch sehr. Das ist jetzt ein paar Monate her.

Ist die Arbeit stressing - läuft nichts, hat er weniger zu tun, läuft auch nicht viel. Müdigkeit ist immer da - egal wie lange geschlafen wurde...

Ich habe so gut wie aufgegeben.
********rman Mann
200 Beiträge
@ sagdoch:
Das was du in deinen Beiträgen beschreibst habe ich so ähnlich auch schon durchlebt !
Und ich sag dir was:
Es ist absolut deprimierend wenn man der/die Abgewiesene ist !

Und ich dachte immer dass nur Frauen "Kopfschmerzen" oder "Müdigkeit" als "Ausrede" für sexuelle Unlust hernehmen ...

Bei meiner Partnerin fing es damals tatsächlich mit "ständiger Müdigkeit" bedingt durch den stressigen Job an ... doch dabei blieb es nicht ; irgendwann kam noch ein weiterer Grund hinzu ... doch diesen mag ich hier im Joy nicht veröffentlichen !

Dein Liebster nutzt also nicht nur die "Müdigkeit" als "Ausrede" ... sondern wird gleichzeitig -und noch dazu hinter deinem Rücken- anderweitig aktiv:
Parallel dazu aber neue Net-Seiten mit neuen Profilen - auf der Suche nach Abenteuer - weil ja Langeweile auf der Arbeit


Das -finde ich- ist eigentlich noch verwerflicher !!

Für mich wäre solches Verhalten absolut inakzeptabel...

In einer bestehenden Partnerschaft mit seiner Sexualität , seinem Verlangen , seiner Begierde ... ja seiner Geilheit immerwieder alleine gelassen zu werden ist auf Dauer unerträglich !

Auch ich habe mir seinerzeit selbst geholfen (nein nicht mit 'nem Seitensprung) und dennoch immer ein schlechtes Gewissen dabei gehabt !

Heute weiss ich dass die sexuelle Zurückweisung durch meine damalige Partnerin der "Anfang vom Ende" dieser Beziehung war !
ja, genau
so empfinde ich es.

dennoch will ich nicht so schnell aufgeben.
****ne Frau
8.415 Beiträge
Ich kenne dieses Gefühl auch (wie wohl ganz viele Leute hier).
Und ich durfte auch erleben wie er sich seine Befriedigung andersweitig holte......das tut noch viel mehr weh.
Ich habe zwischen 4 und 5 Jahren gekämpft und dann eingesehen das sih da nix ändern wird und habe mich getrennt.

Mit meinem jetzigen Partenr ist es teilweise auch so.
Aber ich habe ihm gleich gesagt das ich das nicht auf Dauer toleriere und wir arbeiten beide an Lösungen, was mein Ex-Mann nicht gemacht hat.

Anweisung tut nicht nur weh, sie kratzt imens am Selbstbewußtsein.
****on Mann
16.112 Beiträge
Was ist denn jetzt das eigentlich Schlimme daran, wenn ein Mann immer wieder den Sex ausschlägt? Die Zurückweisung - oder die fehlende Befriedigung?
****ne Frau
8.415 Beiträge
Beides!
Wenn das nur eine Phase ist dann hat wohl niemand, so denke ich, ein Problem damit und man steht das durch.
Wenn sich die Zurückweisung aber häuft, das miteinander reden ins Leere läuft, keinerlei Tricks fruchten und man dann noch mitbekommt wie die Lust beim Partner zwar vorhanden ist, diese aber nicht ausgelebt wird dann wird das zu einem enormen Problem.
Und Gespräche werden da sicher genügend geführt.
Gleiches gilt wenn immer wieder Versprechungen gemacht werden die dann aber nicht umgesetzt werden.
******Sex Frau
3.168 Beiträge
Wenn sich die Zurückweisung aber häuft, das miteinander reden ins Leere läuft, keinerlei Tricks fruchten und man dann noch mitbekommt wie die Lust beim Partner zwar vorhanden ist, diese aber nicht ausgelebt wird dann wird das zu einem enormen Problem.

ja das kenne ich auch genauso.... bei mir war dann die Konsequenz sich zu trennen, da Gespräche eben nicht möglich bzw auf Lügen seinerseits aufgebaut waren...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.